Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Guten Morgen,

ihr werdet bestimmt noch im Bett liegen oder seid gerade mal herausgekrochen.

Berlin: 11°/18°. sonnig, scheint ein schöner Tag zu werden.

Dann werde ich mal leise meinen Kaffee weiter schlürfen und euch

noch eine Weile in Ruhe lassen :schlafen: .

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Guten Morgen,


Jörg, danke für die sonnige Begrüßung.

Marga, dass die Speicherstadt in HH niemand erkannt hat? Aber deine Anmerkung war wohl zu irritierend.

Ilona, schön, von dir zu hören.

Helga, wir werden heute grillen ( zu zweit)

Steffi, wir waren ja am Donnerstag in einem Gartencenter. Die Leute wollen alle es daheim schön haben und kaufen dem entsprechend.

Bei uns wird es heute auch ein schöner Tag. Nachmittags will ich dann mal wieder irgendwo im Wald laufen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Guten Morgen!

Jörg, die Sonne lacht einen so an, da muß man einfach gute Laune haben.

Birgit, ein gemütlicher Frühstücksplatz. Es könnte in einer Pension sein oder aber auch privat. Ich hatte mal kurz an die Speicherstadt gedacht, aber wegen des Textes dann auf einen Ort im Ausland getippt. Viel Vergnügen beim Grillen nachher und dann beim Waldlauf.

Das Grillen war gestern richtig schön bei uns, es war ja relativ spontan und unkompliziert, ich hatte Kartoffelsalat gemacht und meine Tochter noch Brötchen aufgebacken - fertig. Das wollen wir demnächst wieder machen. Meistens gehen wir zu ihnen, weil sie einen großen Grill haben, aber mein Schwiegersohn hatte keine Zeit zum Grillen. Wir haben nur noch einen Tischgrill, das reicht inzwischen für uns beide und das Grillen geht auch sehr schnell damit.

Heute geht es auch wieder raus, wenn es so schön bleibt. Es hat sich aber schon bewölkt und es ist auch Wind aufgekommen. Na, abwarten. Habe jetzt von Andreas Franz "Der Panther" begonnen, der fängt direkt spannend an. Die Bücher schreibt ja inzwischen Daniel Holbe für den verstorbenen A. Franz.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Guten Morgen Jörg, Birgit, Helga und wer noch kommt,

Birgit, das ist wieder ein gemütlicher Ort zum Frühstücken.

Helga, von der Reihe habe ich schon einige Hörbücher gehört, habe mal versucht die Reihenfolge einzuhalten.
Ich wusste gar nicht, dass Andreas Franz gestorben ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Morgen Birgit, Helga und Jutta,

ich habe Hamburg sehr wohl erkannt gestern. Aber so wie früher in der Schule.

Wenn ich etwas sicher weiß, dann muss ich ja nicht vorpreschen.

Es reicht doch, dass ich es weiß.

Somit war es dann auch nicht ganz so toll, mit der mündlichen Mitarbeit. Da war ich bockig und konsequent.


Der Frühstücksplatz sieht sehr gemütlich aus und lädt

zum Verweilen ein.

Wer will denn da freiwillig wieder aufstehen ?


Helga: Mit welchem Grill auch immer. Es muss ja nicht immer der

Grill von Weber sein.

Ein kleiner Mercedes unter den Grills

(heißt es so ??? ) :eek:


Da fallen mir gleich lustige Wort-Spiele ein.

Man könnte ja auch mal einige Grillen auf den Grill legen ..........


Jetzt wird aber noch Kaffee geschlürft.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Guten Morgen

Jörg, die Sonne lacht, danke.

...Birgit, danke fürs Frühstück, ich werde satt :kopfüber:

.....Jutta, Helga, jetzt kann das grillen ja wieder los gehen,

wir haben 8* und sonnig.

Mein Nacken ist im Moment wieder blöd drauf und ich bin sooo

lustlos und müde. Das geht mir so auf den Senkel :mad:

....Steffi, das pusteblumenbild sieht gut aus. Meine Enkel

freuen sich immer wenn sie welche finden. Wir weniger.

Werde jetzt dem Bad einen Besuch abstatten und heiß duschen.

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Mit faul auf der Couch herumliegen, ist jetzt vorbei.

Ihr solltest euch eine kleine Routine angewöhnen.

Ich kenne eure Baustellen ja nicht, aber man kann jeden Zustand

etwas verbessern, positiv beeinflussen.

Es braucht ja nicht lange dauern. 5 oder 10 Minuten reichen schon.

Die positive Quittung wird euch euer Körper geben.

Etwas für die schwachen Muskeln oder vielleicht etwas Dehnung

oder Ausdauer. Da fällt euch bestimmt etwas ein.


Den Zeitpunkt könnt ihr euch ja so legen, wie es euch gerade passt.

Jedoch muss man es regelmäßig machen.

Also konsequent sein.

Unser Körper vergisst leider sehr schnell.

Und wenn ihr es nur einmal in der Woche macht.

Aber kontinuierlich bitte.

Einige Minuten Zeit sollte jeder Mensch finden.

Ihr werdet sehen. Danach fühlt ihr euch besser.

Vielleicht macht es euch ja auch wider Erwarten Spaß.

Es muss nicht immer nur ausschließlich der Therapeut sein,

der an eurem Wohlbefinden arbeitet.

LG, Jörg

P.S.: Ob etwas Scheiße ist, kann man nur sagen, wenn man es

auch probiert hat.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

hallo zusammen
.. für guten Morgen ist es schon zu spät

** Jörg - danke für die sonnige Eröffnung. Um diese Uhrzeit war ich schon wieder zurück im Bett.
Auf meinen Vierbeiner ist Verlass, so gegen 6:30 Uhr war ich ein Stündchen auf, habe mir Kaffee und Brot gegönnt .. fürs Eröffnen am Handy war ich zu faul

** Birgit - danke dir fürs Frühstück. Ich bin mir nicht schlüssig, Pension oder Privathaushalt? Auf alle Fälle aus einer älteren Generation, aber gemütlich

Für euren Waldspaziergang viel Vergnügen

** Helga - zum Grillen so gut zusammenarbeiten, ist prima. Ohne großen Aufwand kann man schnell und spontan was Leckeres auf den Tisch stellen

Zum Thema Grill, da haben wir inzwischen eine beachtliche Auswahl :oops: , hat sich im Laufe der Zeit so ergeben

** Marlis - fertig mit duschen? Eine heiße Dusche wäre mein k.o. aber wenn du es verträgst, ist es gut
Mir geht es wie dir, antriebs- und lustlos .. da hilft auch das schöne Wetter nicht
Was machst du gegen deinen Nacken? Ich habe mir für diese Fälle ein Massagegerät gekauft, das speziell dafür ausgelegt ist

** Jutta - es ist ein schöner Sonntag, viel zu schön, um zu putzen und die Steuer (solltes du das auf dem Plan haben). Genieße das schöne Wetter

** Ilona - diene Kaffee habe ich gestern leider verpasst, aber schön, mal wieder einen Pieps von dir zu hören. :smile: Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut und du hast wieder mehr Lust, dich zu melden

** Marga - wieder ein schönes Abendbild, ich hätte sofort auf die Speicherstadt in HH getippt
Heute wieder Walken?

** Steffi - ein schönes Bild von der Pusteblume, ich mag sie.
Darauf, dass sie sich verteilen, habe ich keinen Lust. Ich knipse die Köpfe ab und gebe sie in einen Mülltüte, für den Hausmüll. Die gelben Blüten dürfen bleiben

nach der Harlekin Weide musste ich erst mal die große Suchmaschine bemühen. Sieht gut aus, die Weide
Am Wochenende hätte ich auf Gartencenter keine Lust, aber da war es immer schon voll.

MIt Aquarien kenne ich mich überhaupt nicht aus, Wir hatten mal überlegt, uns ein kleines für unsere Katze zu kaufen. Sozusagen als *Katzenkino* .. haben es aber mangels Platz, wieder verworfen

Was bei uns heute ansteht? noch keine Ahnung, vielleicht eine Spazierfahrt mit dem Rad

einen schönen Sonntag wünsche ich euch

VG tiffi

Jörg - im Prinzip hast du mit der täglichen Routine Recht. Ich bräuchte dafür wahrscheinlich Jemanden , der mit der Pfeife hinter mir steht :wink:

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020

Hallo zusammen,

wir waren nach dem Frühstück erst mal eine Runde spazieren.

@Jörg
Damit ist mein tgl. Sport erledigt für heute :kopfüber:
Ansonsten. Kriege ich da aber momentan keine Regel rein.

Ich müsste mich definitiv mehr bewegen und dehnen :oops:
Ja, ja, der innere Schweinehund...

Auf die Speicherstadt in HH hätte ich beim Abendbild gestern auch getippt, aber war mir nicht ganz sicher.

Tiffi
Diese kleine Weide sieht wirklich sehr hübsch aus und ist auch günstig zu erwerben.
Wir haben einen kleinen Hochstamm genommen, den man auch gut auf dem Balkon unterbringen kann.

Der ist winterhart und kann somit später auch draußen bleiben.

Das Aquarium von Sohnemann ist fertig eingerichtet. Spätestens übernächste Woche können dann die Fische einziehen.

Wir kennen uns ja inzwischen gut damit aus, wie man das alles so macht, da wir unser Großes schon fast 10 Jahre haben.

Das Wetter ist bei uns eigentlich ganz schön, nur es kommen immer mal wieder Wolken und dann wird es mit dem Wind leicht kühl.

Gestern habe ich eine Wetterprognose für den Sommer Gelsen, da graut es mir, wenn das so kommt.

Es soll noch heißer werden wie letztes Jahr und noch mehr Tage davon diese Hitze.

Das ist mir letztes Jahr gar nicht bekommen.
Da hatte man nirgends Erholung, weder in der Eohnung, noch draußen :-?

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho , Sonntag, 17. Mai 2020


Hallöchen!

Ich komme mal mit einem frischen Kaffee vorbei.

Bild

Die Blümchen sind sehr hübsch. Nach meinem Fauxpas mit dem Abendbild gestern ;) , rate ich aber nicht, was das für welche sind. Bergfex kennt sich damit bestimmt aus.

Ich war noch nie in Hamburg. Es scheint da aber schön zu sein. ;)

Heute Vormittag waren wir endlich mal walken. Allerdings stimmte mein zeitlicher Ablauf irgendwie nicht. Und dann sind wir auch noch deutlich zu weit gelaufen wegen einer Straßenbaustelle. Jörgs Pfeife war dann nicht für mich. ;) Aber immerhin habe ich meine Blockade nicht als Ausrede benutzt. Nur leider hat sie sich noch nicht richtig gelöst.

** Jörg, Selbstdisziplin ist was Schönes. Aber sehr schwer, vor allem in dieser verrückten Zeit.
Wer was weiß, darf es auch sagen! Ich habe ja nicht behauptet zu wissen, was auf dem Bild dargestellt ist. Nur schlecht geraten.

** Birgit, das fröhliche Frühstück habe ich heute früh nur ganz kurz gesehen. Wäre aber ein schöner Ort für einen Sonntagmorgen.
Viel Spaß beim Spaziergang im Wald. Dort ist es schön, auch wenn schon viel zu trocken.

** Helga, spontane Aktionen sind meist sehr schön. Ich denke jetzt manchmal auch über einen Tischgrill nach. Ist ja doch eine andere Zubereitung als die Pfanne.
Das Wetter hat sich hoffentlich gut gehalten und Du kannst das Draußen genießen.

** Jutta, Du hast Dir hoffentlich einen schönen entspannten Sonntag gemacht. Die nächste Arbeitswoche ist ja wieder kürzer. :)

** Marlis, mein Nacken ist auch doof. Aber Wärme und das Tens-Gerät helfen schon deutlich. Nur nicht gegen die Faulheit. ;)
Bald kannst Du wieder problemlos mit dem Porsche raus.

** Tiffi, ich mag Leute mit Pfeife nicht. Ich halte jetzt aber intensive Gespräche mit meinem inneren Schweinehund. ;)
Viel Spaß mit dem Rad.

** Steffi, viel Erfolg für das zweite Aquarium. Ich werde im Urlaub mal in einen Baumarkt mit Zooabteilung fahren und neue Pflanzen holen. In meinem kleinen Aquarium muß da immer mal nachgepflanzt werden. Aber auf Menschenansammlungen habe ich nie Lust und jetzt schon mal gar nicht.

Ich werde jetzt mal schauen, daß ich die Vorbereitungen für die neue Arbeitswoche schnell erledige und dann noch ein wenig Entspannung drin ist.

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntagnachmittag

Marga