MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 4. November 2019, 06:50
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Guten Morgen

Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken :smile:

Bild

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch

VG tiffi

von Caro81
Am 4. November 2019, 07:06
Beiträge: 819
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Guten Morgen,

Starten wir mal in die neue Woche und schauen was uns so alles anspringt :wink:

* Tiffi, danke fürs Öffnen und das Frühstück. So gut gestärkt kann doch eigentlich nichts schief gehen.

Meine Tochter wünscht sich eine Flechtfrisur und dann schreit das Mama-Taxi.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Trof
Am 4. November 2019, 07:11
Beiträge: 3634
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Hallo zusammen,

danke fürs Frühstück bereitstellen Tiffi.

Das Wetter draußen ist bescheiden, da hätte man liegen bleiben können.

8 Grad und Regen,bah...

Heute steht wieder Wäsche an und im Mittag dann Ergo.
Heute Abend noch der übliche Wocheneinkauf.

Das reicht für heute als Programm.

Allen einen guten Wochenstart
Steffi

von Brillosaurus01
Am 4. November 2019, 07:50
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Guten Morgen Tiffi, Caro und Steffi,

bin ja positiv überrascht, wer hier schon alles die Äuglein offen hat.

Berlin: 9° und Regen

Danke für das Frühstück, Tiffi. Steht da sogar ein Glas Milch für mich ?

Was andere an Bier trinken, trinke ich an Milch.

Eigentlich müsste ich eine eigene Kuh haben.

Euch auch einen schönen Start in die Woche. Lasst euch vom Wetter

nicht die Laune verderben.

LG, Jörg

von BirgitS
Am 4. November 2019, 07:53
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs das festlich wirkende Frühstück ( kommt wohl von der versilberten Kanne)

Caro, das ist immer das zweischneidige an einem vollgepackten Tag. Einerseits schön, aber dann doch sooo anstrengend. Da kann ich auch nach den gestrigen Tag ein Lied davon singen.

Steffi, du bist auch schon früh wach. Klar, bei dem Tagesprogramm muss man auch zeitig in die Pötte kommen.

Helga, ein schönes Abendbild. Auch wieder von ein Lichtermeer.
Da habe ich gestern ähnlich :grin: auf der nächtlichen Autobahn gesehen.
So einen langen Stau hatte ich schon lange nicht mehr.

Da war ich nur noch froh, als wir nach dem langen, anstrengenden Tag endlich daheim waren.
Dieser gemeinsame Ausflug ( mit dem Bus) mit meiner Mutter war eigentlich schön.....
Die Stadt Baden-Baden im Schwarzwald hat mir super gefallen, aber das Rahmenprogramm war äußerst anstrengend.
Ich hatte ja Rückenschmerzen und dann das viele Stehen bei den Führungen ( VIER!).
Die Teilnehmer waren ja alle nicht mehr die jüngsten, keine Ahnung, warum die das alle so gut wegstecken.

Darum ist heute ein Tag nur mit dem Notwendigsten.

Marlis, von mir noch einen extra Drücker. Ich kann es etwas nachfühlen, ich habe auch das Gefühl, ich kriege die Rückenschmerzen nie wieder los.

Jörg, eine nette Vorstellung, dass auf deinem Balkon neben dem Apfelbäumchen eine Kuh steht :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am 4. November 2019, 09:26
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Birgit,

danke :grin: , endlich wissen wir alle wo Baden-Baden liegt :grin: .

Schön, wenn deine Mama und du einen schönen Tag dort

verbracht habt. Vielleicht haben die anderen Menschen es auch so

empfunden, dass die Führungen und das viele Stehen,

halt sehr anstrengend sind ?

Ich hätte jedenfalls mit euch gefühlt.


Was steht heute noch an ? Bei euch bestimmt Ruhe, Ruhe und viel

Ausruhen. Ich habe heute noch Zahnarzt und darf mich wieder ins

Getto bewegen. Ist halt nicht die feinste Gegend dort, wo er seine

Praxis hat. Von der jahrelangen Großbaustelle mal ganz

abgesehen. Das bedeutet wieder rechtzeitig losfahren.

Zwei Stunden vor dem eigentlichen Termin.

Wäre er nicht so ein guter Arzt, würde ich das nicht auf mich

nehmen.

Das er VIELLEICHT manche Zahnarbeiten ausführt, die nicht wirklich

von Nöten sind, lasse ich mal außen vor.

Ich habe dafür momentan keinen Kopf und genügend eigene

Baustellen. Beweisen kann ich eh nichts.

Aber was er macht, macht er wirklich gut.

Für mich ist er der Gott der Zahnmedizin und Heilkunde.


Dann werde ich mich mal langsam in Richtung Bad begeben.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am 4. November 2019, 09:52
Beiträge: 7264
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück. Du bist sicher schon wieder unterwegs zu irgendwelchen Terminen, ich wünsche dir einen nicht zu anstrengenden Tag.

Ich nehme mir dann das Ei vom Tisch, bevor Jörg mir das wegißt! :grin: Die Milch kannst du gerne haben, Jörg. Du würdest gut zu meinen Enkeln passen, die trinken auch literweise Milch. Ich mochte schon als KInd keine trinken, nur bei dem Gedanken schüttelt es mich schon. - Alles Gute für deinen Zahnarzttermin, dafür geht eine Menge Zeit drauf.

Caro, deine Tochter hat ja längeres Haar, da kannst du schön Frisuren ausprobieren. Ich schick dir mal ein paar Bilder, meine Tochter macht der Penny ab und zu ganz tolle Flechtfrisuren.

Steffi, der Wäscheberg besonders mit Kindern nimmt nie ab, das ist ein zuverlässiger Arbeitsfaktor. Viel Erfolg für Ergo und beim Einkauf hast du sicher Hilfe.

Birgit, ich kann mir gut vorstellen, daß so ein Ausflugstag schlaucht, es wird immer so viel reingepackt und gerade bei den Führungen stellt man irgendwann auf Durchzug. Aber für deine Mutter war es schön, das mit dir gemeinsam zu machen. Ich denke, viele ältere Menschen sind ja zu Hause allein und sie sind froh um die Abwechslung. Und es gibt ja auch viele alte Menschen, die noch eine gute Kondition haben, zumindest eine bessere als wir. Mach heute ganz ruhig und dann geht es morgen hoffentlich wieder besser mit dem Rücken.

Wir gehen heute Nachmittag zu meinem Enkel Christian, der ist gestern 8 Jahre alt geworden. Gestern war Kindergeburtstag mit seinen Freunden, Thema Weltall. Da werden wir heute Raketenplätzchen usw. zu essen bekommen!

LG, Helga

von Rose66
Am 4. November 2019, 10:36
Beiträge: 3967
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Guten Morgen

Tiffi, ei und marmeladenbrötchen hab ich auch gegessen, danke
Helga und ich brauchen das Ei gar nicht teilen :wink:
Die Milch kann Jörg ganz allein haben.

....Helga, Glückwunsch für deinen Enkel. Mein Enkel wartet sehnsüchtig auf den 6. Geb. Weihnachten könnte für ihn ausfallen hat man das Gefühl. Aber es kommen noch 7 Geb.
vorher bis der Jan. kommt.

...Jörg, was man nicht alles auf sich nimmt wenn man einen guten Arzt hat, weiß ich auch. Alles gute für die Baustellen.

....Birgit, das schlimme ist ja, daß wir länger davon haben, dank
unserer Mitreisenden. Ich fahr schon gar nicht mehr gern mit,
der Umstände wegen mir. :cry:

....Steffi, das reich auch für heute was du vorhast, die kleinen Dinge die immer dazu kommen sind ja nicht mitgezählt.

....Caro, na flechten erfolgreich gewesen?

Hab nachher KG, Wetter hier genauso wie bei euch,bää.
Sollte heut Mittag, wie angekündigt, die Sonne kommen, bin ich mal ein bisschen mit Porsche unterwegs.

Habt einen guten relaxten Tag

LG Marlis

von Tiffi
Am 4. November 2019, 10:43
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

hallo zusammen

wir haben herrlich blauen Himmel, mit Federwolken und klarer Herbstluft .. so könnte es meintwegen den ganzen Herbst über sein (mit Regen in der Nacht).

KG habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für eine gemütliche Tasse Kaffee

** Caro - du bist heute wieder gut beschäftigt, an die nötigen Pausen muss ich dich nicht erinnern. Für Flechtfrisuren braucht man Geduld und geschickte Finger, die du wohl hast

** Birgit - vier Führungen an einem Tag, das ist ein straffes Kulturprogramm. Mir geht es da so, wie Helga schreibt, irgendwann stellt man auf Durchzug.
Hauptsache ist aber, dass ihr, deine Mutter und du, einen schönen, gemeinsamen Tag hattet.
Da ist im Anschluss ein Ruhetag angebracht

** Steffi - wie immer, viel zu tun. Die Wäsche geht bei einem Vier-Personenhaushalt nie aus

** Jörg - wenn ein Arzt so gut ist, wie du deinen Zahnarzt beschreibst, nimmt man gerne auch etwas weitere Wege in Kauf. Viel Erfolg für die nächsten Termine
und bei Privatpatienten soll gerne mal die eine oder andere Behandlung mehr angesagt sein, habe ich gehört :-/

** Helga - deinem Enkel noch alles Gute zum Geburtstag. Und für den Geburtstagskaffee viel Vergnügen und beiß' dir an den Raketenplätzchen nicht die Zähne aus ;-)
Das Abendbild sieht wieder wunderschön aus.
Bei Madeira muss ich immer an einen Fernsehbericht über Flughäfen der Welt denken, und dass der von Madeira so schwer anzufliegen ist

** Jutta - dir wünsche ich eine gute Arbeitswoche

** Marga - dir wünsche ich für deinen Urlaub gute Erholung uns so schönes Wetter, wie wir es heute haben.

** Marlis - es ist schwer, sich von immer neuen Dingen zu verabschieden, die nicht mehr, oder nur eingeschränkt gehen
Lass dich mal drücken.

Bei mir ist für den restl. Tag nichts weiter geplant. Meine Tochter und ich sind gerade dabei, einge Artikel ebaytauglich zu fotografieren um sie dann einzustellen. Mal sehen, was dabei rauskommt

kommt gut durch den Tag, bis später vielleicht

VG, tiffi

von Caro81
Am 4. November 2019, 11:09
Beiträge: 819
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, 04.11.2019

Hallo, puh wart ihr fleißig....

* Jörg, viel Erfolg beim ZA.
Mir ging es wie Birgit, ich musste so schmunzeln, wie du das über die eigene Kuh geschrieben hast. Mitten in Berlin aufm Balkon neben dem Apfelbäumchen :grin: :smile: :kopfüber: :wink: :P. Das wäre sicher ein cooler Anblick.

*Tiffi, ich trinke gerade auch noch gemütlich einen Kaffee. Das Wetter klingt ähnlich wie bei uns. Viel Erfolg beim Ebay-Verkauf

* Marlis, das Flechten muss ich noch Üben. Aber inzwischen bleibt die Prinzessin besser sitzen. GsD
Ich schicke jetzt mal die Sonne zu Dir, dass Du Porsche fahren kannst.

* Helga, deine Bilder nehme ich gern an. Bin was Flechtfrisuren anbelangt noch ein Greenhorn.
Viel Spaß beim Raketen Essen. Da hat sich deine Tochter wieder was Tolles einfallen lassen.

* Birgit, dein Programm hätte ich NIE geschafft. Hut ab.

So, jetzt werde ich mal schauen, was im Haushalt am dringendsten erledigt werden muss. Später will ich dann mal zum Nachbarsjungen gehen. Meine Tochter hat einen Trettraktor auf ihrem Weihnachts-Wunschzettel stehen. "Mama, Mädchen können auch Bulldog fahren" war ihre Aussage, als ich die Gründe für diesen Wunsch erfragen wollte :kopfüber:
Und der Nachbar würde sein Gefährt gern loswerden. Hoffe das gibt einen guten Deal. Und sie hat noch Möglichkeiten für die anderen Wünsche

Kommt gut durch den Tag, LG Caro