MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6662
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Guten Morgen,

bin ich mal wieder alleine wach ? Ich konnte nicht schlafen.

Gucke Dieter Nuhr auf ARD, um meine Müdigkeit wieder

zu finden. Bin aber nur am Lachen.


Gleich gehe ich wieder ins Bett.

Der Raum ist eröffnet.

Gute Nacht und LG, Jörg

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5083
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020


Guten Morgen!

Danke Jörg fürs Aufschließen. Ich bringe jetzt das Frühstück.

Bild


** Jörg, Du hast hoffentlich noch eine Mütze Schlaf gefunden. Lachen und vor allem Fernsehen helfen da aber eher nicht. ;)
Stimmt, der erste Mittwoch im Januar war ja eine Woche zuvor. ;) Wir haben an dem Termin immer unsere auswärtige Sitzung. Die war dann aber erst diese Woche.

** Helga, das war dann aber ein ausgiebiges Frühstück. :) Da war dann abends außerdem noch Ruhe angesagt?

** Marlis, dann versuche mal, Deinen Mann an Anstrengungen zu hindern. Du hast diese Nacht hoffentlich besser geschlafen.

Ich habe heute als erstes nach dem Aufwachen den Wecker so ausgestellt, daß er morgen nicht mitten in der Nacht klingelt. :) Das dauert doch dieses Mal lange, bis ich wieder im Arbeitsrhythmus bin.

Heute ist ein etwas unruhiger Tag. Trotzdem hoffe ich, gut durchzukommen. Der heutige Feierabendtermin ist dann auch hinterher angenehm. Es geht mal wieder zum Rolfing. Zeit wird’s, es klemmt an mehreren Stellen. Und beim Yoga waren ja Ferien. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 216
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Guten Morgen zusammen,

Danke für's eröffnen Jörg. Ich hab ebenfalls die zweite Nacht mässig geschlafen. Kopfschmerzen, Vollmond und grübeln sind doofe Begleitung.

Bin nur kurz einen Kaffee mit euch trinken, vielen Dank fürs Frühstück, Marga.

Ich versuche viel zu trinken um die anschließende Blutabnahme einigermaßen gut zu überstehen.... meine Migräne ist dafür vermutlich nicht förderlich, Hmm....

Werde später mitlesen, ist mir hier zu umständlich.

Beschwerdefreies schaffen
Bergfex

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7879
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Guten Morgen!

Danke fürs Raumöffnen, Jörg, das hat uns doch die ganze Zeit gefehlt. Hoffentlich konntest du nach dem Dieter Nuhr wieder einschlafen.

Marga, danke fürs Frühstück. Das war gestern ein Nachmittagskaffee, kein Frühstück, deshalb hat es so lange gedauert. Und stimmt, abends war es ruhig, wir haben noch Chorferien. Gutes Arbeiten heute und dann viel Erfolg beim Rolfing.

Bergfex, dir auch alles Gute fürs Blutabnehmen und gute Besserung mit der Migräne. Jeder, der damit zu tun hat, tut mir leid, weil ich weiß, wie das ist, ich habe selbst viele Jahre darunter gelitten.

Ich will am Vormittag mal in die Stadt zu Apollo und mir eine Brille machen lassen. Habe noch einen Gutschein von der Brille meines Mannes über 100 € und hoffe, daß ich den einsetzen kann. Dann noch in die Bücherei ein Buch abholen und ich brauche noch Garnnachschub.

Marlis, gut, daß dein Mann wieder daheim ist. Ist denn die Ursache fürs Nasenbluten gefunden worden? Dann soll er jetzt langsam machen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 5663
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Guten Morgen,

Marga, meine Yoga Übungen für den Rücken heute haben dir vermutlich nicht gereicht. :wink:
Mir tat das sehr gut.

Bergfex, Migräne ist sehr unschön. Ich bin heute morgen auch mit "normalen" Kopfschmerzen aufgewacht. Das reichte mir schon.
Inzwischen geht es aber.

Jörg, du hast sicherlich nicht erwartet, dass dir heute im Forum zu so früher Stunde jemand Gesellschaft leistet.

Helga, ich denke auch die ganze Zeit, dass ich mich einem neuen Häkelprojekt widmen könnte.

Jetzt wird der Christbaum abgeschmückt. Morgen werden bei uns die Bäume im Rahmen der Müllabfuhr abgeholt.
Einmal haben wir den Termin verpasst, das war dann doof bis der Baum dann irgendwie entsorgt werden konnte.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6662
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Guten Morgen die 2.,

alle schon wach ?

Dann nehme ich mir mal noch einen Kaffee.

Berlin erwartet heute wieder eine Mond-Finsternis.

https://www.timeanddate.de/finsternis/in/deutschland/berlin

Einen Happen essen, könnte ich auch schon wieder.

Bis später.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6662
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Hallo,

habt ihr auch manchmal Beschwerden im unteren Rücken

(Po-Bereich).

Zur Selbsthilfe finde ich diese Seite sehr nützlich.

https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/piriformis-syndrom/

Ein Arzt-Termin kann aber auch nicht falsch sein !!!

Auch die/der Physiotherapeut kann Abhilfe schaffen !


Einige Übungen die man zu Hause selbst machen kann,

können schnelle Hilfe bieten.

Hat mir auch gehilft (würde Verona sagen).

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 4277
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Hallo zusammen

Hab letzte Nacht wieder nicht gut geschlafen und deshalb nicht

zeitig aufgestanden. Brrrr das gefällt mir gar nicht, denn ich bin

immer noch sehr müde und über eine Kopfhälfte krabbeln

Ameisen. Nicht mein Tag heute.

Will nicht mehr weiter jammern. Bis morgen in neuer Frische

:kopfüber:

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Hallo,
[/b

Marlis, oh, dass ist ein blödes Gefühl, hab es ja in letzter Zeit auch öfter.
Schön, dass dein Mann heute wieder nach Hause kommt.

Marga, habe das schöne Frühstück verpasst, danke.

Jörg, Du hast ja früh geöffnet. Danke für den link, sehr interessant.

Bergfex, deine Kopfschmerzen sind hoffentlich dadurch besser geworden.

Helga, hast Du eine schöne Brille und Wolle bekommen?

Birgit, schön, das es deinem Rücken nach der Yoga besser geht.

Bin heute auch an Weihnachtsdeko wegräumen.

Heute morgen bin ich bei meiner Suche nach einer Haushaltshilfe wenigstens soweit gekommen, dass ich auf einer Warteliste stehe
Die Adressen sind ja von der Kasse.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4029
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag, 10. Januar 2020

Hallo zusammen,

heute bin ich im KH endlich mal erfolgreich gewesen.

Neuer Termin für Infusion ist der 05.02., Wenn das Blutbild ok ist.

Es dürfen dann keine Entzündungswerte mehr vorhanden sein.

Mit Migröne plage ich mich seit heute Mittag auch wieder rum.
Derzeit ist irgendwie der Wurm drin.

Das neue Jahr startet nicht wirklich zufriedenstellend :zornig:

Marlis
Schön, das du deinen Mann wieder daheim hast.
Ich hoffe er schont sich dann auch...

Heute Abend fährt die Familie zum Neffen. Der feiert seinen Geburtstag noch.

Ich bleibe hier und gehe früh ins Bett.

Durch den Husten habe ich seit über einer Woche kaum geschlafen :-?

Bergfex
Auch dir gute Besserung wegen deiner Migräne.

Allen heute einen guten Start ins WE
LG Steffi