Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Morgen,

hier sind es aktuell 12° und noch sieht es nach Sonne aus. Der Wetterbericht sagt aber anderes für die nächsten Tage ;-)

Ich hätte mich gestern den ganzen Tag bei euch durchessen können! Senfsoße liebe ich, Pflaumenkuchen auch und Eis geht immer !!!

@Birgit, puh so viel Kartoffeln! Ich glaube, ich hab ein kleines Kartoffelschältrauma ;-)
Als junges Mädchen musste ich zu Hause immer die Kartoffeln schälen und es gab bei uns keine Sparschäler! Ich beherrsche es bis heute nicht, besitze aber inzwischen einen Sparschäler ;-)

@Caro, schön, dass du ein schönes Wochenende hattest! Das tut dem Körper und der Seele gut!!

@Steffi, ein perfekter Fussballabend! Wir schauen auch fast alle Spiele! Inzwischen, ohne das eigene Land, ganz entspannt !
Und mein Weltmeistertipp ist noch dabei ;-)

@Jutta, vielen Dank für den Lesetipp!

@Marga, faule Tage müssen sein und geben neue Energie!

@Jörg, schöne Tage in HH!

Nun werde ich mir noch einen Kaffee machen und dann möchte die Maschine entkalkt werden! Wir haben hier so extrem kalkhaltiges Wasser!

Liebe Grüße Yasmin






von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Morgen,
Frühstück unter Palmen, da seid ihr sicherlich alle dabei.

Yasmin, ein schwäbischer Kartoffelsalat wird aus Pellkartoffel gemacht. Da ist das Schälen nicht ganz so anstrengend. Aber rohe Kartoffel schälen ohne Sparschäler, das muss mega schwierig sein.

Marga, Kraft schöpfen um neu zu beginnen, das sollte man sich täglich vor Augen halten.

Ich beginne heute mit einem ruhigen Arbeitstag. Schon lustig, auf dem Fest habe ich von einem Sparkassenkollegen gleich eine Aufgabe für heute vormittag bekommen.

Schade, dass ich heute keine KG( erst am Donnerstag) habe, meine Beine könnten es vertragen.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Morgen

Yasmin, hoffe dein Kaffee hat noch geschmeckt und das entkalken geht hoffentlich auch flott :-) schließlich muss die Maschine ja wieder schnell Einsatzbereit sein, oder?
Wie gemein, Kartoffeln mit dem Messer schälen. Das ist nicht einfach.

Birgit, danke für das tolle Frühstück unter Palmen. Das ist immer traumhaft, wenn auch nur in der Vorstellung. Frühstück unter Palmen hatte ich noch nie.
Ich hoffe deine Beine erholen sich auch ohne KG ein bisschen. Bis Donnerstag ist ja noch lange.
Viel Spaß beim Arbeiten.... Lustig, mein Mann ist auch bei der Sparkasse :-)

Bei uns ist das Wetter gerade bewölkt. Soll wohl bis 26 Grad werden. Aktuell 17. Ab morgen Regen.... meine Knochen und Muskeln sind glaub gleicher Meinung. Denn Samstag u Sonntag war mein Wochenende dann sehr ruhig.... also schiebe ich die Beschwerden auf´s Kommende Wetter und nicht noch auf die Action vom Freitag.

Schönen Tag schon mal. Bis später, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag, 9.7.2018


Guten Morgen Yasmin, Birgit und Caro,

12° hier in HH könnte auch hinkommen. Himmel ist sehr bedeckt.

Die Sonne scheint bestimmt, aber sie kommt hier nicht durch.

Sieht eher nach Regen aus.

Egal. Wir sind ja nicht aus Zucker.

Schönes Bild Birgit. Da würde ich auch erst einmal eine Runde schwimmen und einen

Teil meiner Frühstücks-Kalorien verbrennen.

Wir gehen später noch einkaufen und kümmern uns um das Mittag.

Mal sehen, was es heute gibt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Morgen,

mich hat die Arbeit wieder, lieber bliebe ich am heutigen Frühstücksort!

Ansonsten geht es so lala, wenn ich meinen Chef zufassen kriege, werde ich wohl gleich nach noch ein paar Tagen Urlaub fragen....

** Marga, du hast neulich gefragt, wie es in unserer alten Burg ist - im Winter schön kühl und gut gelüftet, jetzt im Sommer kuschlig warm. Es gäbe noch einen schönen kühlen Gewölbekeller, aber ich schaffe die Treppe dort hinunter nicht mehr, Pech gehabt.

** Caro, wenn du in Nordbayern wohnst, bist du vielleicht gar nicht so weit von mir weg, ich hab dich mal in der Community angeschrieben

** Steffi, du hast auch endlich Antwort!

** Jörg, viel Spaß in HH, immer so eine schöne Stadt!

Passt auf euch auf!

Cathrin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Morgen zusammen

KG habe ich schon hinter mir (war etwas unangenehm, musste aber sein), jetzt ist Zeit für ein Frühstück unter Palmen, Danke Birgit :-)

Bei uns sind es 18° Grad, im Lauf d. Tages sollen es 26° werden ... muss man nicht mögen

Birgit - meine Daumen sind gedrückt, dass dein Arbeitstag wirklich ruhig bleibt. Vielleicht kannst du heute Abend deinen Mann dazu bewegen, deine Beine ein wenig zu bearbeiten. Auch wenn es natürlich die KG nicht eretzt, ein kleiner Wohlfühlmoment wäre es allemal.
Schwäbischer Kartoffelsalat wird auch wie der bayr., ohne Mayo gemacht?!

Jörg - dir und Birte eine schöne Zeit. Viel Vergüngen beim Einkauf, was soll es zum Mittag geben?

Yasmin - die Kaffeemaschine ist inzwischen entkalkt? Ein Vollautomat, der die Arbeit verweigert, wenn man nicht tut, was er verlangt?
Kartoffelschälen, nur mit dem Messer, wäre eine Strafe für mich, gut dass es Sparschäler gibt :-)

Caro - wieder zu hause? Lass es ruhig angehen.
Die Knochen und Muskeln als Wettervorhersage, das muss man so nicht haben.

Mein Tag war gestern ab Nachmittag noch ganz gut, die Kopfschmerzen GsD verschwunden.

Abends noch gekocht, gefüllte Zucchini - lecker, ich darf sie so wieder machen :-)

Heute werde ich versuchen, etwas Hausarbeit zu erledigen, aber nicht zu übertreiben

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Morgen!

So ein schöner Frühstücksplatz heute, danke Birgit! Gutes Arbeiten, die kollegialen Beziehungen klappen ja dann auch außerhalb des Arbeitsplatzes. Du hast aber insgesamt hoffentlich ruhige Arbeitsstunden und kannst Dich anschließend von dem strapaziösen Wochenende erholen.

Yasmin, es kommt sehr drauf an, welchen Sparschäler man hat. Als mein alter im letzten Jahr kaputt ging, habe ich mir 4 Schäler gekauft, bis ich endlich den richtigen hatte. Mit den feststehenden kam ich gar nicht zurecht. Dann habe ich einen losen von WMF gekauft und mit dem komme ich prima klar. Wenn Du gar nicht schälen magst, mach Pellkartoffeln, aber das Schälen von denen macht auch keinen Spaß. - Viel Erfolg beim Entkalken der Kaffeemaschine.

Caro, jetzt ist bei Dir wieder der Alltag eingekehrt. Trotzdem steckt Dir sicher auch noch das Wochenende in den Knochen, aber etwas Abkühlung schadet mal nichts.

Jörg, weiter eine schöne Zeit in HH!

Cathrin, Du arbeitest doch als Innenarchitektin, wenn ich mich richtig erinnere. Kann mir vorstellen, daß es anstrengend ist, dann kommt ja noch die Arbeit auf dem Hof dazu. Ich drück Dir die Daumen, daß es mit dem Urlaub klappt.

Tiffi, KG hast du schon hinter Dir, die Hausarbeit erledige so, daß es nicht zu anstrengend ist. Gefüllte Zucchini sind lecker, die mache ich auch ab und zu mal. Füllst Du sie auch mit Hackfleisch?

Bei uns sind es 19° und noch strahlend blauer Himmel, aber es soll sich später bewölken. Heute mittag kommen die drei Enkel unsrer mittleren Tochter zu uns, meine Tochter muß weg und der Kindergarten hat noch Ferien, also ist für Unterhaltung gesorgt. Zum Mittagessen gibt es Pfannkuchen.

LG, Helga


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Hallo Helga, oh lecker Pfannkuchen :-) da wären meine Tochter und ich auch gleich dabei. Bei mir gibts nur eingefrorene Reste von letzter Woche. Die Haushaltshilfe ist heute nicht da....
Viel Spaß mit deinen Enkeln.

Tiffi, sehr gut, dass KG geholfen hat. Ich freu mich auch immer auf meine Termine.

Jörg, noch eine schöne Zeit in Hamburg. Hoffentlich wird das Wetter besser.

Cathrin, hab Dir geantwortet :-) pass auf Dich auf und mach soweit möglich, langsamer auf der Arbeit. Hoffe Du siehst den Chef und der Urlaub lässt sich realisieren. Schon konkrete Pläne?

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

hallo Helga

schön, dass du immer wieder die Enkel nimmst. Das ist Entlastung für deine Tochter und Kindern gefällt die Zeit bei Oma und Opa auch meist gut. So wie das klingt, wird die heute sicher nicht langweilig. Bei drei Enkeln ist bestimmt was los :-). Dazu noch Pfannkuchen. Perfektes Enkelprogramm

Meine Tochter und ich hatten letztes erst festgestellt, dass das bei uns mal nicht so leicht möglich ist. Liegen doch 100 km zwischen unseren Wohnorten. Da ist nichts mit, schnell mal die Kinder bei Mama abgeben - schade

Die Zucchini waren gestern mit Bulgur, gemischt mit Paprika, Lauchzwiebeln und Zucchinifleisch, gefüllt. Man könnte stattdessen auch Reis, Couscous oder sonstiges Getreide verwenden. Dazu gab es für meinen Mann noch Soße vom Vortag und Salat

hallo Cathrin

dich habe ich übelesen, das war keine Absicht .. du wohnst in einer Burg oder etwas Ähnlichem? Klingt interressant, aber auch nicht unbedingt einfach

meine Daumen sind gedanklich gedrückt, dass du deinen Chef zu fassen bekommst und du die gewünschten Urlaubstage bekommst. Pass auf dich auf

schönen Tag, bis später

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 9. Juli 2018, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag, 9.7.2018


Ihr habt ja schon fleißig geschrieben.

Es geht auf Mittag zu. Was wir heute essen, das überlasse ich Birte.

Von gestern sind noch gut Kartoffeln da.

Vielleicht sollten wir auch noch Quark beim Einkauf mitnehmen.

Von gestern sind noch einige Kartoffeln übrig. Ich mag Kartoffeln mit Quark.

Birte ißt ja wie ein Spatz. Das wäre selbst für mich zu wenig,

wenn ich Diät mache.

Ich sage ihr ja immer: 2, 3, 4 oder 5 Kilo dürfte sie ruhig zunehmen.

Aber sie will ja nicht.


Tiffi: Als Kroatien gewonnen hatte, musste ich an euch denken.

Sie haben wirklich gut gespielt.


Jetzt muss ich mich anziehen, wir wollen los.

LAUFEN ;-) (Einkauf).

Ich wäre ja mit dem Auto gefahren, aber laufen ist ja auch gesünder.

Dann wollen wir mal.

Vielleicht kaufen wir auch noch etwas für ihre Enkelin.

LG, B & J