MS - Erfahrung

Rezept im Neuen Jahr

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 6. November 2019, 11:17
Beiträge: 227
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Rezept im Neuen Jahr

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

habe das letzte mal Physio am 12.12.2009 wie geht das mit dem Jahreswechsel bzw. wann beim Neuro das nächste Rezept holen? Brauch ich erst Termine vom Physio?
Hoffe jemand geht das genauso und kann mir helfen.

LG Annette :-?

von BirgitS
Am 6. November 2019, 17:01
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Rezept im Neuen Jahr

Hallo Anette,

weil wir ja die Rezepte außerhalb des Regelfalles bekommen, spielt der Jahreswechsel erstmal keine Rolle.

Das ausgestellte Rezept muss innerhalb von 14 Tagen begonnen werden, bzw. es muss sonst in einem Feld der Beginn eingetragen werden.

Ich gehe immer folgender Weise vor: etwa bei drei restlichen Termine hole ich mir in der Physiopraxis die neuen Termine. Die geben mir die Termine, weil sie genau wissen, es kommt ein Rezept und ich bin Dauerkunde.
Die Praxen sind bei uns immer gut besucht und sonst wartet man immer lange auf einen freien Termin.

Das Rezept beim Neuro hole ich dann entweder ein paar Tage vor dem ersten Termin oder lasse mir das Rezept mit dem Datum der ersten Behandlung ausstellen.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Birgit

Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 7. November 2019, 13:34
Beiträge: 227
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Rezept im Neuen Jahr

Danke für die ausführliche info.

Habe bis 12.12. Physio. Würde am 07.01. wieder anfangen. Soll ich vor dem 12.12. neue Terrmine holen für nächstes Jahr? Und ab 07.01. Rezept beim Neuro holen?
Noch eine Frage (vielleicht weist du es):
Habe am 05.12. Termin beim Neuro zur Kontrolle kann ich da ein blanco-rezept mitnehmen also ohne Datum (geht bestimmt nicht).

LG Annette

von BirgitS
Am 18. November 2019, 08:07
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Rezept im Neuen Jahr

Hallo Anette,

ich habe jetzt erst bemerkt, dass du noch Fragen hast.

Also..... ich hoffe, ich habe den Sachverhalt richtig verstanden.

Du willst ab 7.1. weiter machen, hast aber noch keine Termine?

Dann könntest du JETZT Termine vereinbaren. Und dann beim Neurobesuch am 5.12. das Rezept mit dem Startdatum mitnehmen.

Birgit

von Rose66
Am 18. November 2019, 12:33
Beiträge: 3967
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Rezept im Neuen Jahr

Hallo Anette

Wieso hast du nicht durchgängig KG? Außerhalb des Regelfalls.

Wenn mein Rezept zur Neige geht sagt mir die KG Bescheid und

ich bestelle ein neues Rezept, was mir auch zugeschickt wird.

Laß immer Geld da für Briefmarken wenn ich alle 3 Monate einen Termin habe. Ich bekomme immer 30 x verschrieben.

KG kommt

LG Marlis

Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 20. November 2019, 15:02
Beiträge: 227
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Rezept im Neuen Jahr

Hallo Birgit,
ich glaube JETZT hab ich es verstanden!!!!!!!!

vielen Dank

LG Annette