Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen,

das Wetter scheint heute wieder schön zu werden, für manch einen von uns vielleicht wieder zu warm! Aber man soll über das Wetter nicht meckern!

@ tiffi, ich bin „freiwillige“ Frühaufsteherin ;-)
Die Kids haben ja schon Ferien, also könnte ich länger schlafen, aber das klappt einfach nicht.

@ Marga, schön, dass die Bombenentschärfung gut geklappt hat! Gefühlt werden in letzter Zeit viele Bomben gefunden!

@Steffi, ich versuche immer mitzulesen, nur mit dem Schreiben klappt es zur Zeit nicht so richtig! Das ist aber kein Desinteresse oder ähnliches, sondern eher ein Konzentrationsproblem :-(

@Jörg, Brot mag ich auch nicht einfrieren, aber Toast geht wunderbar! Ein Paket hab ich immer eingefroren und hole es im Notfall scheibenweise raus! Die Jungs haben noch keinen Unterschied bemerkt;-)

@caro, da ging es uns gestern ähnliche ;-)
1000 m oder mehr am Stück würde ich auch gerne mal wieder schaffen, aber ich nehme das hier als Motivation, schließlich gibt es einige, bei denen es nicht immer so war!
Alles Gute für deinen Fuß!

So nun schicke ich erstmal den Text ab, bevor es mehrere Eröffnungen gibt ;-)

Liebe Grüße, Yasmin



von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen

Ich stelle dann schon mal das Frühstück bereit. Mir ist heute nach Sonne und frischer Luft

Bild

Yasmin - „freiwillige“ Frühaufsteherin ist gut, da gibt es wohl jede Menge davon. Immerhin kannst du den ruhigen Morgen genießen
mir geht es, die Konzentration betreffend, im Moment ähnlich wie dir. Deshalb auch meist nur Beiträge am Morgen, alles andere ist mir zur Zeit zu anstrengend

Marga - gut, dass die Bombenentschäftung schnell und reibungslos über die Bühne ging. Der Tagesablauf wird du solche Maßnahmen im näheren Umkreis ordentlich durcheinander gebracht

Bei mir steht heute ein Kontrolltermin beim Lymphologen auf dem Programm. D.h. muffeliger Arzt, lange Wartezeit und die, vorallem bei diesem Wetter, ungeliebten Strümpfe anziehen .... bääh


Jetzt erstmal los mit dem Frühstück - lasst es euch schmecken :-)

VG tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 4. Juli 2018, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen,

Yasmin, ich bin auch diese Sorte von Frühaufsteher. Da ist es ruhig und ich kann mich ganz gemütlich auf den Tag einstellen.

Tiffi, was wird denn da genau bei dir untersucht? Ich kann mit darunter gar nichts vorstellen.
Stimmt, heute ist mir auch so nach frischer, noch kühlere Luft. Gut gewählt!

Jörg, ein herrliches Biber Bild.

Helga, mein Mann und ich haben auch gerätselt, was wir wohl gegessen haben könnten,das uns so zusetzte. Wir haben allerdings nichts ungewöhnliches festgestellt. Vorallem ist es verwirrend, dass ich erst mit soviel Stunden später davon betroffen war. Egal, irgendein Virus....Schnee von gestern, heute ist wieder alles ok.

In Hamburg war ich noch nie. Seit Jahren reden wir aber davon.

Heute ist wieder Treffen mit den Frühstücksfreundinnen. Und dann am Nachmittag sollte ich endlich mal Wäsche waschen.

Kommt gut durch den Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen Yasmin und Tiffi,

na da bin ich ja verblüfft. Wenn hier morgens schon jemand vor mir wach ist.

Aber gut so. Mit dem Frühstück hier, bekomme ich es ja doch nicht auf die Reihe.

Mal sehen. Heute Kaffee.

Ohne Kaffee morgens geht nichts.

Essen ? Eine Scheine Weltmeister oder Müsli. ?

Heute ist ja eh wieder Giraffe angesagt. Da entscheide ich mich zu Hause für Müsli.

Eine Kleinigkeit muss ich essen.


Berlin: Jetzt schon 19° ???

Ups. Wie warm wird das denn heute.???


Ich brauche jetzt erst einmal einen Kafee.

LG, Jörg

Nachtrag: Und natürlich guten Morgen Birgit.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 4. Juli 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

hallo nochmal

** Steffi - im Sommer ist es sinnvoll, seine Erledigungen auf den Vormittag zu legen. Du hast ja auch immer viel auf dem Programm
Wenn ich Training für die Bundesjugendspiele nur lese, überkommt mich ein ungutes Gefühl, auch nach soo langer Zeit. Ich vermute, bei deinen beiden Sportskanonen, wird es deutlich besser sein

** Helga - du warst die letzten Tage besonders fleißig, ich vermute, du kannst inzwischen keine Beeren mehr sehen. Wenn unsere roten Johannisbeeren nur ansatzweise die Menge, die du hattest, am Strauch hätten, wäre ich froh gewesen. Leider war die Ausbeute dieses Jahr sehr dürftig

** Jörg - rate mal, für was ich mich gestern entschieden habe *g*. Es musste sein, denn der Nachtschlaf war eindeutig zu kurz
Fürs Frühstück in der Giraffe, wünsche ich dir viel Vergnügen. Grüße an alle

** Caro - du bist echt ne fleißige Schreiberin, auch von mir noch Glückwunsch zum 100. ;-)
Deine Prinzessin beschäftigt dich ordentlich, so ist es eben mit Kindergartenkindern. Der Spruch zum Schlafen von ihr, erinnert mich (aber sowas von), an meine Tochter. Sie war in dem Alter echt anstrengend und äusserst diskussionfreudig *g*
GsD hast du das Glück und mit der Haushaltshilfe Entlastung bekommen. Da könnte man sich evtl. dran gewöhnen

** Birgit - geht es dir wieder besser? Das klang gestern nicht so gut. Da war es schade, dass die Kundschaft kein Erbarmen mit dir hatte. Aber Montag und Monatsanfang sind keine gute Kombi, glaube ich. Diese Tage versuche ich in Sparkassen zu vermeiden

** Marlis - ich wünsche dir jeden Tag ein paar Lacher. Ich denke, deine Enkel sorgen auch dafür.

Jetzt sollte ich im Bad verschwinden, um ohne Stress zum Termin zu kommen.

Kommt gut durch den Tag

VG, tiffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

@ Tiffi,

Bundesjugendspiele.......meine Erinnerung daran, die gleichen unguten Gefühle wie bei dir.
Der Schulsport allgemein hat mich vom Sport abgeschreckt.

Erst im Alter von etwa 30 war ich bereit, hier etwas zu tun. :-D

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen!

Volltreffer Tiffi. :) Auch wenn es mit aktuell 17°C noch etwas kühl ist. Besser als die zu erwartenden 32°C.

Mein gestriger restlicher Tag war herrlich. Es war abends richtig leer und es ist mir gelungen, nicht an den Ärger im Dienst zu denken. Das mache ich nächste Woche wieder und im Urlaub dann öfter. :)

** Yasmin, eigentlich bringt übers Wetter meckern ja nur schlechte Laune. Aber ich kann mich nicht an eine solche Wetterphase erinnern. Mir fällt allerdings der Umgang mit schönem Wetter leichter als mit Novembergrau.
Das war noch nicht die letzte Bombe. Die früheren Stadtväter haben wahrscheinlich gewußt, warum sie diese Sahneschnittchen nicht bebauen lassen.
Setz Dich nicht wegen irgendwas unter Druck. Irgendwann flutscht es von allein.

** Tiffi, ich hatte gestern den Vorteil, daß weniger Autos zum Feierabend auf der Straße waren. Schließlich kam man bis Mittag nicht durch die Stadt. Und drumherum gibt es nur die Autobahn. Und da ist jeden Tag mindestens ein schwerer Verkehrsunfall mit LKW.
Alles Gute beim Lymphologen. Vielleicht taut er ja bei diesen Temperaturen auf. Und hinterher gönnst Du Dir was!

** Birgit, schön, daß es Dir heute wieder gut und Du kannst den freien Tag in vollen Zügen genießen. Viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen. Und die Wäsche kann notfalls auch noch warten. Oder die Maschine macht sie allein.

** Jörg, als ich noch Brot gegessen habe und einen Toaster hatte, habe ich auch immer Scheiben eingefroren. Jetzt gibt es am Wochenende Dinkelbrötchen, aufgebacken im Mini-Umluftofen. :)
Viel Spaß bei der Giraffe.

** Steffi, oh je, die armen Kleinen. Bei dem Wetter war ja jeder Fingerzeig gestern schon schweißtreibend. Aber sie wollen ja auch zeigen, was sie drauf haben. Schön, wenn alles gut gegangen ist.

** Helga, der Aufwand ist immer heftig bei einer solchen Aktion. Und es gibt immer wieder Leute, die nicht aus dem Sperrkreis wollen. Mit den dümmsten Ausreden. Deshalb dauert die Sperrung der Stadt immer so lange. Die Entschärfung geht meist sehr schnell. Ich glaube, unserer Sprengmeister war auch mal an Eure Gegend ausgeliehen, als da eine Autobahnbrücke gesprengt wurde?
Danke für das Abendbild. Solche Hallen kannte ich bisher nur von anderswo. Aber natürlich muß HH auch eine haben. Und da muß es kühl sein. ;)

** Marlis, ich hoffe, daß mit dem Lachen kriegen wir wieder besser hin. Du hast mich gestern mit der Bemerkung wegen eines neuen Namens fürs Weltmeisterbrot zum Lachen gebracht. :) Aber irgendeine deutsche Mannschaft ist sicher noch Weltmeister, mindestens der Herzen. ;)

** Caro, Du kannst auch hier Dampf über die Begleiterin ablassen. Wenn es aber um die Beantwortung von Fragen geht, ist eine andere Rubrik besser. Da bekommst Du möglicherweise von anderen auch Antwort.
Meine Antwort in der Community dauert noch etwas.

Ich habe heute wieder volles Programm. Gleich eine auswärtige Besprechung. Und nach Feierabend die KG zur ungewohnten Zeit bei der Vertretung der Vertretung. Drumherum wie immer der Wocheneinkauf. Aber als Belohnung wieder abtauchen bei Nordsee (Abendessen ;) ).

Habt alle einen schönen Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

hallo Birgit

ich habe mal wieder zu lange an meinem Text gebastelt .. auch an dem Anhänger. "Sie haben keine Berechtigung"

prima, dass es euch wieder gut geht. Vielleicht war ja auch "das letzte Bierchen schlecht" ;-) .. nein, nur Spaß. Bei solchen Festivitäten hat man schnell mal was abbekommen, dazu das Wetter

Hamburg ist schön, es gibt vieeel zu sehen, da muss man öfter hin. Und ist, gut geplant, schnell und günstig zu erreichen

was bei der Kontrolle passiert - soviel, wie wenn man zum Kontrolltermin beim Neurologen geht. Der Arzt will sehen, ob ich meine Kompressionsstrümpfe trage und wie sie sitzen, ausserdem muss ich auf die Waage und er bekommt zu hören, dass meine Beine häufig schmerzen (was auch stimmt). In zehn Minuten bin ich wieder weg (natürlich ohne die Wartezeit)

ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Frühstücksfreundinnen, lasst es euch schmecken. Trefft ihr euch in einem Cafe oder abwechselnd zuhause?

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018


Guten Morgen Marga,

hat hier jemand etwas von Bundesjugendspiele geschrieben ?

Ich erinnere mich dunkel. Aber Spaß gemacht hat es immer.


Was mein Frühstück zu Hause betrifft, habe ich für mich etwas noch Besseres entdeckt.

2 Scheiben Fillinchen mit einer Scheibe Pute (hauchdünn), 2 Cocktail-Tomaten und einen

Kaffee schwarz. Das waren insgesamt bestimmt keine 50 Kalorien.


Das ich auf dem Knäckebrot das Streichfett weggelassen haben, versteht sich

von selbst.

Fillinchen schmeckt wie Esspapier oder auch Karton (Pappe).


Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee weiter.

Fenster alle . Lüften !!!


Bis später. LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen,

Yasmin schön, dass Du wieder mehr schreiben kannst. Früh am Morgen ist doch auch gut. Man muss doch immer auf seinen Körper hören.
Auf den Gedanken der Motivation kam ich noch gar nicht. Aber eigentlich stimmt es. Wenn man ließt, dass es bei den Anderen ja auch schon anders war, sieht man,dass mit Geduld und Ausdauer doch manches möglich ist.
Nur leider hab ich wenig Geduld.

Tiffi, danke für das Frühstück und alles Gute vor deinen Termin. Hoffentlich bekommst Du positive Ergebnisse.
Oh ja meine Prinzessin ist der Knaller schlechthin. Aber andere Kinder in dem Alter ja auch. Ich liebe sie über alles und sie ist definitiv das Beste was mir passieren konnte. Meine beste Antreiberin, Physiotherapeutin, Bespaßerin und ich bin einfach glücklich, dass Sie ein Teil unserer Familie ist.... *grins, schwärm grins* Klar gehören da auch die Anstrengenden Seiten dazu. Das war ich als Kind sicher auch. Und ihre Sätze versüßen auch echt den Tag, Abend... sie hört es ja auch oft von ihren Eltern nicht anders :-) Auch, wenn ich hier ab und zu mal Dampf über sie ablasse, auch das gehört dazu.

Birgit, Du bist sicher schon beim Treffen, viel Spaß dabei und viel Kraft für die anschließende Hausarbeit.

Marga, bite keinen Streß wegen der Antwort. Das eilt überhaupt nicht!!!! Denk an genügend Pausen und viel Spaß bei Nordsee :-)

Steffi, Du hast gestern noch nach meinem Fuß gefragt.... Also ich darf mit 20kg belasten, muss dies jetzt noch 3 Wochen durchhalten. =(((( Keine Geduld!!!!! Ende Juli gibt es dann eine Röntgen-Kontrolle, wenn da alles gut ist, steigern wir die Belastung. Lass mich mal überraschen wie schnell ich dann in meinem schicken Stiefel wieder voll belasten kann und wann ich dann wieder ohne Stiefel normal Laufen werde.
Ab und zu habe ich auch Tage, an denen ich ausflippen könnte =(

Irgendwie hab ich heut ein Matschhirn.... Was ihr alles schon geschrieben habt, überfordert mich gerade. ICh höre jetzt mal auf und schreibe später wieder weiter. LG Caro