MS - Ausgeklammert

Freitag (11.10.2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Glückskind66
Am 11. Oktober 2019, 06:44
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag (11.10.2019)


Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Die Eier verstecken sich und Marmeladen sind ausreichend aufgetischt. :)

Ich habe heute Nacht mal wie ein Stein geschlafen. Allerdings hätte ich gerne noch länger geschlummert. Aber die Wecker für morgen sind schon deaktiviert.

** Bergfex, auch wenn es keine „richtige“ Küchenmaschine mehr ist, ein Kachelofen ist deutlich gemütlicher als alle anderen heutigen Heizungen. Nur halt auch ein bißchen mit Arbeit verbunden.
Zu den Reiberdatschi gestern wäre ich gern gekommen. Ich brauche da auch kein Apfelmus, böser weißer Zucker reicht mir. ;)

** Marlis, das war dann ja eine gute Idee, mit Deiner Fußpflege auswärts zu essen. Solche Dinge mußt Du dann öfter einplanen.
Im Moment sind alle um mich herum müde. Da mache ich mir keine Gedanken. Zumal ich ja mehrere „gute“ Ausreden habe. ;)

Plan für den heutigen Tag ist, ruhig vor mich hin zu arbeiten. Mal schauen.

Nach Feierabend habe ich wieder einen Rolfing-Termin. Ist ganz gut. Irgendwo ist eine Blockierung. Mein Physio war am Mittwoch nur teilweise erfolgreich.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von BirgitS
Am 11. Oktober 2019, 07:21
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Freitag (11.10.2019)

Guten Morgen,

Marga, du warst schon früh sehr fleißig. Danke.
Irland kann ich nur empfehlen. Nur mit dem Wetter ist es eben so eine Sache.

Bergfex, das Wetter war schon einigermaßen ok letztes Wochenende. Wir konnten ja alles planmäßig durchziehen.
Nach Oberammergau will ich dann nochmal hin, da haben wir ja nicht viel gesehen. Nur nächstes Jahr eher nicht, da sind die Passionsspiele.

Bergfex, du weißt das sicherlich, aber für die anderen:
Dieses Event ist nur alle 10 Jahre und die ganze Stadt ist von Mai bis Oktober im Ausnahmezustand.
Unsere Wirtin erzählte uns darüber, dass täglich 5000 Gäste da sind, die schlafen und essen. Ohne das Arrangement über die Stadt findet man auch in der näheren Umgebung kein Zimmer oder kann spontan zum Essen gehen.

Marlis, das hast du gestern gut gemacht. Das ruft nach einer Wiederholung.

Nach dem Yoga treffe ich mich mit meinen Frühstücksfreundinnen. Aus terminlichen Gründen müssen wir vom wesentlich besseren Mittwoch auf den Freitag ausweichen.
Weil wir alle irgendwie arbeiten, findet sich sonst leider kein gemeinsamer Termin mehr.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und bis später

Birgit

von Caro81
Am 11. Oktober 2019, 08:16
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Freitag (11.10.2019)

Guten Morgen

Vor dem Yoga komme ich jetzt auch noch kurz vorbei. Meine Tochter ist heute mit der Nachbarin zum Kindergarten gefahren - eine Fahrt weniger :wink:

* Birgit, Eine gute Zeit beim Yoga und dann viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen. Das hast Dir dann verdient.

Die Passionsfestspiele sind sehr sehr beeindruckend. Vor 9 Jahren waren mein GG und ich dort. Damals war ich noch fit. War trotzdem sehr anstrengend und auch eine absolute Massenabfertigung. Aber trotzdem sehr sehr sehenswert.


* Marga, danke fürs Frühstück. So früh schon fleißig. Da hab ich fürs Forum noch keine Zeit.
Das Rolfing wird sicher ein guter Start ins Wochenende. Lass dich verwöhnen.

Ich muss los, bis später
LG Caro

von Tiffi
Am 11. Oktober 2019, 10:07
Beiträge: 4406
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Freitag (11.10.2019)

Guten Morgen

KG und einen kleinen Einkauf habe ich bereits hinter mir, jetzt ist Zeit für eine einigermaßen gemütliche Kaffeepause

** Marga - danke dir fürs Frühstück. Es ist alles da, was ich mag :-). Meine Daumen sind gedrückt, für einen ruhigen Arbeitstag
Und viel Erfolg beim Rolfing

** Caro - viel Vergnügen und gute Entspannung beim Yoga. Dass ihr euch die Kinderfahrten teilt, ist vernünftig. Weshalb doppelt fahren, wenn beide den gleichen weg haben?

** Birgit - auch für dich viel Vergnügen und gute Entspannung beim Yoga. Beim anschließenden Frühstückstreff wirst du bestimmt wieder wach ;-). Viel Spaß dabei

Bei den Passionsspielen war ich noch nie, weiß aber von meiner Mutter, dass es in Waal eine gute Alternative gibt.
leider kann ich den Link dazu nicht einfügen :(

Weiß jemand, wie das geht, oder ist das nicht mehr möglich? was schade wäre

Bei mir steht heute und morgen ein strammes Programm an. :(

ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passst auf euch auf

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 11. Oktober 2019, 13:02
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Freitag (11.10.2019)

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, Marga, es ist von allem reichlich da. Ich rätsele nur, was das Weiße auf dem Teller hinter Butter und Käse ist. Ich wünsche dir, daß dein Arbeitstag schön ruhig wird und dann ein erfolgreiches Rolfing. Das war gestern ein sehr schönes Abendbild.

Birgit, Yoga hast du schon hinter dir und vielleicht sogar schon das Frühstück mit deinen Freundinnen. Schade, daß das nicht mehr mittwochs klappt. Aber es ist nicht so einfach, einen gemeinsamen Termin zu finden, der jedem paßt. Vor allem, wenn alle arbeiten gehen. In Oberammergau war ich auch schon, aber nicht zur Festspielzeit.

Caro, heute morgen hast du eine Kindergartenfahrt gespart, aber jetzt ist sicher schon wieder Abholzeit. Es ist praktisch, daß du dich wenigstens zeitweise mit der Nachbarin abwechseln kannst zum Hinbringen und Abholen. Toll, daß ihr die Passionsspiele vor 9 Jahren gesehen habt. Der Trubel wird sicher noch mehr geworden sein in der Zwischenzeit.

Tiffi, du hattest ja in den letzten Tagen viel zu tun mit dem Ausräumen der Wohnung deines Vaters. Aber gut, daß ihr die 2 Monate Miete sparen könnt. Bald ist alles erledigt von dem, was so ein Tod an Arbeit nach sich zieht, und dann kehrt wieder mehr Ruhe bei dir ein. Viel Erfolg für das, was du vorhast, das hört auch auch wieder nach Streß an. Denk an Ruhepausen zwischendurch.

Wir waren ein paar Tage an der Saar. Leider war das Wetter nicht besonders, da steckt man ja nicht drin, dadurch war es sehr geruhsam. Heute bin ich irgendwie so träge, bin wohl noch im Urlaubsmodus. Aber da nichts Dringendes anliegt, ist es nicht schlimm.

LG, Helga

von BirgitS
Am 11. Oktober 2019, 13:58
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Freitag (11.10.2019)

Hallo,

Tiffi, trotz stressigen Tagen, versuch es ruhig anzugehen.
Mit den links einfügen, geht doch wie bisher? Man braucht sogar das S bei http nicht mehr zu steichen.

https://www.waal.de/freizeit-tourismus/passionsspiele/

Caro, das ist sehr schön, dass du dich mit der Nachbarin arrangieren kannst.

Helga, auch wenn das Wetter nicht perfekt war, Tapetenwechsel tut immer gut.

Ich genieße heute das Nichtstun.

Das Weiße schaue ich als Frischkäse und Joghurt an.

Birgit

von Bergfex
Am 11. Oktober 2019, 18:37
Beiträge: 51
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Freitag (11.10.2019)

Guten Abend zusammen,

Ich hätt dir gerne Reiberdatschi virtuell geschickt, Marga. Aber meine beiden Jungs haben ratzeputz alles verdrückt. Die letzten sind heute früh in der Brotzeitbox meines Jüngsten verschwunden. Die Variante mit Zucker kenne ich nicht. Mit Kräuterquark, mit Apfelmus, mit Lachs….

Unser Küchenherd und der Kachelofen machen mehrmals warm – sagen wir. Beim Holzfällen, beim Abschneiden, Spalten, aufrichten im Schuppen und beim hochtragen in den ersten Stock bis das Holz letztendlich als Feuer wärmt. Aber bei den momentanen Holzpreisen verheizen wir es lieber….

Deine Blockade hat sich hoffentlich gelockert. Ruhe und Wärme helfen bei mir oft.


Birgit, Oberammergau…. Sehr gute Entscheidung den Besuch zu verschieben. Die ganze Ecke meide ich zu diesen Zeiten.
Schön das der Ausflug aber insgesamt Freude bereitet hat. Trotz anfänglicher Sorgen um deine Gesundheit.

Berge haben einfach was. Ich möchte dieses sonnige Wochenende auch wieder versuchen eine Wanderung auf eine Hütte, ca ¾ Std zu schaffen. Wie immer werde ich als schnaufendes Nilpferd ankommen, aber hoffentlich mit Erfolg. :P


Caro, Fahrereien teilen hilft jedem. Das haben wir meistens so gehandhabt. Schön wenn die Kids im gleichen Alter sind und es passt.


Tiffi, hoffentlich sind in deinem Programm ein paar Päuschen eingetragen. Ich bin auch leicht zu motiviert und hinterher schlapp. Vor einigen Tagen habe ich Walnüsse geknackt, so etwa 1 Stunde. Das bereue ich… :( Meine Skoliose, Wirbelsäule meckert als ob sich die nächste Bandscheibe verabschiedet. Sch….


Mal träge sein ist doch okay Helga, wenn keine dringenden Termine anstehen. Den Kurzurlaub nachwirken lassen…. <3

Zum Frühstück : Ich würde Joghurt oder Quark in dem Gefäß vermuten. Gerade richtig für meine Tabletten…


Heute musste ich leider eine Stunde im Wartezimmer verbringen, und dann 5 Minuten bei der Ärztin. Echt Ätzend. :zornig:
Den Nachmittag habe ich dann liegend und gehend überstanden. Mein Rücken war heute morgen definitiv besser. Und dann hat diese blöde Warterei wieder alles zunichte gemacht. Ich war so wütend… Ihr kennt das Gefühl sicher auch.


Morgen soll ein sonniger Herbsttag werden. Mal sehen in wie weit ich Gartenarbeiten kann.


Einen schönen geruhsamen und beschwerdefreien Feierabend
Bergfex





von Glückskind66
Am 11. Oktober 2019, 18:44
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Freitag (11.10.2019)


Guten Abend!

Der Tag war der beste der Arbeitswoche. Und obwohl er wie gewünscht ruhig verlief, ist er doch ziemlich an mir vorbei gezogen.

Nun ist schon wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Im Radio erzählen sie immerzu was von schönem Herbstwetter. Also wird es sicher irgendwo so toll aussehen. Hier war es heute ziemlich ungemütlich entgegen der Vorhersage. Starker Wind und zwischendurch immer wieder Regen. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

Ich war heute früh aber wohl beim Thementitel nicht ganz wach. Da fehlt ja glatt „Tagesecho“. ;)

** Birgit, wegen des Wetters sind Irland und auch England bisher noch nicht in die Tat umgesetzt worden. Schottland war schon in der Beziehung eine Herausforderung.
Entspannt zum Frühstück ist ja nicht ganz so schlimm. Ihr geht ja nicht jeden Freitag gemeinsam frühstücken.

** Caro, bei mir ist es eben andersrum: Ganz früh stört mich kaum jemand.
Du hast Deinen vollen Freitag hoffentlich gut, mit Pausen bestückt, bewältigt.

** Tiffi, das mit dem Link hat Birgit ja für Dich erledigt. Wer weiß, was da heute bei Dir nicht paßte.
Dein strammes Programm ist hoffentlich geschafft und Du kannst nun auch zur Ruhe kommen.

** Helga, das links über der Butter würde ich auch für Frischkäse halten. Das andere ist bestimmt Joghurt. ;)
Du hast Dir ruhige Tage verdient. Es kommt auch wieder anders.

** Bergfex, offiziell gibt es hier auch immer andere Zutaten zu den Kartoffelpuffern, wie die Teile hier heißen. Ich mag sie am liebsten mit Zucker. Und das Apfelmus hinterher mit dem Löffel. :)
Viel Erfolg für die geplante Wanderung. Übung zahlt sich bestimmt irgendwann aus. Und ganz schönes Wetter!
Nicht länger ärgern, das macht nur schlechte Laune und Falten.

Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben. Ich habe in der Mittagspause wieder Pilze auf dem Markt „gefunden“. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am 11. Oktober 2019, 18:58
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Freitag (11.10.2019)

Guten Abend,

ich bin wieder zurück in Berlin.

Ihr habt viel geschrieben. Alles nachzulesen, ist mir zu mühselig.

Sorry (dazu habe ich weder Lust noch Zeit).

Habe nur alles überflogen und schaue, ob ich irgendwo meinen

Namen erkennen kann.

Negativ. Aber nicht schlimm. So wichtig bin ich nicht.

Hatte sehr schöne Tage in Hamburg. Auf der Autobahn gibt es leider

nach wie vor, 1.000.000 Baustellen und so bin ich mit

Tempospitzen im Wechsel zwischen 40, 60 und 80 km/h zwischen

den Städten gezirkelt.


Ich mag den Herbst. Lieber ziehe ich mir noch ein Shirt an,

als das ich schwitze wie ein Schwein :eek: .


Schönen Abend noch, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am 11. Oktober 2019, 19:08
Beiträge: 7258
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Freitag (11.10.2019)

Guten Abend!

Marga, ich wünschte, das Wetter bei uns wäre nur halb so schön wie auf dem Bild gewesen. Aber das Wochenende soll ja nochmal richtig warm werden. Warten wir's ab.

Du hast dir jetzt das entspannende Wochenende verdient. Laß dir die 🍄 schmecken! Wie sagt mein Mann immer: alle Pilze sind eßbar, aber manche nur einmal!

Bergfex, ich mußte lachen, wenn ich mir dich als schnaufendes Nilpferd am Ziel deiner Wanderung vorstelle, auf jeden Fall eins mit guter Kondition! :grin:

Wir sagen zu den Kartoffelpuffern Reibekuchen. Bei uns werden sie mit Apfelkompott gegessen - lecker! Mit Zucker kann ich mir die gar nicht vorstellen.

Jörg, willkommen zurück! Wenn wir auch nicht ständig von dir geschrieben haben, haben wir doch alle an dich gedacht! :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Helga