MS - Ausgeklammert

Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am 6. Oktober 2019, 07:04
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Morgen,

irgendwie habe ich immer Pech mit dem Türsteher.

Hier reinzukommen, ist jedes Mal ein Krampf.

Noch sehr früh. Werde trotzdem mal meine Kaffeemaschine anwerfen.


Ganz schön kalt draußen. Heute Nacht waren es um die 0°.

Mummelt euch schön warm ein.

LG, Jörg

von Tiffi
Am 6. Oktober 2019, 07:46
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Morgen Jörg

... und allen anderen :-)

brrr, 0° sind ordentlich frisch, da bleibt nur einmummeln.
Mein Vierbeiner hat mich heute geweckt, aber zu humaner Zeit und Kaffee habe ich auch schon.
Jetzt steht die Überlegung an, was tun? Nochmal zurück unter die Bettdecke oder nicht?

Aber zuerst ein hübsches kleines Frühstück. MIr macht die Location gute Laune

Bild

einen schönen Sonntag wünsche ich euch
VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am 6. Oktober 2019, 08:12
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Morgen Tiffi,

vielen Dank für das Frühstück !

jo, wer keine weiteren Verpflichtungen hat, kann sich noch einmal unter seiner Bettdecke verstecken.

Ich werde mich heute nochmals mit meinem Drucker beschäftigen.

Wie ich das hasse, mich mit solchem Müll zu beschäftigen. :zornig:

Wollte mir gestern schon einen neuen Drucker kaufen, aber das

Angebot an Laser-Druckern im MM war sehr übersichtlich.

Ein Tintenpisser kommt mir nicht wieder ins Haus.

LG, Jörg

von Caro81
Am 6. Oktober 2019, 08:26
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Morgen Jörg und Tiffi,

bei uns hat es aktuell 4 Grad.... Auch ungemütlich kalt

* Jörg, seltsam dass Du Schwierigkeiten mit dem Türsteher hast. Seit das neue Forum online ist, hatte ich das noch nie.
Schön, dass Du durchgekommen bist und öffnen konntest

* Tiffi, das ist eine herrliche Location. Dort frühstücke ich immer besonders gern. Danke Dir.

Die letzten zwei Tage waren irgendwie ziemlich turbulent. Gestern haben wir, mein GG und ich in unserer Abstellkammer gewütet. Da war vielleicht ein Chaos. Jetzt blinkt sie wieder vor Sauberkeit und Ordnung <3

Hoffe an die Freitage gewöhne ich mich in Zukunft.... Das fand ich echt heftig.
Ich habe ja Freitags Yoga. Das mach ich sehr gerne und brauche es auch für mich.

Seit den Sommerferien muss ich anschließend gleich meine Tochter aus dem Kindergarten holen und zur Frühförderung bringen. Diese dauert fast 2 Stunden. Währenddessen habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt und gewartet.

Dann nach Hause zum Mittagessen und um 15 Uhr will Prinzessin dann noch Tanzen. Das braucht sie als sportlichen Ausgleich.

Problem war nur, dass ich anschließend vor lauter Mama-Taxi fix und fertig war.

Hmmm mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich daran, oder wir finden eine neue Lösung.

Heute wird ein ruhiger Tag. Nachher sind wir vom Kindergarten aus bei einem kurzen Erntedankgottestdienst.

Das Mittagessen ist schon zum Teil vorbereitet. Fehlen nur noch die Knödel und für Nachmittags will ich noch einen Kuchen backen.

Den Rest des Tages werden wir ziemlich faul verbringen :grin:

Habt einen schönen und beschwerdefreien Sonntag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am 6. Oktober 2019, 10:01
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Hallo Caro,

Schwierigkeiten mit dem Eintritt habe ich nur, wenn ich über

ANMELDEN auf der Startseite gehe.

Wenn ich über ANTWORTEN gehe, klappt es fast immer.


Autoverkäufer (gewerblich) halte ich für die größten Maden, die ich kenne.

Grinsen dich immer blöde an in der Hoffnung, ein Geschäft

zu machen.

Wenn sie merken das wird nichts und du drehst ihnen den

Rücken zu, hauen sie dir ein Messer in den Rücken und hoffen

wenn du stürzt, dass du noch einige Taler verlierst.

Ja, ich habe sie gefressen.


Jetzt geht es doch nicht ohne Rechtsanwalt.


Ja, wir lieben sie alle.

Warum gibt es hier keinen kotzenden Smilie ?

Sorry für den rauen Ausdruck.


LG, Jörg

von Rose66
Am 6. Oktober 2019, 10:08
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Morgen

Jörg schon so früh auf am Sonntag? Dann war auch der kaffeedurst und Hunger groß, dann kannst du jetzt sicher durchschlafen gegenüber früher.

.....Tiffi, dort frühstücke ich auch gerne und es ist Sommer wegen der Erdbeeren, unsere sind halb rot verfault.

....Caro, dann hast du dir den ruhigen Sonntag verdient. Wenn es dann wieder blitzeblank sauber ist freut man sich, fragt sich nur wie lange es gut geht. Das steht mir auch noch bevor, wird aber immer wieder verschoben. Bisher hatte ich ja eine Ausrede, die Enkelin hatte ja Vorrang. Aber bei 2 KiGa Kinder hätte ich ja viel Zeit :P
Wir haben 8-12* und wieder regen, gestern wars trocken.

Heute wieder Spieleabend, da freu ich mich drauf.

Dann habt heute einen schönen Sonntag

LG Marlis

von paju7
Am 6. Oktober 2019, 10:31
Beiträge: 2623
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Morgen,


~~~Jörg, ich habe auch zwischendurch Probleme hier herein zukommen, aber vielleicht soll es so sein. Das Drama mit dem Drucker kenne ich auch. Ich hoffe, dass ich jetzt erst mal eine Weile ruhe habe.



~~~Tiffi, vielen dank für das Frühstück. Ich habe gestern schon mal gedacht, dass Lucie schon lange nicht mehr für ein frühes Frühstück verantwortlich war, auch wenn heute auch nicht so war.
Bei dem wetter hast Du Dich bestimmt wieder hingelegt. :schlafen:


~~~Caro, Dein Freitagsprogramm ist wirklich stressig. Vermutlich lässt sich von den Terminen zeitlich nicht verschieben, weil es feste Termine sind. Vielleicht kannst Du ja in den 2 Stunden, wenn Du auf Deine Tochter warten musst, etwas entspanntes machen, anstatt noch schnell etwas zu erledigen, z. B. irgendwo gemütlich sitzen und lesen…


~~~Marlis, ich wünsche Dir für den Spielabend viel Erfolg. Du gewinnst bestimmt. :wink:


Hier ist es auch ganz kalt und trüb. Ich werde nur das ein oder andere erledigen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am 6. Oktober 2019, 11:33
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück mit der schönen Aussicht. Bei euch ist es ja kalt! Bestimmt hast du dich nochmal ins Bett gelegt, nachdem der Vierbeiner zufriedengestellt worden ist.

Jörg, ich gehe auch immer über Antworten rein, das ist der einfachste Weg und man ist direkt da, wo man hin will. Viel Erfolg mit deinem Drucker, vielleicht bringst du ihn ja wieder auf Vordermann. Der Verkäufer hat dir ja wirklich sehr auf den Fuß getreten, wenn du so schlecht auf ihn zu sprechen bist. Aber es gibt doch in Berlin genügend Auswahl an Autohäusern, daß du wechseln kannst, wenn es nötig wäre. Aber vorerst willst du dein altes Auto ja behalten.

Caro, wenn der Freitag so anstrengend ist, solltest du vielleicht doch für die Zukunft überlegen, wie du einige Termine umlegen kannst. Und dann direkt auch gestern noch so ein anstrengender Tag. Aber man ist ja hinterher auch stolz, wenn es sauber und ordentlich ist. Meine Vorratskammer hätte es auch nötig, ich schiebe das schon lange vor mir her.

Marlis, schade für die Erdbeeren, aber denen fehlt zum Schluß einfach die Wärme und sie schmecken dann auch nicht mehr. Viel Spaß heute Abend und du weißt ja, laß die anderen auch mal gewinnen! :grin:

Jutta, bei diesem Wetter kann man es sich drinnen schön gemütlich machen. Was liest du denn gerade? Ich habe von Nicci French gestern fertig bekommen: "Der achte Tag". Das ist eine Serie von 8 Büchern, in der in jedem Titel einen Wochentag ist und dieses ist das letzte Buch. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, damit man durchblickt. Meine Bücherei hatte sie alle angeschafft.

Für alle, die demnächst auswärts essen und kein Mittagessen machen müssen, hab ich was gefunden, ich mußte so lachen!

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am 6. Oktober 2019, 11:43
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Hallo Jutta,

die Probleme mit dem Türsteher, habe ich eigentlich nur auf der Startseite.

Wenn ich im Forum gleich irgendwo auf ANTWORTEN gehe,

klappt es ohne Weiteres.


Drucker sind eine Sache für sich. Du machst 100 Male das Gleiche

und der Drucker will nicht und beim 101ten Male geht es dann.

Auch wenn du nichts anders gemacht hast.


Eigentlich bin ich mit meinem Laser Drucker (BROTHER)

sehr zufrieden.

Bitte nie wieder einen Tintenstrahl.


Habe ihn jetzt gut drei Jahre und nie hat er gemuckt.

Beim Tinte-Druck trocknen oft die Farbpatronen ein.

Das kann bei Laser nicht passieren und eine Füllung reicht

glaube ich für ca. 800 DIN A4 Seiten.

Der hatte unter 100 € gekostet.


Ich drucke eh selten. Meistens wenn es an die Steuer geht oder

etwas für die Krankenkasse.


LG, Jörg

von Caro81
Am 6. Oktober 2019, 13:59
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Hallo zum Zweiten :smile:

* Jörg, du wirst sicher noch den passenden Laser-Drucker finden.

* Helga und Jutta, das sind leider feste Termine, die sich nicht wirklich ändern lassen. Und meiner bewegungsfreudigen Tochter das "Tanz+Spiel" am Nachmittag zu streichen bringe ich nicht übers Herz. Ich denke ich in Zukunft die Wartezeit während ihrer Frühförderung für mich ruhiger gestalten, in dem ich tatsächlich mit einem Buch in ein Kaffee gehe. Und wenn ich bereits Donnerstag für den Freitag Vorkoche, wird auch das dann ruhiger :kopfüber: und das muss sich einfach noch einspielen.

* Helga, dein Bild ist lustig. Gott sei Dank, hat meiner Familie unser Essen geschmeckt.

* Jutta dann kuschel Dich schön warm ein und erledige lieber weniger :wink:

* Marlis, viel Spaß beim Spieleabend

LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 6. Oktober 2019, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.