MS - Ausgeklammert

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am 20. Mai 2020, 07:19
Beiträge: 5468
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am 20. Mai 2020, 08:01
Beiträge: 7728
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Guten Morgen, Birgit!

Das ist heute wieder ein schöner Frühstücksplatz, da leiste ich dir gerne Gesellschaft! Und Sekt gibt es auch, das bringt uns direkt in Schwung. Du mußt ja heute arbeiten, viel Erfolg dafür.

Ich habe keine Pläne für heute und lasse den Tag auf mich zukommen. Am Nachmittag werde ich mich sicher wieder draußen aufhalten.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

von Tiffi
Am 20. Mai 2020, 08:22
Beiträge: 4658
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Guten Morgen

Was für ein schöner Frühstücksplatz, danke Birgit
Da würde ich jetzt lieber sitzen, als ne Arzt

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

In der Haltung zu schreiben, in der ich sitze, ist ausgesprochen doof

von Brillosaurus01
Am 20. Mai 2020, 08:56
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

S S S

Super Sommer Sonnenwetter !!!

Guten Morgen Birgit, Helga und Tiffi,

ist das nicht ein schönes Wetter. Wird ein schöner Tag heute.

Zumindest ein Stück weit, können wir von Corona Abstand nehmen.

Ja ja, ich weiß. Durch sind wir noch lange nicht.


Wie sich das Deutschland und Frankreich gedacht haben

mit ihren 500 Milliarden für die EU (27 Länder / eine halbe Billion)

wird sich so hoffentlich nicht durchsetzen.

Sind die noch ganz dicht ???

Aber wir wollen uns nicht über irgendwelche Schwachköpfe ärgern.

Ich habe gefrühstückt und trinke jetzt noch einen Kaffee.


Ein toller Platz zum frühstücken, Birgit.

Könnte in Österreich sein.


Lasst euch nicht ärgern

LG, Jörg

von Caro81
Am 20. Mai 2020, 09:49
Beiträge: 1003
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Guten Morgen,

ein sehr tolles Frühstück ist das wieder. Danke Birgit! Einen ruhigen Arbeitsvormittag wünsch ich Dir.

Werde jetzt mal noch die Aussicht auf deinem Bild genießen und mich ein bisschen weg träumen. Dann geht es weiter mit Haushalt. Muss ja aktuell die Spülmaschine ersetzten. Hoffe das hat bald ein Ende :cry:

* Helga, ich hoffe dass bei uns das Wetter noch etwas besser wird. Gerade sieht es trübe aus. Wolkenverhangener Himmel, nicht kalt. Meine Tochter will heute sicher auch wieder raus.

* Tiffi, Du hast dein Corti inzwischen hoffentlich intus un darfst wieder aus der Praxis ins Freie.

* Steffi, ob der Urlaub tatsächlich klappen wird, steht aktuell schon auch noch in den Sternen. Er ist nur nicht sofort gleich abgesagt.

Schönen und beschwerdefreien Vormittag euch, LG Caro

von telemaus
Am 20. Mai 2020, 10:39
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Guten Morgen,

Birgit, danke für den Frühsstückstisch mit der schönen Aussicht.

Helga, einen Sekt trinke ich heute mit dir, brauche mit raus werde wieder zu Hause rumkramen.

Tiffi, alles Gute für deine Cortison-Therapie. Jetzt bis du sicher für heute durch und kannst dich erholen.

Jörg, danke für die schöne Sonne, hätte ich jetzt auch gerne hier nieselt es.

Caro, viel Erfolg beim Spülen, deine neue Maschine kommt hoffentlich schnell.

Bei mir liegt heute nichts weiteres an, bis auf etwas rumkramen und weiter die kranke Katze pflegen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

LG
Ilona

von BirgitS
Am 20. Mai 2020, 10:47
Beiträge: 5468
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Hallo,

Helga, ich genieße es auch, dass man momentan soviel Zeit draußen verbringen kann.
Gestern kam dann meine Mutter zum Kaffee und wir saßen draußen im Garten.
Sie hat sich natürlich auch über die spontane Einladung gefreut.
Gestern kam mal wieder ( mit einer neuen, sehr interessanten Perspektive) Rio de Janeiro dran.
Da kommt mir dann immer an das Buch, das wir beide gelesen haben, in den Sinn.
Aber derzeit möchte ich garantiert nicht dort sein. Die Bevölkerung kann einem echt leid tun.

Tiffi, ich war heute morgen auch schon beim Neuro ( Blut nehmen und neue Rezepte). Die haben ihren Wartebereich und Anmeldebereich auch etwas umgestalten müssen. Bei meinem letzten Besuch war C. noch kein großes Thema.

Jörg, nein, ärgern wollen wir uns nicht. Die großen Dinge, die die Politik ausarbeitet, können wir sowieso nicht groß beeinflussen.

Caro, ich habe zum Glück frei und ich kann wegträumen und in Ruhe überlegen, wie der Tag gestaltet werden kann. Ich werde heute nachmittag auch etwas für die Bewegung tun ( Gerätetraining in der Physiopraxis)

Ilona, ist sie immer noch krank oder schon wieder?
Schön, dass wir wieder mehr von dir hören. Dann scheint es im Norden nicht so prächtiges Wetter zu sein, wie bei uns. Der Himmel ist zwar nicht strahlend blau wie die letzten Tage aber es ist angenehm war.
Es ist einfach schön, wenn man ohne Jacke aus dem Haus kann.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am 20. Mai 2020, 11:34
Beiträge: 3933
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Hallo zusammen,

danke für den schönen Frühstücksplatz Birgit.
Das könnte im Allgäu sein

Tiffi
Ich hoffe du hast die 2. Runde gut überstanden. Für den Rest des Tages ist bei dir sicher ausruhen angesagt.

Caro
Wann kommt denn die Spülmaschine?
Ohne merkt man erst mal, wieviel Arbeit einem so ein Gerät abnimmt.

Ilona
Gute Besserung für deine kranke Katze.
Du scheinst auch nicht das ideale Wetter zu haben.

Bei uns ist es heute bedeckt, aber immerhin knapp 20 Grad.
Die Sonne wird sich heute wohl wenig bis gar nicht blicken lassen.

Wir werden trotzdem später Grillen.

Heute bin ich irgendwie müde und ohne jeglichen Antrieb.
Mal schauen, ob ich mich zum bügeln aufraffen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am 20. Mai 2020, 14:47
Beiträge: 7728
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020

Hallo,

hier kommt etwas zur Aufmunterung.

Bild

Ich habe heute tatsächlich unvorhergesehen meine Fenster in Küche und Kinderzimmer geputzt und dann direkt die Sommergardinen aufgehängt. Sie waren so schmutzig gewesen, das hat mich genervt. Und das war genug an Arbeit für heute! :grin:

Jetzt höre ich mir am PC noch ein wenig die Chorprobe an und dann gehe ich raus.

LG, Helga

von Glückskind66
Am 20. Mai 2020, 15:01
Beiträge: 4951
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/20.05.2020


Hallo zusammen!

Jetzt war Helga ein wenig schneller mit dem Nachmittagskaffee. Ich hatte auch was mit blinkendem Rahmen. :) Danke, ich trinke gern mit. Meine erste Amtshandlung im Urlaub. :)

Heute wärmt hier die Sonne schön durchs Südfenster. Da habe ich überpünktlich Feierabend gemacht. Jetzt folgen knapp drei hoffentlich schöne faule Wochen.

Bild

Ich bin gespannt, ob ich das so hinbekomme, daß ich mich hinterher auch erholt habe. Immerhin muß ich dieses Mal nicht eher abreisen. ;)

Zur Frühstückszeit gibt es dann hoffentlich immer so wunderschöne Bilder wie auch heute Morgen. Danke Birgit. Träumen hilft ja sicher auch.

** Birgit, zum Glück kann man jetzt viel draußen machen. Das soll ja ziemlich sicher sein. Und läßt sich dann öfter wiederholen.
Viel Spaß bei der Bewegung. Das muß ich jetzt auch in meinen Tagesplan einbauen.

** Helga, oh, da warst Du ja „aus Versehen“ ;) fleißig. Dann ruhe Dich nun schön in der Sonne aus.

** Tiffi, Du hast die heutige Runde Corti sicher schon lange hinter Dir. Morgen ist Pause?
Ich habe keine Chance, daß sich in diesem Urlaub noch irgendwas vernünftig lockert. Ich bleibe eben zu Hause und gehe den anderen mal ziemlich konsequent aus dem Weg. Vielleicht wird der nächste Urlaub dann wieder gewohnter. Oder es kommt noch einmal ein dickes Ende.

** Jörg, danke für die zweite Sonne heute. ;) Über die politischen Entscheidungen derzeit versuche ich nicht nachzudenken. Die Dinge kommen ohnehin über uns. Bei dem Durcheinander der Entscheidungen weiß nachher keiner mehr, was nun eigentlich hätte klappen können.

** Caro, gibt es denn einen nahen Termin für die Maschine? Handarbeit ist ja echt lästig an der Stelle.

** Ilona, alles Gute für Mona. Besseres Wetter ist sicher in Sicht.

** Steffi, habt Ihr nicht erst gestern gegrillt? So oft wäre mir zu viel. Oder macht Ihr jedes Mal andere Grillstücke?

Ich werde jetzt die Blumenerde aus dem Auto hochtragen. Das ist dann der Sport für heute. Und wenn ich mir was einklemme, kann die Physio heute Abend wieder für Ordnung sorgen. Es steht die abendliche KG auf dem Plan. Eventuell bekomme ich auch ein Kinesiotape. Ohne Therme hält das dann länger.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten restlichen Mittwoch. Bis morgen

Marga