MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 4. Oktober 2019, 06:44
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Guten Morgen

brrr, ist das kalt. 4 ° haben wir heute Morgen, auf 11° sollen wir es heute schaffen. Es wird Zeit, die dickere Jacke aus dem Schrank zu holen

Jetzt gibt es Frühstück, was fehlt, bekommen wir gebracht ^^ lasst es euch schmecken :-D und genießen wir dabei die schöne Aussicht

Bild

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

von Rose66
Am 4. Oktober 2019, 09:43
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Guten Morgen

Tiffi, danke mir reicht es schon wenn der Kaffee noch kommt :grin:

Bei uns 7* -12* regen und stürmisch. Bin mies gelaunt,

könnte den Tag heute schon abhaken, mal sehen ob mir die KG

heute hilft, verschoben auf heute.

Macht's gut

LG Marlis

von Tiffi
Am 4. Oktober 2019, 10:18
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Hallo nochmal

sind hier alle ausgewandert? Irgenwie ist es so leer hier :(

inzwischen habe ich KG und Kleinigkeiten hinter mir, jetzt gibt es nochmal Kaffee

Marlis - schade, dass du heute nicht gut drauf bist, lass dich drücken. Vllt. hilft dir die KG etwas auf die Beine oder das hier ..

https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

oder lieber das hier? :-)

https://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0

Helga - deine neue Gardine ist wieder sehr schön geworden. Meiner Tochter habe ich gesagt, man hat das Gefühl, deine Tage haben mindstens 36 Std., bei dem, was du alles erledigst

Gestern habe ich übrigens herausgefunden, weshalb ich mit dem überarbeiteten Forum meine Schwierigkeiten habe. Es ist mir zu unübersichtlich. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber die Gestaltung macht es mir schwer, die Texte zu erfassen. .. Schade

jetzt werde ich sehen, was im Haushalt am lautesten "hier" schreit

bis später vielleicht

VG, tiffi

von Glückskind66
Am 4. Oktober 2019, 11:31
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Guten Morgen!

Frühstück draußen? Brrr. Bei aktuell nur 10°C mit drohendem Starkregen ein gewagtes Projekt. ;) Danke aber Tiffi für den schönen Platz.

Ich habe heute mal wieder verschlafen, nachdem die Nacht ziemlich unruhig war. Zum Glück hatte ich für heute eine jungfräuliche To-do-Liste. :)

** Tiffi, danke für die Lieder. Beider wunderschön an so einem Tag wie heute. Der zweite wird morgens zur Eröffnung der Therme gespielt. Wegen einer akuten Herpesinfektion fällt die dieses Wochenende für mich leider aus. Immerhin konnte ich ein bißchen Wohlgefühl durch das Lied simulieren. Der erste Titel ist einfach Spitze!
Das neue Forum ist anders. Ich gewöhne mich langsam an die zusätzlich notwendigen Klicks und Blicke, um die Übersicht zu erhalten. Ich muß mich auch dienstlich gerade mal wieder um gewöhnen, da fällt mir das vielleicht leichter.
Mach die Augen einfach zu, dann hörst Du niemanden schreien. ;)

** Marlis, sing und tanze bei Tiffis erstem Lied mit! :) Und fühl Dich gedrückt. Die KG hilft Dir dann hoffentlich auch gut.

** Bergfex, Glückwunsch zum Preis. Von der anstrengenden Feier hast Du Dich mittlerweile hoffentlich gut erholt.
Schwere Buchlektüre mag ich im Moment überhaupt nicht. Ich will abschalten, der Alttag bietet genug anstrengenden Stoff.

** Helga, da brauchst Du ja langsam einen guten Plan, damit alle Gardinen im Laufe eines Jahres zur Geltung kommen können. ;)

Ich werde heute der Arbeit möglichst aus dem Weg gehen. Das Wetter entwickelt sich jetzt katastrophal. Hoffentlich ist das Loch im Dach wirklich dicht gemacht worden.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Rose66
Am 4. Oktober 2019, 12:42
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Hallo

KG hat gut getan, jetzt sitze ich mit wärmeflasche auf

Schultern. Tiffi, die Lieder sind schön, das erste kann ich

nur nicht mitmachen weil meine Zellen nicht wollen :grin:

Muß ich meinen Enkeln vorspielen, die motivieren mich dann.

Die Schwierigkeit hab ich ja auch, die du beschreibst. Eh es

wieder umgestellt wird, können wir es bestimmt. :cool:

....Marga, ich geh der Arbeit auch aus dem Weg, erhol dich gut,

blöder Herpes.

LG Marlis

.....Marga,

Benutzeravatar
von Paulina
Am 4. Oktober 2019, 13:06
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Guten Tag!

Daß ich nicht schon eine Stunde früher schreibe, daran ist Tiffi schuld! :grin: Ich wollte mir nur die beiden Songs anhören und bin mitsamt GG bei den Liedern seitlich hängengeblieben. Gus Backus, Reinhard Mey, Otto mit Helene Fischer usw., so viele alte Songs, das war richtig schön!

Aber jetzt erst mal danke fürs Frühstück, Tiffi. Bei euch ist es ja wirklich richtig kalt. Ich habe mir heute auch zum ersten Mal einen Strickpullover angezogen. Die beiden Lieder sind gut. Nana Mouskouri habe ich immer gerne gehört. Und das erste Lied macht wirklich gute Laune. Ich kenne es zwar nicht, aber allein beim Zuschauen muß man schon lachen. Und leider hat mein Tag auch nur 24 Stunden, aber ich wäre nicht böse über ein paar mehr.

Marlis, du hast die KG schon hinter dir. Ekliges Wetter, da geht man nicht freiwillig raus. Das ist sicher was für deine Enkel zum Rumhüpfen!

Marga, wenn du nicht arbeiten gehen mußt heute, hast du ja nichts zu versäumen. Das finde ich schön, daß in der Therme zum Start dieses Lied gespielt wird, da steigt tatsächlich direkt die Stimmung. Gute Besserung für den Herpes, den hättest du nicht gebraucht.

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe keine Schwierigkeiten mit der Umstellung. Ab und zu entdecke ich nochmal etwas Neues, so wie gestern, daß man die Anzeige mit dem grünen Punkt abschalten kann. Hoffentlich hat Jutta das gelesen, sie hatte ja danach gesucht.

Ilona, wie geht es dir, immer noch nicht gut?

Es hatte doch letztens jemand nach meinemSchwiegersohn gefragt. Der ist heute Nacht (dort war das mittags) an der zweiten Seite operiert worden. Jetzt ist er wieder wach und auf dem Zimmer. Hoffentlich wird es nun besser mit den Schmerzen.

Bei uns ist so ein tristes Wetter, da kriegt mich niemand raus. Also koche ich jetzt mal was und ihr wißt schon, was ich dann mache.

LG, Helga

von Trof
Am 4. Oktober 2019, 13:21
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Hallo zusammen,

ich schaffe es jetzt erst zu Euch zu kommen.

Heute morgen erst mal schnell duschen u Frühstücken.
Dann kam schon die Putzfee.

Und ich hab den ganzen Morgen in der Küche gewerkelt.

Kuchen und Salat machen für die Feier morgen.

Die Männer bringen mir heute Abend dann noch das Geschirr hoch und im WZ wird noch die Couch gedreht, damit mehr Personen am Esstisch sitzen können.

Und dann muss auch noch der Fernseher aufgehängt werden.

Unserer hat nach 10 Jahren Dienst vorgestern das zeitlich gesegnet.
Gestern hat mein Mann dann auf eBay Kleinanzeigen dasselbe Modell gefunden, sogar eine Nr. größer und es direkt Abends abgeholt.
War nur 30 km von uns entfernt und wir haben ihn für nen super Preis bekommen :smile:

Wir lieben diesen Fernseher, weil er vorne im Rahmen eine Beleuchtung hat und da hat mein Mann immer von gesprochen, den dann gebraucht nochmal zu holen.

Leider passt die Wandhalterung nicht, weil es ja ein größeres Modell ist und gestern nach 22 Uhr wollte er dann nicht mehr mit der Schlagbohrmaschine ans Werk gehen.

Da hätten wir im Haus die rote Karte bekommen :wink:

Also wird nachher gebort...

@Marlis
Ich hoffe du bist inzwischen wieder etwas besser drauf, trotz des miesen Wetters

@Helga
Sehr schöne Gardine hast du da wieder gemacht.
Dein Tag hat wirklich mehr als 24 Std, hihi....

@Tiffi
Hast du den Haushalt erfolgreich ignorieren können oder doch was gemacht?

@Marga
Habt ihr noch bescheideneres Wetter wie wir?

Bei uns regnet es durchgehend und es weht und ist kalt, brrr.

Ich muss zum Glück heute nicht raus, herrlich!

Allen einen guten Start ins nahende WE
LG Steffi

von Brillosaurus01
Am 4. Oktober 2019, 13:58
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Guten Morgen,

ich schaffe es erst jetzt hier zu schreiben, war die ganze Zeit im Krankenhaus.

Sollte ja heute erstmalig Cladribin (Tabs) bekommen.

Die im Labor haben aber mit meinem Blut etwas verschlumpert

und man konnte es nicht mehr nutzen.

Ohne hier alles haarfein zwiederzugeben. Kurzum.

Mein Cladribin Termin wurde auf den 14.10. verschoben.

LG, Jörg

von Trof
Am 4. Oktober 2019, 14:13
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

@Jörg
Das ist ja ärgerlich, man stellt sich ja auf sowas auch psychisch ein.

Also heißt es mal wieder warten .... :-?

Mach das Beste draus irgendwie .. .

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 4. Oktober 2019, 16:16
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 04.10.2019

Hallo zusammen,

hier kommt der Nachmittagskaffee. Hinter der Tasse sind wohl Schoko-Rosinen im Glas. Die liebe ich, habe auch gerade eine Packung davon offen.

Steffi, da habt ihr heute mächtig was zu tun mit den Vorbereitungen. Wieviele Gäste kommen denn eigentlich? Und prima, daß es so gut mit dem passenden gleichen Fernseher geklappt hat.

Jörg, das ist wirklich ärgerlich, daß das heute umsonst war. Man richtet sich ja auch psychisch darauf ein. Jetzt dann nochmal dasselbe am 14.10, dann hoffentlich erfolgreich.

LG, Helga

Bild