Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Morgen,
Hier sieht es aus wie in der Schweiz. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Hallo,

Helga, eine schöne Ansicht hast du gefunden.
Heutzutage kann man auch mit einer Drohne ( wir haben keine) super Bilder machen. Man muss sich aber immer kundig machen, was erlaubt ist.

Steffi, euch wird sicherlich was einfallen, Damenprogramm eben, :smile:

Wir werden heute auch grillen, zusammen mit den Schwiegereltern und meiner Mutter. Das ist ja bei uns erlaubt ( Familie in direkter Linie)

Marga, so lange frei, wie schön. Natürlich kann man sich daheim die Zeit auch gut vertreiben.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Morgen Birgit,

hätte nicht geglaubt, dass ich um diese Uhrzeit auf einem Feiertag schon jemanden antreffe. :oops:

Einen schönen Balkon hat du ausgesucht.

Ich fange heute mal gleich mit Kuchen an und probiere mal den Gugelhupf.
Gelbe Servietten und eine Sonnenblume passen natürlich immer.

Danke ! Gut ausgesucht.

Ich wünsche allen Papas einen schönen Vatertag !!!

LG Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Morgen zusammen,

danke, daß Du uns schon so früh mit Frühstück versorgst Birgit.

Die Balkonblumen auf dem Bild sehen toll aus.
Hier können wir schön frühstücken u das Bergpanorama genießen :smile:

Viel Spaß heute bei Eurer Zusammenkunft und dem Grillen.

Wir werden heute natürlich auch wieder grillen. Allerdings ohne Sohnemann, der ja gleich zur Freundin aufbricht.

Jörg, das Vatertagsbild ist ja lustig.
Aber so ähnlich könnte es heute aussehen.

Bei uns in NRW dürfen ja nur Personen aus 2 Haushalten zusammen gehen, sprich 2 Väter.

Aber das Baby sollten sie vielleicht besser zu Hause lassen 😂

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag
Genießt das tolle Wetter
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Morgen zusammen

Birgit - danke für das Frühstück mit schöner Aussicht. Da würde es mir jetzt gefallen. Sieht gemütlich aus.

Heute ist wohl der Tag des Grillens :kopfüber: auch wir grillen, wenn auch nur zu zweit

Steffi - ihr seid inzwischen schon daran gewöhnt, dass eure Familie zeitweise aus einer Person weniger oder mehr besteht.
Lasst es euch heute Abend schmecken. Was gibt's zum Grillgut dazu?

Marga - es ist mir bis gestern entgangen, dass du direkt in Urlaub gehst. ..und dann noch so lange. Erhole dich gut, auch wenn du Zuhause bleibst. Es fällt dir bestimmt ein schönes Programm ein

Jörg - witziges Bild. So würde sich evtl ein moderner Vater auf den Weg machen. Ob das fürs Baby gut ist?

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Morgen

Birgit, gemütlich gedeckt und schöne Aussicht, wir haben

draußen gefrühstückt, 8.30 Uhr konnte man schon draußen

sitzen, kein störender Wind. Der Brunnen plätschert und die

Vögel zwitschern um die Wette. Bin immer noch draußen, es ist

so herrlich friedlich.

Bezweifle auch ob es fürs Baby gut ist, hihi. Bisher war unsere

Straße noch sehr ruhig, keine bollerwagen zum Wald. Ist auch

nicht nötig. Diese besäufnisse find ich eh nicht gut. Aber jeder

wie er mag.

Einen schönen sonnentag wünsch ich euch und bleibt gesund

und munter. :smile:

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3186
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Morgen,



Birgit, danke für das Frühstück, wieder ein schöner Ausblick. Viel Spaß beim Grillen.

Jörg, ein schönes Bild, danke. Was macht dein Apfelbaum?

Steffi, einen schönen Damentag.

Helga, danke für dein Abendbild.

Tiffi, Dir auch einen schönen Feiertag. Bekommst Du heute auch dein Corti?
Einen schönen Tag im Garten und viel Spaß beim Grillen.

Marga, dir einen schönen Urlaub, auch wenn er ganz anders abläuft wie gewohnt.
Mach es dir zu Hause gemütlich.
Glaube du hattest gefragt, wir waren beim Tierarzt, weil Mona so komisch war. Beim Röntgen hat sie plötzlich auf den Tisch gepinkelt und es war alles voll Blut.
Vermutlich Blasenentzündung. Nach Antibiotika scheint es jetzt wieder in Ordnung zu sein.

Heute haben wir auch wieder Sonne, da kann ich mal wieder auf dem Balkon sitzen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

Marlis, du bist dazwischen gerutsch, oh schön, wenn ihr schon draussen frühstücken konntet. Da ist der Tag doch gut gestartet.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020


Guten Morgen!

Heute darf ich das bestimmt auch noch um diese Zeit sagen. :) Dieser traumhafte Ort will ja genossen werden. Danke Birgit. So geht mein Urlaub schon mal sehr weiter.

Irgendwer, ich glaube Helga, hatte gestern die Erlaubnis zum länger Aufbleiben und zum Ausschlafen gegeben. Das hat hervorragend funktioniert. Und dank des Tapes sogar schmerzfrei. Wäre vielleicht auch eine Idee für Marlis.

Mein Horoskop rät mir heute auch zum Faulenzen. Ich werde mich bemühen. ;)

** Birgit, ich hoffe, ein bißchen mehr als nur Vertreiben ist drin. Es sollte ja schon ein Unterschied zu einfach nur zu Hause bleiben sein. Ist ja ein großer Teil meines Jahresurlaubs.
Viel Spaß heute beim Grillen. Im Freien besteht ja wohl sowieso kaum Gefahr.

** Jörg, Du backst am Männertag Kuchen? Verkehrte Welt. ;) Gutes Gelingen und guten Appetit.

** Steffi, wir haben auch die Regel mit den zwei Haushalten. Da werden bei mehreren Männern die Schlangen am Straßenrand sehr lang.
Und wieder viel Spaß beim Grillen.

** Tiffi, Ihr grillt ja nicht so oft. Hoffentlich klappt es dann. ;)
Du mußt Dich ja zum Glück nicht um meinen Urlaub kümmern.

** Marlis, ich finde die Idee, diesen Tag mit der Familie und nüchtern zu verbringen, eigentlich viel besser.
Bei solch heimeliger Umgebung würde ich wahrscheinlich auch sitzen bleiben und genießen.

** Ilona, du lieferst gleich noch eine schöne Liegewiese. Danke. <3
Schön, daß es Mona wieder bessergeht. Genießt den Tag auf dem Balkon.

** Helga, das Abendbild hat dann mal wieder etwas Reiselust verursacht. Aber die Schweiz ist mir zu teuer. Das war schon zu D-Mark-Zeiten und da wird sich wohl nichts geändert haben.

Ich werde heute nicht wirklich viel machen. Ein bißchen Haushalt á la Köllscher Wisch. Und ein wenig Planung für die Urlaubstage. Vielleicht auch raus in die Sonne.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Feiertag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Guten Tag, ihr Lieben!

Birgit, das war mal wieder ein sehr schönes Frühstück mit tollem Ausblick, Birgit, da läßt es sich aushalten.

Ich glaube, das mit den 2 Haushalten ist in allen Bundesländern so, zumindest in Hessen auch.

Jörg, ich hoffe, in dem Kinderwagen ist kein Baby drin, ansonsten ist das Baby heute Abend platt und der Vater voll! :grin:

Ilona, wenn es "nur" eine Blasenentzündung ist und die Medikamente wirken, ist es nochmal gut ausgegangen, dann wird Mona bald wieder fit sein. Tiere können ja leider nicht sagen, was ihnen wehtut.

Marga, die Schweiz war immer schon teuer, aber meine Eltern wollten gerne nochmal dorthin, weil es ihnen so gut da gefallen hatte und sie nicht mehr selbst dahin fahren konnten. Sie waren so froh, nochmal das alles zu sehen und haben uns den ganzen Urlaub finanziert.

Wir grillen auch bald mit Tochter von nebenan und Familie, aber bei uns. Wir haben ja den Tischgrill und sie sind drauf gekommen, daß es doch ganz praktisch ist, wenn sie vorher Fleisch und Würstchen abgeben und dann nur zum Essen rüberkommen brauchen. :wink: Habe eben schon Kartoffelsalat gemacht.

Also allen Grillenden viel Spaß und laßt es euch schmecken. Und natürlich allen zusammen einen erholsamen Feiertag.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/Himmelfahrt/21.05.2020

Hallo,

Marlis hat mir ein Bild geschickt fürs Forum von ihrem Garten mit den bemalten Steinen. Den Fisch hat ihr Mann bemalt, den blauen Stein der Enkel. Marlis, schön habt ihr's im Garten!

LG, Helga

Bild