Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Guten Morgen

es gibt Frühstück ..

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Berghüttenambiente beim Frühstück.

Bergfex, das ist natürlich übel mit der Verletzung der Nichte.
Ich weiß, das sagt die Richtige: mach langsam diese Woche und vergiss die Pausen nicht.

Helga, das ist schon seltsam, wenn sogar ein ganzer Stapel mit Weihnachtsdecken verschwunden ist. Du hast im Januar einfach zu gut aufgeräumt. :smile:

Heute fahren mein Mann und ich am späten Nachmittag nach Stuttgart.
Dort ist in der Wilhelma ( Zoo und botanischer Garten) in einem Teil des botanischen Gartens ein Christmas Garden mit illuminierten Figuren und sonstiger schönen Lichtinstallationen.

Ursprünglich wollten wir morgen an den Bodensee mit Übernachten. Aber aus familiären Gründen klappte das nicht. Das ist zumindest heute dann ein kleiner Ersatz.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und macht immer das Beste aus verkorksten Situationen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Guten Morgen zum Zweiten

heute bekommen wir als Höchsttemperatur 1°, da heißt es fürs Fahrrad die dicken Handschuhe und das Stirnband raussuchen

** Birgit - danke für den Uli-Stein-Kalender (an den habe ich auch schon gedacht) und das schöne Abendbild. Du hast auch schon viel von der Welt gesehen

** Jutta - immer dran bleiben. Bei vielen Büchern gibt es eine Strecke, die Geduld fordert
von der Henkerstochter-Reihe hatte ich ein paar als Hörbuchversion gehört. Sie haben mir gut gefallen, bis der Vorleser gewechselt hat. Für mich nicht mehr angenehm zu hören.. das war es dann.

** Ilona - ja, gestern war Lucie wieder mein Wecker, sie hat aber auch Geduld bewiesen und lange Ruhe gegeben
Dass es deinem Bruder wieder besser geht, das freut mich für dich/euch.
und wenn man bedenkt, wie das hätte ausgehen können .. da mag man gar nicht daran denken

** Helga - deine Kaffeeteilchen hätten mir gestern auch geschmeckt
die Deckchen tauchen irgendwann wieder auf, ganz bestimmt. Da muss es dieses Jahr eben ohne gehen
Möglich, dass du evtl ganz falsch suchst. Mir geht es manchmal so, dass ich eine ganz andere Verpackung o. ä. ich Kopf habe, wenn ich etwa suche. . und dann stellt sich heraus, dass es ganz anders aussieht

** Marlis - den Gammelsonntag hast du gut überstanden? Bei dem grauen Wetter kann man kaum etwas anderes tun

** Steffi - bei euch klingt das auch nach einem gemütlichen Sonntag,. so soll es sein
die vermissten Dinge kommen meist wieder ans Licht, prima, dass es noch rechtzeitig war

** Bergfex - stimmt , auf Infoveranstaltungen bekommt man soo viel Info, das kann man gar nicht alles behalten. Leider klappt das mit der nachträglichen Veröffentlichung meist nicht so gut. Vielleicht hast du ja Glück
Als Tante bist du gut beschäftigt, und der kleinen Patientin gute Besserung.

** Jörg - du bist wieder in HH unterwegs?

** Marga - du hast ein schönes Wochenende gehabt und bist wieder gut zuhause angekommen?

Bei uns war es eigentlich ruhig und doch angespannt. Wir waren bei Ebay auf Schnäppchenjagd. Es ist gar nicht so einfach, Anfragen, auf Anworten warten und evtl. Abholtermine zu organisieren. .. vorallem, da wir Haushaltsgeräte brauchen, die man nicht mal schnell einfach unter den Arm klemmt und gut ist.

Die Steuer ist auch fertig. (beinahe). Eigentlich wollte ich sie heute abgeben, habe aber noch sehr spät abends etwas Wichtiges gefunden. Jetzt muss mein Mann heute leider nacharbeiten :-(

Ich selbst habe heute wieder gut zu tun, habe aber lange Pausen zwischen den Terminen

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Guten Morgen zusammen,

Danke für das Frühstück Tiffi.

Ich bin jetzt erst mal etwas am Waschen.

Heute Mittag habe ich dann Ergo, werde aber früher runter fahren, da ich noch einen Berg Pakete zur Post bringen muss.

Hatte einiges bei eBay eingestellt, was gestern auslief und dann haben tatsächlich alle sofort bezahlt.

Da kommt gleich wieder mal mein Hackenporsche zum Einsatz, wo ich alle Pakete drin verstaut habe :wink:

Nach der Ergo muss ich noch zu dm, da kann ich den Porsche dann auch gut für gebrauchen.

Mein Knöllchen von der Blitzaktion kam am WE und ich habe wirklich Glück gehabt, weil eine andere Geschwindigkeit im Kopf hatte.

Zum Glück bin ich doch wesentlich langsamer unterwegs gewesen, als ich dachte und muss somit nur 15€ zahlen 😅

Heute Abend dann noch Einkaufsmarathon mit meinem Mann und dann ist der Tag geschafft.

Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart.
LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Guten Morgen

Tiffi, Dankeschön fürs bereitstellen.
Bloß nicht Mütze und Handschuhe vergessen, bei uns kamen ein paar schneeflöckchen runter. 1*.

....Birgit, viel Vergnügen in Stuttgart.

.....Bergfex, schnelle Besserung für die Nichte, die Arme.

Auf die gammelwochen könnte ich gut und gerne verzichten.
Finde den Knopf nicht zum ausschalten.
Hab erst mal KG und dann seh ich weiter :-?

Habt einen guten Wochenstart und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Steffi, über nur 15€ freust du dich bestimmt. Glück gehabt. :smile:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke für den schön gedeckten Tisch. Ihr habt ja dann bald die Steuer fertig und dann ganz lange Zeit bis zur nächsten! - Ich habe sicher falsch gesucht, sonst hätte ich die Deckchen ja gefunden. Aber ich weiß nicht, wo ich noch suchen sollte. Egal, für dieses Jahr müssen eben die normalen herhalten, neue kaufe ich erst mal nicht. - Viel Erfolg für deine Vorhaben heute und warm an ziehst du dich freiwillig!

Birgit, ach ja, heute geht es zum schön beleuchteten Christmas Garden! Ich wünsche euch ein paar schöne Stunden dort und die Bodenseefahrt wird ein anderes Mal gemacht.

Steffi, da hast du wirklich Glück gehabt, 15 € sind ja noch human und du fährst an dieser Stelle bestimmt nie mehr zu schnell. - Alles Gute für deine Pläne für heute Mittag und den Abendeinkauf mit deinem Mann, das ist ein strammes Tagesprogramm.

Marlis, viel Erfolg für die KG. Schon Schneeflocken - behalt sie in der Eifel, ich brauche noch keine!

Als ich Steffis Satz übers Waschen gelesen habe, fiel mir ein, daß ich auch waschen will, also läuft meine WM jetzt auch.

Ich spritze ja Rebif mit dem Rebismart und der wird von Merck Serono alle 3 Jahre ausgetauscht. Jetzt war es wieder soweit und ich habe am Telefon alle Angaben zu Medikamentenstärke, Spritzschnelligkeit usw.gemacht. Das ist schon mein 4. Gerät und es ging mit dem Wechsel bisher immer ruckzuck. Nachdem ich jetzt 2 Wochen keinen neuen zugeschickt bekommen habe, habe ich wieder angerufen, dann kam endlich nach einer Woche das neue.

Heute wollte ich die Patrone einsetzen, aber da hatten sie meine Dosierung falsch ins Gerät eingegeben, dann piepst das nur dauernd, aber man kommt nicht weiter. Also wieder bei Merck angerufen und jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich habe für die nächsten 3 Jahre hoffentlich wieder Ruhe.

Jetzt kam mir gerade ein langes Telefonat dazwischen und ich muß nun schnell in die Küche das Mittagessen machen.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

hallo zusammen

nach einem kleinen Mittagsschläfchen, ist mir jetzt nach Kaffee ..

Bild

wobei das hier eher nach heißer Schokolade aussieht, die mir genauso gefällt. Kaffee gibt es natürlich auch ^^

Helga - doof, dass es mit dem Injektor nicht sofort geklappt hat. Immerhin scheint der Service einigermaßen zu klappen. Aber weshalb ist alles so kompliziert?
Als ich noch Rebif spritzte, war der Injektor noch einfach zu handhaben

Steffi - mit der Geschwindigkeitsübertretung hast du GsD noch Glück gehabt. Das vergisst du bestimmt nicht mehr. .. oder auch nicht^^
Dass du zum Ende der Laufzeit doch noch ein paar Dinge verkaufen konntest, ist prima

Marlis - schade, dass du den Aus-Knopf nicht finden kannst. Dauerhaft sind solche Tage wirklich doof. Leider weiß ich dir auch keinen Rat

Birgit - der Ausflug in den Botanischen Garten ist bestimmt auch schon und ein kleiner Ersatz für den ausgefallenen Besuch am Bodensee. Noch weiter viel Vergnügen für den restlichen Tag


Heute war mit dem Rad unterwegs, um einen Ebay-Einkauf abzuholen. Anschließen war ich ziemlich erfolgreich shoppen, wenn auch nicht geplant.
Schon seit letztem Jahr suche ich Ersatz für ein paar Schuhe, das inzwischen so langsam auseinanderfleddert (sie waren schon ein paar mal beim Schuster). Heute war ich in einem Sportgeschaft einfach nur schauen und es gabe dort genau EIN!! Paar Schuhe, das dem entsprach was ich suchte

Angezogen und welch ein Wunder, sie passen und sind richtig bequem, Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig :grin:

Jetzt muss ich gleich noch los und einen gebrauchten Herd für meine Tochter abholen.

so, genüg "geschwatzt", einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Guten Abend!

Tiffi, ich habe heute Nachmittag heimlich von deinem Kaffee genommen. Da hattest du Glück mit den neuen Schuhen. Manchmal wird man fündig, wenn man gar nicht damit gerechnet hat, und dann muß man zugreifen. Ich nehme an, das mit dem Herd für deine Tochter hat auch geklappt.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach England und sehen uns mal wieder das mystische Stonehenge an, das ist einfach ein schönes Motiv.

Ich wünsche allen einen guten Abend und schlaft schön. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Helga,

schönes Bild ! Dann schicke ich mal eine ergänzende Erklärung zu

deinem Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stonehenge

Ich war einige Tage in Hamburg.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, 2.12.2019

Hallo

Helga, das Abendbild ist wunderschön, es tut mir richtig gut es anzuschauen. :smile:

....Jörg, danke für den Link.

Eine gute Nacht :schlafen: :schlafen:

LG Marlis