MS - Ausgeklammert

Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 5679
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Guten Morgen,
Das Essen auf dem Teller ist nicht frühstückstauglich für mich, aber das Büffet ist im Hintergrund. Kaffee auch.
Mich hat der Ort so fasziniert.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 5679
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Hallo,

Helga, ein schönes Bild. Heute in der Nähe eines Wasserfalls zu stehen und sich von der Gischt benetzen zu lassen ist bestimmt gut zur Abkühlung.

Da hat es wieder mal jemand geschafft, sich einen Platz zur Casinowerbung zu erschleichen. Die Admins werden das hoffentlich bemerken.

Heute nachmittag geht es zur Arbeit. Bisher hatten wir dort noch keine Möglichkeit auszutesten, wie warm die Räume werden.
Die Klimaanlage meines Chefs kam noch nicht zum Einsatz. Künftig könnte ich auch nicht mehr davon profitieren, da unsere Arbeitsplätze viel zu weit auseinanderliegen.
Die Abstandshaltung wegen Corona ist also mehr als gegeben. :grin:

Ich sitze zwar direkt am Fenster, aber die Sonne schafft es vermutlich nicht, direkt in die Gasse zu scheinen. Mir solls recht sei. Aber der Sommer kommt erst, vielleicht heizt sich auch das Mauerwerk auf.
Es ist ja ein altes, denkmalgeschütztes Gebäude.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4038
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Guten Morgen,

Ein tolles Foto, Birgit.
Auch das Abendbild von Helga gestern war klasse.

Es gibt schon schöne Orte auf der Welt.

Wir haben hier seit heute früh wieder Baustellenlärm vom Feinsten.

Die sind immer noch an den Stellen beschäftigt, die sie vor ca. 2 Wochen aufgerissen haben, um an irgendwelchen Leitungen zu arbeiten.

Das ist sowas vom laut hier und die Arbeiter tragen noch nicht mal einen Gehörschutz. Sowas kann ich nicht verstehen, die müssen doch schon taub sein :-?

Gleich habe ich Ergo und nehme natürlich das Rad.

Danach müssen wir das Aquarium von Sohnemann reinigen.
Da es kleiner ist, muß das öfters sein, wie bei unserem Großen.

Unsere Fische haben gestern ein paar neue Wasserpflanzen bekommen, damit sie sich besser verstecken können und hoffentlich nicht wieder anfangen, sich im Kies Löcher zu graben :zornig:

Bis später mal
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 4282
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Guten Morgen

Birgit, danke, möchte ich auch nicht morgens essen, aber

rundum ist es schön. Dann hast du hoffentlich Glück mit deinem

Arbeitsplatz. :smile:

Ich hab heute KG und nachmittags Besuch von einer Freundin.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund und munter.

Hoffentlich kommt ganz NRW nicht wieder in Quarantäne!

LG Marlis

Steffi, zum radfahren ist es ja heute angenehm, Lärm ist blöd.

Hier macht auch immer einer krach. :mad:

von Caro81
Am
Beiträge: 1077
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Guten Morgen,

Jetzt hab ich aus Faulheit mit dem Handy geschrieben.... Ziemlich viel. Als ich es Abschicken wollte, war ich wohl nicht mehr angemeldet... Der ganze Text weg :cry:

*Birgit, die Aussicht ist grandios. Gefällt mir sehr und um diese Uhrzeit brauche ich kein Frühstück mehr.
Meine Daumen sind gedrückt, dass die Hitze im Büro nicht ankommen wird.

* Marlis, viel Freude und schöne Stunden mit der Freundin.

*Steffi, mit dem Rad zur Ergo ist dann ja doppelte Arbeit.

Ich war heute auch schon bei der KG.

Gleich will ich noch paar Sachen einkaufen, bevor ich dann KiGa-Taxi bin. Aber schön mit Ruhe

Tanzkreis hat gestern Spaß gemacht. Auch wenn die Pause seeeehr lange war und ich viele Schritte überlegen musste. Hmm, bleibt nicht nur eine Übung für den ganzen Körper, sondern auch fürs Hirn

Schönen Tag euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Guten Morgen!

Birgit, ein schöner Platz zum Frühstücken! Und das Essen ist wohl etwas für die Hitze, das kenne ich so aus Thailand und Vietnam. Vor allem schon Obst zum Frühstück und dort konnte ich das auch so früh schon gut essen. Gutes Arbeiten heute Nachmittag!

Steffi, das ist nicht schön, wenn man von draußen solchen Krach hört! Viel Erfolg beim Aquariumreinigen. Wenn das klein ist, kann dein Sohn das sicher irgendwann auch alleine machen.

Marlis, viel Spaß mit deiner Freundin, ihr habtt sicher viel zu erzählen!

Caro, du bekommst sicher bald wieder Routine, wenn ihr jetzt weder regelmäßig tanzen geht.

Ich war schon zum Globus einkaufen und werde jetzt in den Garten gehen die restlichen Josta pflücken. Mein Mann ist schon an den Johannisbeeren. Habe vom Globus Fleischkäsebrötchen mitgebracht, die sind da immer lecker, das ist dann unser Mittagessen.

LG bis später, Helga

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Hallo zusammen,

Schönes Frühstücksbild besonders das Panorama,sowie die Abendstimmung gestern von Helga.

Ich fahre auch gleich zur Physio in den Nachbarort ,mit dem Fahrradfahren klappts bei mir nicht mehr,Gleichgewicht😏

Schön,dass es bei dir Steffi,noch so gut geht.😊

Ein Aquarium Caro , hatte meineTochter auchmal,

aber die Fische sind immer relativ schnell gestorben,da hat sie bald die Lust verloren🙁

Helga, du bist doch immer sehr fleissig🙂Ein Fleischkäsebrötchen im Globus, musste früher bei meinem Mann auch oft sein.

Aber bei den Bildern im Fernsehen, von den hängenden Schweinehälften,ist im schon länger der Appetit drauf vergangen😬

Marlies, hoffe auch,dass Corona uns verschont mit einer 2. Welle.


Hab jetzt den Termin in der MS Klinik auf Mitte July gelegt, falls es doch wieder schlimmer wird mit Corona,möchte ich nicht bis Sept.warten 😕


Ansonsten wünsch ich allen einen entspannten ,nicht allzu heißen Nachmittag🙋🏻‍♀️

Gabriele

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Hallo,

hier kommt ein Kaffee zur Aufmunterung. Und zu den Pralinen sage ich auch nicht nein.

Gabriele, dann ist das ja nicht so sehr lange bis zu deinem Termin in der MS-Klinik. Was ist denn bei dir am nächsten, Mainz?

Ich bin Johannisbeeren am säubern, aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Was nicht eingefroren oder gegessen wird, kommt in den Kühlschrank und dann wird das morgen oder übermorgen entsaftet.

Einen schönen Nachmittag noch. Bei uns hat es sich zugezogen, aber natürlich ist es noch warm.

LG, Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 2429
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Hallo,

Ein kurzes piep von mir.

Mir geht es nicht gut, von der Wärme und die Angst vor Mona`s Zahn-OP morgen. :cry:

Sie zieht sich zurück, ihr geht es überhaupt nicht gut.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4038
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/25.06.2020

Ilona

Laß dich mal drücken Du Arme.

Es wird ganz bestimmt alles gut mit Mona. Da glaube ich fest dran. Ich drück beide Daumen.

Nach der OP geht es ihr ganz bestimmt besser.

Bzgl der Wärme kann ich dich voll verstehen.
Da haben wir derzeit sicher alle mit zu kämpfen.

Ab Samstag wird es wieder kühler.
Das schaffen wir bis dahin irgendwie.
Zum Glück sind die Nächte noch erträglich und man kann dann etwas durchlüften.

Helga
Danke für Kaffee und Pralinen, nehm ich beides gern.

Das du mal eine Pause bei den Beeren brauchst ist verständlich.
Ihr habt aber auch viel Arbeit damit.

Die Idee mit dem Parken im Kühlschrank ist gut, dann kannst du mal pausieren.

LG Steffi