MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 16. Mai 2020, 07:12
Beiträge: 4658
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen

Es ist Wochenende, also könnte man ausschlafen. Könnte .... Wenn man nicht einen erbarmungslosen Vierbeiner hat ^^

Jetzt gibt's Frühstück, heute wieder rustikal. Die morgendlichen Temperaturen passen dazu. Es ist kalt und neblig, aber die Sonne scheint <3

Bild

Ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche ich euch. Bis später

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am 16. Mai 2020, 07:36
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen Tiffi,

danke für das tolle Frühstück. Ich mag Rustikal. Alles Gut.

Berlin: 9°, Sonne scheint.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am 16. Mai 2020, 07:48
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Sind das Butter-Blumen ???

Die findet man auf jeder Wiese. Ich mag sie, weil sie so schön gelb sind.

LG, Jörg

von Bergfex
Am 16. Mai 2020, 08:25
Beiträge: 175
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen zusammen,

Danke für das Frühstück, der Stil passt in meine Gegend. :wink:

Das Wetter ist ähnlich wie bei dir, Tiffi.

Jörg, wir sagen butterblumen zu einem hahnenfussgewächs.
Dein Bild zeigt Löwenzahn Blüte. Könntest Honig daraus, damit machen. Soll gesund sein aber nicht mein Fall.

Jetzt mach ich Haushalt, Ev etwas Garten und Pausen. Ich glaub das brauch ich i. Moment leider mehr.....

Habt Spass und möglichst wenig Beschwerden wünscht Bergfex

von BirgitS
Am 16. Mai 2020, 08:28
Beiträge: 5468
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, wieder eine reichliche Auswahl auf dem Tisch. :smile: danke.

Jörg, ja das sind Butterblumen oder auch Löwenzahn. Ok, schön aussehen tun sie ja, aber im Garten will ich sie trotzdem nicht haben. Die Blütezeit ist inzwischen vorrüber.

Marga, eine wunderbare Zusammenstellung von Wirklichkeit und Blick eines Künstlers.

Steffi, dass du ein Monet Fan bist, weiß ich noch. Du hattest dich über meinen Urlaubsbericht von 2018 schon darüber gefreut.

Darum nochmal ein Suchbild:
Heute wird es wohl ein schöner Tag, Die Gartenarbeit, die ich mir mal vor ein paar Tagen vorgenommen habe, hat ja nicht geklappt, weil ich dann meine Mutter besuchte.
Da will ich heute dann dran gehen ( nur Kleinigkeiten)
Sonst puzzeln und lesen.

Helga, du kannst dich auf "Vanitas" freuen, sehr spannend....
Hast du nicht mal Gelee aus Löwenzahnblüten gemacht?

Bergfex, du bist inzwischen auch da. Garten und Pause hört sich gut an.


Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am 16. Mai 2020, 08:37
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen Bergfex und Birgit,

Benutzeravatar
von Paulina
Am 16. Mai 2020, 08:46
Beiträge: 7728
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für's Frühstück. Ganz rustikal, so hat es immer in unsern Ferien auf dem Bauernhof am Chiemsee ausgesehen. Vielleicht hat dein Vierbeiner dich nochmal einschlafen lassen!

Jörg, bei diesem Kaffee muß man ja munter werden! Die Blumen sind keine Butterblumen, sondern Löwenzahn. Aus denen werden die Pusteblumen, dann sind die Wiesen ganz weiß. Da freut sich jeder Gartenbesitzer, wenn bei Wind die Samen überall hinfliegen! Ich habe aus diesen gelben Blüten mal Löwenzahnhonig gemacht, der schmeckt so ähnlich wie Zuckerrübensirup.

Marlis, hattest du mir eine Mail geschickt? Da ist was in meinem Spam-Ordner von dir, man soll ja vorsichtig sein.

Bei uns scheint auch schon die Sonne. Ich habe gestern fleißig im Garten gearbeitet. Wir haben eine Wand mit Steintröge, die fängt einen Hang ab, die bringe ich auf Vordermann, heute geht es weiter.

Marga, die beiden Bilder gestern Abend waren sehr schön. Das gemalte Monet-Bild ist toll.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

Hallo Birgit und Bergfex, ihr seid auch da! Liebe Grüße! Jetzt weiß Jörg aber auf jeden Fall, daß das Löwenzahn ist! Kann nicht mehr viel schreiben, sonst ist mein Text am Handy wieder weg.

von Brillosaurus01
Am 16. Mai 2020, 08:55
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Hahnenfußgewächs ??? :eek:

Ähä. Kam mir doch gleich so bekannt vor :oops: :-? .

Danke euch beiden für die Aufklärung.


.... und Steffi ist also Monet Fan. Find ich auch gut.

Ich habe mir einmal bei einem Kunsthaus dessen Namen ich

hier nicht benennen möchte, etwas bestellt.

Seit dem werde ich regelmäßig mit Hochglanz-Katalogen beliefert.

Gekauft habe ich dort nie wieder. Die Kataloge bekomme ich aber

nach wie vor regelmäßig.

Es handelt sich nicht ausschließlich um Bilder, ist aber alles Kunst.

Die haben schöne Sachen im Katalog. Dafür ist mein Portemonnaie

zu klein und es würde vom Stil her, auch nicht in meine Wohnung

passen.

Aber es gibt dort auch einige Schnäppchen, Accessoires.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am 16. Mai 2020, 09:01
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen Helga,

ihr kennt euch aber alle gut aus mit dem Gestrüpp.

Respekt !

An euch ist ja ein Botaniker verloren gegangen.

Schönen Tag, lG, Jörg

von Rose66
Am 16. Mai 2020, 10:17
Beiträge: 4194
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 16.05.2020

Guten Morgen

Tiffi, sehr schön, danke.

....Helga, ich hab dir keine Mail geschickt.

Muß mich beeilen bis später.

Passt gut auf euch auf

LG Marlis