MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am 9. November 2019, 07:59
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Guten Morgen,

Berlin feiert heute 30 Jahre Mauerfall.

Bild

Berlin: 8°, geschlossene Wolkendecke.

Damit haben wir unsere Tageshöchsttemperatur für heute

schon erreicht.

Dann werde ich mir mal Kaffee machen und zwei Toast.

Ihr dürft noch eine Runde schlafen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am 9. November 2019, 09:17
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Guten Morgen,


Jörg, danke fürs Würdigen diesen besonderen Tag. Für mich persönlich hat das natürlich nicht den Stellenwert, wie z.B. für dich.

Marlis, eine schöne Zeit mit deiner Tochter.

Helga, danke für das besondere Abendbild. Diese Ecke kenne ich gar nicht, nur von Bildern, die Schwester meiner Schwägerin ist mit einem Engländer verheiratet und lebt dort.
Mein Bruder hat Bilder von ihrem letzten Besuch dort gezeigt und die sahen ähnlich aus.
Ob das in diesem Leben noch wird, dass sie sich mit dem Brexit einigen können. Drama.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am 9. November 2019, 11:00
Beiträge: 4414
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Guten Morgen zusammen

nachdem ich heute Früh gefrühstückt hatte, wollte ich nur ein paar Minuten die Augen zumachen. Daraus sind dann zwei Stunden geworden ...uuups :oops:

** Jörg - danke fürs Aufschließen und die Erinnerung an diesen besonderen Tag.

** Birgit - danke fürs Frühstück, es ist alles da was ICH brauche. Den O-Saft gebe ich gern an Jörg weiter
Stimmt, wenn vom Brexit-Drama in den Medien was kommt, schalte ich auf Durchzug. Ich kann es nicht mehr hören

** Helga - ein sehr schönes Abendbild hast du wieder ausgesucht. Danke dir

** Marlis - einen schönen Tag mit deiner Tochter

** Steffi - heute ist die Migräne hoffentlich wieder verschwunden und du hast etwas vom Wochenende.

** Marga -wenn ich mich richtig erinnere, ist heute Heimreise angesagt. Wenn ja, dann gute Fahrt

** Caro -der Martinsumzug ist gut über die Bühne gegangen?

** Jutta - du hast dir hoffentlich nicht zuviel auf die to-do-Liste fürs Wochenende geschrieben?! oder zumindest genügend Entspannung

Bei mir steht nichts Besonderes an, gleich noch ein kleiner Einkauf, das wars .. ausser Haushalt
Mein Mann hat Reifenwechsel geplant, das sollte zu schaffen sein^^

einen angenehmen und bescherdefreien Tag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 9. November 2019, 11:05
Beiträge: 7264
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück. Brötchen, Kaffee und Ei haben bei mir auch so ausgesehen, nur hatte ich keine Butter. Ja, da sagst du was mit dem Brexit. So langsam kann keiner mehr das Wort hören. Ich habe ja nichts damit zu tun, aber für die dort Lebenden und auch etliche hier in Deutschland hängt viel davon ab.

Jörg, hast du damals auch schon in Berlin gewohnt? Ich weiß noch, daß es ein Donnerstag war. Ich kam spätabends von der Chorprobe heim und wollte noch kurz die Nachrichten im TV anschauen, und da kamen die Bilder aus Berlin, wie sie alle in den Westen geströmt sind.

Tiffi, mit langem Schlaf fängt der Tag schon mal gut an. Und nichts Dringendes vorzuhaben tut dir gut. Geht es Lucie wieder besser nach dem Eingriff?

Wir fahren heute Mittag mit unsrer Tochter und den zwei kleinsten Enkeln nach Königswinter am Rhein ins "Sea Life". Eigentlich wollten wir erst in 2 Wochen hin, aber es hat sich überraschend ergeben, daß meine Tochter heute fahren kann und wir hatten nichts Anderes vor.

Da ich nicht weiß, wann wir heimkommen, kannst du heute bitte das Abendbild posten, Birgit?

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. LG, Helga

von BirgitS
Am 9. November 2019, 11:10
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Helga,

viel Spaß dir und deiner Familie.

Natürlich kann ich das übernehmen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am 9. November 2019, 11:17
Beiträge: 7264
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Hallo Birgit, zweimal danke! :grin:

von Brillosaurus01
Am 9. November 2019, 11:23
Beiträge: 6110
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Guten Morgen Tiffi,

lustig, das kenne ich auch. Nur noch einmal ein paar Minuten,

die Augen zu machen.

Nur noch einmal kurz. Ja, da bin ich schon oft drauf reingefallen.

Wenn ein wichtiger Termin bei mir ansteht, gebe ich diesem Wunsch

grundsätzlich nie statt. NIE.

Weil die Geschichte schon häufig nicht gut ausgegangen ist.


Ja, das heutige Datum ist ein besonderer Tag. Zweifels ohne.

Primär aber für die Menschen, auf der anderer Seite des ehemaligen

Grenzstreifens.


Egal. Gut das es so gekommen ist !!! Die Mauer war ein Unrecht

sondergleichen !!! Da wurden Menschenrechte mit Füßen getreten.


Danke für den O-Saft, Tiffi.

:grin: Passt ja fast zum Datum. Zum Glück hast du mir keine

Banane angeboten :grin: :grin: :grin:


Das mit dem Brexit Drama, kann ich auch nicht mehr hören

Da stimme ich dir voll und ganz zu.


Marga: Gute Heimreise.

Wünsche allen ein schönes WE.

LG, Jörg

Helga: Ich bin in Dortmund geboren und wohne seit 1970

in Berlin.

Bin also mit 3 oder 4 Jahren nach Berlin gekommen

bzw. wurde verschleppt. Konnte mich nicht dagegen wehren.

von Caro81
Am 9. November 2019, 12:54
Beiträge: 819
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Hallihallo,

Für guten Morgen ist es zu spät....

* Jörg, danke fürs Öffnen. Das ist heute definitiv ein denkwürdiger Tag. Und gut, dass damals diese friedliche Revolution geklappt hat. Es war mehr als Zeit, das Unrecht für viele Menschen zu beenden.

* Helga, viel Spaß im Sea life. Wir waren mal auf Sylt im Sea life. Das war schön. Und ist bei Euch in der Ecke sicherlich ähnlich.

* Tiffi, den Schlaf hast Du gebraucht. Das ist doch kein Problem. Ich hätte heute früh auch gern länger geschlafen.... Meine Tochter hatte was dagegen...
Der Laternenumzug gestern war schön. Hat nur leicht genieselt. Also ließ es sich draußen gut aushalten.

Einen schönen Tag euch allen noch, LG Caro

von Caro81
Am 9. November 2019, 12:55
Beiträge: 819
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN


von BirgitS
Am 9. November 2019, 15:00
Beiträge: 5018
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 9. November 2019 , 30 JAHRE MAUERFALL BERLIN

Hallo,

Caro, danke für den Kaffee. Da nehme ich gerne ein Tässchen.

Jörg, in Berlin, der Großstadt muss es schon besonders sein, dort aufzuwachsen. Da bin ich ein Landei.

Birgit