MS - Ausgeklammert

Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 8. Oktober 2019, 07:22
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Guten Morgen,


Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am 8. Oktober 2019, 07:34
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Hallo,

das farbenfrohe Bild hat mich heute angesprochen. Aber Erdbeeren aus der Tasse?

Marga, es wäre auch zu schön gewesen, wenn mal Ruhe eingekehrt wäre. Ein wünsche Euch ein gutes Händchen bei der weiteren Vorgehensweise.
Übrigens, das Abendbild hat mir sehr gut gefallen. da spürt man direkt die noch warmen Abendsonnestrahlen.

Marlis, aber natürlich ist das vollkommen in Ordnung, war ja Bio.... :grin:

Kommende Nacht haben wir Übernachtungsgäste. Alle Zimmer sind belegt. :grin:
Momentan ist in Stuttgart das Pendant vom Münchner Oktoberfest.
Wir wohnen ja gegenüber des Bahnhofs und somit sehr gut geeignet, für diejenigen, die dann was trinken wollen und nicht mehr nach Hause mit dem Auto wollen.

https://www.fuerstenbergzelt.de/

Es wurde für Jürgen Drews schon fleißig geübt, damit man textsicher ist :grin: :grin:

Birgit

von Trof
Am 8. Oktober 2019, 08:00
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Guten Morgen Birgit,

ein schönes Frühstücksbild, so farbenfroh. Erinnert an Frühling :smile:

Ich hab jetzt erst mal KG und danach gehe ich den Personalausweis meiner Tochter abholen,

Später dann weiter Wäsche machen und heute schon früher kochen, da die Kids Themenwoche haben und jeden Tag schon um 14 Uhr zu Hause sind.

Allen einen angenehmen Tag
Steffi

von Brillosaurus01
Am 8. Oktober 2019, 08:39
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Guten Morgen Birgit und Steffi,

brrrrrr. Ganz schön kalt.

Berlin: 7° und total bedeckt.

Am WE sollen wir aber noch einmal bis zu 22° bekommen, :eek:


Morgen hat Birte Geburtstag. Also noch einige Erledigungen machen

und dann auf die Autobahn (Mietwagen).

Jetzt aber noch Kaffee schlürfen.

LG, Jörg

von Tiffi
Am 8. Oktober 2019, 09:35
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Guten Morgen zusammen

Birgit - danke dir für die Frühstücksauswahl. Ich würde von allem etwas nehmen :-)

Die Pension "Birgit" ist eröffnet. Sehr nett von dir, es bietet sich aber auch an

Jörg - du hast heute noch genug zu tun, ehe du los musst. .. und dann, gute Fahrt

Marga - oh oh, das mit deinem Vater hört sich nicht gut an. Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem geeigneten Platz für ihn

Beim Abendbild geht es mir wie Birgit. Man könnte das Bild aufhängen und sich dran wärmen

Marlis - warst du gestern noch mit deinem Porsche unterwegs? Naschereinen drüfen sein und wenn es Bio ist, erst recht :wink:

ich muss jetzt zusehen, dass ich fertig werde. Heute brauchte ich eine zweite Schlafrunde, die länger ausgefallen ist, als geplant. Der Tag gestern, hat mich echt geschafft. Dazu ist mein Dienstagstermin noch eine Stunde früher, passt :-/ ...

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

von Caro81
Am 8. Oktober 2019, 10:12
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Guten Morgen,

*Birgit, danke für die tollen Farben zum Frühstück. Das tut der Stimmung gut bei diesem Einheitsgrau....
Viel Spaß bei Jürgen heute Abend und mach bitte langsam mit den "Pensionsgästen"

* Steffi, na bei Dir steht auch wieder einiges auf dem Plan. Vergiss die Pausen nicht.

* Jörg, Gute Fahrt zu Birte und eine wunderschöne Zeit mit ihr.

* Tiffi, viel Kraft für Alles was auf deinem Plan steht. Mit genügend Pausen schaffst du es.

* Marga, ich drücke dich mal fest! Ich wünsche dir viel Kraft für die Suche nach einer passenden Lösung für deinen Vater.

So, jetzt werde ich mal paar Telefonate erledigen und dann schreit meine Küche ganz laut nach Sauberkeit.

GsD hat die KG was gegen meine Aua-Beton-Beine tun können. Und dank geschickter Planung holt meine Nachbarin meine Tochter vom KiGa ab. Ich habe heute früh ihren Sohn mitgenommen und so muss jede von uns nur einmal fahren :cool:

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Rose66
Am 8. Oktober 2019, 11:01
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Guten Morgen

Birgit, super Bild. Erdbeeren in Kaffeetasse nehm ich auch.
Du wohnst ja dann auch ideal für Besucher. :grin:

Steffi, da hast du aber wieder genug zu tun, aber die Kids freuen
sich ja auch mal früher frei zu haben. Meine Generation hatte es schulmäßig viel besser, heute haben sie ja schon Streß im KiGa.

Jörg, dann fahr mit Ruhe nach HH, das ist ja Mist mit deinem Auto, wenn du sogar einen Leihwagen brauchst.

Tiffi, heute hätte ich schlechte Karten und keine Leckereien.
Es regnet in Strömen und wohl 12*. Du weißt ja, der Körper holt sich das was er braucht.

Caro, Hauptsache die betonbeine sind besser, mach die Küchentür zu, dann hörst du ihr schreien nicht. :wink:

Da meine Lahmheit nicht verschwunden ist, widme ich mich der
Jogginghosen der Enkel, Kniee durch, mal schauen wie ich das ab besten hinkriege damit es auch noch einigermaßen aussieht.

Habt alle einen guten Tag und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

von Glückskind66
Am 8. Oktober 2019, 14:25
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischem Kaffee um die Ecke.

Bild

Ansonsten ist sicher noch von Birgits farbenfrohen Angebot was übrig. Danke dafür. Hier ist heute das komplett gegenteilige Wetter von gestern: Grau und viel Regen.

Damit sind die Aussichten für ein trockenes Wohnzimmer wieder schlecht. Die Hausverwaltung hatte gestern noch keine weiteren Schritte Richtung Abdichten des Daches unternommen.

Vielen Dank für Eure Worte bezüglich der Situation mit meinem Vater. Die Situation ist bescheiden. Es gibt ohnehin keine freien Plätze in den Heimen hier. Eine Auswahl ist damit eigentlich nicht möglich. Und mit einer "Weglauftendenz" möchte ihn auch niemand aufnehmen…

** Birgit, gut, daß Du das Wochenende doch einigermaßen überstanden hast und es kein Schub war. Trotzdem war es sicher ein Warnschuß. Achte auf Dich und mache jetzt als Pensionsmutti nicht zu viel. Falls Du selbst mitgehst heute, viel Spaß. Auf alle Fälle unproblematische Übernachtungsgäste.

** Steffi, beide die gleiche Themenwoche? Sicher interessant.
Gutes Gelingen bei der Hausarbeit.

** Jörg, Du bist hoffentlich schon gut in HH angekommen. Eigentlich sollte sowohl in B als auch in HH ein Mietwagen funktionieren. Es wäre nur eine Umgewöhnung, kein eigenes Auto mehr zu haben.

** Tiffi, es hat dann heute hoffentlich trotz zweiter Schlafrunde alles geklappt.
Ihr seid ja wohl schon ziemlich weit mit der Wohnung Eures Vaters?

** Caro, schön, daß die KG den Beinen gut getan hat. Die Küche macht hoffentlich nicht gleich den Erfolg wieder zunichte.
Die Teilung der Wege mit anderen Kids wäre ja auch dauerhaft eine Erleichterung für alle Seiten?

** Marlis, hast Du die Lieblings-Jogginghosen der Enkel retten können? Manchmal ist ja neu dann doch einfacher.
Ich hatte mir gestern Käsestangen gekauft. Meine Wahl ist auch auf Bio gefallen. ;) Habe aber erst heute Mittag die Hälfte gegessen.

Ich freue mich jetzt sehr auf die Aqua-Gym heute Abend, auch wenn ich hundemüde bin.

Ich wünsche Euch nun einen schönen restlichen Dienstag und hoffe, daß jemand ein Abendbild findet

Marga

von BirgitS
Am 8. Oktober 2019, 16:27
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Hallo,

Marga, ach wie schön, so wärmender Kaffee ist jetzt richtig. Bei uns ist auch grau und regnerisch.

Caro, ich bin nur "Bett zur Verfügung Steller". Ich bleib auch schön daheim :wink:

Jörg, viel Spaß beim Feiern morgen. Lieber mit dem Mietwagen unterwegs sein als mit einem unsicheren Auto.

Heute ist nicht mein Tag. Ich wollte ( entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) für morgen vorkochen, weil ich meinte ich müsste arbeiten. Fehler.....Morgen ist Mittwoch.
Dann habe ich mich an PC gesetzt.....nächster Fehler....
Als es leicht angebrannt roch, fiel mir ein, dass ich ja am Kochen bin.....

Das Essen ist zum Glück nicht ganz verdorben, aber ärgern tut es mich trotzdem.

Birgit

von BirgitS
Am 8. Oktober 2019, 17:23
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/08.10.2019

Guten Abend,

es ist noch früh, aber später habe ich keine Zeit mehr. Die sonstigen Abendbildeinsteller sind alle nicht da.



Das ist die Abendstimmung beim Saltstraumen in Norwegen. Hier ist der größte Gezeitenstrom der Welt. Das Bild ist eine Momentaufnahme des sogenannte Stillwasser ( zwischen Ebbe und Flut).
Zu den anderen Zeiten strömen hier Wassermassen mit bis zu 40 km/h durch. Es entstehen dann mächtige Strudel.
Drüber geht die Küstenstraße R17.

Träumt schön und bis morgen

Birgit