Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Guten Morgen,

Bild

Einen guten Start in den Wochenteiler
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Hallo zum zweiten,

Von gestern muss ich erst nachlesen.

Heute ist es bitterkalt bei uns, Minus 7 Grad. Aber es sollen bis zu plus 7 möglich sein, mit Sonne wenn der Nebel sich vollständig auflöst.

Ich fahre heute auch auf Sicht wie ihr so schön schreibt. Irgendwie ist aufraffen die letzten Tage so eine Sache :unamused:

Könnte das am vorhergesagten Wetter Umschwung liegen?

Zumindest gibt's Frühstück für euch :wink:

Bis später vielleicht
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Guten Morgen
Mein Handy sagt mir immer der Anmeldeserver ist nicht erreichbar!!

....Moni, danke fürs frühstück. Ich bin zufrieden damit :smile:

Hier ist es auch glatt -2* die klasse meines Enkels konnte heute wieder zur Schule. Gestern Abend kam die Nachricht. Wer weiss wie oft das noch passiert.

Die meisten Eltern haben ja auch keine aufsichtsperson so schnell zur Hand. Die tun mir richtig leid.

Ich hab ja selbst schon die schnauze voll.
Aber ist ja nicht zu ändern.

Müsste jetzt ins Bad, sollten die enkelchen wieder rüber kommen wie gestern (den ganzen Tag,
Schwiegertochter braucht mal Schlaf sonst kippt sie uns noch um) und Sohn muss ja arbeiten.

Habt einen guten wochenteiler
Und bleibt gesund und m u n t er

LG marlis

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Hallo ihr lieben .

Ich möchte mich mal wieder nach langer Pause bei euch melden.

Wie geht es euch?

Die letzten Wochen ging es mir von der ms ganz gut. Aber seit heute morgen habe ich wieder komische Gefühle in den beinen, ( schwere und manchmal auch wie taub).

Arbeit ist schon wieder sehr stressig, Personalausfall. Jetzt sind wir nur noch zu 2.

Habe jetzt seit Oktober aller 2 Wochen Impfungen bekommen.
Weil jetzt mitte Februar medi wechsel statt finden soll.

Ich vermute das es ein bisschen alles zu stressig für mich ist.

Wie bekommt ihr es hin, das es nicht so stressig ist.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Jede Menge Marmeladenauswahl, da freut sich bestimmt auch Helga.
Da kommt ein Wetterumschwung? Eher aber noch nicht Richtung Frühling.....schade.
Dein Schneemann wird noch zu tun haben. In den Bergen sowieso.

Marlis, wie schön, dass du jeden Tag mit Enkeln Abwechslung hast.
Ich mag auch gerade gar keine Nachrichten mehr schauen......nur C......
Und die letzten Tage kommt da so eine Angst-Macher-Stimmung dazu. :cry:

Heike, alle 14 Tage Impfen? Du meinst sicher irgendwelche Spritzen......
Du wirst schon wissen, ob das alles so passt.
Das Thema Streßbewältigung ist groß. Das ist sicherlich ganz individuell.
Eine innere Zufriedenheit ist immer gut.

An meinem freien Tag ist noch nichts verplant. Zuerst mal warten auf die Paketlieferung, Orchideen wässern, dann.....
Und heute abend Yoga bei meiner Physio.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Hallo zusammen,

kleine Kaffeepause ☕😊

Moni, schönes Frühstücksplätzchen ist das ... danke für's Aussuchen :smile:

Und in der Thermoskanne ist der Kaffee schön warm geblieben, denn ich brauche jetzt dringend einen ... und zwar einen starken !! :kopfüber:

Ganz schön kalt bei euch mit -7°C ... bei uns fühlt es sich schon ein bisschen nach Frühling an, aber die Sonne fehlt.

Birgit, wunderschöne Abendbilder ... aber gib uns doch bitte noch die Auflösung.
Von welchem Gebäude aus wurden die Fotos denn gemacht?
Ich hab grad keine Lust nach Bln zu fahren, um nachzuschauen :wink:

Marlis, dir viel Spaß mit den Enkeln.
Es ist immer schön zu lesen, wie du dich mit den Enkelchen beschäftigst.

Es ist wie man so schon "neudeutsch" sagt eine Win-Win-Situation :grin:
alle Seiten profitieren davon - einfach klasse

Heike, schön mal wieder von dir zu lesen.

Leider habe ich keine Patentrezept gegen den Stress, ich kann auch ein Lied davon singen ...
Meine Stressbewältigung sind Pilates und das Tanzen, Abschalten bei einem guten Buch und Spaziergänge an der frischen Luft ... und in absehbarer Zukunft die Reduzierung der Wochenarbeitsstunden.
Die Gesundheit ist nun mal wichtiger, die Firma dankt es einem nicht, wenn man bis zum Umfallen geschuftet hat.
Und da sich in der Firma nicht ändern wird, muss ich eben was ändern.

So, ich muss mal eben wieder den Rechner wechseln, hab noch eingies zu tun, ehe ich mich morgen in's lange Wochenende begeben kann.

Einen schönen Mittwoch euch allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Birgit, du warst grad schneller als ich ...

Viel Spaß beim Yoga vor allem beim "süßen Nichtstun" :smile:

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Guten Morgen!

Ist ja noch fast Morgen! :grin: Moni, das ist ein Frühstück nach meinem Geschmack, mehr brauche ich nicht als Brötchen und Marmelade. Na ja, das Ei nehme ich auch noch, wenn es noch da ist. :wink: Moni, auf Sicht fahren ist immer gut und bedeutet sicher weniger Streß, was ja auch der Sinn der Sache ist und dir nur gut tun kann. Und versuch, im Haushalt einfach fünfe gerade sein zu lassen. Steht eure Krippe eigentlich noch?

Marlis, für die Schule braucht man starke Nerven! Mir tun auch die Eltern leid, die arbeiten gehen müssen und niemanden für die Kinder in Reserve haben. Ich nehme an, dafür gibt es eine Notbetreuung. Gut, daß ihr beide immer bereit seid zu helfen und deine Schwiegertochter auch jetzt mal bei den Zwillingen kurz abschalten kann.

Heike, ich nehme auch an, du meinst Spritzen und nicht Impfungen. Wenn die Arbeit so stressig ist, könntest du vielleicht daran denken, die Arbeitszeit zu reduzieren.

Birgit, du hast frei heute, genieß den Tag! Hoffentlich läßt die Paketlieferung nicht so lange auf sich warten. Und heute Abend gute Entspannung beim Yoga. Mit wieviel Personen macht ihr das denn?

Christine, das ist ja eine gute Entscheidung, demnächst dann die Arbeitsstunden zu reduzieren. Du hast recht, daß die Gesundheit vorgeht und es dir nicht gedankt wird, wenn du dich für die Firma aufopferst. Das Tanzen gestern hat geklappt?

Birgit, das waren gestern imposante Abendbilder. Das Brandenburger Tor habe ich ja direkt erkannt, und dieser Turm ist einer der vier Türme des Reichstagsgebäudes. Nur welcher es ist, weiß ich nicht genau. Ich tippe mal auf den hinteren rechten, wenn man vor dem Gebäude steht.

Gestern war das Auto meines Schwiegersohnes noch nicht fertig, aber dafür haben wir es schon heute morgen geholt. Und die Putzfee war auch schon da. Ich bekomme heute ein neues Handy. Meins ist schon älter und ständig ist der Speicher voll. Paulina wollte sich ein neues kaufen und da habe ich gesagt, sie soll mir direkt dasselbe für mich mitbestellen. Dann kann ich sie nämlich immer fragen, wenn was nicht klappt. Heute Nachmittag will sie meins dann wahrscheinlich einrichten.

Jetzt muß ich mich mal ums Mittagessen kümmern. Es gibt gefüllte Paprika mit Reis. Hatte die Paprikas noch eingefroren.

Ich wünsche euch einen guten weiteren Tag. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Hallihallo

Ich mache jetzt mal Pause mit Euch.... War heute früh arbeiten und genieße jetzt in Echt einen Latte Macchiatto mit Kokosmilch. Da könnte ich mich glatt reinlegen....

* Moni, danke fürs Frühstück da nasche ich gedanklich jetzt noch.
Mach "einfach" schön langsam... Das liegt sicher am Wetter und deinem ganzen drum rum. Pass bitte gut auf Dich auf.

* Marli, wie gut dass ihr Euch gegenseitig habt. Das ist so klasse!

* Christine, super dass Du arbeitstechnisch was ändern kannst. Viel Kraft dafür.

* Birgit, ich müsste mal dringend wieder Yoga machen....

* Heike, irgendwie wundert mich dein Befinden bei diesen kurzen Impfabständen nicht. Das muss der Körper ja auch erstmal verarbeiten. Was sollst Du denn für ein neues Medikament bekommen, wenn vorher der Impfstatus tip top sein muss?

So Pause beendet.... Weiter geht's :smile:

Schönen Nachmittag noch, LG Caro

* Helga, oh lecker ich komme schnell zum Mittagessen zu Dir <3

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Mittwoch den 26. Januar 2022

Hallo caro, also ich habe 2 mal Meningitis impfung, 2 mal gürtelrose , 2x pneumokokken,Grippe und jetzt vorige Woche noch Auffrischung covid.

Jetzt ist mein impfstatus tip top.

Also jetzt will ich nichts mehr hören von Impfungen.

Ich soll jetzt im Februar auf Ponesimod umgestellt werden.

Und mal schauen wie es wird



LG Heike