MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Glückskind66
Am 29. November 2019, 06:32
Beiträge: 4625
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)


Guten Morgen!

Frühstück steht bereit, wenn Ihr es seid. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 29. November 2019, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am 29. November 2019, 06:41
Beiträge: 6151
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Okt. 2019))

Guten Morgen Marga,

jetzt war ich aber wirklich verblüfft, dass schon jemand heute eröffnet hat.

Du bist mir wenige Minuten zuvorgekommen. Aber egal. Ist ja kein

Wettlauf hier. Alles nur Spaß.


Der Kaffee läuft und mein Toast ist in Arbeit.

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Das war nie anders. :oops:

Wünsche allen einen schönen Freitag. Das WE steht vor der Tür.

In Berlin haben sich mehrere Demos angesagt.

LG, Jörg

von Bergfex
Am 29. November 2019, 06:49
Beiträge: 66
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Okt. 2019))

Guten Morgen,

Ein kurzer Gruß von mir an alle.
Danke für das bunte Frühstück, da findet jeder was.

Im Moment ist meine freie Zeit rar. Ich hoffe am Wochenende zum Lesen Zeit zu finden.

Einen beschwerdefreien Tag
Bergfex

von Glückskind66
Am 29. November 2019, 07:01
Beiträge: 4625
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Okt. 2019))


Guten Morgen zum Zweiten!

Zum Wetter kann man heute noch nichts sagen. Aktuell regnet es nicht und der kalte Wind von gestern macht auch Pause. Wirklich schön wird es aber eher nicht.

Meine ZÄ hat dann gestern doch Kleinigkeiten gefunden. Nach sechs Jahren aber erwartungsgemäß. Einen Zahnhals hat sie gestern gleich gemacht. Eine angeschlagene Füllung ist dann im Januar fällig. Dann gleich die Zahnreinigung zusammen habe ich abgelehnt. Das wäre mir zu anstrengend.

Es hat aber auch ziemlich gedauert, bis ich dran war. Es gibt wohl noch viele Patienten wie mich, die wegen des Stempels so spät im Jahr erscheinen.

** Jörg, freitags kann ich früh. Auch wenn mich der frühe Vogel mal kreuzweise könnte. Aber die Tage wären sonst noch länger nach hinten.
Ich muß mal schauen, ob hier heute auch wieder was los ist. Brauche heute die Öffis.

** Bergfex, gutes Abarbeiten der vielen Dinge und dann viel Muße am Wochenende.

** Caro, schade um den langen Text gestern. Deshalb schreibe ich trotz neuem Forum nur am PC mit Textverarbeitung. Da kann man noch was retten, wenn man sich vergriffen hat.

** Steffi, das Autofahren klappt hoffentlich noch lange Zeit bei Dir. Irgendwann endet ja auch die Fahrerei für Deine Kids.
Wo hast Du die Frist von fünf Wochen wegen des MDK her? Habe ich noch nie gehört, wenn ich da wegen meines Vaters vorstellig geworden bin.

** Jutta, meine liebe Stadt hat trotz wachsender Bevölkerung die befahrbaren Straßen durch dauerhafte Sperrungen verringert. Die verbliebenen sind schmaler gemacht worden und nur Tempo 30. Damit steht man zu bestimmten Zeiten auf fast allen Straßen im Stadtgebiet im Stau. :zornig: Dadurch, daß es bei meiner ZÄ etwas länger dauerte, bin ich dann aber direkt nach Hause. Ich war auch fix und fertig.

** Helga, zu meinen normalen Terminen kommen jetzt auch noch die Weihnachtsdinge dazu. Dadurch sind jetzt bis einschließlich nächste Woche Freitag alle Abende außer Haus. Mir fehlt aber eine Idee, das wirklich zu ändern.
Das Abendbild war ja beeindruckend. Und man müßte nicht nach Amerika. :) Also kommt die Gegend auf den Zettel der Fälle, daß ich nicht mehr an die Ostsee möchte.

** Marlis, die Nacht war bei Dir hoffentlich gut und der neue Tag startet besser als die vergangenen waren.

Mein Tag wird heute leider nicht so ruhig, wie ich ihn bräuchte. Mal sehen, wie ich damit umgehe.

Abends steht eine halbdienstliche Veranstaltung an. Ich hoffe, nicht zu spät und gesättigt nach Hause zu kommen.

Am Wochenende geht es nämlich zu den Weihnachtsmärkten in Branitz und Lehde mit Übernachtung in Cottbus. Da muß mehr als eine Wasserflasche ins Gepäck. Aber wenigstens startet die Tour nicht schon vor Sonnenaufgang.

Montag tauche ich dann in der Therme ab. Sonst wird mir das zu gefährlich, wenn ich zu sehr unter Strom stehe. Dann passieren ja solche Stürze wie vergangenen Freitag.

Ich wünsche Euch also schon mal ein wunderschönes Wochenende.

Laßt Euch von den Schnäppchen heute nicht in Streß versetzen!

Marga

von Brillosaurus01
Am 29. November 2019, 07:39
Beiträge: 6151
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Okt. 2019))

Als kleines Geschenk für Kinde (bzw. Eltern) kann ich folgendes

Geschenk empfehlen.

"Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum".

Gibt es als Buch oder als Audio CD.

Habe es absichtlich nicht verlinkt, weil Werbung wird hier nicht gerne gesehen.

Bei Interesse geht einfach über die Suchmaschine.

Dort findet man auch eine Hörprobe.

LG, Jörg

P.S.: Den Tipp habe ich im Radio gehört und mir dann mal die

Hörprobe angehört.

Wirklich toll erzählt !

Vermute mal, ist für Kinder im Kindergarten Alter bis Grundschule.

von Tiffi
Am 29. November 2019, 09:44
Beiträge: 4435
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Okt. 2019))

Guten Morgen :kopfüber:

KG habe ich hinter mir, jetzt einen Kaffee nebenbei und dann geht es auch schon weiter

Jörg und Marga - danke für die Gemeinschaftsarbeit am frühen Morgen

Maraga - was für ein farbenfrohes Frühstück, danke. Da würde ich mich gerne dran bedienen

dein langer Text überfordert mich etwas :-( .. erfasst habe ich, du hast viel zu tun und bist übers WE unterwegs. Dabei viel Vergnügen und gute Entspannung

Jörg - es gibt noch Überrsaschungen ^^ .. aber wie du schreibst, es ist hier kein Wettlauf
In Berlin seid ihr das Jahr über, was Veranstaltungen usw. angeht, nicht zu beineiden. Bei Demos würde ich vermutlich vermeiden, einen Fuss vor die Tür zu setzen

Bergfex - danke für den Gruß, den schicke ich prompt zurück.
Du hast schon mal geschrieben, dass du wieder viel zu tun hast. Du kannst hoffentich ab und zu eine Pause einlegen

Caro - Text weg, ist ärgerlich. Passiert mir immer dann, wenn ich vergessen habe, ihn vorher zu kopieren

wer Was gestern noch geschrieben hat, muss ich erst nachlesen

habt einen angenehmen Tag und möglichst wenig Stress und Beschwerden

VG tiffi

von Rose66
Am 29. November 2019, 10:31
Beiträge: 3981
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Guten Morgen

Marga, lecker was du aufgetischt hast :grin:
Du hast aber viel vor, die kleinen Pausen nicht vergessen.
Aber allem zum Trotz ein schönes WE und danach gutes relaxen in der Therme. :smile:

....Bergfex, schön von dir zu lesen, paß aber auf dich auf.

....Jörg, danke für den Tipp, werde ich mir gleich anhören.
In Aachen ist auch wieder Demo, würde ja gerne mitmachen.
Meine letzte war die Menschenketten von AC nach Belgien (ich im Rollstuhl) wegen Atomkraftwerk.

....Tiffi, mach langsam. :smile:

Ich werde ,wie in letzter Zeit, alles laaaangsam angehen.
Heut Nachmittag wollte ich mit den Kindern strohsterne basteln.

Paßt auf euch auf und einen guten Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am 29. November 2019, 11:04
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Guten Morgen!

Danke für das frühe gute Frühstück, Marga. Zu der Zeit war ich schon 1 Stunde wach, konnte in der letzten Nacht schlecht schlafen. Aber macht nichts, dann klappt das Schlafen in der nächsten Nacht wieder. Ich sehe gerade, daß es ja auch Sekt gibt. Da weiß ich doch, für wen der ist! :grin:

Du hast einige anstregende Tage vor dir, aber wenn es ja zum Teil schöne Termine sind, nimmt man das gerne auf sich. Am Wochenende sind dann alle Weihnachtsmärkte eröffnet, heute wird auch unserer in Limburg eröffnet.

Jörg, wenn die Demos bekannt sind, wirst du sicher nicht in deren Nähe kommen. Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum hört sich sehr schön an.

Bergfex, dann wünsche ich dir viel Zeit zum Lesen am Wochenende, ist ja nicht mehr lange bis dahin.

Tiffi, KG liegt schon hinter dir. Viel Erfolg für alle weiteren Vorhaben.

Marlis, das macht bestimmt Spaß, mit den Enkeln Strohsterne zu basteln. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir die aufgeschlitzt, aufgeweicht und gebügelt haben. Viel Vergnügen!

Heute Nachmittag habe ich hier im Dorf Adventskaffee mit meinem Jahrgang bei einer Jahrgangskameradin. Dafür muß ich jetzt erst mal meinen Kuchen fertigstellen und dann mache ich noch ein wenig weiter mit meiner Weihnachtsdeko, irgendwie komme ich nicht so richtig voran.

LG, Helga

von Tiffi
Am 29. November 2019, 11:39
Beiträge: 4435
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

hallo zusammen

sitze immer noch am PC :eek: (zwischendurch war meine Schwester kurz da)

Marlis - oh, Basteln mit den Enkeln, viel Spaß dabei und gutes Gelingen.
Das wäre nichts für mich, habe es schon als Kind nicht leiden können, weil ich a) nicht die Geduldigste bin und b) die Ergebnisse meist nicht meinen Vorstellungen entsprechen

Helga - mal eine Nacht nicht gut schlafen zu können, ist nicht so schlimm, wenn es denn dann wieder klappt

für den Adventskaffee viel Vergnügen. Die Deko wird bis zum 1. Advent ganz bestimmt noch fertig

ich lasse euch jetzt mal an meiner Beschäftigung teilhaben ^^

http://www.youtube.com/watch?v=wSxFK9mRBRA

irgendwann "muss" man ja mal damit anfangen :wink:

bis später vielleicht

VG tiffi

von Trof
Am 29. November 2019, 11:41
Beiträge: 3650
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Hallo zusammen,

ihr habt schon viel geschrieben.
Das krieg ich jetzt nicht zusammen und jeden einzugehen. :wink:

Ich hab heute mal wieder ne zweite Schlafrunde eingelegt.

Muss gleich nur bügeln und fahre nach der Schule mit meiner Tochter in die Stadt.

Ich hoffe es ist nicht zu voll wegen dem Black Friday.

Sie braucht neue Jogginghosen.

@Marga
Die Pflegekassen muss innerhalb von festgelegten Fristen über den Antrag entscheiden.

Ist der Antragsteller zu Hause, dann innerhalb von 5 Wochen.
Es gibt auch noch kürze Fristen bei anderer Konstellation.

Bei Überschreitung muss die Pflegekassen für jede angefangene Woche 70€ zahlen.

Schau mal auf die Seite www.betanet.de

Wünsche allen einen schönen Tag
Bei uns lacht heute endlich mal wieder die Sonne vom Himmel :cool:

VG Steffi