MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Mittwoch, 4. Dezember 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am 4. Dezember 2019, 15:52
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 4. Dezember 2019

Hallo zusammen,

hier kommt ein Nachmittagskaffee, bitte schön!

Steffi, es ist wirklich gut, daß die Medikamente die Migräne positiv beeinflussen. Schon einen Tag weniger diese Kopfschmerzen und auch seltenere Anfälle macht schon so viel aus!

Natürlich habe ich wieder mehr gekauft als geplant, aber es sind alles Sachen, die ich irgendwann sowieso brauche und es hielt sich auch in Grenzen. Hinterher waren wir noch bei meiner Tochter und den drei Enkeln und jetzt bin ich erledigt und gehe auf die Couch.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am 4. Dezember 2019, 17:36
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch, 4. Dezember 2019

Hallo,

Marlis, es ist wieder relativ kurz geworden. Ich kann den Fön auch nicht so lange nach oben halten. morgens muss es bei mir auch schnell gehen. Ich habe auch schon viele Frisuren durch. Wenn ich mir die bilder ansehe, denke ich: au weia...
Es gibt doch bestimmt auch schöne Handschuhe für den Porsche....

Birgit, Du hast inzwischen bestimmt schon wieder alle Gardinen hängen. Danach Rückenschmerzen zu haben ist natürlch blöd, aber es ist auch keine angenehme Arbeit. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie Gardinen gewaschen / aufgehängt habe. Inzwischen lassen wir dafür eine Firma kommen.

Tiffi, Du hast inzwischen bestimmt viel erledigt. Die Geduldarbeit kannst Du mir vorbei bringen, insgesamt mache ich so etwas gerne.

Helga, wir wußten doch, dass Du wieder mehr einkaufst. :wink:
Ich kann verstehen, dass Du jetzt erschöpft bist. Vielen Dank für den Kaffee. in Wirklichkeit sitze ich jetzt hier mit einem heißen Früchtetee.

Vorhin hat noch, wie angekündigt, eine MA von der Kripo angerufen. Sie hat sich den Telefonverlauf schildern lassen, keine privaten Details erfragt. Jetzt bekommen wir darüber noch ein Protokoll und eine Broschüre, wie man sich verhalten soll. Es ist auf jeden Fall richtig nach so einem Telefonat die 110 zu wählen. Von einem längeren Telefonat mit den Betrügern hat sie abgeraten, es sei denn man hat die Möglichkeit parallel mit einem Handy die Polizei dazuzuschalten. Das ist mir dann doch zu Heikel.

Ich wünsche noch allen einen schönen Abend.
LG Jutta

von BirgitS
Am 4. Dezember 2019, 18:13
Beiträge: 5061
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Mittwoch, 4. Dezember 2019

Guten Abend,

heute lasse ich euch an alten Urlaubserinnerungen teilhaben.



Das ist in der Vendee/Westfrankreich.

Du liebe Zeit, ist das lange her, 12 Jahre.

Wir hatten ein Haus abseits von allem, nur Wiesen und dieses Flüsschen drumherum. Und den Kindern hat es ebenfalls gut gefallen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am 4. Dezember 2019, 18:24
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 4. Dezember 2019

Guten Abend!

Birgit, es ist richtig schön, wenn du deine Urlaubsabendbilder einstellst! Das sieht nach einem sehr ruhigen, idyllischen Urlaub aus, man braucht nicht immer Jubel / Trubel / Heiterkeit, und wenn die Kinder zufrieden sind, sind es die Eltern ja auch.

Einen gemütlichen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am 4. Dezember 2019, 21:25
Beiträge: 6151
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch, 4. Dezember 2019

Hallo, oder guten Abend,

ihr habt ja viel geschrieben. Kann mir gar nicht alles merken.

Marlis: Temperaturmäßig, bin ich voll und ganz bei dir.

24° Temperatur finde ich auch voll ausreichend.

Giraffe heute war wieder sehr schön. Auch wenn wir nicht so

viele Personen waren.

Insgesamt 5 Leutchen. Übersichtlich ! War voll ok.


Später wurde das Lokal dann aber noch sehr voll und der

Lärmpegel entsprechend gestiegen. Wenn ein Bus Rentner

angekommen ist, merkt man das natürlich.

Die Giraffe befindet sich unweit vom Brandenburger Tor

und direkt im schönen Tiergarten. Ein großer Park.

An Touristen hat es Berlin noch nie gefehlt.


Alles in allem. Ich möchte unseren monatlichen Kaffeeklatsch

nicht missen müssen !

Glaube aus "Leidensgenossen" sind Freunde geworden.


:smile: Liebe Grüße, Jörg