MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Glückskind66
Am
Beiträge: 5061
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)


Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 4717
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Morgen Marga :smile:
.. und alle, die noch dazu kommen

Danke dir fürs Frühstück, mit tollem Ausblick. Da kommt Sehnsucht auf <3
Da würde ich gerne sein, egal wo das ist

gestern hatte ich einen schönen, entspannten Tag. Was ihr gestern geschrieben habt, muss ich erst nachlesen

Im Moment habe ich alle Fenster zum Lüften auf, aber bald sind die "Schotten dicht". 30° sind für heute angesagt :eek: :mad: und ich habe heute ausnahmsweise am Nachmittag KG

Einen schönen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 5584
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Morgen,

Marga, da stehen aber leckere Sachen auf dem Tisch. Danke. Sogar ein kleiner Gugelhupf ist dabei.

Tiffi, schön, wenn es ein gelungener Geburtstag war für dich.

Ich habe noch keinen Plan, wie ich meinen dieses Jahr begehen soll.
Wir sind sonst immer viele......
Dieses Jahr ohne Neffe und Nichten? Da muss ich noch in mich gehen....

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6618
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Morgen Marga, Tiffi und Birgit,

tolles Frühstück. Das Wasser sieht schön ruhig aus ! :smile:

Tiffi: Du und Werner hattet hoffentlich jeder für sich einen

schönen Geburtstag.

Ich werde auch erst einmal die Kaffeemaschine anwerfen.

Bis später.

LG, Jörg

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5061
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)


Guten Morgen zum Zweiten!

Das Frühstücksbild hat mich auch sehr angesprochen. Nur die Wurstplatte in der Sonne hätte mein Hausfrauenherz in echt höherschlagen lassen. ;)

Hier ist heute ein Tag zum Durchatmen bei nur 23°C. Ab Mittag soll es dann sogar ordentlich regen.

Da ich mich gleich auf den Weg zu einer auswärtigen Besprechung machen muß, wird es wohl stimmen.

** Birgit, danke für Deinen Einsatz gestern Abend. :) Ein schönes Bild. Und angesichts der Unsicherheiten im Moment ist es auf alle Fälle besser, sich aufs nächste Jahr zu freuen.
Wegen des Geburtstages würde ich eine Woche vorher schauen, wie die Zahlen zu C bei den Orten, aus denen die Gästekommen, sind. Es gibt ja durchaus Gegenden, in denen aktuell gar nichts passiert. Da könnte dann auch gefeiert werden. Ihr habt ja einen schönen Garten.
Wie war denn das gestrige Abendprogramm? ;)

** Tiffi, schön, wenn der Tag gelungen war. Das ist ja die Hauptsache bei so einem Anlaß.
Hoffentlich wird es bei Euch trotzdem heute halbwegs erträglich. Nachmittags KG ist auszuhalten. ;)

**Jörg, Du warst ja halb pünktlich. Aber die Zeit in HH war dieses Mal doch reichlich kurz?

** Ilona, daß Dumich aber auch gleich daran erinnern mußt, daß noch eine Steuererklärung aussteht. ;) Ich glaube, die verdränge ich bis nach der Reha. Muß ja auch erst abwarten, ob das FA mit meiner PC-Erklärung einverstanden ist.

** Moni, Glückwunsch zum guten MRT. Schade, daß Du sonst nicht so zufrieden mit der MS-Ambulanz warst. Aber die sehen zu viele schlechtere Dinge und vergessen dann echt mal, sich auch um die „leichteren“ Fälle mit der gleichen Sorgfalt zu kümmern. Oder einfach nur über gleichbleibende MRT zu freuen.
Daß der Kopf trotz gestoppter Entzündungstätigkeit zu viele Signale sendet, ist allerdings durchaus richtig. Ein Grund, weswegen ich froh bin, immer mal wieder mit einem Therapeuten sprechen zu können.
Dein eigener Neurologe ist hoffentlich besser drauf.

** Gabriele, da hattest Du einen schönen Nachmittag gestern. Da kann ich mir vorstellen, daß das viel Freude gemacht hat.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Wochenteiler

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6618
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Marga: Ja, diesmal nur gut eine Woche am Stück in Hamburg.

Ist schon schwierig, wenn sich die Termine auf zwei Städte

verteilen.

Auch wenn ich versuche, mir feste Termine vom Hals zu halt.

Ist aber nicht immer möglich.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 5584
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Hallo,

Jörg, zum Glück ist es keine sooo weite Entfernung zwischen HH und B.

Marga, https://www.giessener-allgemeine.de/kino-tv/kronzeugin-mord-bergen-heute-inhalt-drehort-schauspieler-zdf-film-iris-berben-13816716.html
Iris Berben ist einfach eine tolle Schauspielerin.

Ich komme gerade vom Freibad. Herrlich. Ich hatte meine Bahn teilweise fast für mich alleine.

Heute nachmittag bin ich zum Kaffee eingeladen. Also nur schöne Dinge heute.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6618
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Birgit:

Eine Bahn im Schwimmbad für dich alleine ???

Super. Dann würde ich auch ins Freibad gehen.

Ist es bei dir auch immer eine Überraschung, ob deine Sachen noch

vollständig da sind, wenn du zurück zur Decke kommst ?


Wenn du in Berlin deine Sachen unbeaufsichtigt alleine lässt,

ist das bald schon ein Garant dafür, dass sie in deiner

Abwesenheit einen neuen Besitzer finden.


Es gibt zu viele böse Menschen in der großen Stadt. :mad:

Schön, wenn bei euch die Welt noch halbwegs i.O. ist.


LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 5584
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Hallo,

Jörg, vor zwei Jahren oder so kam ich aus dem Wasser und mein Handtuch war weg! Das ist auch nie wieder aufgetaucht.
Aber außer Schlüssel und Badesachen hab ich auch nie was dabei.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 4251
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Morgen

Marga, super frühstückslokation, ja die Wurst müßte weg und

der Käse schmilzt :grin: also ganz schnell verzehren.

......Tiffi, wir haben 20* sehr stürmisch und nachmittags soll

wohl wieder regen kommen. Den schick ich dir dann.

Sitze draußen und hab Früchte gesäubert, während drinnen

die Putzfee gearbeitet hat, nachher dann Marmelade kochen

mit Hilfe vom GG. :kopfüber: bin gespannt.

.......Birgit, das war ja dann ein schönes schwimmen, ausnutzen,

wird wohl nicht oft vorkommen.

......Jörg, eine Woche ist immer so schnell um, aber die nächste

Fahrt hast du doch bestimmt schon geplant.

So langsam wird es ungemütlich hier draußen, wenigstens wenn

man still sitzt. Werde dann mal schauen, wo der Kater sich hin

verkrümelt hat.

Habt einen guten Tag und bleibt gesund und munter

LG Marlis