MS - Ausgeklammert

Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 1. Dezember 2019, 07:33
Beiträge: 4435
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Morgen

Es gibt Frühstück. Lasst es euch schmecken

Bild

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 1. Dezember 2019, 08:14
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück, sogar mit Sekt, da kommt man doch direkt in Schwung! Und ein großes Angebot, ich mag sehr gerne Philadelphia aufs Brötchen. Es kommt wieder die Frage auf: was ist unter der Käseglocke? Ich tippe auf eine Scheibe Rollenbutter.

Birgit, ein schönes Abendbild von London. In echt war diese Kulisse sicher ein beeindruckendes Erlebnis. Jetzt dort sein möchte ich auch nicht, aber sicher ist man auch nirgendwo anders.

Meinen Weihnachtsläufer habe ich noch nicht gefunden. Ich habe festgestellt, daß ich den ganzen Stapel mit den Weihnachtsdeckchen irgendwo gut versteckt haben muß! :mad: Ich habe so ein quadratisches Deckchen für den Adventskranz - weg, kein einziges Deckchen ist da. Na ja, ich muß nochmal in Ruhe überall nachschauen. Da ich heute nichts vorhabe, habe ich den ganzen Tag Zeit zum Suchen! :grin:

Ich wünsche allen einen schönen 1. Adventssonntag. LG, Helga

von paju7
Am 1. Dezember 2019, 09:08
Beiträge: 2663
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Es ist alles da, was man gerne isst.

Helga, ich nehme auch einen Sekt. Ich weiß auch nicht, was unter der silbernen Glocke liegt. Viel Glück beim Suchen. Ich bin gespannt wo Du es entdeckst.

Allen einen schönen 1. Advent.
LG Jutta

von paju7
Am 1. Dezember 2019, 09:09
Beiträge: 2663
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Ich hatte noch einen Adventkalender bestellt, der kommt erst morgen. :mad:

von BirgitS
Am 1. Dezember 2019, 09:26
Beiträge: 5060
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Morgen,

euch ebenfalls einen schönen 1.Advent.

Tiffi, ich mag das Käseglockenbild. Danke.

Helga, es gibt den Spruch: "das Haus verliert nichts"
und "Suchet, so werdet ihr finden"
Den Sonntag wirst du aber hoffentlich auch für was Schöneres nutzen.

Jutta, naja, dann kannst du dann am Montag gleich mehrere Türchen öffnen.

http://www.ulistein-onlineshop.de/adventskalender/

Das ist für alle das Trostpflästerchen. Von mslife gibt es wohl keinen mehr.

Heute habe ich keine Pläne. Chillen :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen friedlichen Tag

Birgit

von paju7
Am 1. Dezember 2019, 09:48
Beiträge: 2663
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Birgit, vielen Dank für den Uli Stein Kalender, den wollte ich auch später suchen. Du kannst heute auch entspannen, keine Verpflichtungen?

Ich werde jetzt noch etwas lesen. Ich lese gerade: Die Henkerstochter und das Spiel des Todes. Das zieht sich...Das ist ja oft bei Folgeromanen

LG Jutta

von telemaus
Am 1. Dezember 2019, 11:50
Beiträge: 2209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Morgen,

darf ich es jetzt noch sagen...

Tiffi, danke für dein schönes Frühstück.
Hat Lucie, dich wieder so früh geweckt? Einen schönen Sonntag.

Helga, oh, da hast Du deine Decken aber gut weggelegt.
Sicher hast Du sie jetzt schon gefunden, sie können ja nicht weg laufen,
damit Du noch einen schönen ruhigen Adventssonntag hast.


Jutta, da trinke ich heute auch einen Sekt mit, brauche ja nicht weg.
Viel Spaß und Ruhe beim Lesen.

Birgit, danke für den Uli-Steinkalender. Einen ruhigen Sonntag.

Ich mache mir heute einen ganz ruhigen Tag.

Bild


Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am 1. Dezember 2019, 14:21
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Hallo zusammen,

ich stelle mal schnell einen Kaffee und etwas Süßes hin.

Danke für den Uli-Stein-Kalender, der gefällt mir immer gut. Ich wollte schon Jutta danach fragen, aber Birgit war schneller.

Jutta, ich habe noch nichts von Oliver Pötzsch gelesen, meine Bücherei hat von ihm nichts. Hast du denn die anderen Henkerstochter-Bücher gelesen?

Ilona, du hast heute auch einen ruhigen Tag, scheinbar hat heute niemand viel vor. Es ist schön, daß es deinem Bruder schon wieder so gut geht, da hat er wirklich Glück gehabt.

Meine Deckchen habe ich nicht gefunden und nachdem ich 3x das Haus vom Keller bis zum Speicher durchsucht habe, habe ich es aufgegeben.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am 1. Dezember 2019, 14:37
Beiträge: 2663
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Hallo,

Ilona, Du kannst immer noch guten Morgen sagen. Das ist ein schönes
Adventsbild. Genieße den ruhigen Tag.

Helga, so verkrampft etwas zu Suchen bringt meistens auch nichts. vielleicht hat Dein Mann ja noch eine Idee? Meistens sind die Sachen da, wo man sie als 1. vermutet hat. Ansonsten bringt es nur der Zufall.
Ich habe von der Henkerstochter nur das erste Buch gelesen, ist schon ewig her. dieses Buch bekam ich geschenkt.
Vielen Dank für Kaffee und Plätzchen.

LG Jutta

von Rose66
Am 1. Dezember 2019, 16:06
Beiträge: 3981
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Hallo zusammen

Danke für frühstückt und Nachmittagskaffee.

...Ilona, das freut mich sehr, daß es deinem Bruder besser geht.

...Jutta, dann darfst du ja 2 Türchen morgen öffnen :smile:

....Helga, das kommt mir bekannt bekannt vor :(

.....Birgit, ich hab auch keine Pläne, ich gammel nur rum und schaue Rapunzel an.

....Tiffi, ich trinke auch ein Glas Sekt mit euch.

Es wird schon dunkel keine Sonne heute.

Habt noch einen schönen Resttag

LG Marlis