Tagesecho, Donnerstag, 08.06.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 08.06.2023

Hallo :cool:

jetzt gibt es Nervennahrung.😋

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 08.06.2023

Hallo noch mal,

Also, der Wille war da. Ich habe das Programm für die Steuererklärung auf den neuen Laptop heruntergeladen und wollte die Datenübernahme starten, aber er bietet mir nur die Daten meiner Mutter an. Die Hotline ist heute nicht besetzt.
Das kann auch nichts mit dem neuen Laptop zu tun haben.
Letztes Jahr habe ich auch einen anderen PC benutzt.
Ich habe ja auch mehrere Lizenzen. Es wäre auch zu schön, wenn mal etwas auf Anhieb funktionieren würde.
Jetzt genieße ich den Feiertag und mache was, was Spaß macht.

Tiffi, ich war noch da, als Du zum Frühstück gekommen bist.
Ich muss mich wegen der Putzfee mal mit der Beratungsnummer der Pflegekasse in Verbindung setzen. Ich habe gedacht, dass man die Haushaltshilfen über einen Pflegedienst beauftragen muss, aber in dem Imformationsblatt steht davon nichts.
Du hast bestimmt noch eine schöne Beschäftigung für heute gefunden. 😉

Christine, Du bist bestimmt mit der Arbeit für heute schon fertig und hast schon Wochenende?
Obwohl ich katholisch bin und bei uns der Feiertag ist, müsste ich auch googeln, was es genau ist.
Mit dem Briefkästen der Bank ist wirklich ein Scherz. Das wird mir erst jetzt bewusst.
Montag rufe ich da noch mal an...
Ich wünsche Dir für den Besuch in der MS Sprechstunde alles Gute.
Mein Neurologe geht diesen Monat in den Ruhestand und ich weiß noch nicht konkret, bei wem ich dann in der Praxis lande.
Er hatte mir ja gesagt, dass da noch eine neue Neurologin kommt, die seine Patientinnen/ Patienten übernimmt.

Jetzt muss ich mal sehen, was ich in der Küche zum Essen finde.
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag, 08.06.2023

Hallo zusammen

Gefrühstückt hab ich mit euch und
Eis auch genommen, danke schön, aber alles jetzt erst.

Paulinas Bild ist aber auch supi👍

Hab auch weitestgehend alles vergessen, was ihr geschrieben habt.😬😬 Aber noch mal scrollen 🥴

23* habe ich hier im Schatten, reicht vollkommen für mich.

Wir haben auch Feiertag. Trotz katholischen müsste ich auch nachlesen.

Die Ruhe ist vorbei, GG ist vom Fahrradfahren zurück. 😃

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag ☕🍰

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 08.06.2023

Hallo zusammen!

Ich fange mir jetzt mal so einen hüpfenden Eisbecher. :rofl: Danke Jutta, eine gute Idee bei aktuell 30°C. 🥵

** Jutta, das mit den Briefkästen an der Bank klingt irgendwie nach einem schlechten Witz. Du erreichst am Montag hoffentlich das Gewünschte.
Das nichtfunktionierende Steuerprogramm ist eben ein Zeichen, den Feiertag auch als solchen zu genießen.
Daß mit der Putzfee klappt hoffentlich bald. Und der/die neue Neuro paßt hoffentlich auch.

** Tiffi, es ist ja noch keine Woche her. Von daher sind die Prellungen berechtigterweise noch zu merken. Allerdings würde ich schon gerne nächste Woche mein normales Leben aufnehmen.
Deinem Mann gute Arbeit an den Tomaten. :yum: Du hast sicher was für den Tag gefunden.

** Christine, bald ist für Dich Wochenende. :) Und ohne störende Wiener war der Tag heute sicher ganz ordentlich. ;)
Viel Erfolg für die MS-Sprechstunde. Routine?
Mit einem E-Auto kann ich mangels Ladestationen nichts anfangen. Und dieses Konzept überzeugt mich auch nicht. Ein Grund, nicht mit dem Geld der Versicherung was Neues zu suchen. Da sollen sich die Autobauer mal ein bißchen mehr Mühe geben. Oder die Öffis…

** Marlis, um Deine Temperaturen beneide ich Dich ernsthaft. Mach Dir mit Deinem GG einen schönen Nachmittag.

Ich habe einiges heute schon erledigt und bin es nun auch.

Donnerstags habe ich eine andere Physiotherapeutin. Sie hat andere Qualitäten als der vom Montag.

Jetzt werde ich noch etwas ruhen, bevor ich raus in die Wärme muß. Ohne Auto ist der Weg zur KG doch anstrengender. Aber sicher lohnenswert.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 08.06.2023

Guten Abend!

Jutta, ich habe das hüpfende Etwas probiert, es war ein Smartie! 😄 Zu dem Eisbecher konnte ich natürlich auch nicht nein sagen! Das mit den beiden Briefkästen der Bank ist wirklich ein Witz. Was haben die denn für eine Einstellung gegenüber der Kundschaft?

Marga, viel Erfolg für die KG. Hoffentlich klappt es schnell mit der Reparatur deines Autos, mit dem Leihwagen ist dir bis dahin wenigstens geholfen.

Tiffi, du hast sicher etwas gefunden, damit keine Langeweile aufkommt. Ist euer Garten weit weg oder kannst du zu Fuß dorthin gehen?

Christine, dein Arbeitstag ist geschafft und jetzt liegt der freie Freitag vor dir und das Wochenende. Bei dem Termin in der MS-Sprechstunde hast du hoffentlich ein gutes Ergebnis bekommen.

Marlis, da hattest du ja eine Zeitlang Ruhe, wenn dein Mann unterwegs war, waren die Enkel auch nicht bei dir?

Birgit, du bist bestimmt froh, wenn dein Sohn in deiner Nähe wohnt. Nah, aber nicht zu nah, das ist eine gute Lösung.

Ilona, du bist ja daran gewöhnt, daß ihr heute keinen Feiertag habt. Und wenn alles rundum arbeitet, kommt es einem auch normal vor. Dadurch konnte auch wenigstens deine Putzfee zu dir kommen.

Vielen Dank für euer Lob zu Paulinas Bild. Ich war auch auf den ersten Blick begeistert. Marga, sie sagt, sie will Ergotherapeutin werden wie ihre Mutter und dann in Richtung Kunsttherapie.

Nach einem schönen ruhigen Nachmittag ist jetzt die Zeit für das Abendbild. Die Fronleichnamsprozession war schön, mit dem Gottesdienst zusammen hat es 2 Stunden gedauert. Die Kommunionkinder des Jahres nehmen auch immer in ihrer Kommunionkleidung daran teil. Durch die Zusammenlegung unserer Pfarrei mit der des Nachbarortes findet die Fronleichnamsprozession immer abwechselnd in einem der Orte statt, also bei uns erst wieder in zwei Jahren.

Der Mann einer Bekannten ist zur Zeit geschäftlich in Japan und das Abendbild zeigt den Ausblick auf Tokio aus seinem Zimmer im 32. Stockwerk seines Hotels.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild