MS - Ausgeklammert

@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am 5. Februar 2020, 21:17
Beiträge: 393
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Gerade scheint hier in Dortmund auch die Sonne. (Das war um 13.00 Uhr)

Ich gucke von meinem Büro aus dem Fenster auf einen großen Innenhof mit Garagen und diversen Bäumen.

Zu jeder Jahreszeit habe ich einen anderen Blick, das ist wirklich schön. :smile:

Da mir in der letzten Woche an einem Morgen nach dem Aufstehen meine Hüfte total weh tat, habe ich mir dann mal einen Termin beim Orthopäden gemacht.

Dann hatte ich recht kurzfristig einen Termin bekommen.

Ich mußte dann die Hose ausziehen und mich hinlegen.

Dann hat er mein Bein bewegt, zur Seite und nach vorne, und es tat nix weh.

"OK die Hüfte ist in Ordnung"

Dann hat er ein Röntgenbild von einem Rücken angeordnet.

Das wurde dann anschließend im selben Haus gemacht.

Dann hat er es sich das Röntgenbild angesehen, und da war auch nichts zu finden.

"also es liegt wahrscheinlich auch an der MS" damit hat er mich dann entlassen. :mad:

Nunja, nun mache ich halt einmal in der Woche Krankengymnastik.

Allerdings habe ich im Moment auch nicht so dolle Schmerzen.

Mit meinem Zahn geht es erst in 6 Wochen weiter, wenn die Wunde richtig verheilt ist. Zurzeit beiße ich ja nur auf einer Seite und habe eine ziemlich belegte Zunge auf der anderen Seite. :unamused:

Dann fällt es mir vielleicht leichter, wenn er den Zahn abschleift und ich eine neue Brücke bekomme und :wink: wieder gut beißen kann.

Ich finde es auch immer schön, wenn man Leute trifft, die man ganz lange nicht gesehen hat, wenn man sich gut verstanden hat.

Leider passiert das ja nicht so oft.

Ich habe im Sommer Klassentreffen nach 40 Jahren.

Das letzte Mal war ich beim 35 jährigen dabei.

Aber es war schon beim letzten Mal langweilig, also werde ich diesmal nicht hin gehen :(

Ich wünsche dir eine gute Restwoche, vielleicht scheint ja ein bisschen die Sonne!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am 6. Februar 2020, 12:28
Beiträge: 466
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

so genau sind Röntgenbilder ja auch nicht. Beim MRT kann man ja viel mehr sehen , auch von den Weichteilen .

Ich hab dadurch erfahren , dass ich eine Zyste an der Blase habe .

Und auch die Vernarbungen konnten besser dargestellt werden .

Also , es muss nicht immer MS sein .
Aber KG ist ja immer gut und richtig !!

Heute haben die mich bei der KG wieder " lang " gemacht.
Schön über den Pezziball gezogen , das tut mir immer richtig gut .
Da kommt mal Platz zwischen die Wirbel und Gelenke.

Okay , das dauert dann noch mit den Zähnen und wird dann eine Umstellung wenn alles fertig ist .

Das stimmt , wenn man sich lange nicht gesehen hat ist man ein anderer Mensch geworden und das muss nicht immer wieder gut passen .

Meine Cousine ist auch ganz anders und hat ein ganz anderes Leben . Ich mit meiner MS bin da vollkommen weg .

Aber wir haben immer noch die gleichen Ansichten und Vorlieben und den gleichen Humor :grin:

Hoffentlich klappt es , das wir uns ab und zu treffen können .

Mit meiner Geh Behinderung ist sie gut umgegangen und hat mir beim Treppen gehen prima geholfen . In ihrem Bekanntenkreis ist auch eine MS lerin , das war ihr nicht so fremd .

Ich bin bald wieder mit KH dran , die intrathekale wird fällig ..

Noch eine schöne Restwoche und dann ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am 11. Februar 2020, 20:13
Beiträge: 393
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Jetzt habe ich diese Woche endlich mal Urlaub.

Morgen fahren wir für zwei Tage nach Frankenberg in das Hotel "die Sonne".

Da waren wir vor Jahren schon mal, und es hat uns sehr gut gefallen. :smile:

Die haben auch einen Wellnessbereich mit Sauna und Solbad, darauf freue ich mich schon.

Und zwei gute Restaurants, in die wir morgen und Donnerstag gehen.

Eine hat sogar einen Stern :P

Hast Du den Sturm gut überlebt?

Letzte und vorletzte Nacht war es bei uns total laut, ich konnte nicht besonders gut schlafen. :(

Ja, du hast recht, der Orthopäde hätte ein MRT machen müssen, war wahrscheinlich zu teuer.

Aber die Krankengymbastin zeigt mir im Moment ganz gute Übungen im Stehen und im Sitzen, die man in den Alltag einbauen kann.

Hoffentlich ging mir das auch :wink:

Mit dem Pezziball habe ich schlecht Erfahrungen gemacht, in der Kurbin ich mal runter gefallen.

Aber finde ich toll, das du das kannst :smile:

Ich wünsche Dir alles Gute für das Krankenhaus!

Und eine gute Restwoche.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am 15. Februar 2020, 15:01
Beiträge: 466
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

ich war dann Donnerstag mal im KH , nur für die Spritze !!"

Bin gestern nach Hause und diesmal war es wieder okay . Spritze ganz gut geklappt , diesmal nette lustige Schwestern gehabt .

Warum ist das so wechselhaft ???

Aber Wellness wäre viel schöner gewesen :smile:

Bist Du gut erholt nach Hause gekommen ?
Das hört sich ja klasse an :smile:

Der Sturm war ganz schön heftig und seit " Ela "
hab ich jetzt immer etwas Panik .Wir hatten so große Schäden gehabt :(

Aber diesmal ist nichts kaputt gegangen .

Ach und was Neues gibt es bei mir , ich habe jetzt meinen eigenen Parkplatz :grin: direkt der erste an der Ein

fahrt .

Ich habe letztes Jahr mal einfach nachgefragt , mit diesen ewigen Baustellen war das Parken furchtbar geworden .

Da ich alle Bedingungen erfülle , haben die mir einen Behinderten Parkplatz eingerichtet , natürlich kostenlos .

Ich hab einen Ausweis bekommen und bin ab jetzt Nr. 180.

Geärgert hab ich mich auch schon , ein silberner Mercedes stand am Mittwoch einfach da . Wollte gerade ein Foto machen , da kam ein Türke angerannt . Er wollte nur mal kurz . . . halt das übliche .

Auf dem Pezziball sitze ich ganz gerne , aber der muss gut aufgepumpt sein .
Aber wir machen auch einiges im liegen . Beine drauf und dann über den Ball lang ziehen oder einfach nur hin und her bewegen , mich endlastet das immer .

Mal schauen , wie weit die mich wieder hinkriegen werden …
Hab ja echt abgebaut , was ich noch im Juni 2019 konnte ist nicht mehr drin :cry:

Viel Spaß bei Deinen Übungen .

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am 21. Februar 2020, 16:14
Beiträge: 393
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
die zwei Tage in der Sonne waren schön und haben uns gut getan.

Im Sternerestaurant war es natürlich super lecker, aber es war mir viel zu viel.

Ich konnte dann nachts nur sehr schlecht einschlafen :(

Der Koch ist ca. 2m groß und schon ziemlich korpolent, obwohl er wohl so Mitte dreißig ist.

Entsprechend kocht er auch :unamused:

Es war aber ein schöner Abend, und es waren nur zwei Tische besetzt.

Zuerst konnten wir in der offenen Küche zu gucken, und haben schon einen Sekt und ein paar leckere Kleinigkeiten bekommen :P

Am nächsten Tag waren wir dann auch im Solbad und in der Sauna.

Wobei ich nur in die 60Grad Sauna gehe, die anderen sind mir zu heiß.

Auf der Hinfahrt hatten wir rund um Winterberg Schnee, den habe ich auch lange nicht mehr gesehen.

Auch war es nachts richtig schön ruhig, rundum das Hotel, so dass man eigentlich gut schlafen konnte.

Den Kurzurlaub haben wir dann am zweiten Abend bei einem Glas Rotwein in der Bar ausklingen lassen.

Also insgesamt haben sich die zwei Tage echt gelohnt.

Freut mich, daß es bei dir im Krankenhaus diesmal gut gelaufen ist, da tut auch mal gut :smile:

Und ein Parkplatz vor der Türe ist natürlich eine große Erleichterung , finde ich prima. :grin:

Ich gehe jetzt seit Anfang Januar wieder zur Krankengymnastik, und ich muss sagen das es mir doch gut tut!

Zum Beispiel taten mir in den letzte Wochen beim Treppen runter laufen die Knie weh.

Meine Therapeutin hat jetzt schon zwei Mal die Kniescheiben "massiert" und es ist schon besser geworden,
das ist doch super.

Bei dir geht's bestimmt auch bald wieder bergauf, du musst einfach dran bleiben!!!

Bei uns vorm Haus spriessen schon die ersten Krokusse, jetzt muß langsam der Frühling kommen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am 23. Februar 2020, 11:13
Beiträge: 466
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das war ja ein schöner Kurzurlaub , da kann man mal runter kommen .

Schnee , den hab ich auch lang nicht gesehen , dafür haben wir wirklich oft Sturm . Mich weht es noch mal weg - hihi .

Krankengymnastik halte ich für wichtig!!
Meine Therapeuten gehen auch immer auf die aktuellen Wehwehchen ein.
Momentan schmerzt meine Schulter , das haben die am Donnerstag prima bearbeitet .

Freitag beim reiten hat nichts mehr geknackt :smile:

Nach der intrathekalen geht es mir wieder ganz gut . Ich genieße diese kleinen Freiheiten die ich grad habe .

Ich hoffe, das vielleicht mal was bleibt .
Besser Treppe gehen können , stabiler stehen können - grad bei dem Sturm.

Und dieses ewige kribbeln und krabbeln in den Beinen und Füßen ist z. Zt. weniger .

Sonst war es eigentlich eine ruhige Woche gewesen .

Morgen kann ich nach 3 Monaten Wartezeit endlich meinen neuen Personalausweis abholen :grin:

Gelsenkirchen ist wirklich sooooo langsam...
Erst habe ich 7 Wochen auf einen Termin zum Beantragen gewartet und jetzt noch 6 Wochen zum abholen .

In andern Städten läuft das anders und besser , ich hatte einige Bekannte gefragt , aber sowas kannte keiner .

Bei uns im Garten sind auch die ersten Frühlingboten aus dem Boden gekommen .

Letztes Jahr hatte ich Zwiebeln für Zwerg Iris verbuddelt und
3 Stück sind schon raus gekommen .
Richtig schön <3

Ich wünsche eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies