Montag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Montag

Paulina hat geschrieben:
Mandy2009 hat geschrieben: Hallo Helga,

danke.

In meinem 4-Personen-Haushalt wird es mir nie langweilig ;-) .

Ich könnte Marlis jeden 3. Tag einen Korb mit Bügelwäsche vorbei bringen..... zumal ich nicht lange am Stück bügeln kann.

Tiffi hatte ja die tolle Idee..... bügeln kann Entspannung sein.
Ich probiere es immer wieder, bisher leider ohne Erfolg ;-) .

Vielleicht klappt es ja heute damit........

GLG
Claudia


Hallo Claudia,

da hast Du recht, bei 4 Personen fällt viel Bügelwäsche an. Wir waren ja früher fünf, aber jetzt nur noch zu zweit ist es doch viel weniger.

Ich empfinde auch keine Entspannung beim Bügeln. Bin viel entspannter, wenn ich fertig damit bin!
Aber es muß ja sein. Ich versuche immer, die Anzahl an Bügelwäsche möglichst gering zu halten.

Ich freue mich auch immer über Deine schönen Bilder abends, aber weil ich meistens nur auf dem Smartphone gucke und es mir da zu mühsam zu schreiben und auch immer spät ist, bleibt es beim Lesen.

LG, Helga


Hallo Helga,

schön, dass Du auch meine Abendrunde anguckst.

Es war mir einfach nur mal wichtig, zu erfahren, ob ihr den Abendgruß seht...... oder ob Euch das garnicht gefällt.

Nach dem Vitamincocktail von Tiffi bin ich dann auch gleich fertig mit bügeln....... dann bin ich auch entspannt, hihi.

GLG
Claudia

von Gast
Am

Montag

TIFFI hat geschrieben: hallo zusammen - ihr fleißigen ...

.... Bügelerinnen, Arzt- und KG-Besucherinnen und was sonst noch alles ;-)

Lissy - meine KG-Therapeutin sagt auch oft zu mir: jetzt hören wir auf, sonst wird es zuviel (/habe ich erst heute wieder gehört). was sind "Knutschis"? ... Schröpfgläser, Elektopads oder was? ... eigentlich egal, Hauptsache es hilft

Marlis - hast du noch genügend Blut? du musst doch ziemlich oft? oder täusche ich mich? ... der PC geht bei uns auch oft erst sehr spät aus, aber meist schreibe ich um diese Zeit nicht mehr

Marga - dein Pusten hat sehr schnell geholfen, die Sonne scheint mit aller Kraft ...und dir wünsche ich ganz viel Kraft, dass du die Zeit bis zum Urlaub noch einigermaßen überstehst. Was deinen Vater betrifft, gibt es für ihn nicht die Pflege einer Kurzzeitpflege o.ä. ?.. dass du wenigstens mal ne Woche für dich hast und Kraft tanken kannst...

Claudia - deine Abendbildchen schaue ich mir beinahe jeden Abend an - sind sehr schön

ich mache jetzt erstmal ne Pause, denn ich war mit dem Rad unterweg, bei diesem schönen Wetter eher Genuss als Anstrengung, aber nur beinahe. Es waren auf meiner Tour einige Unterführungen zu "bezwingen"

erst hatte ich vor, euch Mittagessen hinzustellen, habe aber gerade noch gesehen, wie spät es schon ist - deshalb das hier *_*

Bild

lasst es euch schmecken

schönen Nachmittag euch allen

LG, tiffi
Hallo tiffi!

Danke Dir,sieht sehr lecker und frisch aus.
Mit "Knutschis"meine ich diese elektrische "Schröpfmaschine".Wieder nicht der richtige Begriff.
Aber es wird auf den Rücken gesetzt und saugt sich an und nebenbei läuft schmerzstillender Strom.
Ist sehr angenehm in der akuten Phase.

LG
lissy

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Montag

Tiffi, ich brauche nicht oft zum blutabnehmen, habe den H- Arzt gewechselt, muß nun nicht mehr

Nach Aachen ( nur noch zum Neuro) hier bei uns die Ärztin hatte früher nur Privat, jetzt auch

Kassenzulassung. 2 x im Jahr Kontrolle für alles mögliche.

Deinen Nachtisch nehme ich gerne.


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag

TIFFI hat geschrieben:
Marga - dein Pusten hat sehr schnell geholfen, die Sonne scheint mit aller Kraft ...und dir wünsche ich ganz viel Kraft, dass du die Zeit bis zum Urlaub noch einigermaßen überstehst. Was deinen Vater betrifft, gibt es für ihn nicht die Pflege einer Kurzzeitpflege o.ä. ?.. dass du wenigstens mal ne Woche für dich hast und Kraft tanken kannst...
Hallo zusammen,

Tiffi, die Eisbecher kamen im richtigen Moment. :)

Das mit meinem Vater ist das wahrscheinlich übliche Problem. Körperlich ist er mit 76 topfit, geistig läßt es jetzt sehr nach, zumal er seit vielen Jahren depressiv ist. Verstärkt durch den Tod unserer Mutter vor mehr als 12 Jahren. Das läßt er nicht behandeln, sondern ist der Klassiker für das Aufmerksamkeitssyndrom älterer Menschen. Momentan sind wir dabei, ihn im betreuten Wohnen unterbringen zu wollen. An manchen Tagen findet er das eine gute Idee. Heute wieder will er sich nur für in fünf Jahren anmelden. :( Die Pflegestufe wird wohl nächste Woche (ist der erste Antrag und der erste Termin) abgelehnt werden. Aber irgendwie werde ich das Ganze schon hinkriegen (müssen). Es ist ja auch mein Leben...

Ich werde mich jetzt schnell den Hausfrauentätigkeiten widmen (GS anschmeißen, Essen für morgen vorbereiten) und dann zur KG und Einkaufen. Und vielleicht heute abend noch was Lustiges von der Festplatte. Das aber bestimmt schon, wenn Claudia den Gute-Nacht-Gruß gesendet hat.

Einen schönen Abend allen
Marga

von Gast
Am

Montag

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle einen sehr schönen Tag und konntet alles erledigen, was ihr
Euch für heute vorgenommen hattet....hoffentlich habt ihr auch an die Pausen gedacht.

Ich bin noch etwas früh heute Abend.......möchte Euch aber dennoch jetzt schon einen
sehr schönen und gemütlichen Abend wünschen.
Für viel später wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume.

GLG
Claudia


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag

Guten Abend, Ihr Lieben!

Leider habe ich Tiffis Eisbecher verpaßt, schade. Dabei mag ich doch alles, was süß ist!
Claudia, was für ein stimmungsvolles Bild, es lädt ein zum Träumen.

Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Montag

Mandy2009 hat geschrieben: Hallo Gudrun,

herzlichen Dank für Deine lieben Worte gestern Abend bei der Abendrunde.

Leider schauen nur ganz wenige - wenn überhaupt jemand - abends noch vorbei.
Trotzdem mache ich die Abendrunde weiterhin......vielleicht sind ja "stille Leser" dabei.

Drückerle für Dich
Hallo Claudia,

ich sehe auch abends nur noch sporadisch hier vorbei und bewundere Deine schönen Bildchen.
Wenn keine Resonanz ist das natürlich schade.

Man sieht ja auch wie viele die Beiträge lesen.
Mir gefällt der tägliche Austausch zu den Wochentagen auch sehr gut. Aber mir ist aufgefallen, dass man sich Mühe gibt auf alle einzugehen und an den Alltagsproblemen der Schreiber teilzunehmen, aufzumuntern, Tipps zu geben und auch herum zu blödeln.

Dafür investiere ich viel Zeit, aber ich habe dann auch schon mal an den ein oder anderen noch eine Frage gestellt, aber von einigen kommt nichts mehr zurück.

Das finde ich dann doch schade.

Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Abend.
Vielleicht bin ich morgen wieder dabei, heute hatte ich leider keine Zeit.

Ganz liebe Grüße
Jutta


von Gast
Am

Montag

Hallo Helga,
hallo Jutta

danke an Euch Beide für's vorbei gucken.

Das kann man sicher nicht jeden Abend...... aber ich glaube, es hat heute jeder verstanden - auch von den "stillen Lesern" - was ich gemeint habe.

Auch so, wie Du, Jutta, schreibst,
man spricht jemanden direkt an oder stellt eine Frage.... und bekommt keine Antwort, obwohl man sich sehr oft um Andere "kümmert".
(Sollte Dir es mit mir auch schon so ergangen sein, bitte ich um Entschuldigung, Jutta, es war keine Absicht.)

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Montag

Guten Abend Zusammen,

bin jetzt endlich im Feierabend.

Heute war es wieder sehr anstrengend. Ich habe erst um 11:30 mein Frühstück gegessen und um 16:00 bemerkt, daß noch kein Mittagessen intus hatte. Um 17:30 ab nach Hause auf die Autobahn, noch eine Kleinigkeit einkaufen. Mein Mittagessen zu Abend gegessen, Eure Beiträge gelesen und ab zur KG.

Jetzt bin ich aber schon zu Müde um auf jeden noch einzugehen - sorry.

Claudia, ich freue mich jeden Abend wenn ich noch kurz reinschaue über Deine schönen Bilder, mach weiter so :-)

Nun wünsche ich noch allen einen wunderschönen Abend, eine gute Nacht uns süße Träume.

lg tina

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch auch einen schönen Abend!

@Claudia
Deine Abendgrüsse sind immer nett und die Bildchen dazu auch, liebe Claudia, bleib dabei :-)

Hatten ein WE mit vielen Terminen, daher bin ich nicht zum Schreiben gekommen.

Hab eben alle Eure Beiträge gelesen und schreibe morgen wieder mit.

@Helga
Alles gute nachträglich zum Hochzeitstag!

Gute Nacht
Bis Morgen
Steffi