Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Freitag, 26.06.2020


Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Bei den angekündigten Temperaturen ein perfekter Platz für den ganzen Tag. :cool:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Guten Morgen,

Marga, wieder schöne Bilder!
Es war gar nicht so einfach, den gestrigen Beitrag zu finden, weil diese blöde Werbung alte Beiträge nach oben gebracht haben. Da hilft ein Blick aufs Datum und nicht nur auf den Wochentag.

Helga, danke. Wir fahren mittags. Ich melde mich dann erst wieder am Montag.

Heute wird eventuell das letzte mal online Yoga sein für mich, ab nächste Woche darf meine Lehrerin wieder in ihrer Praxis arbeiten. Zwar nur in Kleingruppen, aber ich bin dabei.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020


Guten Morgen zum Zweiten!

Ich komme heute echt schwer in die Gänge. Die letzten zwei Nächte waren zu warm. Da kann dann auch die neue Zahnschiene nicht für guten Schlaf sorgen.

Nun versuche ich, noch ein bißchen frische Luft ins Zimmer zu bekommen. Spätestens in zwei Stunden heißt es aber, die Schotten dicht zu machen. Für morgen brauche ich mir nicht wirklich was vorzunehmen. Da landen wir dann bei über 30°C.

** Helga, ja, das mit der Sauna war schade. Man kann nur hoffen, daß sich irgendwer auch mal mit solchen Dingen ernsthaft beschäftigt. Das Virus wird mir an manchen Stellen auch zu sehr aufgebauscht. Und in einer hundert Grad warmen Sauna, in der niemand hustet oder niest, könnte man meiner Meinung nach auch entspannter rangehen.
Beabsichtigt Dein Mann, seine Therme wieder mal aufzusuchen? Meine hat ja Anfang der Woche auch ihre Vorstellungen veröffentlicht. Da warte ich aber auch bis nach der Reha.

** Caro, schön, daß Du mit Deinem Liegerad mit der Familie mithalten kannst. Ich kann mir das hier in der Stadt nicht vorstellen. Ich bin ja auch sehr froh, jetzt ein höhergelegtes Auto zu fahren. Knapp über dem Straßenbelag fehlt einem doch die nötige Übersicht.

** Birgit, ganz viel Spaß am Rhein und hoffentlich gutes Abschalten. Die Daumen für die Prüfung Deines Sohnes sind gedrückt.
Schönes Dehnen noch vorher. Toll, daß Du in die Kleingruppe reingerutscht bist.

** Ilona, noch mal alles Gute für Monas OP heute.

Der Tag heute verläuft mal völlig anders als die Freitage sonst bei mir. Wir dürfen heute mit Abstand und Essenausgabe mit Maske und Handschuhen durch bereitwillige Kollegen unser Sommerfest vor der Dienststelle durchführen. :kopfüber: Es haben sich doch etliche angemeldet und jeder bringt was mit. Nun darf nur das angekündigte Wetter nicht stören, damit wir schön lange Zeit für die auch unter Kollegen hilfreichen privaten Gespräche haben.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Guten Morgen,

Marga, danke für das Frühstück.

Birgit, wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

Wünsche euch Allen einen schönen Tag.

Müssen jetzt zum Tierarzt. :cry:

LG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Guten Morgen,

* Marga, was für ein schönes Frühstück. Danke. Schön, dass euer Sommerfest statt findet. Du bist hoffentlich ganz entspannter Teilnehmer.

Du hast Recht, auch wenn ich an meinem Rad einen Wimpel befestigt habe, würde ich mich in Städten glaube unwohl fühlen. Aber hier auf dem Land, hinterm Mond rechts geht das gut.

* Birgit, toll das Yoga bald wieder in "Echt" stattfindet. Das ist schon viel besser.
Ein ganz arg schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie. Genieße die Auszeit.

* Ilona, ich drück dich mal. Mit Mona wird alles gut gehen!

Werde jetzt dann ein paar Telefonate erledigen.

Dann Vorbereitungen für den Geburtstag des Schwiegervaters. Er feiert im Garten mit Kaffee/Kuchen und abends noch Grillen.
Ich bringe Tsazikki und Grillgemüse mit....

Ansonsten steht dann noch das übliche KiGa- und noch Extra-Taxi für die Prinzessin an.... Das übliche Freitagsprogramm eben....

Schönen Tag euch und schützt euch gut vor der Hitze, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Guten Morgen!

Marga, ein herrliches Fleckchen für das Frühstück! Ich wünsche dir ein schönes Sommerfest mit interessanten Gesprächen und gutem Essen, wenn auch mit Maske und Handschuhen! Und beim Essen nicht vergessen, die Maske abzuziehen! :grin:
Mein Mann sagt auch schon laufend, er würde mal wieder gerne in die Therme fahren, wir haben aber noch gar nicht nachgeschaut, wie es da ist. Und momentan habe ich auch noch keine Lust, da hinzufahren.

Birgit, nochmal schöne Tage am Rhein. Bad Breisig hat eine schöne Rheinanlage - klein, aber mit vielen Lokalen direkt am Wasser. In Andernach liegt zwischen der Anlage und den Lokalen noch eine Straße. Und Koblenz hat natürlich eine ganz große.

Ilona, sicher hat Mona es jetzt schon geschafft mit der Narkose und du bist wieder zu Hause.

Caro, da hat der Schwiegervater das richtige Wetter, um draußen zu feiern. Hmmm, ich liebe Tsatziki! Viel Erfolg fürs Vorbereiten der Sachen. Und dann auch für die ganz normalen heutigen Aufgaben.

Mein Mann steht schon auf der Leiter im Sauerkirschbaum, also wißt ihr, was ich nachher zu tun habe. - Wir hatten in der Grundschule im Dorf Verdachtsfälle von Corona, einige Lehrer und Schüler sind getestet worden. Eben kam von meiner Tochter die Nachricht, daß alles in Ordnung ist, alles negativ, dann war es nur ein Magen-Darm-Infekt. Meine Enkel waren nicht betroffen, weil sie noch daheim bleiben bis zu den Ferien, aber wäre schon doof, wenn sowas im Dorf kursiert.

LG, Helga

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Guten "Morgen zusammen"

Das Frühstücksbild ist sehr schön,gefällt mir total gut.Nur ein großer Sonnenschirm fehlt mir noch.😊

Auch das Abendbild von gestern, da würd ich auch gern liegen mit "dem Buch oder einem

Kreuzworträtsel(das mach ich als Training für mein Hirn ,Caro,wir sind leider Nichttänzer😉)

Marga,danke für deinen Tipp mit dem Gleichgewicht,denke,die MS Klinik,hat die ein oder andere Übung noch für mich parat.

Unser Schwimmbad mit großer Liegewiese öffnet auch am Samstag.

Da wir ein kleiner Ort sind,mit ca.350 Einwohner, sind die Regeln wahrscheinlich leichter durchzusetzen.

Birgit ,wünsch dir und Familie ein schönes Wochenende trotz.den Temperaturen. Wird euch bestimmt gefallen.

Daumendrücken für den Sohn mach auch,da hab ich Übung,bei 3 Kindern🙂

Ilona ,hoffe,Mona und du habt alles gut überstanden.

Helga,das nä.von uns ist Bad Kreuznach (20 km).
Simmern,die andere Richtung,sind auch 20 km.

Mainz sind wir auch manchmal,da mein Sohn dort studiert hat und er noch wohnt.

Ich treff mich nachher mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zum Mittagessen.

Hoffe es ist erträglich bei dem Wetter.😎

Euch einen angenehmen Nachmittag ,Gabriele

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Hallo,

Marga, ein schönes Sommerfest wünsche ich dir.

Caro, mit einem Liegerad in der Stadt ist echt nicht so gut, hier fahren auch einige. Die sind so schnell unterwegs, dass man sie immer schlecht kommen sieht. Viel Spaß auf dem Geburtstag und beim Grillen.

Helga, kochst du bei der Wärme Marmelade oder friest du die Kirchen für Kuchen ein. Das sind gute Nachrichten, dass kein Corona an der Schule ist.
Hier waren wir auch über 1 Woche auf 0 Erkrankte zurück, jetzt sind hier wieder 4 Erkrankte, dank Wiesenhof. :zornig:

Gabriele, viel Spaß beim Mittagessen mit deiner Ex-Kolleginn.

Danke für eure Wünsche, konnte Mona eben nach 4 Stunden wieder abholen. Boah, können 4 Stunden lang sein.
DieZähne brauchten doch nicht gezogen werden, nur Zahnreinigung.




sie schläft jetzt und ich brauche einen Kaffee.

Bild
dreamies.de[/center


LG
ilona

















Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Hallo zusammen,

die Frühstückslocation war heute traumhaft, danke Marga.

Noch einen Sonnenschirm dazu und mit den Füßen im Wasser baumeln, herrlich :cool:

Birgit
Ganz viel Spaß wünsche ich Euch.
Schön, daß Du Yoga demnächst wieder in „Echt“ mitmachen kannst.

Marga
Bei uns ist es glaube ich ähnlich warm oder heiß wie bei Euch.
In der Sonne zeigt das Thermometer 40 Grad an.

Bei den heftigen Hitzetagen letztes Jahr hab ich fast 52 Grad gemessen.
Die will ich dieses Jahr nicht wirklich wieder erleben :oops:

Viel Freude auf dem Sommerfest deiner Arbeit.
Wetter paßt ja...wenn es auch Schattenplätze gibt.

Caro
Viel Spaß heute bei der Geburtstagsfeier für Schwiegervater.
Wenn man draußen feiern kann ist es ja schön

Helga
Du bist weiterhin fleißig mit dem Obst beschäftigt.
Fällt die Ernte dieses Jahr sehr reichhaltig aus oder wegen zuwenig Regen eher bescheidener?

Gut, daß sich das mit C nicht bestätigt hat.

Gabriele
Viel Spaß beim Treffen mit der ehemaligen Arbeitskollegin.

Ich bin froh, daß ich noch Radfahren kann. Das mache ich nämlich sehr gerne.
Ich fahre nur sehr langsam, schnell krieg ich nicht mehr hin.
Da wird mir schwummrig...

Aber muss ich ja auch nicht...

Zum Glück habe ich schon länger leihweise das E Bike unserer früheren Nachbarin.
Sie fährt nie damit und meinte, ch könnte es besser gebrauchen.

Ohne Motor könnte ich gar nicht, bei den Bergen, die wir hier haben :P

Schau dir doch mal eine Rad mit 3 Reifen an, also eine Art Dreirad für Große.
Mit denen muß man ja kein Gleichgewicht halten können.

Ilona
Das ist ja toll, daß alles gut geklappt hat.
Wenn Mona aufwacht, wirst du merken, ob es ihr besser geht.

Ist das Mona auf dem Bild? Die schaut aber niedlich aus :wink:

Danke übrigens für den Kaffee.

Wir treffen uns heute Abend wieder mal mit den „Schwiegereltern“meines Sohnes und gehen Essen unten im Dorf.

Die Kids bleiben daheim und machen sich dann eine Pizza.

Die Putzfee war auch da und hat alles schön sauber gemacht.
Gebügelt habe ich zum Glück schon spontan gestern Abend, sodaß ich heute ausruhen kann.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag, 26.06.2020

Ich spendiere noch einen Eisbecher zu Ilonas Kaffee