MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 14. Februar 2020, 08:07
Beiträge: 4513
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

Guten Morgen

gleich muss ich los zur KG, vorher gibt es Frühstück

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

VG tiffi

von Trof
Am 14. Februar 2020, 08:15
Beiträge: 3769
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020


Danke fürs Frühstück Tiffi.

In Echt bin ich gerade dabei, bevor gleich die Putzfee kommt.
Ansonsten steht heute noch 1 Waschladung und bügeln auf dem Programm :oops:

Allen einen schönen „Valentins“Tag
VG Steffi

von telemaus
Am 14. Februar 2020, 08:58
Beiträge: 2264
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke für dein schönes Frühstück.

Steffi, danke für den Sekt, warte auch auf meine Putzfee.

Mir geht es im Moment gar nicht gut, habe die letzen 1 1/2 Tage im Bett gelegen. Hoffe es ist kein Schub, denn es sind immer andere Symptome.
Werde nochmal das Wochenende abwarten.

LG
Ilona

von Trof
Am 14. Februar 2020, 09:02
Beiträge: 3769
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

@Ilona

Gute Besserung wünsche ich dir.

Immer andere Sympthome klingt nicht nach Schub.

Aber wenn es Montag noch so ist, lass es lieber mal beim Neuro abklären.

VG Steffi

von BirgitS
Am 14. Februar 2020, 10:18
Beiträge: 5271
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück.
Lustig, dass auch nachts soviele Leser im Forum sind. Die haben vermutlich gar nicht ganz ausgeschalten und sind permanent beim Stalken :grin: :grin:
Dann lass den heutigen Tag nach der KG langsam angehen, wenn dir etwas Schlaf fehlt.

Marga, danke für das Abendbild. da liegen jede Menge Decken zum einkuschulen bereit. Der Schwabe sagt übrigens Teppich zu einer Decke. das kann manchmal zu Verwirrungen sorgen :grin:

Steffi, als bei uns kürzlich mal das Telefon ausfiel, hat der normale AB auch nicht gearbeitet, da kam dann automatisch ein AB des Telefonanbieters. Wie dieser allerdings zum Abhören gewesen wäre, wissen wir nicht. Wir kamen da auch drauf, weil jemand sagte, er hätte drauf gesprochen, auch mit einer Ansage, die wir sonst nicht haben.

Ilona, hmm, immer andere Symptome, seltsam. Hört sich allerdings nicht wie ein klassischer Schub an.
Danke für den feinen Champagner. Moet ist eine teure Marke.

Ich habe schon einen Kuchen im Ofen, weil ich zum Nachmittag Besuch bekomme.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am 14. Februar 2020, 10:46
Beiträge: 4085
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

Guten Morgen

Tiffi, danke du Nachteule :smile: so früh Termine würd ich kaum

noch schaffen.

.....Steffi, danke für den guten Champagner und ein Prost auf

den Valentinstag :smile:

.....Ilona, drücke die Daumen für Besserung übers Wochenende <3

.....Birgit, ich komme auch zum Kaffee, bitte ein Gedeck mehr :wink:

Als ich wach wurde müßte ich erst mal überlegen welcher Tag

denn heute ist :( . Hab erst gedacht der Tag wird langweilig,

aber dann werd ich heute die Nähmaschine aufstellen und

endlich kissenhüllen für die Kinderzimmer nähen, hab es immer

vergessen weil der Stoff in Schublade lag. Gestern hab ich ihn

drauf gelegt und werd nun anfangen.

Die Nähmaschine hat soooo lange Ferien gehabt. Mal schauen

ob Nacken und Schultern mitmachen.

Habt einen angenehmen Tag

LG Marlis

von Glückskind66
Am 14. Februar 2020, 11:11
Beiträge: 4769
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020


Guten Morgen!

Ich lasse jetzt mal die schönen Früstücksfarben wirken. :) Danke Tiffi, das wird helfen. Sind ja auch gesunde und leckere Sachen dabei.

Ich habe heute Nacht nicht besonders gut geschlafen. Der Schnupfen nervt. Trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen, hier vorbei zu schauen.

** Tiffi, Du kriegst hoffentlich die Kurve vor einer Erkältung. Bei mir fing das mit dem Schnupfen jedenfalls auch so an.
Ich würde Dampfnudeln oder Hefeklöße fertig kaufen. Die haben wir nie selbst gemacht. Im Gegensatz zu echten grünen Klößen. Die Fertigkeit ist leider mit dem Tod meiner Mutter verloren gegangen.

** Steffi, danke für den Sekt. Obwohl ich momentan wieder abstinent lebe. Alkohol bei Erkältungen ist bei mir tödlich.
Ich hoffe, es gibt bei Dir heute auch noch ein Verwöhnprogramm?
Beim Beißen scheint die Schiene nicht zu leiden. Jedenfalls habe ich seit ca. zwanzig Jahren die erste. Vielleicht ist das aber auch Teil des Problems. Es wird sich zeigen.

** Ilona, wechselnde Symptome sind Mist, aber eher kein Schub. Dummerweise hält der Körper noch andere Dinge zur "Belustigung" bereit. Schnelle Besserung Dir. Und genieße die Hilfe der Putzfee.

** Birgit, gut gedehnt bist Du auch schon? Ich müßte ja auch mal an meiner Fitness arbeiten. Aber bei einer Erkältung bin ich da lieber zurückhaltend.
Gutes Gelingen für den Kuchen und dann heute Nachmittag ganz viel Spaß.

** Marlis, ich würde solch frühe Termine nicht schaffen wollen. ;)
Ich wünsche Dir viel Spaß und sehr schöne Ergebnisse mit der Nähmaschine. Für so was habe ich leider kein Talent mehr, seit wir die Nähmaschine mit dem mechanischen Schwungrad weggeben mußten.

** Helga, ich brauche auch keinen Schnee in echt. Von mir aus könnte der Frühling jetzt wirkich losgehen. Auch gern mit Sonne.

Eigentlich wollte ich heute mal etwas produktiver sein. Aber ich fühle mich noch ziemlich matschig. Das feuchte Grau vor den Fenstern ist auch nicht gerade stimmungsaufhellend.

Also wohl ein weiterer Ruhetag. Außer Waschmaschine und Geschirrspüler. Zum Glück habe ich noch ein paar Tage bis zum normalen Arbeitsalltag. Auch wenn mich langsam die offenen Arbeiten stören.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag
Marga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am 14. Februar 2020, 11:41
Beiträge: 7504
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für das freundliche gelb/orange Frühstück. Du bist sicher schon wieder unterwegs. Geht es deinem Mann wieder besser?

Durch Hirgits Hinweis habe ich gerade erst deinen nächtlichen Beitrag gesehen. Hoffentlich konntest du wenigstens hinterher schnell einschlafen.
Dann habe ich Dampfnudeln gemacht, ich habe sie nämlich in Milch gekocht ohne Deckellupfen. Es waren aber gekaufte, die muß ich wirklich bald mal wieder machen, habe jetzt richtig Appetit drauf bekommen.

Steffi, danke schön für den Sekt, ich trinke ein Glas mit dir! Der Valentinstag ist bei mir immer ein denkwürdiger Tag, da bin ich vor 12 Jahren am Brustkrebs operiert worden. Dann wasche und bügele fleißig, was sein muß, muß sein.

Ilona, das tut mir leid. Ich würde auch zum Neuro gehen, wenn es sich mit den Symptomen bis Montag nicht gebessert hat.

Birgit, dein Kuchen ist jetzt sicher schon bald fertig. Viel Vergnügen mit dem Besuch und laßt ihn euch schmecken.

Marlis, viel Erfolg beim Nähen der Kissenhüllen. Da werden sich die KInder freuen. Schlägst du die Enden ein, daß die Füllung nur reingesteckt wird oder mit Knöpfen oder Reißverschluß?

Marga, du bist krankgeschrieben, da solltest du wirklich ruhen und nicht viel in der Wohnung machen. Nächste Woche geht es dir bestimmt schon wieder besser, dann kannst du das nachholen. Das Bild ist klasse und so wahr! :grin:

Meine WM läuft auch schon, aber sondt habe ich noch nicht viel geschafft. Jetzt werde ich aber mal wieder ein wenig in meiner Küche weiter räumen, gestern kam ich nicht dazu. Ist sowieso nie so viel, ein paar Schubladen oder Fächer, nach dem Mittagessen bin ich dann immer direkt schon wieder zu müde dazu bzw. habe keine Lust mehr.

Allen schöne Valentinsgrüße, Helga

von Trof
Am 14. Februar 2020, 13:56
Beiträge: 3769
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020

Mein Sohn hatte heute Morgen Theorieprüfung für den Führerschein, leider ist er durch gefallen, hatte 2 Fehler Zuviel. :mad:
Als Mutter leidet man da echt mit :cry:

@Birgit
Dann war das tatsächlich ein AB des Telefonanbieters.
Was Leidinger wenig Sinnmacht, wenn die Nachrichten nicht ankommen, wo sie sollen :-?

Lass dir den Besuch heute Nachmittag mit deinem Kuchen schmecken.

@Marlis
Viel Spaß beim Kissen nähen.
Irgendwann will ich das auch mal lernen.

@Marga
Super der Spruch :P

Da hält deine Schiene aber schon lange.
Du wirst sicher bald eine Diagnose bekommen, hast ja einige Untersuchungen machen lassen.

@Helga
Da ist bei dir der 14.02. in jedem Fall ein Tag, an dem sicher nicht so schöne Erinnerungen hoch kommen.

Aber du hast den Krebs überstanden und somit ist es vielleicht doch im Nachhinein kein so schlechter Tag.

Die gekauften Dampfnudeln aus der Tiefkühlung sind wirklich superschnell in der Mikrowelle gemacht und sie fallen dann auch nicht in sich zusammen, was mir beim Kochen im Topf mehrfach passiert ist.

Ich find die einfach superlecker.

Habe meine Wäscheberge eben weggebügelt.

Jetzt mache ich gleich Mittagessen, die Kids kommen ja bald heim.

LG Steffi

von Glückskind66
Am 14. Februar 2020, 14:44
Beiträge: 4769
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, 14.02.2020


Hallo zusammen!

Es ist Käffchenzeit. :)

Bild

Mein Tag ist heute irgendwie schwierig. Selbst Online-Shopping ist anstrengend. Aber es gibt ein paar Dinge, die ich brauche. Und der Weg bis zur Packstation ist in den nächsten Tagen eher zu bewältigen.

** Helga, Du hast in letzter Zeit so viel unternommen, da darfst Du jetzt auch mal viel Pause machen.
Feierst Du dann heute so was wie den zweiten Geburtstag?

** Steffi, das ist ja schade mit der vergeigten Prüfung. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Man muß sich echt durch die Fragen arbeiten. Ich glaube, die meisten gestandenen Autofahrer würden bei den Fragen heute durchfallen. Spätestens bei denen zur Umwelt. Die sind ja ziemlich ohne Sinn und Verstand.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga