@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Gerade scheint hier in Dortmund auch die Sonne. (Das war um 13.00 Uhr)

Ich gucke von meinem Büro aus dem Fenster auf einen großen Innenhof mit Garagen und diversen Bäumen.

Zu jeder Jahreszeit habe ich einen anderen Blick, das ist wirklich schön. :smile:

Da mir in der letzten Woche an einem Morgen nach dem Aufstehen meine Hüfte total weh tat, habe ich mir dann mal einen Termin beim Orthopäden gemacht.

Dann hatte ich recht kurzfristig einen Termin bekommen.

Ich mußte dann die Hose ausziehen und mich hinlegen.

Dann hat er mein Bein bewegt, zur Seite und nach vorne, und es tat nix weh.

"OK die Hüfte ist in Ordnung"

Dann hat er ein Röntgenbild von einem Rücken angeordnet.

Das wurde dann anschließend im selben Haus gemacht.

Dann hat er es sich das Röntgenbild angesehen, und da war auch nichts zu finden.

"also es liegt wahrscheinlich auch an der MS" damit hat er mich dann entlassen. :mad:

Nunja, nun mache ich halt einmal in der Woche Krankengymnastik.

Allerdings habe ich im Moment auch nicht so dolle Schmerzen.

Mit meinem Zahn geht es erst in 6 Wochen weiter, wenn die Wunde richtig verheilt ist. Zurzeit beiße ich ja nur auf einer Seite und habe eine ziemlich belegte Zunge auf der anderen Seite. :unamused:

Dann fällt es mir vielleicht leichter, wenn er den Zahn abschleift und ich eine neue Brücke bekomme und :wink: wieder gut beißen kann.

Ich finde es auch immer schön, wenn man Leute trifft, die man ganz lange nicht gesehen hat, wenn man sich gut verstanden hat.

Leider passiert das ja nicht so oft.

Ich habe im Sommer Klassentreffen nach 40 Jahren.

Das letzte Mal war ich beim 35 jährigen dabei.

Aber es war schon beim letzten Mal langweilig, also werde ich diesmal nicht hin gehen :(

Ich wünsche dir eine gute Restwoche, vielleicht scheint ja ein bisschen die Sonne!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

so genau sind Röntgenbilder ja auch nicht. Beim MRT kann man ja viel mehr sehen , auch von den Weichteilen .

Ich hab dadurch erfahren , dass ich eine Zyste an der Blase habe .

Und auch die Vernarbungen konnten besser dargestellt werden .

Also , es muss nicht immer MS sein .
Aber KG ist ja immer gut und richtig !!

Heute haben die mich bei der KG wieder " lang " gemacht.
Schön über den Pezziball gezogen , das tut mir immer richtig gut .
Da kommt mal Platz zwischen die Wirbel und Gelenke.

Okay , das dauert dann noch mit den Zähnen und wird dann eine Umstellung wenn alles fertig ist .

Das stimmt , wenn man sich lange nicht gesehen hat ist man ein anderer Mensch geworden und das muss nicht immer wieder gut passen .

Meine Cousine ist auch ganz anders und hat ein ganz anderes Leben . Ich mit meiner MS bin da vollkommen weg .

Aber wir haben immer noch die gleichen Ansichten und Vorlieben und den gleichen Humor :grin:

Hoffentlich klappt es , das wir uns ab und zu treffen können .

Mit meiner Geh Behinderung ist sie gut umgegangen und hat mir beim Treppen gehen prima geholfen . In ihrem Bekanntenkreis ist auch eine MS lerin , das war ihr nicht so fremd .

Ich bin bald wieder mit KH dran , die intrathekale wird fällig ..

Noch eine schöne Restwoche und dann ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Jetzt habe ich diese Woche endlich mal Urlaub.

Morgen fahren wir für zwei Tage nach Frankenberg in das Hotel "die Sonne".

Da waren wir vor Jahren schon mal, und es hat uns sehr gut gefallen. :smile:

Die haben auch einen Wellnessbereich mit Sauna und Solbad, darauf freue ich mich schon.

Und zwei gute Restaurants, in die wir morgen und Donnerstag gehen.

Eine hat sogar einen Stern :P

Hast Du den Sturm gut überlebt?

Letzte und vorletzte Nacht war es bei uns total laut, ich konnte nicht besonders gut schlafen. :(

Ja, du hast recht, der Orthopäde hätte ein MRT machen müssen, war wahrscheinlich zu teuer.

Aber die Krankengymbastin zeigt mir im Moment ganz gute Übungen im Stehen und im Sitzen, die man in den Alltag einbauen kann.

Hoffentlich ging mir das auch :wink:

Mit dem Pezziball habe ich schlecht Erfahrungen gemacht, in der Kurbin ich mal runter gefallen.

Aber finde ich toll, das du das kannst :smile:

Ich wünsche Dir alles Gute für das Krankenhaus!

Und eine gute Restwoche.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

ich war dann Donnerstag mal im KH , nur für die Spritze !!"

Bin gestern nach Hause und diesmal war es wieder okay . Spritze ganz gut geklappt , diesmal nette lustige Schwestern gehabt .

Warum ist das so wechselhaft ???

Aber Wellness wäre viel schöner gewesen :smile:

Bist Du gut erholt nach Hause gekommen ?
Das hört sich ja klasse an :smile:

Der Sturm war ganz schön heftig und seit " Ela "
hab ich jetzt immer etwas Panik .Wir hatten so große Schäden gehabt :(

Aber diesmal ist nichts kaputt gegangen .

Ach und was Neues gibt es bei mir , ich habe jetzt meinen eigenen Parkplatz :grin: direkt der erste an der Ein

fahrt .

Ich habe letztes Jahr mal einfach nachgefragt , mit diesen ewigen Baustellen war das Parken furchtbar geworden .

Da ich alle Bedingungen erfülle , haben die mir einen Behinderten Parkplatz eingerichtet , natürlich kostenlos .

Ich hab einen Ausweis bekommen und bin ab jetzt Nr. 180.

Geärgert hab ich mich auch schon , ein silberner Mercedes stand am Mittwoch einfach da . Wollte gerade ein Foto machen , da kam ein Türke angerannt . Er wollte nur mal kurz . . . halt das übliche .

Auf dem Pezziball sitze ich ganz gerne , aber der muss gut aufgepumpt sein .
Aber wir machen auch einiges im liegen . Beine drauf und dann über den Ball lang ziehen oder einfach nur hin und her bewegen , mich endlastet das immer .

Mal schauen , wie weit die mich wieder hinkriegen werden …
Hab ja echt abgebaut , was ich noch im Juni 2019 konnte ist nicht mehr drin :cry:

Viel Spaß bei Deinen Übungen .

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
die zwei Tage in der Sonne waren schön und haben uns gut getan.

Im Sternerestaurant war es natürlich super lecker, aber es war mir viel zu viel.

Ich konnte dann nachts nur sehr schlecht einschlafen :(

Der Koch ist ca. 2m groß und schon ziemlich korpolent, obwohl er wohl so Mitte dreißig ist.

Entsprechend kocht er auch :unamused:

Es war aber ein schöner Abend, und es waren nur zwei Tische besetzt.

Zuerst konnten wir in der offenen Küche zu gucken, und haben schon einen Sekt und ein paar leckere Kleinigkeiten bekommen :P

Am nächsten Tag waren wir dann auch im Solbad und in der Sauna.

Wobei ich nur in die 60Grad Sauna gehe, die anderen sind mir zu heiß.

Auf der Hinfahrt hatten wir rund um Winterberg Schnee, den habe ich auch lange nicht mehr gesehen.

Auch war es nachts richtig schön ruhig, rundum das Hotel, so dass man eigentlich gut schlafen konnte.

Den Kurzurlaub haben wir dann am zweiten Abend bei einem Glas Rotwein in der Bar ausklingen lassen.

Also insgesamt haben sich die zwei Tage echt gelohnt.

Freut mich, daß es bei dir im Krankenhaus diesmal gut gelaufen ist, da tut auch mal gut :smile:

Und ein Parkplatz vor der Türe ist natürlich eine große Erleichterung , finde ich prima. :grin:

Ich gehe jetzt seit Anfang Januar wieder zur Krankengymnastik, und ich muss sagen das es mir doch gut tut!

Zum Beispiel taten mir in den letzte Wochen beim Treppen runter laufen die Knie weh.

Meine Therapeutin hat jetzt schon zwei Mal die Kniescheiben "massiert" und es ist schon besser geworden,
das ist doch super.

Bei dir geht's bestimmt auch bald wieder bergauf, du musst einfach dran bleiben!!!

Bei uns vorm Haus spriessen schon die ersten Krokusse, jetzt muß langsam der Frühling kommen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das war ja ein schöner Kurzurlaub , da kann man mal runter kommen .

Schnee , den hab ich auch lang nicht gesehen , dafür haben wir wirklich oft Sturm . Mich weht es noch mal weg - hihi .

Krankengymnastik halte ich für wichtig!!
Meine Therapeuten gehen auch immer auf die aktuellen Wehwehchen ein.
Momentan schmerzt meine Schulter , das haben die am Donnerstag prima bearbeitet .

Freitag beim reiten hat nichts mehr geknackt :smile:

Nach der intrathekalen geht es mir wieder ganz gut . Ich genieße diese kleinen Freiheiten die ich grad habe .

Ich hoffe, das vielleicht mal was bleibt .
Besser Treppe gehen können , stabiler stehen können - grad bei dem Sturm.

Und dieses ewige kribbeln und krabbeln in den Beinen und Füßen ist z. Zt. weniger .

Sonst war es eigentlich eine ruhige Woche gewesen .

Morgen kann ich nach 3 Monaten Wartezeit endlich meinen neuen Personalausweis abholen :grin:

Gelsenkirchen ist wirklich sooooo langsam...
Erst habe ich 7 Wochen auf einen Termin zum Beantragen gewartet und jetzt noch 6 Wochen zum abholen .

In andern Städten läuft das anders und besser , ich hatte einige Bekannte gefragt , aber sowas kannte keiner .

Bei uns im Garten sind auch die ersten Frühlingboten aus dem Boden gekommen .

Letztes Jahr hatte ich Zwiebeln für Zwerg Iris verbuddelt und
3 Stück sind schon raus gekommen .
Richtig schön <3

Ich wünsche eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
bei mir wirkt die Krankengymnastik jetzt auch ganz gut, ich fühle mich beweglicher und die Knieschmerzen sind weniger geworden :smile:

Am Dienstag werde ich mir ein neues Rezept holen.

Die Krokusse, die bei uns langsam aus der Erde guckten hat schon wieder irgendein blöder Nachbar plattgetrampelt :mad:

In der letzten Woche ist auch über uns die Wohnung, die lange leer stand, bezogen worden.

Eine junge Frau, alleinerziehend mit zwei Jungs, so zwischen 7 und 10.

Vorgestellt hat sie sich noch nicht, mal sehen wie laut es jetzt wird.

Sonst wohnen hier keine Kinder im Haus, mehr ältere Leute, entsprechend ruhig war es auch immer :smile:

Als ich meinen neuen Perso 2018 beantragt habe, hat es 6 Wochen gedauert.

Aber Herdecke hat auch nur so 23.000 Einwohner.

Gestern waren wir im Schauspielhaus Dortmund :"Warten auf Godot".

Das war ziemlich witzig gemacht.

Wir haben in der ersten Reihe gesessen, und ein Schauspieler ist dann "mit Absicht" vorunsere Füsse gefallen.

Aber trotz Corona Virus war das Theater voll!

Meine Schwester hat mich in der Zwischenzeit schon mit Desinfektionsmitteln versorgt. :kopfüber:

Sie hat auch schon Vorräte eingekauft.

Wie viele Hamster hast Du denn schon gekauft? :wink:

Ich wünsche Dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

was macht man jetzt mit dem Hamster - hihi :grin:

Ich wollte Samstag ganz normal fürs Wochenende einkaufen . Die meisten Sachen hab ich auch bekommen , Kekse , frisches Brot , Joghurt und so Kleinkram habe ich auch bekommen . Konserven , Nudeln, Reis waren um 10.00 Uhr nicht mehr erhältlich .

Ein bisschen Vorrat hab ich immer im Haus.

Mal sehen , was hier noch so abgeht . Es sind ja schon viele erkrankt . Ich hoffe mal , das es hier keinen von der Familie erwischt

Panik haben wir noch nicht .

Mit Krankengymnastik geht es mir auch immer besser . Leider hatte ich letzte Woche nur einmal , mein Therapeut war krank .

Dafür war ich Freitag reiten , das macht immer so wunderbar locker . Ich komme auch wieder ganz gut aufs Pferd , dank KG !!
Eine Patientin fährt wieder für 18 Tage nach Anholt , dass macht sie 2 mal im Jahr .

Sie wohnt alleine , da kann ich das verstehen . Sie muss nicht kochen und hat da schon viele Bekannte .

Mich reizt das noch nicht so . Ich würde meine Wohnung vermissen und meine Freiheit was zu machen , wenn ich grad Lust drauf habe .

Wann ziehen eure neuen Nachbarn ein ?
Ich hoffe mal , das die nett und nicht zu laut sind .

Eine Umstellung wird das auf jeden Fall werden .

Wir haben schon wieder mal eine neue Baustelle mit allem drum und dran . Bürgersteig auf
reißen , Ampelanlage und Parkverbot . Jetzt bin ich mal gespannt , was mit meinem Behinderten Parkplatz passiert !!

Ich glaub , die werden nie Fertig !

Letzt Woche war ich bei meinem niedergelassenen Neurologe .
Eigentlich versorgt er mich ja nur mit Überweisungen und Einweisungen . Diesmal haben wir etwas länger geredet

Gefühl im rechten Fuß hab ich immer noch nicht und dieses Stechen und Brennen in der Wade werde ich auch nicht los .

Ob sich die Nerven im Rücken nochmal einkriegen werden , konnte er mir aber auch nicht sagen .

Also weiter hoffen und bewegen , so gut es geht :(

Ich wünsche eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Jetzt habe ich erst mal zwei Wochen Pause bei der Krankengymnastik, ist auch mal Ganz schön :smile:

Dafür geht nächsten Dienstag meine Zahnvehandlung los, Vorbereitung für die Brücke, dauert ca. 1 Stunde. :cry:

Der Termin ist morgens um 8.00 Uhr, erst habe ich gedacht, das ist nicht so toll, aber dann habe ich das wenigstens schon mal hinter mir. :wink:

In weiteren 14 Tagen habe ich dann den zweiten Termin, ich hoffe, das das trotz Corona alles klappt.

Bei uns im Büro gibt es inzwischen die Anweisung, wenn wir Mandanten treffen, keine Hände schütteln und die Türen der Büroräume sollen offen bleiben.

Naj, ist schon besser als nichts, ein bißchen Desifektionsmittel auf der Toilette gibt es auch :gri

Nächste Woche habe ich auch zweimal Außendienst Mittwoch und Donnerstag fahre ich nach Warstein :oops:

Aber das kann sich ja noch ändern, das wird vielleicht auch abgesagt, bin mal gespannt.

Langsam spitzt sich ja in NRW die Lage etwas zu:ab Montag werden die Schulen geschlossen, unsere Theaterkarten können wir auch umtauschen :(

Bei Maybrit Illner der Virologie meinte, es könnte bis zu zwei Jahren dauern. :-?

Also im Grunde ist jetzt erst mal alles ungewiss, Urlaub z. B.

Habt ihr denn schon was gebucht, wir haben Ende August schon zwei Wochen in Oberstaufen gebucht.

Können wir aber zum Glück kurz vorher noch stornieren :cool:

Bei uns eingezogen ist jetzt eine relativ junge Frau mit ein oder zwei Jungs ca 10 Jahre alt aber sie hat sich bei uns noch nicht vorgestellt ich habe sie auch noch gar nicht gesehen.

Mein Mann hat gesagt sie arbeitet unten in der Bäckerei dort läuft sie morgens um 7 Uhr runter das ist ja ganz praktisch.

Bisher hört man und sieht man nicht so viel von ihr, das ist ja auch okay. :wink:

Hast du es eigentlich wegen deiner Beschwerden mal beim Osteopathen versucht?

Meistens haben die Leute die nicht mehr weiter kommen da erst Erfolg!

Klar hängt das wahrscheinlich mit der MS zusammen aber vielleicht hat der noch ein paar andere hilfreiche Methoden :smile:

Ich habe in letzter Zeit ziemlich mit Mundtrockenheit zu kämpfen, kann natürlich auch dadurch kommen dass ich nicht richtig kauenkann durch meine zwei fehlenden Zähne.

Aber ich habe jetzt auch pflanzliches Östrogen von meinem Gynäkologen bekommen weil wohl mein Hormonspiegel sehr niedrig ist.

Der trockene Mund ist auch sehr unangenehm vor allem beim Zahnarzt, den Schlauch muss man mir dann gar nicht mehr in den Mund hängen. :(

Eigentlich kann ja alles nur besser werden jedenfalls nächste Woche soll er erstmal die Sonne scheinen das ist ja mal was positives!

Ich wünsche dir jedenfalls weiter gute Besserung und ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

so langsam wird es ernst mit diesem Virus .

Urlaub hatten wir noch nicht gebucht , aber Konzert Karten und Fußball findet auch nicht mehr statt , mein Mann hat eine Dauerkarte :(

Meine Tochter und mein Sohn können am WE auch nicht weg , abgesagt und in Wattenscheid wurde die Gertrudis Kirmes erst auf und dann wieder ab gebaut .

Meine Mutter kann morgen auch nicht in die Kirche , die bleibt zu !!

Unser Leben hat sich doch schon verändert .

Mal sehen ob wir noch für die intrathekale einbestellt werden . OPs wurde ja auch schon verschoben .

Ich bin leider eh ans Haus gebunden :mad:
Montag Nachmittag bin ich gestürzt . Dienstag war ich zum röntgen - nichts gebrochen , nur Prellungen - tut aber sch...e weh :cry:

Also humpel ich durch das Haus und bin froh das ich meinen Lifta habe .!!
Erst war ich einen Tag im Rollstuhl und jetzt krieche ich am Rollator .

Zu einem Osteopathen wollte ich letztes Jahrgegangen sein und dann kam die OP …… Ich weiß nicht ob der mir helfen kann , aber ich frag mal die bei der KG. Die hatten mir den letztes Jahr empfohlen , weil eine Therapeutin zu dem geht .

Die sind wirklich klasse , sind Donnerstag zu mir nach Hause gekommen ( Ich habe noch 3 Hausbesuche aufgehoben ) und haben das Knie bearbeitet . Danach ging es etwas leichter mit dem Humpeln

Einkaufen geht meine Tochter für uns . Die ist grad äußerst ungern auf der Arbeit- an der Kasse . Kundenverkehr und ständig das Geld anfassen ist grad nicht so prickelnd .

Ich hoffe , die neuen Nachbarn benehmen sich gut !!
Da muss man sich immer überraschen lassen .

Verwandte und Nachbarn kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen

Und das dein Zahnarzt Termin gut verläuft .

Mal sehen was die Woche noch alles auf uns zukommt .

Ein schönes Wochenende !!!

Liebe Grüße von Marlies