MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 5. Oktober 2019, 09:14
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Guten Morgen

Aufstehen!! Frühstück ist fertig :-)

Bild

einen schönen Tag wünsche ich euch. Das Wetter sieht nach einem FaulenzerWochenende aus

VG, tiffi

von Trof
Am 5. Oktober 2019, 10:01
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Moin,

Dame für das Frühstück Tiffi.

So ähnlich schaut unsere Küche gerade aus, nur noch voller.

Wir machen ja Brunch heute und die Gäste müssten jeden Moment kommen.

Allen einen schönen Samstag
Steffi

von Tiffi
Am 5. Oktober 2019, 10:35
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

hallo Steffi

stimmt, ihr habt ja Feierwochenende :-). Trotz der vielen Arbeit damit, viel Vergnügen
Mit dem "neuen" Fernseher habt ihr richtig Glück gehabt. Weshalb soll man nicht auch gut gebraucht kaufen? So ging es uns vor ein paar Jahren mit unseren Küchenstühlen. Da haben wir die gleichen Modelle auch ebay-Kleinanzeigen gefunden

ihr habt gestern wieder sooo viel geschrieben, das ist mir im Moment leider zuviel, auf alles einzugehen. Mal schauen, was ich schaffe ..

Jörg - das ist ja doof gelaufen, mit deinem neuen Medikament. Beim nächsten Versuch sollte es auf jeden Fall klappen

Helga - ich bin Schuld daran, dass ihr nicht von der Musik weggekommen seid? :kopfüber: . o.k., passt ..so geht es mir aber auch immer wieder
Hoffentlich hat dein Schwiegersohn nach der Genesung von der OP, endlich Ruhe von den Schmerzen

Marlis - geht es dir heute wieder etwas besser? Ich hoffe doch

Marga - schönes Abendbild. Schade, dass du auf den Thermenbesuch verzichten musst, blöder Herpes. Den kenne ich zur Genüge. Es gibt genung Menschen, die würde das nicht von einem Besuch in der Therme abhalten. Da mag man gar nicht daran denken

Ilona - schade, dass es dir noch nicht besser geht. Lass dich drücken

Bergfex - ich kann mir gut vorstellen, dass dein Jüngster enttäuscht war, dass es noch nichts von den eingemachten Birnen gibt. Die Frischen schmecken aber auch anders, als die aus dem Glas^^
ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie es bei dir aussieht. Wenn ich an Misthaufen, Obstbäume usw. denke, habt ihr bestimmt viieeel Platz und auch Arbeit

Das Wetter ist heut auch greislig, (den Audruck gibt es auch bei uns). Meinen Einkauf habe ich heute schon sehr früh erledigt, bin schon kurz nach sieben Uhr aus dem Haus und war zwei Stunden unterwegs (wie die Zeit vergeht)

Mein Mann bringt Schnittgut aus dem Garten zur Sammelstelle, gut, dass er am letzen WE noch die Hecke geschnitten hat

Meine Tochter und ich waren gestern ausgiebig unterwegs und hinterher waren wir beide so platt, dass wir ein Nachmittagsschläfchen brauchten

Den müden Punkt habe ich überwunden und jetzt kümmere ich mich um den Haushalt, der hatte gestern nicht laut genug gerufen *g*

Machts gut, bis später vielleicht

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am 5. Oktober 2019, 10:53
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Hallo,

ihr habt ja schon viel geschrieben. Auf alles einzugehen, ist mir zu viel.
:eek:

Die Sache mit dem Auto, raubt mir den letzten Nerv.

Danach habe ich bestimmt keine Haare mehr auf dem Kopf und

wenn doch, dann wird das ein graues Haar sein.


Habe gerade den WE Einkauf erledigt. War sehr übersichtlich.

Nach wie vor versuche ich ja, mich mit dem Essen zurück

zu halten. Das klappt wirklich gut.

Zwischen den Mahlzeiten immer rund 5 - 6 Stunden Pause lassen.

Dann hat der Körper genug Zeit zum Verdauen und die Pfunde

purzeln fast automatisch.


Man muss natürlich trotzdem ein wenig darauf achten, was man isst.

Reiswaffeln sind gut, um den Margen zu beschäftigen.

Hin und wieder ein bisschen Bewegung und das Abnehmen

klappt von alleine.


Schönes Wochenende.

LG, Jörg

von Glückskind66
Am 5. Oktober 2019, 11:34
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Guten Morgen!

Ein reichhaltiges Frühstück, das uns Tiffi da serviert hat. Danke! Ein guter Geist bringt dann sicher auch die gefüllten Kaffeetassen vorbei. ;)

Ich bin schon eine Weile wach. Irgendwie war der Schlaf ab sieben abwesend. Dafür hatte ich dann die Möglichkeit, ein gutes Foto von dem neuen Wassereinfall in meinem Wohnzimmer zu machen. :( Schade, daß jetzt gerade kein trockener Sommer in Sicht ist.

** Tiffi, stimmt, manche Menschen sind rücksichtslos. Das kann ich nicht. Außerdem wird die Therme sicher nicht so schnell geschlossen. Nächstes Wochenende hat auch wieder eine Möglichkeit.
Und ich genieße gerade das Aufstehen ohne Weckerklingeln und Tage ohne wirklichen Plan.

** Steffi, viel Spaß!

** Jörg, viel Erfolg beim Abnehmen. Mein Körper macht da gerade nicht mit. Mein Kopf auch nicht. Was soll's, dann friere ich jetzt erst recht nicht so schnell. ;) Für Reiswaffeln brauche ich kein Geld auszugeben. Die haben bei mir weniger Sättigungswert als Leitungswasser...
Versuche, den selbstgemachten Streß wegen des Autos zu minimieren. Ärger über die Situation hilft nicht weiter.

** Helga, ich habe gestern festgestellt, daß durch Tiffis Musiklink bei mir ein bißchen Urlaubsfeeling aufgekommen ist. Ist wahrscheinlich so ein Reflex á la Pawlow gewesen. :) Eigentlich eine gute Idee, solche Anlässe mit passender Musik zu begleiten.

** Bergfex, viel Erfolg beim Verteidigen der eingeglasten Birnen. ;) Ein Opfer wirst Du doch aber eingeplant haben?

Ich bin auch heute planlos. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen. Mal sehen, was mit anspringt, wenn ich den PC verlasse. Wahrscheinlich muß ich aber wenigstens einen kleinen Einkauf erledigen. Das Wetter lockt aber gerade nicht nach draußen.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am 5. Oktober 2019, 11:51
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Schön, alles Ton in Ton -blau, rot, gelb. Viel Erfolg bei der Hausarbeit, so schlimm wird es sicher nicht sein. Hauptsache, du und deine Tochter habt gestern einen schönen Stadtbummel gemacht. Und umso besser, wenn man hinterher Zeit für ein Schläfchen hat.

Steffi, ich wünsche euch eine schöne Feier, die dich hoffentlich nicht zu sehr anstrengt, aber du hast ja sicher fleißige Helfer.

Jörg, dann ist es immer noch nicht ausgestanden mit dem Auto? Ich dachte, als du dich entschlossen hast, das alte zu behalten, wäre damit alles erledigt. Aber so einfach ist es wohl nicht. Du weißt so gut, wie man abnimmt, aber in der Praxis ist es leider doch nicht immer so einfach. Aber weiter viel Erfolg!

Marga, Tage ohne größere Pläne tun gut und müssen auch mal sein, denn spätestens ab übermorgen bist du sicher wieder voll eingespannt. Das ist ja sehr unschön mit dem Wasser, und dann noch im Wohnzimmer! :( Du hast das doch sicher schon bei deiner Hausverwaltung gemeldet. Das dauert aber lange, bis die reagieren.

Ich habe auch nichts Besonderes heute vor. Gleich nochmal schnell zum Friedhof und kurzem Einkauf und dann ein bißchen Haushalt. Und danach freie Zeit zum Ausruhen.

LG, Helga



von Rose66
Am 5. Oktober 2019, 12:15
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Guten Morgen

Tiffi, schön gedeckt :smile: mit Tochter Einkaufsbummel ist

mehr wert als "Haushalt" genieße es solange du kannst.

......Steffi, eine schöne Feier wünsch ich euch.

.....Jörg, nicht ärgern, ich versuche es auch.

Mein Sohn arbeitet jetzt 6 Stunden und es scheint ihm damit

gut zu gehen, jedenfalls sagt er das. Ich beobachte ihn aber

weiter, die Mutter eben.

.....Marga, wenn alle so denken würden wäre es ja schön.

Wasser in Wohnzimmer oha, hoffentlich wird das schnell

gemacht das geht ja gar nicht.

.......Helga, freie Zeit nehm ich mir auch. Muß mir nur noch was

suchen um kreativ zu sein, das nur rumsitzen ist nichts für mich.

Besser mit Schulter u. Nacken ist nicht.

......Ilona, mach mal piep.

Macht's gut bis später

LG Marlis

von telemaus
Am 5. Oktober 2019, 12:51
Beiträge: 2200
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Hallo,

melde mich nur kurz.

Mir geht es wieder etwas besser.

Der Türsteher lässt mich nie richtig rein, muss es immer über verschiedene Weg probien. :zornig:

Habe auch im Moment keine Lust zu schreiben. :(

bis bald mal

Euch ein schönes Wochenende. :smile:

LG
Ilona

von paju7
Am 5. Oktober 2019, 15:05
Beiträge: 2623
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Hallo,

ich hatte schon ein paar Anläufe heute genommen, aber irgendwie war immer etwas anderes.

~~~Helga, mit dem grünen Punkt klappt es immer noch nicht. Ich hatte dam Service Center geschrieben und einen link bekommen, wo man seine Sichtbarkeit verbergen kann. Es funktioniert nicht. :zornig:
Ich habe noch mal eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe, dass es Deinem Schwiegersohn bald besser geht. Es ist doch eine sehr langwierige Sache und bestimmt sehr zermürbend. Ich habe es schon bei einigen Kolleginnen erlebt oder auch diverse Krankengeschichten gelesen.

~~~tiffi, Dein Frühstück habe ich heute Morgen schon bewundert und mich auch bedient. Du warst ja schon sehr früh unterwegs und dann noch so lange. jetzt ruhst Du Dich hoffentlich aus.

~~~Steffi, Ihr feiert jetzt sicherlich sehr schön. Du hast bestimmt auch genug Unterstützung.

~~~Marga, das ist beruhigend zu lesen, dass Du auch von so PC Spielen mal nicht wegkommst. Ich habe im Moment 2 Spiele auf dem Handy, Mahjong + ein Spiel, bei dem man bei 2 Bildern die Unterschiede suchen muss. Das ist tödlich, ich sage mir immer nur noch ein Spiel... :-?
Mit Deinem Wasserschaden ist ja ärgerlich.

~~~Jörg, was immer auch mit dem Auto ist, hoffe ich für Dich, dass es bald ein gutes Ende nimmt, und wenn Du keine haare mehr auf dem Kopf hast, hast Du ein Problem weniger. :wink:

~~~Marlis, es ist doch sehr schön, dass Dein Sohn schon wieder so weit ist. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir immer wieder Sorgen machst. Du findest bestimmt noch eine schöne Beschäftigung. Gute Besserung für Schulter und Nacken.

~~~Ilona, mich lässt der Türsteher auch nicht immer herein und wie ich schon bei Helga geschrieben habe, bin ich immer noch sichtbar. Ich möchte auch mein Bild neben den Beiträgen weg haben, finde aber keinen Weg das zu entfernen. Ich habe auch nicht immer Lust zu Schreiben, mir fehlt auch immer mehr die Zeit.

Ich suche mir jetzt irgendeinen Krimi in der Medithek.
LG Jutta

von Glückskind66
Am 5. Oktober 2019, 18:24
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, 05.10.2019

Guten Abend!

Der heutige Tag ist sehr schnell vorbei gegangen. Schade. Nun ist schon wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Bei so einer Aussicht würde sich zumindest jeder Tourist wünschen, daß es nicht regnet.

Ich bin auch froh, daß der Regen hier Pause macht. Der Schaden wird offensichtlich mit jedem Mal größer. Ich hoffe, daß die das Loch im Dach dann nächste Woche doch finden und schließen. Dann bleibt nur der Ärger der Beseitigung der Wasserflecken.

** Helga, im Wohnzimmer ist nicht unbedingt der schlechteste Ort. Da ist wenigstens Platz für den Maler, ohne daß ich groß umräumen muß.
Du hast sicher gut geruht heute nach Deinen Besorgungsgängen.

** Marlis, Hauptsache, Dein Sohn achtet nun gut auf sich. Auch wenn die Arbeit Spaß macht. Aber erst einmal ist es sehr schön, daß es bisher funktioniert.
Viel Erfolg beim Suchen nach einem schönen Hobby. Mir reicht momentan lesen völlig.

** Ilona, danke für den Pieps. Schön, daß es aufwärts geht.
Komisch, daß der Türsteher zu manchen so doof ist. Vielleicht sollten alle mal die Cookies und so löschen. Hat bei mir zwar nicht gegen den grünen Punkt geholfen. Aber ansonsten komme ich gut klar.

** Jutta, hoffentlich bekommst Du eine hilfreiche Antwort vom Servicecenter.
Ich finde es nicht wirklich beruhigend, daß mich Solitär doch wieder erwischt hat. Heute zum Glück nicht ganz so lange.

Ich werde demnächst übrigens vorsichtiger bei der Wortwahl zum suchen nach Beschäftigung sein. Da hat mich doch glatt heute eine volle Tomatenketchup-Flasche aus dem Schrank angesprungen. :( Was für eine Schweinerei! :-o Das wäre eigentlich auch ein guter Einsatzort für Sicherheitsglas.

Jetzt ist aber Feierabend. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga