Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Radioprogramme für Weihnachtsmuffel ???

Kenne ich nicht. Würde ich mir aber gerne einmal reinziehen.

Welche Frequenz wäre das ?

LG, Jörg

das mit dreamies, musste ich mal ausprobieren.
ok. Es klappt.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 24. November 2019, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Marga: Deinen 30.000 € Witz fand ich lustig :grin: .

Auf das Auto in der Garage wäre ich nicht gekommen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Marga, da hast du mich aber zum Lachen gebracht. Es gibt doch schöne Sachen :smile:

......Helga, sehr schön deine Kugeln, ich hab auch noch nichts geschmückt. Der 1. ist ja nicht mehr weit, aber so viel hab ich nicht mehr. Da muß ich erst die Sachen aus dem Keller haben. :unamused:

Ich wünsch euch allen einen erholsamen Tag. <3

LG Marlis

Jörg, ich auch nicht :grin:

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Hallo,

Tiffi, das ist aber umständlich mit den tickets für die Zugfahrt. Ich drücke Euch die Daumen, dass das alles noch klappt. Es wäre ja auch zu einfach, wenn man alles zusammenbuchen könnte.


Helga, die Kugeln sehen sehr schön aus. Ich wünsche Dir schöne Enddeckungen auf der Ausstellung.

Birgit, die Karten sind ja weg. Ich habe heute noch einmal bei der Hotline angerufen. Sie sind definitiv gesperrt und nutzlos. Ich erkläre meiner Mutter immer wieder, dass sie die Karten nicht benötigt und nichts passieren kann, aber durch ihre Demenz vergisst sie es immer wieder und läßt sich dann ganz schwer beruhigen.

Marga, der Witz ist richtig gut!!! Du hast inzwischen genug erlledigt, entspanne jetzt einfach mal. es ist sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Hallo,

ich würde euch gerne einen Kaffee hinstellen, aber ich bin am Tablet und von da aus kann ich das nicht. Vielleicht spendiert jemand anderer ihn.

Eben habe ich gesehen, daß mir vorhin bei meinem Beitrag nur bis vor Marlis gezeigt worden ist, sonst hätte ich doch noch mehr geschrieben. Und ich bin mehrmals hin- und hergesprungen, da hätten mir die weiteren Beiträge doch angezeigt werden müssen.

Marlis, ich hoffe, es wird bald wieder besser mit der trüben Stimmung. Können noch nicht mal deine Enkel dich aufmuntern? Und kannst du wegen der Schmerzen nicht nochmal mit dem Arzt sprechen? Vielleicht die Dosis ändern?

Jutta, wenigstens kannst du dir heute einen ruhigen Tag machen, wenn du heute Nacht deine Mutter beruhigen mußtest. Deine Mutter ist sicher selbst unglücklich darüber, wenn so etwas passiert. Und kannst du nicht die EC-Karten aufbewahren, wenn sie sie normalerweise nicht braucht?

Tiffi, da habt ihr noch einiges zu regeln, bevor ihr in den Urlaub starten könnt. Aber für deine Mutter ist es schön, daß ihr das für sie macht. Und vielleicht ist es durch die Bahnfahrt letztendlich doch erholsamer als mit dem Auto.

Jörg, danke für den Link, ich wußte es nicht, aber wir haben auch immer erst Ende November adventlich geschmückt.

Marga, gute Besserung für den schmerzenden Ellenbogen. Danke für den Witz, ich werde ihn mir merken, obwohl ich kein nächstes Mal bräuchte. Mein Mann hat sich dreimal weniger darüber aufgeregt als ich.

Birgit, danke, da muß ich mal schauen bei dreamies. Meistens paßt es ja mit den Fotos, aber eben nicht immer.

Die Ausstellung ging so, es war nichts los und wie mir eine der Ausstellerinnen erzählte, gestern auch nicht. Sie meinte, das wäre wohl ein aussterbendes Geschäft mit den Ausstellungen. Im Internet, bei Aldi und Co. bekommt man einfach inzwischen zu viel an Bastelsachen, so daß das meiste selbst daheim gemacht werden kann. Ich kaufe auch kaum mal was, weil ich viel selbst mache, aber ich schaue mir gerne die Sachen an. Wenn allerdings hinter jedem Tisch eine Verkäuferin sitzt (bei schlechtem Geschäft dann oft noch mit einem grimmigen Gesicht!), die ihre Sachen loswerden will, hat man schon gar keine Lust, sie genauer anzuschauen.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Hallo,

Helga, hier kommt der Kaffee. Bei mir läuft auch gerade die Kaffeemaschine.
Bild

Aber irgendwie klappt das nicht. Ich sehe nur Buchstaben. :-?

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Ich versuche es noch mal:

Bild

Helga, die Karten sind ja weg. Ich hoffe, dass meine Mutter es irgendwie kappiert, dass sie keine benötigt. Mit der Ausstellung ist ja schade. Ja, das Internet hat viel kaputt gemacht.

Ich mache ja auch alles nur noch über Internet. Ich kann es leider nicht mehr anders.
LG Jutta

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Brillosaurus01 hat geschrieben:
24. November 2019, 13:34
Radioprogramme für Weihnachtsmuffel ???

Kenne ich nicht. Würde ich mir aber gerne einmal reinziehen.

Welche Frequenz wäre das ?

LG, Jörg

das mit dreamies, musste ich mal ausprobieren.
ok. Es klappt.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019


Guten Abend!

So schnell geht ein Wochenende vorbei. Schade!

Dafür ist nun wieder Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Das dazugehörige Bild ist dann gleich noch was fürs Herz. <3

Ich habe meine recht lange Liste erfolgreich abgearbeitet. Damit sollte dann auch die vollgestopfte neue Woche irgendwie funktionieren.

** Birgit, ich weiß nur, wo ich solche lustigen Sachen finde. ;)

** Jörg, die Sender findet man bei den Online-Angeboten der Sender. Ich höre dann eben über WLAN Radio.
Man sieht übrigens heute, wer seine Beiträge wie oft geändert hat. :P Oder zumindest kann ich das bei Deinem Beitrag vorhin sehen.

** Marlis, dann hilft Humor ganz bestimmt. Mir jedenfalls. Ich habe immer einen Vorrat auf meiner Festplatte.

** Helga, solche Sachen passieren. Ich könnte da aber auch erst mit sehr großem zeitlichen Abstand locker drüber denken.
Schade, daß die Ausstellung wieder nicht so schön war. Leider ist da ja der Verkauf das vorherrschende Ziel.

** Jutta, danke für den doppelten Kaffee. :)
Das Internet macht nicht alles kaputt. In Deinem Fall hilft es ja. Also kein schlechtes Gewissen!

** Madita, bin gespannt, was Du zu schreiben hast. ;)

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 24. November 2019

Guten Abend!

Jutta, danke für den zweifachen Kaffee und Kuchen. Und wenn du deiner Mutter auf einen Zettel aufschreibst, daß sie keine Karte mehr braucht und die da hin legst, wo sie immer die Karten hatte?

Ein süßes Abendbild und ein guter Spruch, Marga, danke.

Einen schönen Abend, eine gute Nacht und unseren Arbeitenden eine gute Arbeitswoche.

LG, Helga