Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo,

Birgit, vielen Dank für die nette Kaffeetante.😉 und die Erklärung für die Knödel.
Ich denke auch, dass ich zuerst den Makler frage und dann im Möbelhaus.

Marga, das mit Deinem Unfall tut mir sehr leid.
Da muss leider dann einiges geregelt werden.
Bist Du denn jetzt teilweise mitschuldig?
Kann das Auto noch repariert werden?
Die Treppen sind zum Teil Kopfsache, aber leider auch durch eine allgemeine Verschlechterung Schuld an den Problemen der Fortbewegung. Dann habe ich auch Rückenschmerzen durch die Fehlbelastung.
Es ist eben ein großer Mist.

Ich werde jetzt mal was essen und dann sehen, was ich noch erledige.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo noch mal,

Marga, habe ich vergessen, gut das Dir, außer den Prellungen nicht mehr passiert ist.
Alles andere ist ersetzbar.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo zusammen!

Birgit, ich leiste dir und der munteren Dame Gesellschaft beim Kaffeetrinken! Das Buch von Nicholas Sparks kenne ich nicht, aber ich habe es mir direkt auf meine Merkliste in der Onleihe gesetzt. Seine Bücher gehen ja immer ans Herz, aber ich habe jetzt länger keins mehr von ihm gelesen. Mein Lieblingsbuch ist ja "Wie ein einziger Tag", das ist so ergreifend, ich habe darin vor vielen Jahren in der Bahn auf dem Heimweg von Frankfurt gelesen und war dauernd am flennen! 🫣 Gute Idee, den Welke könnte ich mir auch noch anschauen.

Jutta, ich meine auch, zuerst beim Makler nachfragen und dann mit dem Möbelgeschäft einen Termin machen, so ist es am einfachsten. Ich kann verstehen, daß du dich überfordert fühlst mit allem, was auf dich zukommt, aber das wird schon alles irgendwie klappen, du hast ja Leute, die dir helfen. Und wenn du erst mal drin bist, kannst du dir mit dem Einräumen Zeit lassen.

Ilona, ein Tag ohne viele Pläne tut auch mal gut. Einiges im Haushalt ist ja trotzdem immer noch zu machen. Das Nachtcafé will ich mir auch noch fertig anschauen, gestern Abend habe ich es bis zur Hälfte gesehen.

Marlis, hast du dich von den Feiertagen und dem Besuch wieder erholt? Da war die Sonne ja ganz schön kräftig, wenn du einen Sonnenbrand hast. Wenn du nicht innen bleiben willst, mußt du aufpassen und dich gut eincremen. Habt ihr keinen Sonnenschirm?

Marga, das tut mir leid mit dem Unfall. Gut, daß dir nicht mehr passiert ist. Aber der Schreck war bestimmt sehr groß und dann so lange in der Notaufnahme - aber das ist jedenfalls besser, als wenn du hinterher noch weitere Schäden feststellst. Hoffentlich hält sich der Schaden bei deinem Auto in Grenzen, es ist ja noch gar nicht alt.

Euer Daumendrücken hat geholfen, Christian hat auch heute gewonnen und ist damit Deutscher Meister in der Klasse U12, also unter 12 Jahren! 🎉🎉🎉 Heute Abend ist die Siegerehrung und morgen früh kommen sie heim. Jutta, du hattest gefragt. Für die Turniere, die während der Schulzeit stattfinden, muß meine Tochter jedesmal einen Antrag stellen, der ist aber noch nie abgelehnt worden. Er ist auch ein sehr guter Schüler und hat außer den entschuldigten Tagen noch nie gefehlt. Die Eltern achten darauf, daß die Schule an erster Stelle kommt, das ist ja auch wichtig.

Mein Schwiegersohn von nebenan ist gerade dabei, unser Garagendach (Flachdach) zu reparieren. Da hatten sich an der Dachpappe Blasen gebildet und die Schweißnähte sind am aufplatzen, da macht er jetzt neue Pappe drauf.

Ich habe keine Lust für raus, es ist so windig und auch nicht besonders warm. Heute im Geschäft beim Penny habe ich in meinem Pulli richtig gefroren.

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo zusammen,

eine kleine Pause kann ich jetzt gut gebrauchen, danke Birgit für den Anstoß ein Päuschen zu machen :smile:

Du gehst immer früh schon schwimmen, ehe der Andrang los geht?
Gute Idee und du hast dir schon was gutes getan zum Start in den Tag 👍😊

Tiffi, danke für das reichhaltige Frühstück. Die Weihnachtsservietten hatte ich erst gar nicht gesehen, dafür aber gleich das Frühlingsblümchen :wink:

Helga, das ist aber schön, dass Paulina wieder voll zur Schule gehen kann und auch ihren Hobbies wieder nachgeht - die Daumen sind gedrückt, dass es weiter bergauf geht.
Und die "Schachsportler" in eurer Familie räumen ja richtig ab - Glückwunsch.

Marlis, oh oh schon ein Sonnenbrand, dann aber ab in den Schatten !!
Du wolltest deine Vitamin D - Dosis wohl gleich auf Vorrat auftanken? :wink:

Ilona, am Wochenende so vor sich hin zu trödeln ist doch auch mal schön.

Jutta, irgendwie hat man immer ein paar lästige Sachen zu erledigen 🙈
Weg schauen hilft leider nur kurzfristig.
Ich denke mit der Küchenplanung solltest du nicht mehr allzu lange warten, die Lieferzeiten sollen lang sein.
Mach es am besten so, wie Birgit geschrieben hat 👍

Marga, ich hasse diese Viecher nachts auf der Straße und mir sind auch schon desöfteren welche begegnet.
Hat der Typ vor dir denn ein Wildschwein angefahren?
Kann schon sein, dass du Teilschuld hast, weil du ja drauf gefahren bist :(
Aber Hauptsache ist ja, dass dir nichst schlimmes passiert ist.

Wie meinst du das, die Notaufnahme kann nur schwer einen echten Notfall versorgen? Sind die etwa auch unterbesetzt oder waren sie fachlich nicht so auf zack?

Ich weiß auch nicht, was mit unserem Gesundheitswesen los ist.
In dem Ärztezentrum im Nachbarort geben immer mehr Ärzte ihre Kassenzulassung ab. Ich kenne schon 3 Fachrichtungen dort, das ist nicht schön. :mad:

So, nun muss ich noch weiter vorbereiten. Die Gäste kommen gg. 18.00 Uhr, da sollte alles fertig sein, damit wir gleich zum gemütlichen Teil übergehen können :smile:

Wir haben ein bisschen italienisch angehaucht unsere Essenauswahl getroffen, natürlich alles selbst gemacht.
Es macht viel Arbeit, aber wir haben da eine gute Arbeitsteilung entwickelt und planen auch ganz gut im Vorraus. Läuft 💪😎😉

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

hallo zusammen

es gibt Kaffee?! Danke Birgit :smile: , den kann ich jetzt gut brauchen und setze mich zu der lustigen Kaffeetante

Marga - das ist echt Mist, dass der Urlaub so zu Ende geht. Blechschaden ist ärgerlich, aber besser als Personenschaden.
Stunden in einer Notaufnahme zu verbringen, ist spaßfrei. Dass die Rettungskräfte auf Nummer sicher gehen wollten, ist auch verständlich. Mitzufahren war aber freiwillig?

Helga - Christian ist bisher sehr weit gekommen, am Titel "deutsche Meister" zu schnuppern ist schon eine stolze Leistung. Wie ist es ausgegangen?

Für Paulina ist es erfreulich, wieder am schulichen Alltag und der Freizeit mit ihren Freundinnen teilnehmen zu können. Einzelne Fehltage muss man hinnehmen. Hoffentlich sind sie nicht allzu häufig

Jutta - es freut mich für dich, dass die Treppen in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören. Für dich ein Gewinn an Lebensqualität.
Der Kopf spielt in manchen Dingen mit eine Rolle, weiß ich leider aus eigener Erfahrung (in einem anderen Bereich). Der sich aber nicht so leicht abschalten lässt

Die Zeit bis zum Umzug wird noch anstrengend, aber mit Unterstützung schaffst du es!

Birgit - wie schön und vorbildlich, morgens schwimmen. Früh ist eine besondere Atmosphäre, wenn man unterwegs ist.
Danach Frühstück auf den neuen Gartenmöbeln, das wäre ein schöner Tagesanfang

Ilona - ein Tag ohne Termine und besondere Vorhaben ist auch schön. Leider neigt man evtl. dazu, den Tag zu vertrödeln.

Christine - wie schade, dass der Hautarzt nur noch mit privater Praxis tätig ist. Altersbedingt, oder weil er keine Lust mehr hatte, sich mit den Krankenkassen und deren Vorschriften auseinander zu setzen?
Wie Birgit schreibt, gibt es immer mehr Ärzte, die nur noch privat praktizieren.

Mein früherer Physiotherapeut hat eine eigene Praxis eröffnet, arbeitet leider auch nur auf privater Abrechnung

Marlis - du hast dir einen Sonnenbrand geholt? Nicht gut! Hoffentlich nicht zu schlimm.
Dann wird es Zeit für einen Sonnenschirm :wink: Oder zumindest für einen Sonnenhut

So, mehr weiß ich leider nicht mehr. Steffi und Moni, ihr macht euch bestimmt einen schönen Tag?!

Mein Mann und ich waren heute schon zeitig unterwegs, in der Stadt. Er braucht einen Anzug, leider sind wir nicht fündig geworden :(
Ein paar Wochen hat er noch Zeit, das wird nicht einfach werden. .. und Schuhe braucht er ebenfalls, genauso wie ich.
Alles nicht so einfach.

Jetzt überlege ich, was ich noch anfange. Meinen Mann im Garten besuchen oder im Bekleidungsgeschäft bei uns im Stadtteil schauen, ob es evtl. einen Anzug für ihn gibt?

ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

.. mein Traum war leider einer von der Sorte, die man nicht sofort wieder vergisst

Helga - du bist inzwischen auch nochmal dazu gekommen. In manchen Geschäften ist es wirklich ziemlich kühl. Da sieht man zu, dass man schnell wieder raus kommt

Gut, dass dein Schwiegersohn das Garagendach reparieren kann. Ein evtl. undichtes Dach wäre nicht so schön

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Birgit zum Kaffee komm ich auch,danke.

Sonnenschirme haben wir, aber wenn die Zwillinge draussen schlafen stehen sie darunter und die Oma muss draussen bleiben.
😄 Ich bin ja der Wachhund und habe gelesen und nichts gemerkt.
23* haben wir und kaum Wind.

Habe gerade ein Sandeis von Mahra bekommen, da fällt mir ein, ein richtiges wäre auch gut. Muss ich aber rein.🙃

....Helga, Glückwunsch an den Enkel 👍

...Marga, Pass auf dich auf😘

Ich falle wieder in den nichts tun Modus

LG Marlis

Ja Sonnenhut hab ich noch aus Teneriffa, der liegt aber oben und vergesse immer meinen GG zu bitten.😬

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Abend!

Der Sonnabend neigt sich dem Ende zu. Zeit für ein heimeliges Abendbild.

Bild

Einer der Seen in Bayern mit schönem Sonnenuntergang. <3

An dem Unfall gestern bin ich erst einmal mehr schuld als der andere. Ich bin ihm ja drauf gefahren. Allerdings hätte er wahrscheinlich nicht einfach angesichts von Frischlingen (die waren eigentlich niedlich, weil winzig) derart zu bremsen. Egal, das regeln andere.

Ich habe nicht gedacht, daß es an dieser Stelle, dort kreuzen mehrere Schnellstraßen über- und untereinander mit Abfahrten, überhaupt Wildschweine gibt. Und dann noch derart viele. Große Viecher habe ich allerdings nicht gesehen, nur klitzekleine.

** Jutta, klar ist alles am Ende Mist mit Deinen Beschwerden und ihren Auswirkungen. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles gut auflöst.
Die Küche solltest Du allerdings echt sehr schnell bestellen. Sonst wird es schwierig.

** Helga, herzliche Glückwünsche an Christian. Wahnsinn, was er in so kurzer Zeit geschafft hat. Was kommt jetzt?
Das Wetter war heute wirklich komisch. Im Schatten hat es mich auch bei meinem langsamen Spaziergang gefröstelt. Aber lieber was anziehen als nur noch zu schwitzen.
Das Garagendach ist wieder dicht? Das muß man ja alle paar Jahre machen (lassen).

** Christine, viel Spaß bei Eurer kleinen Feier. Klingt auf alle Fälle sehr lecker.
Es ist kein einziges Wildschwein zu Schaden gekommen. Ich habe auch nur welche hinter der Leitplanke gesehen. Egal, er (22 Jahre) hat gebremst und die Alte ist ihm draufgefahren. Immerhin hatte ich glücklicherweise auch die Geschwindigkeit schon deutlich reduziert. Hinter mir war zum Glück keiner mehr.
Auf mich machte die Notaufnahme einen sehr unorganisierten Eindruck. Und ohne jede Diskretion finde ich auch schwierig. Dem Schlaganfallpatienten hätte ich zu gern beigestanden. Die Assistenzärzte waren schlecht. Dementsprechend ist ja auch mein Protokoll. Es war nur gleich klar, daß sie mich nicht ganz dabehalten. Ich hatte ja mein Schlafgerät nicht dabei. :see_no_evil:

** Tiffi, klar war die Mitfahrt im RTW freiwillig. Aber wie will man denn selbst einschätzen, ob man einen Pneumothorax entwickelt? Allerdings lagen zwischen der entsprechenden Röntgenaufnahme zum Ausschluß und der Entlassung 2,5 Stunden. Und beim Entfernen des Zugangs für eine Elektrolytlösung habe ich dann noch den Flur vollgetropft, weil da ein einfaches Pflaster nicht reicht. :see_no_evil:
Das mit dem Anzug für Deinen Mann wird schon noch. Du hast schon Kleidung? Schuhe sollten ja bei festlichen Anlässen nicht unbedingt neu sein. ;)

** Marlis, dann braucht die Oma echt wenigstens ihren Hut. Schick Deinen Mann gleich los. ;)
Ein Eis wäre ein guter Grund für drinnen. ;)

Ich bin knülle und gespannt, wie die nächste Nacht wird. Immerhin sind die Wehwehchen bisher nicht schlimmer geworden. Das läßt auf erholsamen Schlaf hoffen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Abend,

Birgit, danke für deinen Kaffee.

Marga, ohmano, gut, dass Dir nichts schlimmes passiert ist. :eek:
Dein Auto kann man hoffentlich reparieren.
Erhole dich von dem Schreck/Schock.

Jutta, es ist nicht nur kopfsache, viele Dinge gehen einfach nicht mehr, da kann man sich noch so anstrengen.
Der Körper macht nicht was er soll. :cry:

Helga, deinem Christian herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister-
Habe gerade durch Zufall auf You Tube gesehen, da wird dein Enkel auch gelobt.
Super, wenn der Schwiegersohn, das Garagendach repariert.

Christine, einen schönen Abend mit den Freunden.

Tiffi, Schuhe finden ist nie ganz leicht, viel Erfolg bei der Suche.

Marlis, Sonnenbrand, Du Arme gute Besserung.
Was Oma nicht alles für die Enkel macht. :wink:

Ich habe heute nicht viel gemacht.

Allen einen schönen Abend.

LG Ilona