MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am 5. November 2019, 06:27
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Guten Morgen,

Berlin: 9° von 11° möglichen.

Ich schlürfe schon ganz leise meinen Kaffee.

Bin noch extra leise für euch.

LG, Jörg

von BirgitS
Am 5. November 2019, 07:15
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs Aufschließen.

Ich komme aber mit Rumms an:
Es sind zwar noch wenig Zutaten auf dem Tisch, Helga ist aber damit zufrieden :grin:

Die Sektschlürfer lächeln auch. :grin:

Helga, das Matterhorn sieht gut aus.

Marlis, da ist dein Mann bestimmt stolz.
Es gehört zwar heute nichts dazu, auf der Zugspitze gewesen zu sein. Ich finde, es ist trotzdem was Besonderes, so fühlt es sich zumindest bei mir an, seit ich kürzlich oben war.


Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am 5. November 2019, 09:22
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Guten Morgen

heute habe ich mir eine zweite Schlafrunde gegönnt. Jetzt freue ich mich aufs Frühstück

Jörg und Birgit - danke für euer Teamwork, Aufschließen und Frühstück :-). Letzteres ist genau richtig.

Einen Tagesplan habe ich, ausser meinem Dienstagstermin, noch nicht. Wie schon einmal geschrieben, "ich fahre auf Sicht"

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am 5. November 2019, 10:00
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Wer sind denn die Sektschlürfer ????

Habe eine nette Seite im Net entdeckt. Für alle, die in ihrer Region einen Arzt oder Dienstleister suchen:

https://www.kennstdueinen.de/search/serviceprovider/

Dann werde ich mal langsam ins Bad krauchen. Will ja auch noch

meinen Einkauf machen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am 5. November 2019, 10:57
Beiträge: 7264
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Guten Morgen!

Jörg, als du deinen Kaffee geschlürft hast, habe ich schon gelesen. Und die Sektschlürfer sind auf jeden Fall Marlis und ich! :grin: Dann kauf mal gut ein, wenn du aus dem Bad zurückgekraucht bist!

Birgit, danke fürs Frühstück, es sieht heute edel aus. Stimmt, alles da, was ich brauche. Und da paßt dann auch der Sekt! Es war sicher ein tolles Gefühl, auf der Zugspitze zu sein. Ich habe sie nur von unten gesehen. Geht es dir heute besser mit dem Rücken?

Tiffi, zweite Schlafrunde ist immer gut, wenn man Zeit dafür hat. Viel Erfolg für den Dienstagstermin!

Heute Nachmittag will ich in die Dorfbücherei, ansonsten keinen Termin. Eben habe ich mal meine Orchideen gut versorgt, sie haben alle Blütenstiele, das sieht dann in ein paar Wochen schön aus. Der Frauenschuh, den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, blüht jetzt schön. Hinter der Blüte ist noch eine, die ist aber noch klein.

LG, Helga

Bild

von Caro81
Am 5. November 2019, 13:34
Beiträge: 819
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Heute schaffe ich mal wieder nur ein Kurzes HALLO

Meine Tochter hat heute Besuch. Wir haben das Mädel gleich aus dem Kindergarten mit nach Hause genommen.

Das stresst mich gerade etwas.

Werden jetzt dann wohl mal raus in die Sonne gehen.

Schönen Nachmittag euch, LG Caro

von Trof
Am 5. November 2019, 13:51
Beiträge: 3634
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Hallo zusammen,

ich hab das schöne Frühstück von heute morgen leider verpasst.

Habe wie Tiffi auch noch eine 2. Schlafrunde eingelegt, nachdem alle aus dem Haus waren.

Danach dann erst mal unter die Dusche 🚿

Im Moment bin ich weiterhin mit der Wäsche zugange.
Ein Ende ist aber in Sicht, dann muss ich „nur“ noch bügeln die Tage.

Raus muss ich heute zum Glück nicht.
Im Moment ist es zwar trocken, aber sehr bedeckt draußen.

Gleich muss ich mal Mittag kochen.
Hab schon vorbereitet. Es gibt heute Kartoffeln mit Rahm Kohlrabi und Frikadellen.

Caro
Rausgehen ist immer gut, wenn es dich stresst, da haben die Mädels Auslauf :kopfüber:

Helga
Die Blume schaut sehr schön aus

Birgit
Hast du dich vom Ausflug mit deiner Mutter inzwischen erholt?

VG
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 5. November 2019, 15:24
Beiträge: 7264
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Hallo,

hier kommt was für den Nachmittag zum Aufmuntern.

Steffi, es kommt sicher nicht oft vor, daß du nicht aus dem Haus brauchst. Die Wäsche - wenn du fertig bist mit Bügeln, geht es schon wieder bald ans Waschen, ein immerwährender Kreislauf!

LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am 5. November 2019, 16:13
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

hallo zusammen

der Kaffeeduft hat mich angelockt :-) - danke Helga, der Kaffee kommt gelegen

Steffi - Tage, an denen du nicht aus dem Haus musst, kommen bei dir auch selten vor?! . Die Beschäftigung mit der Wäsche ist auch zeitrauben, und dann erst noch das Bügeln - viel Spaß dabei, wenn es soweit ist ^^

könntest du für mich eine Portion mit kochen? ;-). Bin noch am nachdenken, was es heute Abend geben soll, ich kann mich nicht entscheiden

Caro - frische Luft ist gut, wenn man genervt ist. Hoffentlich hilft sie. ..wenn man nur immer vorher wüsste, wie man drauf ist, ehe man sich Besuch einlädt

Helga - schöne Pflanze. Bei mir würde sie nicht allzulange überleben.
du bist heute Abend singen? wenn ja, dann viel Vergnügen .

bei mir ist heute (oder besser seit ner Weile) irgendwie die Luft raus. Es wäre im Haushalt viel zu tun, es ist die letzten Wochen so einiges liegen gebleiben. So richtig komme ich jedoch nicht vorwärts, stattdessen räume ich so kreuz+quer durch die Wohnung
Bin ständig beschäftigt, aber ein vernünftiges Ergebnis ist nicht zu sehen :-(

Weshalb fällt es mir bei Fremden so leicht und bei mir so schwer?

na egal,. Pause vorbei und weiter geht es

habt noch einen schönen Restnachmittag

VG, tiffi

von BirgitS
Am 5. November 2019, 17:00
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 5. November 2019

Hallo,

Helga, danke für den Kaffee. Der Frauenschuh sieht ja gut aus. Meine Orchideen blühen derzeit auch so schön.
Der Rücken tut immer noch weh, allerdings nicht mehr ganz so schlimm.
Ich mache täglich Übungen.
Jetzt ist es auch das Knie ( wahrscheinlich trotz gegenteiligem Wissen von der Schonhaltung wegen des Rückens. Da reibe ich jetzt ein.
Heute kam die neue Matratze. Das hilft bestimmt auch weiter.
Der neue Lattenrost dazu kommt die nächsten Tage.

Steffi, klar, die Anstrengung ist fast schon wieder vergessen.

Caro, Frischluft ist immer gut.

Tiffi, du hast die letzten Monate soviel geschafft, da darfst du nicht so streng sein mit dir.

Ich habe heute auch mein Hab und Gut im Büro in Kartons verpackt. Alles ist schön beschriftet, dass ich auch gleich wieder loslegen könnte.
Morgen soll dann der Tag X sein :grin: :grin: .

Heute morgen sahen die neuen Räume allerdings nicht so aus, dass es morgen klappen könnte. Da ist noch die totale Baustelle.

Das war heute schon witzig, die Kunden zwischen den Kartonsstapel zu bedienen.

Keine Angst, ich schleppe keine Kartons. Dazu sind Leute da.

Birgit