MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am 23. Mai 2020, 06:12
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Guten Morgen,

momentan ist es noch ganz schön frisch draußen, aber es sollen

ja 20° werden.

Ich lasse euch noch grunzen und werde schon einmal frühstücken.

LG, Jörg

von Tiffi
Am 23. Mai 2020, 06:19
Beiträge: 4658
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Guten Morgen

ich glaube es nicht, es ist tatsächlich schon eröffnet - danke Jörg .. und dann noch so gut gelaunt :grin: .
Lass dir dein Frühstück schmecken (zwei bis vier Toast, dazu Gurke und Tomate? und mindestens zwei Kaffee? egal welche Sorte)

Dann muss ich nur noch das Frühstück beisteuern ... bitteschön, Das sieht deutlich nach Urlaub aus

Bild

Heute bin ich schon sehr früh wach geworden, kurz vor vier Uhr. :eek:
und was tut man wenn man nicht wieder einschlafen kann? Papierkram sortieren, am PC daddeln und zuletzt habe ich gebügelt.
Im Anschluss daran, dachte ich, jetzt wäre es Zeit um zu Eröffnen *_*

Nur um von gestern nachzulesen, fehlt mir die Konzentration.

Gestern hatte ich einen echt miesen Tag, kann mich nicht erninnern, wann ich ihn so nach einer K-Infusion das letzte Mal hatte.

ein schönes Wochenende wünsche ich euch, lasst es euch gut gehen.
Bei uns soll es heute Regen geben, bin gespannt wann

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am 23. Mai 2020, 06:57
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Guten Morgen Tiffi,

sage einmal, sitzt bei mir irgendwo hinter der Couch oder hast du dich im Schrank versteckt ???

Vorsicht. Auf dem Schrank ist es garantiert staubig.

Ich hatte wirklich zwei Toast mit Gurke und lasse mir jetzt gerade

den 2. Cappucino durchlaufen.

(Tassimo "Happy", kann ich nur empfehlen).


Mal sehen, was ich noch so zu erledigen habe.

Am WE starte ich an die Elbe.

Ich muss immer meinen halben Schrank mitnehmen, denn vom Wetter ist da alles möglich.

Für alle Individualitäten gerüstet sein.

Egal. Auf jeden Fall freue ich mich.

Vor Corona hatte ich das Jahr noch anders geplant.

Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

:oops:

Egal. Ich lebe in der Lage und reagiere nur.


Tiffi: Merkst du schon eine Verbesserung vom Korti ?

Wenn ja, finde ich das super und falls noch nicht,

übe dich in dem, was wir alle nicht besitzen. GEDULD.

Ich habe das Spiel selber oft genug mitgemacht.

Kortison wirkt wochenlang nach !


Und manchmal, wenn ich schon selbst nicht mehr mit

gerechnet habe, da kam es zu Potte.


Ob du wohl auch so ungeduldig bist wie ich ???

Jetzt genieße ich meinen 2. Cappu.

Besser bekommt ihn der Italiener an der Ecke auch nicht hin.


In diesem Sinne.

LG, Jörg

von BirgitS
Am 23. Mai 2020, 09:09
Beiträge: 5468
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Guten Morgen,

Tiffi, Jörg ihr Frühaufsteher....

Tiffi, bei dir kann ich das nachvollziehen, dass du wegen Korti Schlafprobleme hast. Du hast dann die Zeit nutzen können, eine 2. und 3. Schlafrunde wirst du aber den Tag über sicherlich einlegen.

Jörg, du bist auch schon in freudiger Erwartung bis zur Abreise.

Ich hatte mir dieses Jahr auch anders geplant. Aber Hauptsache, dass keiner schwer erkrankt.

Meine abgesagt Reise wird nun um ein Jahr verschoben. Die Unterkünfte, die kein kostenloses Storno machen, sind bereit, kostenlos auf einen Termin in 2021 umzubuchen. Das habe ich nun fix gemacht.

Für heute habe ich keine Pläne, ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am 23. Mai 2020, 09:51
Beiträge: 4194
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Guten Morgen

Jörg, du fährst bestimmt nach HH, deshalb das frühe Frühstück.

Gute Fahrt und eine schöne Zeit mit Birte.

.....Tiffi, danke fürs Frühstück und du legst dich bestimmt noch

mal hin später. So soll es aber auch sein.

......Birgit, das hat ja dann gut geklappt für 2021.

Der garten freut sich, es regnet wieder. GG ist einkaufen und ich

gammel vor mich hin. Bin aufgewacht mit starken

Schulterschmerzen, jetzt geht es was besser.

Hier arbeitet im Moment nur die Spülmaschine aber die WM

müßte auch was tun. Dafür muß aber der GG wieder da sein.

Hoffe, ihr habt was mehr Elan als ich.

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am 23. Mai 2020, 11:19
Beiträge: 7728
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Guten Morgen!

Jörg, du hast so recht, wir gehen nur da hin, wo es Schokolade gibt! Hast du gesehen, daß wir dir gestern gratuliert haben?
Ich wünsche dir eine gute Fahrt nach HH und ein frohes Wiedersehen mit Birte!

Tiffi, vielen Dank für das blau-gelbe Frühstück. Stimmt, das sieht nach Urlaub aus. Das war eine schlechte Nacht für dich, aber gut, daß du das Korti hinter dir hast und du hoffentlich bald nichts mehr von den NW merkst. Und den fehlenden Schlaf kannst du sicher zumindest teilweise über Tag nachholen.

Birgit, es ist ja gut, daß du einige Buchungen auf nächstes Jahr verschieben kannst. Die Reise wird dann sicher so ähnlich ablaufen wie für dieses Jahr geplant, dann hast du im nächsten Jahr einiges an Arbeit weniger.

Marlis, heute ist kein Wetter zum Rausgehen. Bei uns regnet es auch, für den Garten ist es gut. Und es ist auch ziemlich abgekühlt. Gute Besserung für die Schulter, da hast du sicher falsch gelegen.

Gestern habe ich zum ersten Mal seit Corona mal wieder meine alte Nachbarin besucht, natürlich auf Abstand. Wir hatten zwar mehrmals telefoniert, aber sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten ist doch etwas Anderes, sie hat sich gefreut.

Ich gehe heute nicht vor die Tür, es scheint sich richtig einzuregnen. Die WM läuft bei mir, aber sonst habe ich nichts Konkretes geplant.

LG, Helga

von Glückskind66
Am 23. Mai 2020, 11:56
Beiträge: 4951
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020


Guten Morgen!

Ja hallo, hier ging es heute aber zeitig los. Danke Jörg und Tiffi für die wunderbare Gemeinschaftsarbeit. Eine Weisheit, die ich voll unterschreiben würde. ;) Und ein farbenfrohes Frühstück als Kontrast zu dem Grau, das heute draußen vorherrscht.

Man darf gespannt sein auf das weitere Wetter. Die angekündigte Sintflut in der Nacht ist aber eher ausgeblieben. Ich fürchte, das bisßchen Regen reicht nicht mal gegen die höchsten Waldbrandwarnstufen.

** Jörg, ich wünsche Dir eine streßfreie Fahrt nach HH und eine wunderschöne Zeit mit Birte.

** Tiffi, oh weh, nun schlägt das Corti doch zu. Hoffentlich nicht lange. Und dann soll gefälligst die positive Wirkung kommen!

** Birgit, schön, daß sich die Arbeit der Planung der großen Reise dann doch noch lohnt.

** Marlis, die Maschinen wollen beaufsichtigt werden. ;)
Der Elan kommt vielleicht noch vorbei. Bei mir ist er jedenfalls nicht. ;)

** Helga, von Angesicht zu Angesicht ist nach langer Zeit auf alle Fälle mal wieder schön.
Ich nehme für die Blumengestecke übrigens Sträuße aus dem Supermarkt, die sich nicht für die Vase eignen. Vielleicht werden sie genau dafür verkauft. Gestern waren es Bartnelken, die ich eigentlich nicht mag. Aber so hergerichtet sind sie schön.

Ich bin heute auch noch etwas planlos. Arbeit wäre genug da. Mal schauen, ob ich die kühleren Temperaturen für den Balkon nutze. Eine Waschmaschinenladung kann schon aufgehängt werden. Und das Bett bekommt heute das Strandmotiv. Ist dann ein bißchen Ostsee-Urlaub. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von telemaus
Am 23. Mai 2020, 12:32
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

[bHallo,


Jörg, danke für dein Öffnen. Eine schöne Zeit in HH bei Birte.

Tiffi, deinen Schlaf konntest du hoffentlich schon etwas nachholen. Danke für das schöne Frühstück.
Erhole dich gut von der Cortison Infusion, drücke dir die Daumen, dass es dir gut hilft.

Birgit, da kannst Du dich ja schon auf das nächste Frühjahr und deinen Urlaub freuen.

Marlis, habe auch nur meine beiden Maschinen beaufsichtigt. :grin: Die Steine sehen schön aus in deinem Garten.

Helga, dass war sicher sehr schön für deine ältere Nachbarin, sich mal wieder mit dir zu treffen und unterhalten zu können

Marga, deine Gestecke sehen sehr schön aus. In was hast du die Blumen gesteckt? Ich hatte mal eine Masse, da sind die Blumen immer rausgebrochen.

Heute morgen war ich schon kurz einkaufen und war nach
Wochen endlich mal wieder selber zur Milchtankstelle. :grin:
Die letzte Zeit war immer nur meine Nachbarin dahin.

Sonst habe ich heute nicht`s weiteres vor, draussen sitzen wird wohl nichts, es ist wieder abgekühlt und diesig.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

[/b]

Benutzeravatar
von Trof
Am 23. Mai 2020, 15:14
Beiträge: 3933
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Hallo zusammen,

wir waren gestern bis nach 23 Uhr bei den Schwiegereltern.
Wir hatten viel zu erzählen. :grin:

Haben zwar zwischendurch seit März immer telefoniert, aber sich sehen ist dann doch was anderes.

Tiffi
Ich hoffe es geht dir inzwischen besser.
Ich glaube das Zeug verträgt keiner so einfach ohne irgendwelche NW.

Wir bekommen ja gefühlt dann auch Elefantenladungen davon :oops:

Jörg
Gute Fahrt nach HH und genieße das Wiedersehen mit Birte.

Marga
Schöne Gestecke hast du da gemacht.
Ich bin ja auch so ein Blumenliehaber.

Seit gestern ist das Wetter hier nicht so toll.
Gestern gab es mehrer kräftige kurze Regengüsse.

Für die Natur ja eher schlecht, die bräuchte eher anhaltenden Landregen.

Windig ist es heute auch noch und kühler, daher kein Balkonwetter.

Gleich kommt wieder die Freundin meiner Tochter über Nacht.
Morgen fahre ich dann mit den beiden und der Mutter der Freundin in den Zoo hier bei uns in der Stadt.

Der hat seit Montag wieder auf.
Man musste online Karten kaufen.

Es dürfen max. 1.000 Personen gleichzeitig rein und nur auf die Außenanlagen.

Werde dann auch eine Maske tragen.

Gestern hat uns die Pfarrerin geschrieben, wie und wann wahrscheinlich die Konfirmation stattfindet.

Es wird Termine mit kleinen Gruppen geben (4-5 Konfis) und max. 7 Gäste dürfen pro Konfikind mit in den Gottesdienst.

Ob man danach feiern kann mit Verwandten und Freunden wie geplant, wissen wir ja noch nicht.

In den Gottesdienst können jedenfalls die meisten nicht mit rein.

Der Termin wird am 06.09. sein.
Mal gespannt, ob das alles wirklich so kommt.

Sonntag findet erstmals ein normaler Test Gottesdienst mit den verschärften Regeln statt und man will schauen, ob das Geplante dann alles so tragbar und durchführbar wäre.

Uns war klar, daß sie keine normale Konfi haben wird.
Aber Hauptsache wir können das überhaupt machen denke ich mir inzwischen.

Ändern können wir ja eh nichts. Wir machen einfach das beste draus.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag
VG Steffi

von telemaus
Am 23. Mai 2020, 15:35
Beiträge: 2347
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Samstag, 23. Mai 2020

Hallo zusammen,






Na, ob das mit den Lockerungen so gut ist, habe gerade gelesen in Leer
sind nach einem Restaurantbesuch 7 Personen an Corona erkrankt und 50 Personen in Quarantäne. :mad:

Es gibt leider doch genug Leute, die sich nicht an die Vorgaben halten. :unamused:


LG
Ilona