MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am 19. Mai 2020, 06:50
Beiträge: 4658
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Guten Morgen

es ist angerichtet, Frühstück ist fertig

Bild

Das Frühstücksbild erinnert mich daran, dass am Freitag Abend ursprünglich Abfahrt Richtung Kroatien gewesen wäre, unser Frauenurlaub. Der fällt allerdings nicht nur wegen Corona ins Wasser

ich muss bald los, Richtung Innenstadt. Habe um 7:50 Uhr Termin :oops:
30 Minuten brauche ich für die Fahrt, egal ob mit dem Rad oder den Öffis.
Erst Blutabnahme, dann Kortison (heute die Erste) ..

einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Bis später

VG tiffi

von BirgitS
Am 19. Mai 2020, 07:10
Beiträge: 5468
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, dann wünsche ich dir für heute alles Gute. Das werden dann wieder ein paar harte Tage.

Helga, für viele Gardaseeliebhaber sieht es für den Sommer gar nicht schlecht aus.

Für uns ist das für 2020 keine Option. Ich will lieber in D bleiben.

Ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert. Sie ist ein richtiger Reisevogel und sehr frustriert. Sie hofft, dass sie ihr Geld für die drei (!) anstehenden Reisen zurückbekommt.

Heute nachmittag will ich in die Bücherei, sonst ist die Planung noch offen.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am 19. Mai 2020, 08:13
Beiträge: 4194
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Guten Morgen

Tiffi, danke dir fürs Frühstück. Meine Daumen sind gedrückt. <3

.....Birgit, würde ich noch in Urlaub fahren blieben wir auch in D.

Der heutige Tag? Genau wie gestern und vorgestern und ........

Die Kinder kommen gleich frühstücken. Das wird noch ein

Drama werden wenn der Enkel ab 28.5. zum KiGa geht und

sie darf nicht. :cry:

Ich wünsche euch einen schönen Sonnentag und bleibt gesund

und munter.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am 19. Mai 2020, 08:33
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Guten Morgen Tiffi, Birgit und Marlis,

danke für das Frühstück Tiffi. Wenn man da nicht in Ruhe frühstücken kann, wo dann ?

Tiffi: Alles Gute für deine Korti Gabe.

Sage mal. Wie lange fährt man eigentlich nach Kroatien ?


Birgit: Deine Freundin Reisevogel. Denke mal, da stehen die Chancen

eher schlecht das sie Geld zurück bekommt, da es keine offizielle,

explizite Reisewarnung unserer Bundesregierung gibt.


Marlis: Was Reisen betrifft, würde ich mich auch erst einmal

zurückhalten. Erst einmal schauen, wie das mit Corona weiter geht.

Ein weiteres Mal, würde unsere Regierung keine Flieger in die

ganze Welt schicken, um Touristen zurück nach Deutschland

zu holen.

Darauf sollte niemand spekulieren.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am 19. Mai 2020, 09:56
Beiträge: 3933
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Guten Morgen,

Frühstück am See, sehr schön. Danke Tiffi

Alles Gute heute für die erste Kortison Gabe. Fahr vorsichtig...

Da wir nicht wegfahren müssen wir uns keine Sorgen machen wegen Stornierung oder ähnlichem.

Unter den aktuellen Bedingungen mit den ganzen Schutzmaßnahmen hätte ich auch so gar keine Lust auf Urlaub, auch nicht, wenn man in D bleiben würde.

Aber es wird genug Leute geben, die trotzdem reisen und denen das alles egal ist, Hauptsache weg :oops:

Jörg
Da hast du Recht, die Regierung wird keinen zurück holen, wie zuletzt.
Ist ja auch richtig so, letztendlich zahlt das der Steuerzahler und aktuell könnte man in der Situation ja auch mal zu Hause bleiben und nicht reisen.

Ich weiß nicht, warum viele damit so Probleme haben.
Auch daheim kann man es sich nett machen und Ausflüge unternehmen.

Ich frühstücke jetzt mit Sohnemann, Tochter schläft noch.
Danach wird die Wäsche bearbeitet und dann gehe ich erst mal duschen.

Raus muß ich heute nicht.
Abends grillen wir. Ich hoffe, daß es noch etwas schöner und wärmer wird im Laufe des Tages. Zur Zeit haben wir noch keine Sonne :-?

VG Steffi

von Brillosaurus01
Am 19. Mai 2020, 10:45
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Steffi,

ich sehe das auch so mit dem Urlaub.

Wer jedoch gewohnt ist immer wegzufahren, der muss sich dann auch

über die Risiken bewusst sein.

Wenn ich Birte um mich herum habe, ist es mir auch egal wo ich bin.

Schön machen, kann man es sich überall.

Und wenn man mal ein Jahr ganz mit dem A.... zu Hause bleibt,

wird das auch jeder überleben.

Es gibt doch in allen Städten und dem dortigen Umland,

auch schöne Sachen die man machen könnte.

Ich gehe heute auch nicht raus. Es steht einfach gar nichts an.

Auch mal schön.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am 19. Mai 2020, 11:36
Beiträge: 7728
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Guten Morgen!

Tiffi, an dieser Frühstückstafel würden wir sicher alle gerne sitzen. Schade, daß es mit dem Kroatienurlaub nicht geklappt hat, dafür aber sicher bald euer Frauenurlaub. Alles Gute für das Kortison, da hat der Neuro ja schnell entschieden.

Birgit, oh ja, wer viel verreist und schon mehrere Sachen gebucht hat, der ist momentan schlecht dran. Meine Schwägerin ist auch so eine Reisetante. Sie hatte auch einiges gebucht, u.a. im Juli nach Moskau/St. Petersburg, das ist alles verschoben worden auf nächstes Jahr. Sofern es dann den Reiseveranstalter noch gibt.

Viel Vergnügen in der Bücherei. Weißt du, daß es schon einen 2. Band von Vanitas gibt? Er heißt "Grau wie Asche". Meine Bücherei hat ihn noch nicht. Für den ersten habe ich mich vormerken lassen, es sind allerdings noch 3 Leser vor mir dran. Aber bei Ebooks geht es oft schneller, weil man sie meistens zurückgibt, sobald man sie gelesen hat, das mache ich auch so.

Marlis, heute hast du ja wieder Beschäftigung mit den Kleinen. Kommt der Enkel jetzt in die Schule? Das ist auch nicht schön, wenn er in den Kiga gehen darf und sie auch gerne würde und noch nicht darf. Meine Tochter sagt, sie könnte sich jetzt schon das Gemecker vorstellen, wenn Julia wieder in die Schule muß und Fabian noch nicht in den Kiga braucht! :grin:

Jörg, der Gute-Laune-Bär macht seinem Namen alle Ehre. Sonne, gute Laune, was will man mehr! Ich bin froh, daß wir für den Sommer keinen Urlaub geplant haben. Eigentlich sollte unsere Tochter ja kommen und danach wollten wir überlegen. Aber jetzt warten wir erst mal ab, wie sich alles weiterentwickelt. Und du hast recht, wenn ihr beide zusammen seid, ist es für euch überall schön! Gerade wenn das Zusammensein eine Zeitlang nicht ging, weiß man es um so mehr zu schätzen.

Steffi, das sehe ich genauso, daß man es sich auch zu Hause schön machen kann. Und daß nicht nochmal solch eine Rettungsaktion gestartet wird, ist auch richtig. Damals kam das ja überraschend und es war auch richtig, die Urlauber zurückzuholen. Aber jetzt weiß man um die Gefahren und die Leute sollten zumindest kein Flugzeug für den Urlaub einkalkulieren. Laßt euch das Gegrillte nachher schmecken!

Eben war unser Nachbar, ein Mitarbeiter einer Gartenfirma, hier und hat sich unsren Garten angeschaut. Ab jetzt wird 1x im Monat jemand von der Firma kommen und den Garten pflegen. D.h. es ist nicht so sehr viel zu tun, Wege und Beete in Ordnung halten, Unkraut zupfen, im Herbst die Sträucher runterschneiden usw., wir haben ja schon alles ziemlich pflegeleicht gestaltet. Ich habe gedacht, es müßte jemand alle 2 Wochen kommen, aber er meinte, 1x im Monat reicht.

Den Rasen mäht mein Schwiegersohn auch weiterhin. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie das wird. Auf jeden Fall bin ich froh, daß wir das jetzt mal in Angriff genommen haben. Ich wollte das ja schon länger, aber mein Mann wollte bisher nicht so.

LG, Helga

von Tiffi
Am 19. Mai 2020, 12:21
Beiträge: 4658
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

hallo zusammen

meine erste Kortisondosis habe ich intus, jetzt genehmige ich mir in aller Gemütlichkeit einen Kaffee :-)

Ihr habt schon wieder fleißig geschrieben, mal sehen, was ich so zusammen bekomme ..

** Birgit - dass deine Freundin als Reisevogel frustriert ist, kann ich verstehen. Klar, vom Verstand her, weiß man, dass es nicht möglich ist .. aber das Gefühl.

heute für dich nur ein Büchereibesuch? Das ist bisher nicht allzuviel, aber dir fällt sicher noch etwas ein :wink:

** Marlis - das Kinderfrühstück ist geschafft^^, Vielleicht wird es doch nicht so dramatisch, wenn der Große wieder in den KG darf. Weshalb die Kleine nicht?

** Steffi - schon gefrühstückt? Für deine Kinder fühlt es sich im Moment an wie Ferien?! Das wird schwierig, wenn spätestens im Herbst wieder "normaler" Schulbetrieb ist

Viel Vernügen mit der Wäsche ^^ .. und heute Abend beim Grillen

Was Urlaub angeht, ja, mit Auslandreisen muss man vorsichtig sein, vorallem mit Fernreisen und Flügen allgemein

Dass so viele Urlauber Anfang d.J. weltweit gestrandet sind, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass alles sehr kurzfristig kam
Und wer zum Jahresende schon unterwegs war, wegen einer längeren Tour, egal auf welche Weise, kann sowieso nichts dafür

Dass es aber jetzt keine weitere Rückholaktion geben würde, ist verständlich und richtig

Deutschlandurlaub kann durchaus stattfinden, finde ich (kommt immer auch darauf an, wie und wo)
Wir haben für Ende Juni ein paar Tage Ferienwohnung im bayr. Wald gebucht (ich hoffe, das läuft einigermaßen stressfrei ab)

** Helga - gut, dass ihr euch Hilfe für den Garten gönnt (und ihr es euch auch wohl leisten könnt). Bin gespannt, was du berichtest

** Caro - heute ist wieder Kinderfrei für dich? Genieße es :smile:


** Jörg - danke für die netten Guten Morgen Grüße. Man merkt tatsächlich die gute Stimmung bei dir. Es freut mich wirklich für dich, dass du dich bald wieder auf den Weg nach HH machen kannst

Habe eben nachgesehen: von uns aus sind es bis zu einem der Kroatien-Hot-Spots Porec ca 650km.
mit einer Fahrzeit lt.Routenplaner von 6h45min, ohne Pause und ohne Staus (die durchaus normal sind)

Die Fahrt will gut geplant werden, denn sonst steht man nicht nur an der slowenisch/kroatischen Grenze im Stau, sondern wegen Blockabfertigung auch vor den Tunnels in Kärnten :mad: :oops:

während meine Infusion hatte ich heute eine kurzweilige Beschäftigung. Wie du immer sagst, you tube hat für alles einen Film
...könnte dir Spaß machen. Ich vergesse dabei gerne mal die Zeit

https://www.youtube.com/watch?v=mD4RsMGSHAU
https://www.youtube.com/watch?v=3hbB88HRlkQ
https://www.youtube.com/watch?v=wPo4UMaH82c&pbjreload=10

Ich würde solche Touren gerne mit einem Campingbus machen, leider stehen dem zwei Dinge im Weg.
1. meine Angsstörung, Autofahren betreffend und
2. mein Mann - er mag das nicht :( , mit dem Bus unterwegs sein

Jetzt werde ich mich um die Wäsche kümmern, für den Rest des Tages gibt es noch keinen Plan

machts gut und passt auf euch auf

VG tiffi

.. jetzt habe ich ganz schön lang am Text gebastelt

von Rose66
Am 19. Mai 2020, 13:16
Beiträge: 4194
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Hallöchen

Mein Enkel kommt nach den Ferien
in die Schule, deswegen öffnen die Kitas nur für Schulkinder im Moment.
So kann er noch 1 Monat bis zu den Sommerferien gehen und muss ja nun auch einen schönen kitaausklang haben.
Wann die Enkelin dann wieder gehen kann ist noch nicht gesagt worden.
Hoffentlich wenigstens noch 1 Woche vor ferienbeginn, sie vermisst ja auch ihre Freunde.

Tiffi, hast dir Ruhe und Kaffee verdient :smile:

Lg marlis

von Caro81
Am 19. Mai 2020, 13:30
Beiträge: 1003
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Danach gelüstet es mich gerade. Hoffe das ist auch was für Euch <3