MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 12. Oktober 2019, 08:34
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Guten Morgen,


Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am 12. Oktober 2019, 08:42
Beiträge: 2623
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück.
Vielen Dank auch für den Hinweis, wie man das Bild löschen kann. Ich hatte es auch schon irgendwie gefunden.

Meine Woche war anstrengend. Vielleicht schreibe ich später mehr dazu. Gleich fahre ich zum Räderwechsel.

Allen ein schönes Wochenende.
LG Jutta

von BirgitS
Am 12. Oktober 2019, 08:52
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Hallo,

Tiffi, da habt ihr gestern sehr viel abgearbeitet. Das ist ja super, wenn noch einige Dinge ebenfalls an den Mann gebracht wurden. Da sind beider Parteien zufrieden gewesen.
Als wir die Wohnung meines Sohnes in Chemnitz aufgelöst haben, hatte der Nachmieter auch große Freude, als wir gefühlte hunderte von Kleinkram da gelassen haben.

Jörg, baustellenfahren ist ja sowas von ätzend und anstrengend. Wenn so ein LKW ganz dicht an der Seite fährt, bekomme ich jedesmal ein beklemmendes Gefühl.

Marga, so einen schönen Herbsttag wünsche ich mir für heute.

Bergfex, auch bei mir steht heute ein bisschen Gartenarbeit auf dem Plan.
Ach, du bist auch so ein schnaufendes Nilpferd. Wenn es bergauf geht, komme ich auch so ins Keuchen. :grin:

Jutta, diese neue Funktion, dass die Mitteilung kommt, wenn ein weiterer Beitrag eingestellt wurde, ist super.
Prima, dass die Deaktivierung geklappt hat.
Stimmt, beim Räderwechsel ist ja eine Richtline O-O ( Ostern bis Oktober)


Heute ist der Betriebsausflug der Sparkasse, wo ich auch eingeladen worden bin. Ich habe allerdings diese Woche dann doch abgesagt. Mir ist das im Moment einfach zu viel und sooo wichtig ist es mir nicht.
Da genieße ich den Tag lieber zuhause.

Ich war schon fleißig heute und habe Weihnachtsgeschenke bestellt. :smile:
Das war gestern eine spontane Eingebung ( Karten für eine Musikveranstaltung in Stuttgart). Da gehen wir dann als komplette Familie hin.
Meine Kinder halten sich nun den Termin frei, mal sehen, ob sie kombinieren können, wohin es geht.

Birgit

von paju7
Am 12. Oktober 2019, 09:10
Beiträge: 2623
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Birgit, da bin ich auch schon gespannt, was Du da gebucht hast. :wink:

Ich bekomme auf der Autobahn auch jedes Mal beklemmende Gefühle, wenn die Lkw so nahe kommen. Ich überholen dann auch nicht.
So, wie Du das schreibst, brauchst Du auch mal Ruhe.
LG Jutta

von Caro81
Am 12. Oktober 2019, 09:21
Beiträge: 775
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Ein kurzes " Guten Morgen" von mir

Ich bin heute irgendwie ko und platt, müde und zu faul viel zu schreiben. Bzw von gestern nach zu lesen.

Ich will heute Kuchen für den Kindergarten backen, da ist morgen bei der Kirchweih ein Kuchenverkauf und der Erlös geht mal wieder an den KiGa....

Schönes Wochenende, LG Caro

von Brillosaurus01
Am 12. Oktober 2019, 09:41
Beiträge: 6095
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Guten Morgen Birgit, Jutta, Tiffi und Caro,

Frühstück klein aber fein.

Hauptsache Kaffee.


Birgit: Du hast schon Weihnachtsgeschenke bestellt :oops: ?

OK, Was man hat, hat man.

Weihnachten ist bestimmt wieder früher da, als man denkt.


Tiffi: Ja, die vielen Baustellen auf der Autobahn, finde ich auch ätzend.

Bin immer begeistert wenn ein Hinweisschild kommt,

die Baustelle ist nur 12 Kilometer lang.


Birgit: Mich ärgert an den Baustellen auf der Autobahn nur immer,

wie viel Zeit man da vergeudet

Auf der Strecke Hamburg-Berlin, hat man bestimmt fast 1/4 nur

Baustellen. Kostet mich insgesamt ca. 45 Minuten.


Caro: Kuchen backen ist immer gut. Die Kita freut sich bestimmt.

Kuchen mag jeder !

Wünsche allen ein schönes WE.


LG, Jörg

von BirgitS
Am 12. Oktober 2019, 09:45
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Hallo,

Caro, Kuchen backen ist ja auch schon genügend Arbeit für heute :wink:
Ich backe ja auch gerne, aber gestern war ich zu träge, um zu überlegen, was ich den backe könnte bzw. noch zu besorgen hätte. Pech gehabt, jetzt gibt es eben keinen.

Jutta, hier kann ich es ja verraten: https://www.easyticket.de/veranstaltung/musikparade-2020-europas-groesste-tournee-der-militaer-und-blasmusik-25790/78060/
Meine Kinder und ihre Freundinnen spielen ja alle in unserem Musikverein.

Birgit

von BirgitS
Am 12. Oktober 2019, 09:49
Beiträge: 4983
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Hallo Jörg,

ich habe gerade festgestellt, dass der Hinweis, es hat inzwischen noch jemand geschrieben, nur erscheint, wenn man die Vorschau erst drückt.
Bei sofort senden, fehlt dieser Hinweis.

Wieder etwas gelernt.

https://www.timeanddate.de/countdown/weihnachten

Birgit

von Rose66
Am 12. Oktober 2019, 11:08
Beiträge: 3956
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück, ich habe 2 körnerbrötchen gegessen :eek: aber egal hat geschmeckt.
Das sind wohl tolle Weihnachtsgeschenke, da ging ich auch schon mit :grin: da muß man ja auch schnell zugreifen.

Jörg, das ist aber auch ätzend, wenn ich bedenke vor mindestens
40 Jahren fuhren wir von Freiburg bis AC und umgekehrt 31/2 std. Autobahn, heute brauchen wir meistens 5 bis 6 Stunden. :zornig: es gibt zu viele Autos und zu schlechte Straßen.

Caro, ruh dich aus :smile: das hab ich auch getan nach KG gestern und dann kam ich nicht ins Forum, ...dann bin ich in meinem Sessel eingeschlafen, ein ganz lahmer Tag. :kopfüber:
Die häufen sich so.

Jutta, genieße das Wochenende so gut du kannst. Räderwechsel
muß ja sein.

Ich hatte mich heut morgen schon draußen gesetzt 15* aber mein GG wollte nicht ,die Frostbeule. 18* sollen es werden und die Sonne ist auch da. Werde mich dann meistens draußen bewegen. Hab noch einige Rosenknospen gesehen, bin gespannt ob sie noch aufgehen. Erdbeeren gibt es auch noch immer.

Habt einen guten Tag
LG Marlis

von Glückskind66
Am 12. Oktober 2019, 11:21
Beiträge: 4570
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 12.10.2019


Guten Morgen!

Hier ist ja schon ordentlich was los. Danke Birgit, ich komme jetzt auch zum Frühstück. Klein aber fein. :)

In echt habe ich mir heute auch einen langsamen Tagesbeginn mit großem Frühstück gegönnt.

Mal sehen, ob ich jetzt ordentlich Schwung für den Tag habe.

** Birgit, danke für den Count down zum Weihnachtsfest. Ich mag das Fest wohl nicht mehr so? Jedenfalls den Anblick der Lebkuchen & Co. im Supermarkt und die Vorstellung der Geschenkejagd. Mal sehen, wie ich damit umgehe.
Du bist ja dann schon fast fertig mit den Vorbereitungen?
Den heutigen Betriebsausflug abzusagen, war sicher eine gute Idee. So spektakulär toll war es ja im vergangenen Jahr nicht und Du hattest erst letzte Woche ein schlechtes Erlebnis.

** Jutta, viel Erfolg beim Räderwechsel. Das spare ich mir seit diesem Jahr wegen Allwetterreifen. Nun muß ich nur gelegentlich selbst den Reifendruck prüfen.
Den restlichen Tag nutze gut für die Erholung.

** Caro, den Kuchen machst Du mit links und den Rest des Tages einfach das Faulsein genießen.

** Jörg, gefühlt sind alle Autobahnen mindestens zur Hälfte Baustellen. Ich habe festgestellt, mit Tempomat geht es dann halbwegs. Und man kommt doch irgendwann an. Allerdings braucht es deutlich mehr Zeit von A nach B zu kommen.
Du hast übrigens nicht ordentlich gelesen. Am Donnerstag warst Du sogar direkt angeredet. ;)

** Helga, den gestrigen Pilzteller habe ich schon mal überlebt. :) Ich esse aber auch nur bekannte Pilze, die mit den Röhren. Letzte Woche stand aber hier in der Zeitung, daß Pilzvergiftungen auch im Vergleich zum Vorjahr zugenommen haben. Dabei gibt es erst seit wenigen Wochen überhaupt welche. Keine Ahnung was Leute reitet, einfach alles zu essen.
Wie hast Du den niedlichen Fliegenpilz hier eingefügt????

** Marlis, wir haben jetzt schon 17°C mit strahlendem Sonnenschein. 8) 20°C werden wohl noch. Perfekt!
Hattet Ihr diese Woche noch keinen Frost? Das hat hier doch ziemlich rein gehauen.

** Tiffi, das mit dem guten Schlaf hat dann nach der Plackerei von gestern hoffentlich geklappt. Schön, daß Ihr so gut vorankommt.
Ich werde jetzt übrigens mal versuchen, abends auf Low/No Carb umzusteigen. Das soll auch für guten Schlaf förderlich sein.

Ich werde jetzt mal vorsichtig in die Küche schleichen. Da gibt es wieder genug zu tun. Aber raus in den Sonnenschein geht es heute auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga