MS - Ausgeklammert

Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 5660
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 5660
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Hallo,

die Tischdecke erinnert etwas an Geschirrhandtücher. :grin:
Aber das Rote auf diesem Bild hat mich heute morgen angelacht.

Mal schauen, was der Tag bringt. Heute Abend gibt es ja leider nur eine Wiederholung bei IaF. :(

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7876
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Guten Morgen!

Birgit, ein schöner Frühstückstisch in weiß-rot! Solche roten Geschirrtücher habe ich auch. Weshalb braucht man dann noch Tischdecken? 😀

Ich habe heute zum ersten Mal seit Corona wieder ein Kaffeekränzchen, darauf freue ich mich. Wir waren viele Jahre zu sechst, aber inzwischen sind wir durch Krankheit und Tod nur noch zu dritt. Wir treffen uns immer reihum, heute ist es bei mir. Es gibt Philadelphia-Torte und Sauerkirschboden.

Birgit, ich finde es nicht so schlimm mit den Wiederholungen. Das sind ja dann schöne alte Folgen, die ich mir dann auch nochmal anschauen kann.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 2419
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Guten Morgen,

Birgit, :grin: stimmt es sieht aus wie Geschirrtücher, trotzdem danke fürs Frühstück.

Helga, viel Spaß beim Kaffeekränzchen.

Bin mal wieder in Eile, habe gleich einen Zahnarzttermin.
Hab gerade gelesen auf der Strecke ist eine Baustelle. :(

Allen einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 4276
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Guten Morgen

Birgit, sowas hatte ich auch schon mal, :smile:

Es gibt doch eh nur Wiederholungen.

....Helga, schöne Zeit mit den Freundinnen.

....Ilona, gutes durchkommen.

Meine Müdigkeit hält sich tapfer, nur abends wird der faule

fleißig. Also wieder warten :smile:

Wetter 16* gefühlt wie 13*, also wieder Pullover an um

draußen zu bleiben, nachher :wink:

Schönen Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1073
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Guten Morgen,

Ich war heute früh schon in der KG. Bisschen was getan und dann die Aua-Beine behandeln lassen. Doofes Wetter, Sonne viel Wind. Mal warm, mal wieder kalt.... Kein Wunder, dass man sich da fühlt wie 100jährig....

* Birgit, danke fürs Frühstück. Hast Recht, solche Geschirrtücher hab ich auch :kopfüber: die Farben und die Auswahl der Zutaten sind trotzdem sehr gut.

* Helga, schön dass Du Dich wieder mit den Freundinnen treffen kannst. Da gibt es sicher sehr viel zu erzählen.

* Ilona... Bäh zum ZA meine Daumen sind gedrückt. Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar Termine beim ZA vereinbaren sollte - für Prinzessin und mich....

* Marlis, fühl Dich gedrückt. Irgendwann verschwindet die Müdigkeit hoffentlich....

Ich fahre heute Nachmittag auf "Baby-Besuch". Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihr 3tes Mädchen entbunden. Und scheinbar ist sie schon wieder so fit, dass sie sich "langweilt".
Wobei ich glaube fast, dass die 2te Tochter ständig fragt, wann sie endlich wieder mit meiner Tochter spielen kann :wink:

Schönen Tag euch, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Guten Morgen zusammen

endlich Zeit fürs Frühstück :wink:

** Birgit - danke für den schön gedeckten Frühstückstisch. Stimmt, die Läufer sehen aus wie Geschirrtücher, wenn es denn nicht wirklich welche sind. Sieht aber trotzdem gut aus
Heute ein Tag ohne Plan? Kommt auch selten vor, aber es wird dir was einfallen

** Ilona - bäh, ZA-Termin. Hoffentlich nur Kontrolle. Alles Gute dafür und zügiges Durchkommen durch die Baustelle

** Helga - lecker, PhilladelphiaTorte :smile: . Heute Nachmittag eine schöne Zeit bei deinem Kaffeekränzchen. Dass es immer weniger Teilnehmer werden, bringt leider die Zeit so mit sich

** Marlis - auch von mir nen Drücker. Die Müdigkeit ist ätzend, ich kann dich verstehen. Genieße die Zeit draußen, auch mit Pullover

** Caro - viel Vergnügen beim "Baby-Besuch". Langeweile mit einem Neugeborenen? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber wenn es so ist, umso besser für deine Freundin
Die zweite Möglichkeit ist bestimmt auch in Betracht zu ziehen :wink: . Sollen doch die beiden Mädels ihren Spaß zusammen haben. Man muss es ja nicht zu lange werden lassen

Bei mir steht noch ein wenig Aufräumen an. Am Nachmittag kommt Kaffeebesuch. Ein schnell gekochtes Abendessen muss mir noch einfallen, das war es dann auch.

habt einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5083
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020


Hallöchen!

Schon ist es wieder Zeit für einen Kaffee gegen den (Mittags-)Hänger.

Bild

Heute komme ich nachdem mich morgens mein Wecker aus einem sehr fernen Traumland zurückgeholt hat, nicht wirklich in die Gänge. Da hat leider das wunderschöne Frühstück auch nicht geholfen. Trotzdem danke Birgit. Das waren bestimmt keine Geschirrtücher, sondern Designer-Deckchen. ;)

** Birgit, ich hatte am Wochenende bei einem Blick auf meinen TV-Timer gedacht, ich hätte das Programmieren der Lieblingssendungen vergessen. Aber es kommt nirgends wirklich was Neues im TV. Zum Glück habe ich noch Vorräte auf der Festplatte. Und demnächst ohnehin keinen Fernseher zur Verfügung.
Du bekommst die Zeit heute hoffentlich auch anders herum.

** Helga, viel Spaß beim kleinen Kaffeekränzchen. Ganz schön viel Gebäck für nur drei Damen. ;) Aber schön, daß Ihr die Tradition wiederaufleben lassen könnt.

** Ilona, der Weg zum ZA war hoffentlich ohne Beeinträchtigungen und dort nur Routine ohne böse Überraschungen.

** Marlis, oh, da warst Du der modernen Zeit schon mal voraus? ;)
Komisch, bei mir verschwindet die Müdigkeit auch auf dem Weg ins Bett abends. Pünktlich morgens mit dem Wecker ist sie wieder da.
Wir haben immerhin 21°C mit Wolken und Wind. Eigentlich zum Arbeiten ganz angenehm.

** Caro, ich hoffe, mich mit hundert dann wenigstens nicht noch schlechter zu fühlen. ;) Meine Beine waren heute früh auch extrem schwer.
Viel Spaß beim Baby Deiner Freundin. Langeweile kann man sich in so einer Situation nicht vorstellen. Eher braucht Deine Freundin mal wieder einen Erwachsenen tagsüber um sich?

** Tiffi, viel Spaß mit dem Besuch. Nudeln gehen doch immer und vor allem schnell?

Ich habe gestern den Brief mit der Steuererklärung vom vorletzten Jahr erfolgreich beim Finanzamt versenkt. Mal schauen, wie lange die jetzt brauchen.

Der Einkauf gestern war mittelprächtig erfolgreich. Da muß ich heute noch mal ran. Zum Glück ist es nicht so warm.
Und immerhin habe ich die Zettel schon mal eingesteckt, vielleicht fehlt dann zum Wochenende nicht mehr so viel.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 216
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Ich rieche Kaffee… da sag ich kurz hallo, hallöchen

Dein Frühstück Birgit habe ich verpasst, aber es sieht einladend aus. Solche Deckchen finden sich vermutlich in jeder Küche :grin:

Ich war um 7.00 Uhr bereits auf dem Weg in die Physio. Mein Therapeut war ebenso enttäuscht über die Aussagen des MS Ambulanz Artzes vom Montag wie ich.
MRT keine Veränderung, Blut gut. Aber weiteres wäre mit den Fachärzten zu klären. :-?

Ich hätte die MS ja noch nicht so lange, da seien Verschlechterungen/Veränderungen ganz normal.? :oops:
Von wegen auf den Patienten eingehen…. Schade :cry:


@ Helga, dein Kaffeekränzchen ist vermutlich gerade fröhlich und ausgelassen. Viel Spaß und lasst es Euch schmecken.

Langsam werden meine Beeren auch reif und ich muss an die Verarbeitung denken. Aber Hilfe durch Staren und meine Neffen ist bereits in Sicht.. :wink:

@Ilona, alles gut überstanden? Denke an dich.

@ Marlis, ich halte mich gerade in der Wohnung auf, sonnig, 23 Grad und irgendwie kopfwehlastig. Obwohl erst für morgen Gewitter angesagt sind.
Doch zur Zeit ist die Lage so unsicher. Teils Regenwaldähnliche Güsse vom Himmel.

Wünsche Dir positive Gedanken und Stärke gegen die bl…Müdigkeit

@Caro, ich denke der Mädelsnachmittag ist Abwechslungsreich. Für alle. Viel Spaß.

@ Tiffi, auch Euch viel Spaß mit Koffein und Klatsch. Vermutlich könnt ihr es im Freien genießen?

@Marga, du hast deine Steuererklärung abgegeben, super das sie geschafft ist. Ich bräuchte noch einen Beleg von meiner Tochter….das zieht sich :unamused: Da am Wochenende ihr Geburtstag war, die Vorbereitungen und unsere Dauerbaustelle Bad…

Gestern abends dann die nächste Familienfeier – wobei mein Mann und ich abwechselnd fehlten, da immer wieder Handwerker vor der Türe standen. Also langweilig finde ich es gerade nicht. :grin:

Schönen Nachmittag euch allen
Moni

von telemaus
Am
Beiträge: 2419
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/30.06.2020

Hallo,

Marga, danke für deine Kaffee, den kann ich gut gebrauchen bin soooooooo müde.
Glückwunsch, dass du die Steuererklärung abgegen hast, :wink: dann hast du ja noch eine vor dir, :P

Caro viel Spaß beim Baby-Besuch.

Tiffi, einen schönen Nachmittag mit deinen Gästen.

Marlis, bin zur Zeit auch dauermüde. Schön, dass du noch mit Pullover draussen sitzen kannst, aber Vorsicht nicht erkälten.

Die Baustelle war gar nicht so schlimm wie beschrieben hatte jedesmal grün und konnte so durchfahren. :P

Der Zahnarzt hat doch glatt nach Jahren zwei kleine Löcher entdeckt, Mist jetzt muss ich nächsten Dienstag noch mal hin.

Bin jetzt so Müde, muss mich erstmal hinlegen. :schlafen:

LG
Ilona