Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen,

Berlin: 13°blauer Himmel, wenig Wolken Sonne scheint.

Scheint ein schöner Tag zu werden.

Heute hätte ich ja blöd aus der Wäsche geguckt, wenn schon jemand eröffnet hätte.

Jetzt brauche ich einen Kaffee.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 7. Juli 2018, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen Jörg,

dann ist es ja gut, dass ich mich noch zurückgehalten habe ;-) „blöd aus der Wäsche gucken“ soll ja keiner!

Bei 13° kann ich mithalten! Gestern gab es sogar ein wenig Regen.....natürlich nachdem ich gegossen habe!

So nun ist erstmal ein Kaffee angesagt!

Liebe Grüße, Yasmin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018


Guten Morgen Yasmin,

es wäre ja auch lustig gewesen, wenn du schon vor mir eröffnet hättest.

Also wenn du eröffnen magst, immer ran :-).


Meine SB Keimlinge fliegen heute in die Tonne. Vielleicht war die Erde zu alt oder die

Samen nicht mehr gut. Egal. Mein Apfelbäumchen entwickelt sich gut.

Dem kann man fast schon beim Wachsen zusehen.


Jetzt trinke ich meinen Schluck Kaffee aus. Mehr Kaffee gibt es erst einmal nicht,

weil ich heute noch auf die Bahn möchte.


Bis später. LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen Jörg und Yasmin

.. die üblichen Frühaufsteher *_*

von mir kommt dann heute das Frühstück, ich müsste mich nur noch entscheiden, wo
.. die Entscheidung ist gefallen :-D. Die Aussicht gefällt mir und wir bekommen gebracht, was wir gerne hätten

Bild

Yasmin - klar, dass es erst regnet, wenn du selbst schon gegossen hast. Du hättest genauso gut auch das Auto waschen können ;-)

Jörg - auf die Bahn? kann viel bedeuten .. bestimmt was Schönes.
schade, dass die SB dieses Jahr nichts werden, dafür hast du das Apfelbäumchen - vielleicht waren sie ja eifersüchtig ;-)

Birgit - du bist sicher schon gut beschäftigt. Pass auf dich auf und denk an genügend Pausen!

Bei mir steht erstmal der Einkauf an, die restl. Tagesbeschäftigung wird sich finden. Eigentlich hätte ich auch ein angefangenes Buch, aber leider gibt es noch nicht her, was der Klappentext versprochen hat

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 7. Juli 2018, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen!

So früh am Morgen bist Du der einzige, der wach ist, Jörg! Im nächsten Jahr holst Du Dir neue Sonnenblumenkerne und pflanzt die in neue Erde, dann wird das schon wieder werden mit dem Keimen. Kannst du uns nicht mal ein Bild vom Apfelbäumchen zeigen? Hat es eigetlich auch schon Früchte oder ist es noch zu jung dazu? Du gehst zur Bahn, willst Du wegfahren oder Dich nur nach was erkundigen? (Oder willst du die Fahrt nach Aachen buchen???)

Yasmin, Ihr habt nur 13°, da ist es ja noch richtig frisch draußen. Es ist meistens so, erst hat man gegossen, dann fängt es an zu regnen. Wenigstens brauchst Du heute nicht zu gießen.Wir haben schon 20°, es wird später sicher wieder heiß.

Tiffi, Du hast das Frühstück hingestellt, danke. Sehr schöne Aussicht. Gutes Einkaufen. Und dann lies weiter, oft braucht das Buch eien Anlaufzeit und wird noch besser im Laufe des Lesens. Wie heißt es denn?

Wir wollen gleich mal mit vereinten Kräften die Straße kehren und die Rinne am Bürgersteig säubern, solange es noch nicht so heiß ist, dann will ich noch auf den Friedhof fahren und danach wird nicht mehr viel gemacht.

LG, Helga




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen,

Tiffi, ein Platz unter dem Sonnenschirm. Wie schön. Gut, dass du auf mich aufpasst. Ich mache gerade die erste Pause.

Jörg, wenn die SB jetzt noch nicht gekeimt hat, wird das auch nichts mehr. Für einen erneuten versuch ist es allerdings fast zu spät.

Yasmin, du bist ja wieder zeitig unterwegs.

Helga, ein ganz frischer Eindruck von Sylt. Danke.
Heute morgen haben auch zwei der Vereinsmitglieder den Festplatz gesäubert und viele Zigarettenkippen zwischen den Ritzen herausgepult. Warum könne die Leute keinen Aschenbecher benutzen?

Die 50 kg Kartoffel sind für heute bearbeitet.
Später bin ich mit dem Getränkeausschank bis 18 Uhr beschäftigt. Das mache ich gemeinsam mit Sohn Nr. 2 und Freundin.

Das Gartenfest war ganz nett. Ich bin auch nicht allzulange geblieben. Aber trotzdem hatte ich so Probleme mit dem Einschlafen. Reizüberflutung? Das wird es vermutlich gewesen sein. Das hatte ich auch noch nie so in der Form.

Allen einen schönen Samstag.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen

Na na aber jetzt kein Wettrennen wer erster ist zum aufschließen :) Yasmin und Jörg.

Die lachende Dritte Tiffi, danke für die Location, da würd ich den ganzen Tag verbringen.

.....Birgit, hast du einen Stuhl in der Nähe? Halte die Oberaufsicht und dirigiere :)

Viel Spaß dabei. Reizüberflutung hab ich auch immer, dann gehe ich noch nicht ins

Bett und schaue noch fern eine oder zwei Stunden;) dann Meditationsmusik an und

ich schlafe darüber ein. Das mach ich selbst nach Spieleabende. Probieren geht über

Studieren. Viel Spaß wünsch ich dir und viel lachen.

......Helga, vielleicht kommt er ja als Überraschung. Er wäre ja der Hahn im Korb.

Ankunftszeiten?

21* es bleibt wohl bedeckt 23* sollen es werden. Sehr viel Regen haben wir auch nicht

gehabt die letzten Tage alles ist knochentrocken und das Venn bräuchte unbedingt viel

Wasser sonst gibt es wieder erneut Brände. Wenn wir Richtung Monschau fahren müssen wir

ein Stück am Venn vorbeifahren da stehen große verbotsschilder, aber dranhalten tun sich

nicht alle.

Werde die südländische Gelassenheit heute wieder hervorholen, anders geht es auch nicht.

Habt einen schönen Tag bis später

LG Marlis




von paju7
Am
Beiträge: 5394
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen,

~~~Jörg, wieso hättest Du blöd aus der Wäsche geguckt, wenn schon jemand schneller gewesen wäre?
Hast Du genug Platz, wenn aus dem Apfelbäumchen mal ein Apfelbaum wird?


~~~Yasmin, nächste Woche wird es bestimmt regnen, ich war gestern mit meinem Auto in der Waschanlage…


~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück, da weht bestimmt ein kühlender Wind. Ich kenne das auch von Büchern, dass der Klappentext mehr als der Inhalt verspricht, vielleicht wird es ja noch was…


~~~Helga, wenn Du das Programm erledigt hast, hast Du für heute auch genug getan.
Ich bin die Hitze so leid.


~~~Marlies, Du hast die richtige Einstellung. Ich muss sie noch suchen. In der Woche ist zu viel liegen geblieben.


~~~Birgit, 50KG Kartoffeln, das scheint für eine größere Aktion zu sein. Ich les später mal nach, was du damit vor hast.

Bei mir läuft die Waschmaschine und später wieder der Kampf mit dem Spannbettlaken…
Außerdem noch Papierkram, Krankenkassenabrechnung von meiner Mutter…

LG Jutta




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Ein wunderschöner Platz war das heute morgen, danke Tiffi.
Bei so einer Aussicht würde ich den ganzen Tag sitzen und einfach nur den tollen Ausblick genießen.

Ich war gerade duschen, gleich muss ich noch bügeln.

Die Kinder sind gerade mit nem Freund meines Sohnes unterwegs, Zeitungen austragen.

Mein Sohn übernimmt die Tour für ihn, wenn er in Urlaub ist. Da will er nochmal mitgehen.

Mein Mann muss heute arbeiten.

Später kommen dann unsere Freunde und wir setzen uns hinters Haus, bestellen Pizza u schauen Fußball.

Deren Tochter übernachtet dann bei uns.
Morgen haben wir tatsächlich mal nichts an Terminen, herrlich!

@Jörg
Steht dein Apfelbaum auch schön in der Sonne?
Als wir noch den Garten hatten in der alten Wohnung hab ich sowas auch mal gepflanzt, aber zu schattig.
Da kamen 2 Jahre erst mal keine Blüten dran, die ja bestäubt werden müssen.
Die Bienen kommen nur an warme Plätzchen ;-)

Hab ihn dann in die volle Sonne umgepflanzt und dann hatte er endlich Äpfel dran.
Danach sind wir umgezogen und der Baum blieb zurück ;-(

Dafür hab ich jetzt auf dem Balkon wieder Tomaten und Paprika in einen Blumentopf gepflanzt und es ist auch schon was dran.

Werde jetzt noch etwas lesen und dann eben bügeln.

Bis später mal
Steffi




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Morgen!

Der Platz ist ja sicher den ganzen Tag angenehm. Danke Tiffi. Ich setze mich einfach und lasse mich verwöhnen.

Ich bin noch etwas geschafft von gestern. Es war dann doch ein nettes Beisammensein mit den Kollegen. Und obwohl ich nicht erst mit den letzten gegangen bin, bin ich platt. Zwischendurch hatte ich auch mal einen richtigen Hänger. Der Spaziergang zur weit weg liegenden Toilette hat da zum Glück geholfen. Dieses Gefühl, daß ein Schalter mich ausknipst, finde ich schrecklich.

Wettermäßig wird es heute besser als die vergangenen Tage. Bis jetzt sind auch erst 20°C und Sonnenschein. Die 28 Grad kommen wohl erst kurz am Nachmittag. Meine Wohnung habe ich heute Nacht gut runter gekühlt.

** Jörg, zu der Zeit Deiner heutigen Themeneröffnung hast Du von meiner Seite aus wahrscheinlich nie was zu befürchten. Ich schalte meinen PC ja nachts aus. Und stolpere um die zeit am Wochenende höchstens auf Toilette.
Ich habe übrigens dank meiner Vögel eine Sonnenblume im Blumenkasten. Die Vögel schmeißen ja ihr Futter durch die Gegend. Mal sehen, ob sie auch irgendwann blüht.

** Yasmin, konntest Du dann heute ohne Gießen zu müssen Deinen Kaffee genießen? Hier hat es schon ewig nicht mehr geregnet. Der Für morgen vorhergesagte Regen ist wieder abgesagt worden. Die Stadt fordert wieder auf, die Bäume mit ca. 50 Litern zwei Mal in der Woche zu versorgen. In Orten mit Gärten ums haus ist schon Wasserknappheit.
Ich sollte vielleicht doch mal Fenster putzen? Das ist bei mir ja eigentlich Garantie für Regen.

** Tiffi, der Einkauf ist wahrscheinlich schon erledigt. Dann viel Erfolg bei der Tagesplanung. Und hoffentlich wird das Buch noch.

** Helga, Ihr seid sicher schon mit vereinten Kräften fertig. Aber eine Ursache für die Überflutungen nach Starkregen sind ja auch immer die verstopften Regeneinflüsse an den Straßen. Viel Spaß nachher beim Nichtstun.

** Birgit, allein der Anblick von 50 kg Kartoffeln hätte mich heute überfordert. Viel Spaß Euch und such Dir ein Plätzchen, wo Du den jungen Leuten im Sitzen mit Anweisungen helfen kannst. ;)

** Marlis, bei uns brennt es an einige Stellen im Land. Da ist wohl die Landwirtschaft mit Schuld. Irgendwie gibt es bei der Ernte Funkenflug. Brisant ist eine Heidefläche im Osten, wo auch noch Munition im Boden liegt. Da kann man nur zusehen. Schrecklich.
Südländische Gelassenheit wird wohl heute auch mein Konzept werden.

** Jutta, was eine ganze Woche aufgelaufen ist, muß man aber auch nicht an einem Tag weg arbeiten. ;) Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben und immer zwischendurch eine schöne Pause.

** Steffi, möge das Bügeln schnell gehen. Der Rest des Tages klingt nach einem guten Plan. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Irgendwie sind Elan und Motivation noch nicht aufgetaucht. Eigentlich hätte ich heute auch mal etwas mehr im Haushalt machen müssen. Wieso erfindet da keiner was wirklich hilfreiches? ;)

Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben. Da werden die Ablageflächen knapp, es muß aufgeräumt werden. Das reicht dann wahrscheinlich aber für heute.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga