MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 9. Oktober 2019, 07:47
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Guten Morgen,

klein, aber fein.



Ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am 9. Oktober 2019, 07:52
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Hallo,

mal schauen, was der Tag bringt. Pläne habe ich zumindest keine.

Es gibt ja innnerhalb der EU keine Roaming Gebühren mehr, aber trotzdem aufgepasst.

Ich habe gerade meine Rechnung vom September bekommen. Das hat mich doch etwas geschockt, auf der Fähre nach Deutschland war mein Handy für kurze Zeit irgendwo fremdes eingebucht. :zornig:
Also roaming doch wieder ausschalten. :(

Birgit

von Rose66
Am 9. Oktober 2019, 09:55
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Guten Morgen

Birgit, aber hallo sehr schön der frühstücksplatz, danke.
Dann hast du den Tag zur freien Verfügung, ist doch sehr schön.

Und, kann man sich dagegen noch wehren? Hab davon ja keine Ahnung mehr.

Meine Putzfee wirbelt rum und wir haben uns gut unterhalten
bis der Staubsauger zum Einsatz kam. :smile:

Habe auch keine Pläne heute, nur den Enkeln versprochen nach KiGa spielen wir was.

Habt einen guten Tag bis später.

LG Marlis

von Trof
Am 9. Oktober 2019, 10:07
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2019, 08:18

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Hallo zusammen,

Danke fürs Frühstück Birgit :smile:

Das ist ärgerlich mit den Gebühren.
Da blickt man doch eh nicht durch, was wann und wo was kostet !?

Keine Pläne haben klingt gut.

@Marlis
Wenn der Staubsauger läuft ist echt keine Unterhaltung mehr möglich.
Unserer ist auch sowas von laut, fast schon nervig :kopfüber:

Viel Spaß beim Enkel bespassen am Nachmittag.

Ich hab leichte Migräne seit gestern, aber weniger schlimm, wie vor den Vorsorge Tabis.

Zumindest dahingehend eine Verbesserung.

War auch eben beim Zahnarzt. In einer Backenzahnfüllung hatte die Helferin bei der Zahnreinigung, die ich letztens gemacht hatte, ein Loch entdeckt. Ich hatte davon noch nichts bemerkt.

Das wurde heute wieder gefüllt.
Sowas sollte man nicht auf die lange Bank schieben.

Wird sonst nur schlimmer....

Heute steht nachmittags das übliche Ballett Taxi an und danach geht es in den Feierabend Modus.

Seid ihr im Moment abends auch so müde?
Mein Mann kämpft auch damit.
Man könnte schon um 20 Uhr schlafen gehen. :schlafen:

Ist sicher das miese Wetter und, das es jetzt wieder früher dunkel wird.

Allen einen angenehmen Tag
Steffi

von Caro81
Am 9. Oktober 2019, 10:56
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Guten Morgen,

Heute ist echt nicht mein Tag. Bin total müde und abgekämpft.... Hab ne Nacht mit wenig Schlaf hinter mir.... Gestern war meine letzte Sitzung vom Elternbeirat. Ich werde ja nicht noch ein Jahr weiter machen. Diese Querelen hält ich nicht weiter aus. Natürlich spinnt jetzt auch mein Magen wieder mehr. :oops:

Heute Nachmittag gehen wir vermutlich noch auf die Fürther Kirchweih. Das ist quasi eine Mischung aus Rummel und Jahrmarkt - geht knapp 2 Wochen und heute ist der letzte Tag. Mein Plan ist, mal wieder Kettenkarussell zu fahren.

*Birgit, danke fürs edle Frühstück. Gut, dass heute einfach mal ein Tag ohne Pläne ist.

* Marlis, viel Spaß mit den Enkeln

* Steffi, alles Gute für den ZA

Kommt gut durch den grauen Tag, LG Caro

von Glückskind66
Am 9. Oktober 2019, 14:10
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Hallo zusammen!

Ich komme mal wieder mit dem Nachmittagskaffee vorbei. Die Knabbersmileys sind auch irgendwie niedlich. :)

Bild

Das edle Frühstück heute morgen habe ich leider verpaßt. Danke Birgit.

Mich hat nun eine Erkältung erwischt. Wahrscheinlich als Ausläufer der Herpes-Infektion. Hängt bei mir manchmal zusammen. Echt doof! Zumal der Tag heute arg unruhig und mit Arbeit vollgestopft ist.

Das Wetter war bisher gar nicht so schlecht. Wir hatten sogar Sonne und aktuell sind 15°C. Jetzt zieht es sich aber zu und es soll Regen kommen.

Müde bin ich auch ständig. Komisch, daß man sich daran nicht gewöhnen kann.

** Birgit, Du hast Deine Übernachtungsgäste freundlich wieder verabschiedet und den Tag genossen?
Tolles Abendbild gestern. Wasser mit so einer Fleißgeschwindigkeit ist sicher auch interessant. So hatte das Bild durchaus etwas Beruhigendes.
Deinen Hinweis mit den Roaminggebühren werde ich dann Anfang November auf Usedom beherzigen. Da wählt sich das Handy wegen der Grenznähe auch gern bei einem anderen Anbieter ein. Schon ärgerlich, daß man da wohl keine Möglichkeit hat.

** Marlis, fröhliches Spielen. Das mit den Jogginghosen und dem Fußboden ist dann etwas ungünstig für die Hosen. Aber Oma hat ja manchmal Zeit. Und niemand dann diese schönen Jogginghosen noch einmal. ;)

** Steffi, gut, daß es doch besser wird mit Deiner Migräne. Obwohl es immer noch ziemlich kurze Abstände zu sein scheinen.
Was spricht dagegen, es mal mit Schlafengehen um 20 Uhr zu probieren? Muß ja nicht zur Gewohnheit werden.

** Caro, gut, wenn Du die lästige Arbeit als Elternbeirat abgibst. Manche Dinge muß man sich nicht an den Hals holen.
Viel Spaß auf dem Kettenkarussell. Dem Magen schnelle Besserung.

** Jörg, herzliche Glückwünsche an Birte. Du verwöhnst sie heute hoffentlich und Ihr habt eine schöne Zeit zusammen.

Ich werde heute vor der KG eine größere Pause einlegen und mir hinterher einen großen Einkauf verkneifen und statt dessen gleich im Bett verschwinden.

Ich wünsche Euch einen schönen weiteren Wochenteiler und hoffe wieder auf ein tolles Abendbild

Marga

von BirgitS
Am 9. Oktober 2019, 17:47
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Hallo,

Marga, dann kurier dich gut aus. Meine Übernachtungsgäste waren sehr pflegeleicht, die schon aus dem Haus waren, als ich aufgestanden bin bzw. kein Frühstück wollten. Alle drei mussten ja zur Arbeit.

Bei mir gibt es immer zeitig ein Abendbild, da dann der PC ausgemacht wird. :smile:



Das ist aus meinem Urlaubsbilderfundus. Abendstimmung in Irland.

In Portmanoch ( etwas nördlich von Dublin) steht der Martello Turm. Er wurde 1804 gebaut, weil er vor der britischen Invasion schützen sollte. Als Vorbild war der Mortella Turm ( nette Abwandlung) auf Korsika, der den Briten Stand hielt. Die Invasion kam jedoch nie.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :schlafen:

Birgit

von Brillosaurus01
Am 9. Oktober 2019, 21:59
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.10.2019

Hallo Marga,

vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag von Birte :grin: !

Der Geburtstag war wirklich sehr schön.

An diesem schönen Tag, wäre ich nie ohne sie geblieben.

Der Weg hat sich also gelohnt.

LG, Jörg