MS - Ausgeklammert

Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 7. November 2019, 07:20
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am 7. November 2019, 07:26
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Hallo,

Helga, danke für die schöne Abendstimmung in Schweden. Da musste ich erstmal schauen, in welcher Ecke das ist.
Wir sind durch Schweden nicht der Küste entlang sondern durch die Landesmitte.
Aber da hat es eben soviel Wald. Das ist ungefähr auf gleicher Höhe ( Östersund).

Heute morgen habe ich KG. Im Moment brauche ich das auch dringend. Morgens schmerzt das Knie.
Seltsamerweise klappte es gestern Abend alles beim Yoga.
Es scheint, dass sich nachts meine Muskeln in den Beinen verkrampfen.

Kann das sein? Hat da jemand Erfahrung?

Heute nachmittag startet dann im Büro das große Einräumen :smile:

Birgit

von Brillosaurus01
Am 7. November 2019, 07:52
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Guten Morgen Birgit,

ja, Schweden ist bestimmt schön.

Im schwedischen Möbelhaus war ich schon oft, aber noch nie

in Schweden.

Bin aber guter Dinge da noch einmal hin zu kommen.


Alles Gute für dein Knie .

LG, Jörg

von Tiffi
Am 7. November 2019, 08:11
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Guten Morgen

Birgit - danke dir fürs Frühstück. So wie es aussieht, ist alles da was ich brauche :-)

Dass sich nachts deine Muskeln verkrampfen, kann durchaus sein. Ich spüre das in der Muskulatur der LWS. Wenn dir KG wieder Linderung verschafft, ist es gut. Nur ist die Frage, bleibt die Besserung dauerhaft oder braucht es am Ende eine andere Therapie?

Die Schwedenbilder sind schön anzusehen, aber auf meiner Wunschliste stehen die skand. Länder nicht

für die Arbeit heute, gutes Gelingen

Jörg - heute Entspannung und keinen Termin? wäre auch gut

Bei mir steht einiges Erledigungen an, da gestern nichts draus wurde. Heute ist hoffentlich ein besserer Tag, zumindest das Wetter sieht danach aus

kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Rose66
Am 7. November 2019, 10:17
Beiträge: 3967
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Guten Morgen

Birgit, ich darf mich doch mit Hauskleid an den Tisch setzen?
Sitze schon,hihi.
Ich hatte früher nachts viel Schwierigkeiten mit der Spastik,
nachdem ich Tabletten deswegen nehme habe ichdas nachts
nicht mehr.

....Jörg, CDU bringst einem zum lachen, ich laß das mal stehen,wollte aber schreiben du bringst einem zum Lachen :grin:

....Tiffi, wünsche dir einen besseren Tag und gutes Gelingen für die Erledigungen.

Sitze noch am Frühstückstisch, draußen macht die gartenfirma Krach mit sägen und häckseln endlich, da warteten wir schon fast 1 Jahr drauf. Die Kinder auch auf Schaukel klettergerüst uä.
Brauchen einen Durchgang zur nächsten Wiese damit die Kinder besser hinkommen. Außerdem waren die 3 Bäume eh jämmerlich und mußten weg.

Jetzt muß ich aber voran machen hab noch KG.
8* haben wir und mal kein Regen.

Habt einen geruhsamen Tag :wink:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am 7. November 2019, 11:36
Beiträge: 7264
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, Birgit. Sieht gut aus, wie die Servietten farblich zum Orangensaft passen. Schön dien Foto von Schweden. So viel Wald und so ein Weitblick, das bleibt dann in der Erinnerung. Viel Erfolg später beim Einräumen im neuen Büro, hoffentlich hat die KG etwas gegen das schmerzende Knie geholfen.

Jörg, das hört sich so an, als wenn du einen Urlaub in Schweden in Erwägung ziehen könntest. Für dich im Norden ist der Anfahrtsweg ja schon mal viel kürzer als z.B. für Birgit.

Tiffi, gutes Gelingen für deine Termine, hoffentlich wird es nicht zu stressig, du denkst sicher an Pausen zwischendurch.

Marlis, du kannst dich auch im Schlafanzug oder Nachthemd zu uns setzen, das macht uns gar nichts! :grin: Dann gibt es für die Kinder sicher einiges von innen aus zu sehen, wenn die Gartenbaufirma sich bei euch austobt. Die haben ja die richtigen Geräte, da geht das ruckzuck. Wenn es nicht zu kalt wird, können Schaukel und Klettergerüst auch jetzt noch benutzt werden, die Kinder warten bestimmt schon sehnsüchtig darauf.

Ich habe schon Trauerpost geschrieben und muß heute mittag auf eine Beerdigung, der Vater von der Freundin meiner Tochter. Da muß mein Mann die Putzfee in Empfang nehmen. Und heute Abend gehe ich singen.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am 7. November 2019, 11:49
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Klasse. Die erste Rechnung über 18 Riesen ist bezahlt.

Die Beihilfe hatte innerhalb weniger Tage ihren Anteil überwiesen.

Die private Krankenversicherung hat gut drei Wochen gebraucht.


Nächste Woche flattert ja schon die nächste Rechnung (2. Zyklus)

über 18 Riesen ins Haus.

Nach dem 2. Durchlauf (2. Zyklus), habe ich erst einmal gut ein Jahr Pause.

In Monat 13 und 14, kommen dann Zyklus 3 + 4.

Dann habe ich hoffentlich für immer Ruhe vor der MS.

So jedenfalls der Plan.

Das Wort meiner Ärztin in Gottes Ohr.


LG, Jörg

von Trof
Am 7. November 2019, 13:25
Beiträge: 3634
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Hallo zusammen,

ihr habt wieder schöne Fotos eingestellt gestern Abend und heute Vormittag.

Ob ich jemals in ein skandinavisches Land komme? Wahrschelich eher nicht, aber trotzdem nett anzusehen :kopfüber:

Ich hatte heute in der Früh KG und war danach im Dorf bei dm und Tedi auf der Suche nach Kleinigkeiten für den Adventskalender für meine Tochter.

Mein Sohn will nicht mehr, aber sie findet es immer noch Klasse morgens ein Säckchen zu öffnen.

Bin zum Glück fündig geworden.

Die fertigen Kalender, die man ja jetzt an jeder Ecke von irgendwelchen Firmen bzw. Produkten bekommt finde ich im Verhältnis zu dem, was drin ist, viel zu teuer.

Da stelle ich lieber selber was zusammen :wink:

Wir haben heute wieder mieses Regenwetter.
Nur ab und an ist es mal trocken, aber wolkenverhangen.

Heute Abend noch Hip Hop Taxi und dann Feierabend.

Im Moment gart ein Kartoffelauflauf im Ofen.
Den essen wir gleich

@Birgit
Alles Gute für dein Knie.
Hast du öfters damit Probleme?

Wünsche euch einen schönen Nachmittag
Steffi

von Trof
Am 7. November 2019, 13:28
Beiträge: 3634
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

@ Jörg

Wenn das Mittel MS auf immer verschwinden lässt, laut Aussage deiner Ärztin müssten es doch eigentlich alle bekommen, die MD haben!?

Ich Trau dem nicht so ganz, klingt zu schön, um wahr zu sein.

Du wirst uns ja auf dem laufenden halten, ob das Mittel den gewünschten Erfolg hat.

Ich drück die Daumen.
Steffi

von Brillosaurus01
Am 7. November 2019, 16:22
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.11.2019

Steffi:

Das macht Sinn was du sagst.

Du hast absolut recht.

Ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vermutlich kann diese Frage niemand wirklich beantworten.

Wirklich lange Erfahrungen mit dem Medi, gibt es ja nicht.

Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden.

Dann habt ihr zumindest ehrliche Informationen aus erster Hand.

LG, Jörg