MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 15. Februar 2020, 08:56
Beiträge: 5271
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am 15. Februar 2020, 08:58
Beiträge: 5271
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Hallo,

Marga, sehr schön die verschiedenen Drinks gestern.

Dieses Wochenende habe ich nichts vor. Das bedeutet aber nicht, dass mir langweilig wird.

Birgit

von Tiffi
Am 15. Februar 2020, 09:26
Beiträge: 4513
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Guten Morgen Birgit

danke für das schöne Frühstück, ganz nach meinem Geschmack

eben habe ich noch über das Geschriebene von gestern drübergelesen. Puh, das ist ne ganze Menge. Mal sehen, was ich noch zusammenbekomme

** Birgit - Teppich statt Decke, da kann man echt verwirrt sein, wenn man als Nichtschwabe hört, dass sich jemand mit einem Teppich zugedeckt hat :eek:
.. und wenn du auch für heute nichts vor hast, glaube ich auch, dass dir nicht langweilig wird

** Steffi -oh je, ich kann mir gut vorstellen, wie deinem Sohn zumute ist, nachdem er bei der Prüfung durchgefallen ist. Aufregung ist bestimmt mit ein Grund dafür. Beim nächsten Mal klappt es dann

** Helga - es ist schon wieder so lange her, seit deiner Diagnose? GsD hast du es gut überstanden
Die Kruschtelarbeit kann auch mal ein oder zwei Tage warten. Du bist eh ständig dabei, da muss auch mal Pause sein

** Marga - wenn du noch matschig bist, solltest du es wirklich noch etwas langsamer angehen! Bist du nächste Wochen noch krank geschrieben? Deinem Befinden nach, solltest du über eine Verlängerung nachdenken .. meine Empfehlung :wink:

** Ilona - das klingt nicht so gut, aber auch eher nicht nach einem Schub. Das am Montag abklären zu lassen, ist nicht falsch. Gute Besserung.

** Marlis - viel Erfolg für deine Näharbeit.

Bei mir schlummert Häkelgarn für Topflappen in der Schublade(war eigentlich für die Kur gedacht).
Leider konnte ich bisher nicht damit anfangen, da ich so aufgesprunge Haut an den Händen hatte. Langsam bekomme ich das in den Griff und denke, ich kann es bald angehen

** Jutta - die Arbeitswoche ist geschafft, ausruhen ist angesagt. Du hast dir hoffentlich nicht zuuu viel vorgenommen

Die Erkältung ist bisher an mir vorbei gegangen, ich hoffe, das bleibt so.
Jetzt werde ich zusehen, dass ich in Klamotten komme und mich auf den Weg zum Einkaufen machen.

kommt gut durch den Tag

bis später vielleicht. VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 15. Februar 2020, 11:19
Beiträge: 7505
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke für das reichhaltige Frühstück. Da hat Jörg Glück, daß er nicht die ganzen Eier anschauen muß! :grin: Da bleiben sicher ein paar übrig, dann kann man einen leckeren Eiersalat machen. - Prima, daß ein Wochenende ohne Termine vor dir liegt. Du wirst genügend Ideen haben, um dich zu beschäftigen.

Tiffi, hast du das alles geschrieben, ohne nochmal nachzulesen zwischendurch? Dann hast du aber ein gutes Gedächtnis! - Viel Spaß fürs Topflappenhäkeln! Ich mache ja gerne Handarbeiten, aber Topflappen - nein. Das erinnert mich immer an die Schulzeit und da war mir das ein Graus, genauso wie Socken stricken. Ich nehme aber auch gar keine Topflappen, deswegen brauche ich mir da auch keine zu machen. - Viel Erfolg beim Einkauf.

Bei uns scheint schon schön die Sonne, es sieht aus wie im Frühjahr. Ich werde gleich zum Friedhof und zum Rewe-Einkauf fahren. Danach gibt es zum Mittag Pellkartoffeln mit Hering für mich und mit Kräuterquark für meinen GG, ich hatte den Quark vorgestern vergessen zu kaufen. Danach will ich meine Gardine fertig machen, diese ist für mich selbst. Ich hatte sie schon angefangen, aber dann wieder weggelegt, als ich die für meine Tochter gemacht habe. Heute bekomme ich dann meine fertig.

Allen einen schönen Tag. LG, Helga

von Glückskind66
Am 15. Februar 2020, 11:52
Beiträge: 4769
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020


Guten Morgen!

Da hat Birgit ja wieder ordentlich aufgetischt. :) Danke!

Heute nach dem Aufstehen dachte ich, ich wäre schon fast wieder auf dem Damm. Frühstücken scheint aber auch anstrengend zu sein. ;) Na ja, ich muß ja erst am Donnerstag wieder arbeiten gehen. Und das tue ich nur, wenn ich richtig fit bin. Irgendwas muß ich ja in der Vergangenheit gelernt haben.

Immerhin habe ich heute Nacht recht gut geschlafen. Die erste Nacht seit dem Mißgeschick ohne Halskrause und ohne mir wieder was zu verrenken.

** Birgit, Deine Langeweile wird aber hoffentlich durch schöne Dinge verhindert.

** Tiffi, gut, wenn die Haut sich wieder beruhigt. Ist ja auch ein Zeichen des Körpers.
Viel Erfolg und Spaß beim Häkeln. Habe ich früher auch gern gemacht. Jetzt lese ich lieber in den freien Minuten.

** Helga, wie bitte faßt Du heiße Kuchenformen und so an??? Oder gelten Backhandschuhe bei Dir nicht als Topflappen?
Gutes Gelingen bei den zu erledigenden Dingen und schon mal guten Appetit. Ich würde gern beides naschen. :)
Hast Du eigentlich die Weihnachtsdeckchen wieder gefunden? Sonst hast Du ja das Jahr über eine weitere Aufgabe.

Ich hätte heute einiges, das erledigt werden sollte. Aber außer einem Einkauf, weil das morgen nicht geht, muß ich davon nichts machen. Mal schauen, wie weit ich komme.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

von Trof
Am 15. Februar 2020, 12:59
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Hallo zusammen,

ich wollte euch auch kurz einen Gruß da lassen.

Wir fahren gleich mal runter ins Dorf, ein paar Besorgungen machen.

Meine Tochter schläft heute Abend bei Ihrer Freundin, die hat Geburtstag.

Wir haben keine weiteren Pläne.

Mal schauen, was einen so anlacht.

Das Wetter ist heute super, die Sonne scheint.
Das haben wir ja hier in der letzten Zeit kaum, meistens grau in grau und Regen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Steffi

von Glückskind66
Am 15. Februar 2020, 18:35
Beiträge: 4769
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020


Guten Abend!

Hier war es heute ja sehr ruhig. Ich hoffe, alle hatten Gelegenheit für schöne Dinge.

Nun ist es Zeit für das Abendbild.

Bild

Samstags ist ja Badetag. :) Nebenan steht bestimmt auch eine herrliche Sitz-/Liegegruppe. Diese Aussicht muß man ja genießen!

Ich habe heute ien paar Handgriffe getan. Gleich muß noch eine Ladung aus der Waschmaschine aufgehängt werden.

Gefühlt wird der Schnupfen jetzt besser. Es gibt zumindest bessere Momente.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Trof
Am 15. Februar 2020, 19:07
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Tolles Bild, danke Marga.
Welche Stadt das wohl im Hintergrund ist...

Wir waren länger unterwegs, zwischendurch auch noch einen Kaffee beim Bäcker trinken.

Und wir haben im Baumarkt für den Balkon noch 2 Sonnenschirme geholt.
Derzeit sind die ja noch erschwinglich. Die Preise steigen sicher wieder zu Saisonbeginn.

Gleich machen wir noch Pizza, selbst belegt
Unsere Tochter ist ja weg, dafür hat mein Sohn übers WE seine Freundin da.

Allen einen schönen Abend und später eine geruhsame Nacht.
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 15. Februar 2020, 19:10
Beiträge: 7505
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

Guten Abend!

Marga, dieses Bad gefällt sogar mir, sehr schön idyllisch mit den Kerzen und der tollen Aussicht! Wobei es größer wirkt durch den Spiegel. Als wir unser Bad renoviert haben, wollten sie uns auch solche großen Spiegel schmackhaft machen. Aber als ich dann fragte, wer die sauber machen würde, haben sie nichts mehr gesagt. :grin:

Schön, daß es so langsam wieder aufwärts geht mit dem Hals und auch mit dem Schnupfen. Und wenn du dich in den nächsten Tagen weiter schonst, bist du sicher in absehbarer Zeit wieder fit.

Die Weihnachtsdecken habe ich noch nicht gefunden, ich hoffe, daß ich bei der Räumerei noch auf sie stoße. Und die heißen Kuchenformen fasse ich mit 2 Spültüchern oder Handtüchern an. Beim Räumen heute habe ich sogar 2 Topflappen entdeckt und nicht entsorgt, aber nehmen tu ich sie auch nicht.

Jetzt werde ich mal meine Waldmeisterbowle fertig machen. Maibowle will ich sie ja momentan nicht nennen. Angesetzt ist sie schon, ich habe immer Maikraut aus dem Garten eingefroren, und heute hatte ich mal Lust darauf.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Steffi, laßt euch die Pizza schmecken!

von Tiffi
Am 15. Februar 2020, 19:35
Beiträge: 4513
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 15.02.2020

hallo zusammen, guten Abend

** Marga - stimmt, Samstag ist Badetag und wir sind alt genug, um nicht in das Badewasser der ganzen Familie steigen zu müssen ;-)
danke für den schönen Ausblick. Diesen kann man bestimmt auch unter der Dusche genießen, denn die Badewanne lockt mich überhaupt nicht

Dass es dir wieder etwas besser geht, freut mich für dich. Jetzt nur nicht übermütig werden

** Helga - schade, dass die Deckchen immer noch nicht zum Vorschein gekommen sind, vielleicht auf Ostern? ^^
So läuft es bei mir immer bei den Grußkarten
..und nein, ich habe beim Schreiben zwischendurch nachgelesen.

Wie kommt es nur, dass man mit dem Handarbeitsunterricht oft so grauslige Dinge verbindet? :grin:
Das war bei mir immer Familiengemeinschaftsarbeit, d.h. bei Hausaufgaben für Handarbeit haben immer meine Mutter und meine Oma geholfen

Topflappen bekomme ich gerade noch so zusammen, für mehr habe ich nicht das Talent oder auch die Geduld.
Diese Gene haben die anderen weibl. Familienmitglieder, einschl. meine Tochter, abbekommen

** Steffi - das klingt bei euch nach einem entspannten Tag. Genießt den Abend und lasst euch die Pizza schmecken

Meine Haut wird leider nicht von selbst besser, habe aber im Internet einige Hausmittel gefunden, die helfen. Da hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können

Heute habe ich nicht soo viel geschafft, irgendwie bin ich dauermüde (habe ein längeres Mittagsschläfchen gehalten)

Vielleicht bekomme ich jetzt noch einen Energieschub, wer weiß? So selten kommt das nicht vor

ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

VG tiffi