Samstag!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstag!

Guten Morgen allerseits,

nanu, was ist denn los, noch niemand da?

Dann decke ich heute mal den Frühstückstisch. Bemüht Eure Phantasie und denkt Euch alles drauf, was Ihr gern möchtet. Bei mir ist das: Brötchen, Schinken, Marmelade, Käse, ein weichgekochtes Ei und natürlich schön heißer Kaffee.

Hab heute noch nichts Dringendes vor. Wahrscheinlich mache ich mal einen Zwiebelkuchen, dazu Federweißer - lecker.

Heute Abend singen wir im Gottesdienst das 2. Amt für 2 verstorbene Chormitglieder.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag. Liebe Grüße, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Samstag!

Guten Morgen Helga und wer sonst noch reinschaut

gerade wollte ich mich um's Frühstück kümmern - schön, dass du das schon erledigt hast - danke :-) und alles dabei was man mag

hmmmmm, Zwiebelkuchen - lecker, Habe ich schon soooo lange nicht mehr gegessen. .. auf Federweißer kann ich verzichten, aber wem er schmeckt...

ich sollte jetzt mal so langsam in die Gänge kommen, muss noch den WE-Einkauf erledigen und habe so gar keine Lust dazu :-/ .. auch komisch. ...und Kuchen will ich heute backen - einen "Selbergestrickten", ich habe vor, einen leckeren Rührteig zu machen (warscheinlich von Marmorkuchen, mit einem Schuss Eierlikör drin) und den mit Zwtwschgen und Äpfeln zu belegen. ... oder einen Streuselteig, kommt noch auf

Für euren Gottesdienst heute Abend wünsche ich gutes Gelingen

Dir und allen anderen hier, wünsche ich einen schönen, gemütlichen Samstag

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag!

Guten Morgen Helga

Na dann sind wir schon zu zweit und fallen über dein Frühstück her.

Habe noch nichts bestimmtes vor....mal sehen zu tun gibts ja genug, aber das umsetzten !!!!!?

Erst werde ich mal das Badezimmer besuchen, hi,hi

Gutes Gelingen beim singen.

LG Marlis

Hallo Tiffi auch Dir einen schönen Tag. Gibt es von dem Kuchen heut Nachmittag was?
Zuletzt geändert von Rose66 am 27. September 2014, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Samstag!

hallo Marlis

viel Spaß beim Besuch im Bad *_*

aber klar gibt es heute Nachmittag was vom Kuchen - mit Sahne

viel Erfolg heute - egal was du dir vornimmst und sag bescheid, wie du das geschafft hast. Denn das ist im Moment auch für mich genau das Problem ...

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 27. September 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstag!

Tiffi, wenn ich im Bad war, muß ich mich wieder ausruhen, das ist ätzend.

Sehe so viel Arbeit , dann geht gar nichts mehr, das ist so als wäre im Gehirn ein Schalter

Zum ausknipsen. Sollte ich einen Weg finden sage ich bescheid
Zuletzt geändert von Rose66 am 27. September 2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag!

Guten Morgen Ihr Lieben,

~~~Helga, vielen Dank für das Frühstück, ich nehme mir vor allem noch von dem heißen Kaffee, den Kaffee in meinem wirklichen Leben habe ich gerade umgestoßen.
Da hattest du ja gesern einen richtig schönen Nachmittag mit Deiner „alten“ Schulfreundin.

~~~Tiffi, mit dem Kuchen ist eine tolle Idee, Rührkuchen mit etwas verfeinert esse ich am liebsten, ich hole mir später ein Stück ab….

~~~Marlis, ist doch klar, wir essen nachher Kuchen bei tiffi, genieße Deinen Besuch im Badezimmer….danach ruhst Du Dich eben aus und machst später noch mal was. Ich bin meistens auch erst mal platt, wenn ich aus dem Badezimmer komme. Ich lasse mir da aber auch Zeit und höre Radio, es sei denn ich muss zur Arbeit,dann geht es schon mal schneller.

Ich habe heute wieder eine Fahrstunde. Irgendwie macht es auch Spaß.
Ich wünsche Euch, bei allem was Ihr macht Durchhaltevermögen.
GLG Jutta



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Samstag!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Bin heut schon um 9 aufgestanden und nach dem Frühstück unter der Dusche gelandet.

Gleich fahren wir ja zur Firmenfeier meines Mannes.
Da können wir uns dann umsonst durchfuttern, hihi.

Bin auch mal wieder müde, aber da muß ich jetzt durch irgendwie. Länger schlafen bringt ja auch nix.

Viel Spaß beim. Kuchenbäckern und allem was ihr so vorhabt.
Und macht immer schön langsam...

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag!

TIFFI hat geschrieben: hallo Marlis

viel Spaß beim Besuch im Bad *_*

aber klar gibt es heute Nachmittag was vom Kuchen - mit Sahne

viel Erfolg heute - egal was du dir vornimmst und sag bescheid, wie du das geschafft hast. Denn das ist im Moment auch für mich genau das Problem ...

LG, tiffi
Hallo tiffi,

ich habe gerade erst gesehen, dass Du mich gestern noch wegen eines Leihwagens gefragt hast. Das wäre grundsätzlich kein Problem, ich könnte auch sofort ein geignetes Auto bekommen, dass ich später umbauen lassen.
ich möchte aber kein risiko eingehen, ich hatte im März ja schon male einen ähnlichen Unfall. Ich möchte kein risiko mehr eingehen, wenn noch mal so etwas passiert, würde ich meines Lebens nicht mehr froh.

Ich hoffe, dass die Rentenversicherung bald aus dem Quark kommt, die müssen die Fahrten zur arbeit fianzieren.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Samstag!

Trof hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben,

Bin heut schon um 9 aufgestanden und nach dem Frühstück unter der Dusche gelandet.

Gleich fahren wir ja zur Firmenfeier meines Mannes.
Da können wir uns dann umsonst durchfuttern, hihi.

Bin auch mal wieder müde, aber da muß ich jetzt durch irgendwie. Länger schlafen bringt ja auch nix.

Viel Spaß beim. Kuchenbäckern und allem was ihr so vorhabt.
Und macht immer schön langsam...

LG Steffi
Hallo Steffi,

umsonst durchfuttern und keine Arbeit haben hört sich auf jeden Fall gut an. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Samstag!

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder zurück.

Obwohl die letzten Tage gar nicht so anstrengend waren, könnte ich mich in eine Ecke hauen und dort bleiben.

Dabei gibt es so viel zu tun. Na ja, wenigstens habe ich den größten Teil des Einkaufs schon geschafft. Und jetzt erst mal Torte, nachdem ich schon das tolle Frühstück verpaßt habe:
Ich wünsche allen einen entspannten beschwerdefreien Tag. Nachdem die Sonne nun rausgekommen ist, wird es vielleicht auch bei mir was.

Viele Grüße
Marga