Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)


Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Angesichts der hier vorhergesagten 32°C auf alle Fälle draußen, es ist jetzt schon gut warm. :cool:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Guten Morgen Marga

... und allen, die noch dazu kommen :grin:

danke dir fürs Frühstück, sieht gut aus. Nur für die Location müsste man wahrscheinlich eine weiter Reise auf sich nehmen

Ich selbst habe heute schon das leckere Frühstücksbuffet der letzten Tage vermisst

Bei euch ist es "gut warm" vorhergesagt, bei uns "nur" 28°. Ich finde, das ist schon mehr als genug :eek:

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Guten Morgen Marga, Tiffi und an Alle die noch vorbei kommen :cool:

Bei uns sind es jetzt auch schon über 20 Grad und schon wieder unheimlich schwül... Das wird anstrengend.

* Marga, danke für die herrliche Location zum Frühstück. Weg-Träumen können wir uns ja.
Wie war denn euer Sommerfest?

* Tiffi, ha nach ein paar Tagen Urlaub vermisst man durchaus die Vorzüge.... Aber dein Mann hilft doch sicher bei Vorbereitungen fürs Essen.

Bei uns steht heute nicht viel auf dem Plan. Mann und Tochter sind heute das Erste Mal wieder gemeinsam ihren Samstagseinkauf machen. Und ich werde mich jetzt mal um die Küche kümmern.

Kommt gut und nur mit Südländischer Eile durch den Samstag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Guten Morgen Caro

zum ersten Mal wieder ein gemeinsamer Einkauf von Vater und Tochter. Dass das einmal etwas Besonderes sein könnte, konnte sich vor Monaten auch niemand vorstellen

Heute gab es nur schnelles Frühstück hatte dabei keine Hilfe von meinem Mann. War auch nicht nötig. Er hat zu dem Zeitpunkt noch geschlafen :cool:, dafür bekomme ich am Sonntag von ihm das Frühstück gemacht

Bei mir steht jetzt Einkaufen auf dem Plan, für den Rest des Tages habe ich nichts Bestimmtes vorgesehen

Zu tun gibt es gnügend

bis später vieleicht

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Tiffi, das ist doch eine super Arbeitsteilung. Du hast heute das Frühstück gemacht und darfst dann morgen liegen bleiben.

Ja, das hätten wir uns nicht gedacht, was alles so passieren würde. Und jetzt hört man ja aus Ischgl dass ganz viele das Virus unentdeckt durch gemacht haben. Mal sehen, wie das manche Maßnahmen der Regierung verändern wird.

Unsere Prinzessin war heute Happy über die Papa-Tochter Zeit. In der Früh war sie schon mit mir beim Bäcker und hat dort Bonbons bekommen. Bei E. wird das nicht anders sein <3

LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Marga, hier sind es momentan 19*

und sehr stürmisch. Nachts auch regen und für heute auch

angesagt. Die Sonne kommt aber auch schon wieder.

.....Caro, für die Kinder ist ja jetzt einkaufen zum Highlight

geworden.

.....Tiffi, fall nicht zu schnell in den alten Trott. :wink:

Heute kann ich mich wohl gut draußen aufhalten. Was ich dann

auch machen werde.

Habt einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund und "munter"

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Guten Morgen,

Marga, toller Ort zum Frühstücken, danke.

Tiffi, habe dich schon vermisst, aber schön wenn du im Urlaub warst. Mach langsam, dass die Erholung anhält.

Caro, ist doch schön, wenn die Normlität so langsam wieder kommt und deine Beiden wieder zusammen Einkaufen können.

Helga, danke für das beeindruckende Abendbild

Nein, dass war gestern kein Bild von Mona, sie ist weiss mit schwarzen Felcken, aber sie lag auch so fertig auf der Matte.(Kann doch keine eigene Bilder einstellen). :wink:

Hier ist es draussen etwas abgekühlt und hat eben etwas geniesselt. Soll aber wieder auf 28 Grad hoch gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

Marlis, war so langsam, jetzt bist du auch schon da.
Wünsche dir viel Spaß draussen, bei angenehmen Temperaturen.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)


Guten Morgen noch einmal!

Der Weg zum Frühstück war wirklich weit. ;) Deshalb komme ich erst jetzt zum zweiten Teil.

Aber wir haben hier schon drückende 28°C. Ich habe also beschlossen, mich heute nicht mehr als unbedingt notwendig zu bewegen. Und das dann möglichst auf der Nordseite zu tun. Im Wohnzimmer sind ja jetzt auch schon 26°C.

Unser Sommerfest gestern war sehr schön. Alle Anwesenden waren entspannt, auch der neue Chef. Hoffen wir mal, daß auch keine Corona-Nachwirkung kommt. Das gleichnamige Bier schmeckt gar nicht schlecht. Ein Kollege hatte es besorgt. :kopfüber:

Natürlich hat sich das Wetter einen „Spaß“ gemacht und pünktlich ein Gewitter mit ordentlich viel Regen :thunder_cloud_rain:geliefert. Aber der Grill konnte im Freien überdacht stehen und wir hatten auch im Eingangsbereich ausreichend Platz für den erforderlichen Abstand.

Nur meine Fußsohlen meckern heute noch. Wir haben eigentlich viele Stunden nur gestanden und geschwatzt. Keiner ist rechtzeitig auf die Idee gekommen, die Stühle wieder rauszuholen. Die Gespräche waren zu schön. Da wollte wohl niemand was verpassen.

** Tiffi, willkommen daheim. Der Einkauf ist sicher schon geschafft und den Rest des Tages genieße einfach, damit der Urlaubserfolg weiter anhält.

** Caro, die Zeiten sind verrückt. Aber gemeinsame Vater-Tochter-Zeit beim Einkaufen ist schön. <3
Die Küche glänzt nun sicher auch schon. Südländische Gelassenheit ist immer eine gute Option.
Die Geburtstagsfeier gestern Abend war sicher rauch schön?

** Marlis, schön, daß Du raus kannst. Ich will heute nicht, obwohl mir was eingefallen ist, das ich erledigen müßte. Irgendwie habe ich aber in den letzten Monaten gelernt, Ausweichstrategien zu entwickeln. Es gibt immer viele Möglichkeiten.

** Ilona, gut, daß es Mona wieder bessergeht. Die Katze von Deinem Foto dürfte mir nicht zur Vermittlung angeboten werden. Ich eigne mich doch nicht zur Dienstbotin einer Katze. ;) Und da wäre ich in Gefahr, eine falsche Entscheidung zu treffen.
Hast Du zusammen mit Deiner Putzfee weitere Folie an die Fenster geklebt?

** Helga, danke für die Erinnerung an Koblenz und die Tage drum herum. <3
Am Büfett mit Maske austeilen zu müssen ist gemein! ;) Man bekommt echt Hunger und Appetit und darf nicht naschen. Eine halbe Stunde ist das aber auszuhalten. Es waren alle ganz vorbildlich.
Gut, daß sich der C-Verdacht bei Euch nicht bestätigt hat. So dicht will man das schon mal gar nicht. Ich hatte auch einige Zeit Bammel als es hier in einem Wohnblock um die Ecke ein größeres Problem gab.

**Gabriele, die MS-Ambulanz ist bei Übungen fürs Gleichgewicht nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner. Sprich mal mit Deinen Physios. Die können Dir locker einen vollen Tag an Übungen nur für eine Problemzone packen. ;)

** Steffi, ich schaue nicht mehr aufs Thermometer, wenn der Fühler abends in der Sonne hängt. Dann orientiere ich mich am Internet. Das ist nicht ganz korrekt. Aber besser für den Kopf. Wobei ich echt dankbar bin, meine Hitzewallungen wohl im Griff zu haben.

Ich werde jetzt mal ein bißchen PC-Kram erledigen. Und dann entscheiden, was heute noch gemacht werden muß. Lust habe ich nur aufs Faulenzen. ;)

Habt einen schönen Tag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Hallo,

Marga, dass ist doch schön, das alles gut bei eurem Sommerfest gelungen ist. Nur dass, das Wetter immer mitmischen muss, gut das es trotzdem weitergehen konnte. Oh, so lange stehen. :eek: Toll, dass du das noch kannst.

Das war doch nicht Mona auf dem Bild. :wink:
Ja, der Dosenöffner muss jetzt wieder hart sein, nach etwas verwöhnen der letzten Tage, lässt Mona wieder die Diva raushängen. :P
Meine Folie hängt, nur meine Putzfee war krank. Aber du kennst es ja auch, selbst ist die Frau :wink: :grin: :grin:

Die Zeit am PC ist hoffentlich nicht lang, viel Spaß beim Faulenzen :grin: :grin:
LGIlona

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)