Tagesecho am Mittwoch, den 07.06.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.06.2023

Hallo zusammen,

bei dieser Hitze ist ein Eisbecher eine sehr gute Idee. Danke Tiffi.

** Jutta, der Regen hat sich im richtigen Moment zurückgehalten? Hier ist alles schon wieder fürchterlich trocken.

** Tiffi, Glückwunsch zu geeigneten Schuhen. Die Tasche ist hoffentlich leichter zu besorgen. Weshalb macht man sich eigentlich immer so viele Gedanken um die Kleidung? :thinking:

** Steffi, schön, daß alles mit der Medi-Umstellung erst einmal geklappt hat.
Freut Euch lieber über den Regen. Da ist es nicht ganz so warm und die Natur leidet nicht so wie hier.
Viel Spaß beim Grillen heute und morgen.

Ich hoffe, meine Glückssträhne im neuen Lebensjahr hält weiter an. Ich habe mich für die Reparatur meines Autos in einer guten Fachwerkstatt entschieden und entspreche damit dem Wunsch meiner Versicherung. Deshalb gibt es jetzt wohl einen Superservice mit Leihwagen bis zum Abschluß der Reparatur. Wahnsinn. Trotzdem sollte das ein einmaliges Ereignis bleiben. :pray:

Außer echt vielen Telefonaten und einem langsamen Spaziergang habe ich heute nicht viel geschafft. Jetzt läute ich auch den Feierabend mit Lesen und wenig Bewegung ein. Später gibt es einen Salat, den ich mir von unterwegs mitgebracht habe. Irgendwie ist mein Appetit noch nicht wieder da.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und Abend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.06.2023

Hallo, :cool:

Tiffi, vielen Dank für den Obstbecher, mit Eis, oder Sahne? kommt genau richtig. 😋

Das ist doch schön, dass Du schon Schuhe gefunden hast. Mit der Handtasche und der Kleidung für nächstes Jahr, geht vielleicht auch schnell.

Steffi, dann hast Du es durch die Umstellung der Medikamentengabe ja jetzt einfacher. Es ist dann hoffentlich auch verträglich?
Viel Vergnügen beim Grillen.

Marga, das ist doch wirklich schön, dass das Auto repariert werden kann und Du für den Übergang einen Leihwagen hast. Mit dem Gedanken an den Unfall und das Erlebnis in der Notaufnahme kannst Du hoffentlich bald besser umgehen. An meine beiden Unfälle denke ich nicht mehr so gerne. Das Gedankenkarussel läuft oft automatisch. Man ist dann froh, dass nicht mehr passiert ist.

Ich bin trocken zum Friseur gekommen und auch wieder zurück. Auch wenn es nur 300 Meter sind, ist es für mich ein Kraftakt.
Ich habe dann die Zeit im Treppenhaus, mit einer netten Mitbewohnerin überbrückt, bis mein Physiotherapeut mir mit der Treppe geholfen hat. Heute ging es besser als letzte Woche.

Ich habe mir vorhin noch IaF angesehen, die brutale Szene habe ich mir nicht angesehen. Ich kann sowas nicht mehr sehen und auch nicht über so etwas lesen.
Ich bin gespannt, ob Dr. Stein irgendwann zurück kommt. Es wäre schade, ohne ihn.
Ich hoffe, dass Arzu, nichts mit dem Physiotherapeuten anfängt.


Ich überlege, was ich gleich esse. Ich habe noch überreife Bananen und Birnen, die müssen weg.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.06.2023

Hallo,

ich Dussel habe falsch gedrückt und alles ist weg! 😟

Wollte nämlich einen Kaffee trinken kommen, der ist gerade besser als Eis. Tiffi, prima, daß du so schnell die passenden Schuhe bekommen hast, die Handtasche findest du auch noch.

Marga, das sind ja lauter gute Nachrichten: 1. das Auto kann repariert werden. Es wäre auch schade gewesen um das noch fast neue Auto 2. der neue Physiotherapeut gefällt dir gut, das ist viel wert und 3. deine Aqua-Gym-Gruppe hat dir ein schönes Ständchen gebracht! 😀

Birgit, sicher hattest du draußen ein ausgiebiges Frühstück mit deinen Freundinnen, wenigstens hat man jetzt noch nicht so den Ärger mit Mücken und Wespen.

Steffi, es freut mich, daß es sich mit dem Spritzen schon mal gut angelassen hat. So soll es bleiben! ✊ Viel Vergnügen beim Grillen!

Jutta, beim Friseur hat alles gut geklappt und das hat sich ja gut gemacht, daß dein Physiotherapeut dir direkt mit der Treppe zurück in die Wohnung helfen konnte. Bei der brutalen Szene habe ich auch weggeschaut, sowas kann ich auch nicht ansehen. Beim Lesen überschlage ich dann auch immer den Text. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Ich habe gelesen, der Dr. Stein ist ab und zu noch zu sehen, wenn es gerade in die Handlung paßt. Ich vermisse ihn nicht, in der letzten Zeit hat er mir auch nicht mehr so sehr gefallen.

Das Arztgespräch war gut, im Prinzip wissen wir ja Bescheid. Danach bin ich noch in die Stadt zu Post, Bücherei, Apotheke fürs Rebif, Aldi und zum Friedhof gießen. Dann noch Mittagessen gemacht und dann war ich k.o. und bin es noch. In der Bücherei habe ich mir den neuesten Waringham-Roman von Rebecca Gablé geholt, "Drachenbanner". Ich freue mich ja drauf, aber 923 Seiten - das ist so schwer, leider gibt es das nicht als E-Book.

LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.06.2023

Hallo,

bei so einem schönen Eis, schaue ich auch noch vorbei, danke Tiffi.
Super, dass Du etwas passendes gefunden hast, die Tasche wird sicher nicht so schwierig.

Vom Frühstück habe ich auch genascht. :wink:

war glaube ich auch von Tiffi, danke.

Helga, die Vorbesprechung ist nicht so schlimm, der Rest ist unangenehmer.
Deine Putzfee putzt auch nicht, wenn Du nicht da bist?

Moni, es ist sicherlich noch etwas wärmer geworden?

Jutta, super wenn Du den Weg zum Friseur und zurück und dann noch die Treppe geschafft hast.
Mit deiner Bank konntes Du jetzt auch alles zu deiner Zufriedenheit klären?

Birgit, dein Frühstück mit den Freundinnen war sicher schöner wie bei gestriger Tag.

Marga, super wenn dein Auto noch repariert werden kann und Du auch noch einen Leihwagen bekommst.
Was haben sie denn bloß mit Dir in der Notaufnahme gemacht. Nicht das Du noch Albträume bekommst.

Regen wäre sicher gut, bei dir sind ja in der nähe schon wieder Waldbrände, hier in der nähe waren auch schon kleine Moorbrände.

Steffi, bei euch ist die Grillsaison wieder eröffnet?
Dann kennst Du ja das Spritzen.

Ich war heute wieder fleissig, erst das Bett neubezogen und noch 3 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen.
Wenn nur nicht immer diese Treppe wäre.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Ilona







Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 07.06.2023

Guten Abend!

Ilona, du warst aber fleißig heute! Und bei dem warmen Wetter ist die Wäsche bestimmt schnell trocken. Ich habe die Putzfee noch nie alleine in der Wohnung gelassen. Normalerweise ist ja immer jemand zu Hause. Ihr ist das aber auch egal, sie muß öfters mittwochs zum Arzt und kommt dann auch zu einem anderen Termin. Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter.

Das Bild hat meine Enkelin gemalt, es ist das Juni-Bild von dem Jahreskalender, den sie uns gemacht hat, und als ich es gesehen habe, habe ich direkt gedacht, es paßt genau als Abendbild.

Einen schönen Abend euch allen und eine gute Nacht! LG Helga

Bild