Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag!

Bis später

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Guten Morgen!

Jetzt sogar mit Begrüßung. :see_no_evil:

Meine Nacht war nicht so erholsam. Die Nase und das Gerät haben sich mal wieder nicht verstanden. :(

Na ja, ich erwarte in einer halben Stunde ohnehin den Schornsteinfeger wegen der Überprüfung der Lüftungen in Küche und Bad. Nun sind alle Vorbereitungen dafür abgeschlossen. Ich hoffe, er läßt auch noch etwas Glück da. ;)

** Helga, dann sind die Daumen für Paulinas weiteren Weg gedrückt. Kunst sollte sie auf alle Fälle unterbringen. Ihre Bilder sind einfach nur beneidenswert schön.
Das Abendbild war beeindruckend. So hoch oben ist aber auch nicht ohne. Allerdings stelle ich mir bei dem Bild von Tokio eher den Geräuschpegel vor. :see_no_evil:

Meine Donnerstags-Physio macht gerne Tapes gegen Wehwehchen. Nun „ziert“ mein Dekolleté ein blauer „Diamant“. Geholfen hat er noch nicht so richtig. Dafür geht es dem Daumen jeden Tag besser.

Wenn der Schornsteinfeger weg ist, bereite ich meinen restlichen Tag vor. Heute mal mit vollem Programm. Erst ausgiebig frühstücken mit Freundin und Mann. Meine diesjährige Geburtstagsfeier. Er hatte gestern. :kopfüber:

Anschließend ist in der Stadt eine Veranstaltung, die in der MS-Zeitschrift angekündigt worden war. Da wollen wir gemeinsam hin. Am Nachmittag habe ich eine Behandlung durch meine Rolfing-Tante. Der Termin war lange geplant und paßt jetzt ziemlich gut.

Ich hoffe, die Hitze hält sich heute zurück. :pray: Gestern haben wir es in die Nachrichten als wärmste Stadt geschafft. 🥵 Das schlaucht ja noch zusätzlich und keiner braucht mehr als 30°C.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Guten Morgen,

Marga, ein paar Minütchen vor dem Yoga habe ich Zeit für den herrlichen Blick über den Rhein (?)
Wie lustig, ein Blickfang am Dekolleté.
Da kommt dein Termin gerade recht, wenn die Blessuren behandelt werden können.

Helga, das ist ja ein Wahnsinns Blick. Da würde ich den ganzen Abend nur am Fenster hängen.
In Vancouver hatten wir auch mal ein Hotel ziemlich weit oben. Und dann fast bodentiefe Fenster.


Allen einen beschwerdefreien Tag
Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Guten Morgen!

Marga, das ist ein sehr schönes Frühstück mit Flußblick, ich habe auch direkt an Rhein oder Mosel gedacht.

Der Schornsteinfeger bringt neben seiner Arbeit ganz bestimmt auch ein bißchen Glück mit! Ein schönes Frühstück mit der Freundin und Mann und dann eine interessante Veranstaltung. Hat deine Freundin auch MS? Wenn dann am Nachmittag noch das Rolfing geschafft ist, hast du genug für heute getan, da hätte die normale Büroarbeit gar nicht mehr dazugepaßt! 😉

Birgit, viel Erfolg und Entspannung beim Yoga! Wir hatten mal in Australien an der Gold Coast ein Hotelzimmer im 35. Stockwerk, ich habe damals auch ständig aus dem Fenster geschaut. Ich hatte es sicher schon mal geschrieben, da war in der Ferne ein Feuerwerk und das war ein ganzes Stück unter uns! 😄

Wir haben gestern den ganzen Nachmittag unter der Pergola verbracht. Irgendwann fing es an zu regnen, sogar ziemlich lange und teilweise heftig, das hat gutgetan, es war ja alles so trocken gewesen. Auch eine Amselmama und ihre Jungen haben sich vom Regen nicht stören lassen, die sind trotzdem die ganze Zeit munter vor uns auf der Wiese rumgehüpft.

Durch den Feiertag hatte ich gestern ständig das Gefühl, es wäre heute Montag. Aber wie schön, es ist erst Freitag, die Sonne scheint und das Wochenende liegt vor uns! 😀 Ich werde mal kurz einkaufen fahren und waschen, mehr weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Guten Morgen,

Marga, was für ein schöner Frühstücksplatz ... da steh ich so schnell nicht mehr auf :wink:

Mein Frühstück fiel etwas bescheidener aus, der Ausblick war auch weniger atemberaubend, aber immerhin draußen auf dem Balkon :smile:

Es ist so herrlich, wenn die Amseln ihr Liedchen trällern, noch angenehme Temperaturen sind, aber schon warm genug, um ohne Jacke draußen zu sitzen - ich liebe das <3

Allerdings musste ich dann aufstehen, um zur Physiotherapie zu gehen.
Meine Rückenbeschwerden sind schon fast weg, aber eben nur fast.
Deshalb war ich natürlich über den frühen Termin recht froh.
Ein bisschen Sport an den Geräten durfte ich auch schon wieder machen.

Marga, der Schorni lässt bestimmt ganz viel Glück da 🙏🍀
Viel Spaß beim gemeinsamen Frühstück und anschließender Veranstaltung.
Nachmittag dann noch das Rolfing, ein ausgefüllter Tag.
Da wäre echt kein Platz mehr für Büroarbeit :wink: :grin:

Helga, das Abendbild war beeindruckend, so einen Ausblick habe ich leider noch nie genießen können.
Oder doch, vom Fernsehturm in Berlin vielleicht :wink:
Aber gegen Tokio ist ja Bln. ein Dorf 🙈🤣

Heute könnt ihr sicher wieder den Nachmittag gemütlich unter eurer Pergola sitzen.
Regen wäre hier auch mal von Nöten. Es ist dermaßen trocken und die Waldbrände sind auch schlimm :cry:

Birgit, du hast deine Sporteinheit heute auch schon hinter dir 🧘‍♀️
Vielleicht gehst du auch noch schwimmen bei dem herrlichen Wetter?

Ich war gestern sehr traurig und deprimiert :cry:
Als ich in die MS-Sprechstunde kam, kam die Schwester raus und hat mich schon mal gefragt, was ich so brauche an Rezepten und Verordnungen und meinte, die Frau Dr. ist noch auf Station, es würde noch einen Moment dauern.
H a l l o ... die FRAU Dr. ??? Ich hab sofort gefragt, wo denn der HERR Dr. sei.
Da sagte sie, der ist nun endgültig in Rente gegangen. :(
Er war Chefarzt dort im Khs und hat aber trotz Rente vor ca. 2 Jahren trotzdem noch die MS-Sprechstunde weiter gemacht ... bis April !!!

Ich wusste ja, dass das irgendwann passieren würde, aber nun wo es so weit ist, bin ich schon ziemlich traurig. So ein Mist.

Sicher ist die neue Frau Dr. auch gut, aber das ist so ein "Küken" und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht ewig in diesem Khs bleiben wird.
Wir haben die Krankheit aber für immer und ewig und müssen uns somit immer wieder an neue Ärzte gewöhnen - find ich total doof. :mad:

Da muss ich mich erstmal mit abfinden, dass mein "Arzt des Vertrauens" nun nicht mehr da ist.

So, nun muss ich mich mal um die alltäglichen Dinge wie Wäsche waschen, Einkauf und Haushalt kümmern. Also Zeit für die Büroarbeit hätte ich auch nicht :wink:

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

...wie wär's mit einem Eisbecher?
Für mich als Trostspender und natürlich für uns alle als Erfrischaung :wink:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Hallöchen zusammen

Ich sitze noch am schönen Tisch mit toller Aussicht, danke Marga und dir einen guten Tag heute✊

....Birgit, nächstes Mal geh ich aber wieder mit zum Yoga 🫣 mach für mich eine Übung extra.🙃

....Helga, hier hat es nur gestern ganz kurz geregnet. Du wirst es nicht glauben, aber mir ging es genauso mit Montag .🫡

Heute morgen hatte ich stress, habe gemütlich gefrühstückt und gelesen .......um 9.20 Uhr Alarm im Gehirn, um 9.30 Uhr war die Fußpflege angesagt. Ich flott, flott🤭anziehen und zum Glück kam sie 10 Minuten zu spät. Hatte dann Fußpflege draussen, herrlich und schöne Unterhaltung von Oma zu Oma.
Sie heißt auch Inge und die Enkelchen haben dann mich angeschaut und dann Inge, aber die sieht doch anders aus.🤦

.... Christine, Wäsche hatte ich gestern und alles wieder im schrank🫡 als mein Neurologe in Rente ging war ich auch sehr traurig. Bei ihm fühlte ich mich aufgehoben. Aber ich hatte Glück, bei seiner Nachfolgerin ist es genau so.
Es geht bestimmt auch gut bei dir.

27* haben wir schon und eine kleine Ecke hab ich noch ohne Sonne.

Die Enkel toben im Trampolin.
Mit den Zwillingen. Deren Schlaf hatte ich bewacht und mein Buch weiter gelesen.
Jetzt könnte ich auch ein Nickerchen machen.

Habt noch einen schönen Tag

LG Marlis

Das Eis nehme ich gerne Christine.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

hallo zusammen

Es gibt Eis?! <3 <3 Danke Christine.

Dass der Eisbecher für dich Trostpflaster sein muss, kann ich absolut nachvollziehen.
Schade, dass wir uns immer wieder an neue Ärzte gewöhnen müssen
DEIN Arzt hat immerhin die Rente erreicht, meine Ärztin leider nicht :cry:

Haushalt und Einkauf sind geschafft?

** Marlis - oh oh, das war aber wirklich Stress, heute morgen. Manchmal hat man auch etwas Glück dazu, bei dir in Form von Verspätung der Fusspflege

Genieße den Nachmittag und lass die Kinder toben. Du hast heute hoffentlich einen Schattenplatz?

** Marga - danke dir fürs Frühstück mit der tollen Aussicht. Habe mich heute früh bedient, ehe ich eine kurze, zweite Schlafrunde eingelegt habe
Deine Tagesplan war wirklich voll, aber es sind/waren auch schöne Dinge dabei. Ein wenig Glück ist vom Besuch des Schornsteinfegers (eigentlich sagen wir bei uns Kaminkehrer)
Rolfing ist ein guter Abschluss des Plans, hinterher bist du wieder "gerade gerückt"

** Birgit - du warst heute auch schon wieder früh sportlich unterwegs. Diese Uhrzeit wäre mir (zumindest im Sommer) auch genehm.
Musste erst über den "Blickfang am Dekolltè" nachdenken. Ob Marga derzeit soviel Einblick gewährt? :wink:

** Helga - ein tolles Abendbild hast du uns ausgesucht, danke dir. Es ist praktisch, reiselustige Personen im Bekannten- und Bekanntenkreis zu haben, die gelegentlich schöne Fotos schicken. Ein Vorteil der digitalen Welt

Nach einem Feiertag geht es mir manchmal ähnlich, mit dem Montagsgefühl.
Einkauf und Wäsche sind erledigt und ihr sitzt wieder unter der Pergola?!
Den Tieren zuzusehen, ist eine schöne Beschäftigung

Meine Mutter hat täglich volles Programm vor ihrem Wohnzimmerfenster. Futterstelle und Vogelbad haben regen Zulauf bei ihr

Mein Tag verläuft heute ganz entspannt. Da KG wegen des Brückentages ausgefallen ist, habe ich mir ein wenig Schlafnachschlag gegönnt. Aber nicht sooo lange. Um kurz nach acht Uhr war Schluss.

Mein Mann ist heute den ganzen Tag im Garten beschäftigt und ich mit Haushalt und Einkauf. Vor allem der riesen Berg an Bügelwäsche ist deutlich abgearbeitet.

Jetzt muss ich nochmal los, zur Post (meine Orthese zurück schicken) und auf dem Rückweg kurz nach der Katze meiner Freundin schauen.

ich wünsche euch noch eine gemütlichen Restnachmittag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Hallo,

Christine, ich werde mir später auch noch ein Eis gönnen. Auch als Trostpfästerchen für....alles.
Ich habe das Gefühl, heute geht mir alles gegen den Strich.

Einen Kuchen habe ich gebacken, die Gästetoilette ist geputzt, einen Teil des für morgen benötigten Geschirrs liegt parat.
Morgen wird der Schwiegervater 90 und nach dem Essen gibt es Kaffee bei uns.

Es gibt noch soviel zum Aufräumen, das aber nur mein Mann machen kann ( ist seine Baustelle) aber er hat die Ruhe weg. Andererseits denke ich wieder, es ist seine Familie, die sich eventuell über das Chaos mokieren könnte.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.06.2023

Hallo,

ich komme zu einem Eisbecher, Christine! Meiner, den ich jetzt esse, sieht zwar nicht so toll aus wie der von dir, schmeckt aber genau so gut.

Schön, daß deine Rückenschmerzen bald wieder verschwunden sind, hoffentlich auf immer! Sehr schade, daß dein Neurologe in Rente gegangen ist, du hattest ihn aber wenigstens noch 2 Jahre länger, als es auch hätte sein können. Ich drücke dir die Daumen, daß du mit der neuen Ärztin gut zurechtkommst. Vielleicht sind die jungen Ärzte für neue Ideen aufgeschlossener als die älteren, das könnte ein Vorteil sein.

Marlis, da mußtest du dich aber heute Morgen sputen! Wie schön, daß die kleinen Enkel doch schon den Unterschied merken zwischen Namen und Person! 😄 Was liest du denn gerade?

Hier seht ihr meine Idylle unter der Pergola. Ich habe bis jetzt im Haus rumgewurschtelt, war noch nicht mal kaufen gewesen, und habe mich gerade erst zur Ruhe gesetzt. Heute mache ich keinen Handschlag mehr.

Tiffi und Birgit, ihr seid auch noch zum Eis essen gekommen! Tiffi, du hast eine Orthese? Das wußte ich gar nicht. Kannst du damit auch Fahrrad fahren?

Birgit, du warst fleißig und morgen ist der nächste Geburtstagskaffee bei euch. Wieso seid ihr eigentlich immer die, bei denen die Familienfeiern gemacht werden? Oder ist mein Eindruck falsch? Laß dir von den Gästen morgen helfen! (Und vielleicht können sie ja mithelfen, das Chaos deines Mannes zu beseitigen, es ist ja schließlich seine Familie 😂)

LG Helga

Bild