MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Morgen!

Marga, ein toller Frühstücksplatzt und eine große Auswahl, was will man mehr! - Viel Erfolg für die auswärtige Besprechung.

Tiffi, es freut mich, daß du gestern einen schönen Geburtstag hattest. Alles Gute für die KG!

Birgit, ich sehe Iris Berben auch gerne. Habe das gestern nicht mitbekommen, sonst hätte ich den Film vielleicht auch angeschaut, so waren es eben Wiederholungen. - Schön, daß dir das Schwimmen Spaß gemacht hat, so früh ist es sicher immer leerer als tagsüber.

Jörg, willkommen zurück in Berlin! Du hattest doch schon mal davon gesprochen, ganz nach HH zu ziehen, wäre denn nicht bald der richtige Zeitpunkt dafür? Oder willst du deine Schwester nicht alleine lassen?

Bei uns sind es 23°, aber gefühlt ist es kälter, weil es windig ist. ein Mann erntet gerade die restlichen roten Johannisbeeren, das wird Saft. Am Nachmittag hat er einen Arzttermin im Nachbarort, da fahre ich mit hin.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

Hallo Marlis, du bist auch da. Früchte verarbeiten, jetzt ist eben die Zeit dafür. Viel Erfolg beim Marmelade kochen!

von Tiffi
Am
Beiträge: 4717
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

hallo zusammen

jetzt habe ich mal wieder zuviel Zeit am PC verbracht :unamused:, habe lange an Juttas Gebursttagswünschen gebastelt,
mein PC ist heute besonders langsam, jeder Seitenwechsel dauert gefühlte Ewigkeiten

sonst ist noch nicht allzuviel passiert.
Gut dass wenigestens die Waschmaschine von alleine arbeitet, nachdem sie gefüllt und der Startknopf gedrückt ist

** Birgit - das stelle ich mir herrlich vor, die ganze Bahn im Bad für dich alleine. Wenn ich nur nicht zu bequem wäre, ins Bad zu fahren

Iris Berben mag eine gute Schauspielerin sein, ist sie ganz bestimmt. Aber ich kann ihre Mimik einfach nicht sehen :-?, deshalb fällt es mir schwer, einen Film mit ihr anzuschauen. Geht mir aber mit Angelina Jolie genauso

** Jörg - danke für deine Geburtstagsgrüße. und nein, sie waren bei mir nicht zu spät. Mein Tag war gestern schön und gemütlich, genau richtig

Was macht man denn dann in Berlin mit seinen Habseligkeiten, wenn man schwimmen möchte?

** Bergfex - prima, dass das MRT gut ausgefallen ist. Dass du mit der Ambulanz nicht zufrieden warst ist schade. Kann aber gut nachempfinden, wie es dir ergangen ist

Ich selbst war auch vor kurzem bei uns in der Ambulanz. Die Ärztin hat sich zwar alles angehört, aber irgendwie kam es mir so vor, wie Marga schreibt. Die leichtern Fälle werden zu schnell abgetan und evtl. nicht ganz für voll genommen - schade

** Marga - die Temperatur ist für einen auswärtigen Termin eigentlich ganz angenehm, oder nicht? Nur Regen während der Fahrt müsste man nicht haben. Hoffentlich wird es nicht zu anstrengend
und stimmt, die Wurstplatte in der Sonne ist "suboptimal" :eek:

** Gabriele - ein schöner Nachmittag ist beinahe die "halbe Miete" für eine gute Woche

** Marlis - heute ist wieder schönes Wetter bei euch und du kannst ohne Pullover raus?
Gutes Gelingen beim Marmelde kochen

** Caro - euer Baby-Besuch hat bestimmt Spaß und Freude gemacht. Heute nutzt du den freien Vormittag, den deine Tochter im KiGA ist?

** Steffi - du bist mit Haushalt beschäftigt? Muss auch sein. Läuft die Schule bei deinen Kindern wieder einigermaßen normal?

** Helga - gutes Gelingen beim Saften. Habt ihr soviel Beeren aufeinemal reif, dass es sich lohnt, damit anzufangen?

Jetzt werde ich mich dann an die Wäsche machen, es ist einiges liegen geblieben und meinen Nachmittagstermin darf ich nicht vergessen!!

einen schönen Tag noch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6617
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Tiffi:

Ich vermute mal im Freibad ist es so wie im Hallenbad.

Wertsachen im Schließfach sicher verwahrt.


Wenn ich / wir im Freibad waren, haben wir uns meistens auf unser Glück verlassen oder man bittet den Nachbarn, ein Auge auf die
Decke und Klamotten zu haben.

Ich finde beide Möglichkeiten nicht sonderlich sicher.

LG, Jörg

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5061
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)


Hallöchen,

schnell noch ein kleiner Gruß von mir.

Heute war ein komischer Tag. Grau, Regen und jetzt trotzdem warm, obwohl es nur 24°C sind.

Momentan köchelt mein Essen, ich habe Hunger. Heute ist das Mittagessen ausgefallen. Gar nicht gut an einem Arbeitstag.

** Jörg, ein Leben ohne feste Termine geht nicht. Zumindest nicht, wenn man regelmäßig Physiotherapie braucht.

** Birgit, danke für den Link. Klingt interessant. Momentan reicht es bei mir aber nur zu Serien. Filme habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zum Glück werden ja alle irgendwann wiederholt.
Schön für Dich, daß Du so viel Platz zum Schwimmen hattest. Schlecht für die Einnahmen des Freibades?

** Marlis, hat alles mit Hilfe des GG geklappt?

** Helga, das war dann dieses Jahr aber geballte Ernte? Immerhin bist Du dran geblieben und nun ist ein Ende abzusehen?

** Tiffi, bei mir nervt Dreamies gerade und ich muß die Seite jedes Mal neu starten.
Dein Nachmittagstermin hat hoffentlich geklappt?

Ich werde jetzt noch essen und dann zur KG verschwinden. Diesen Monat sind die Termine am Mittwoch mal wieder durcheinander. Nichts für einen Gewohnheitsmenschen…

Habt einen schönen restlichen Tag und dann eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4006
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte mich die letzten beiden Tage nicht melden.

Es hat mich urplötzlich mal wieder eine heftige Migräne Attacke ab Montag Mittag erwischt und das Triptan hat diesmal nicht die gewünschte Wirkung gehabt.

Der Anfall ist auch jetzt immer noch nicht ganz verschwunden 😡

Das hab ich bestimmt wegen dem Wetterumschwung und den heftigen Temperaturschwankungen bekommen.

Meine Beine fühlen sich auch seitdem so schwer an :-?

Heute hatten wir ZA Kontrolle. Da konnte ich zum Glück mitgehen.
Alles ok bei den Kids und mir, ein Glück.

Eine Behandlung, wenn sie denn nötig gewesen wäre, hätte ich auch heute mit der Matschbirne nicht machen lassen.🤨

Zum Glück war ja alles gut.

Bin gerade mit der Wäsche beschäftigt.
Irgendwie ist hier viel liegengeblieben als ich unpässlich war.

Die Kids sind seit Montag von „kaum Schule“ nahtlos in die Sommerferien übergegangen.🙃

Die Zeugnisse waren bei beiden gut. 👍
Ich frage mich, wie die da irgendwas haben beurteilen können bei so langer Abwesenheit 🧐

Seit Dienstag hat mein Sohn Fahrstunden und es macht ihm viel Spaß. 🚙

Eure Beiträge habe ich eben überflogen, aber auf jeden eingehen, das schaffe ich gerade nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Abend!

Tiffi, ich friere z.T. die Früchte ein, weil sie ja hintereinander reif werden, und taue sie dann auf. Jetzt bei den Johannisbeeren habe ich viele reif von vorgestern bis heute. Gerade mache ich Gelee von schwarzen Johannisbeeren, das ist für meine Tochter, ich mag das nicht.

Marga, alles Gute für die KG. Es ist nicht mehr Obst als sonst, nächste Woche gehe ich noch aufs Himbeerfeld und dann komen die Brombeeren. Leben deine Heidelbeeren eigentlich noch?

Heute eine Erinnerung für Birgit. Das Abendbild zeigt nochmal den Rhein. Ich habe es aus unserm Hotelzimmer aufgenommen, als wir vor 2 oder 3 Jahren in Boppard Urlaub gemacht haben. Birgit, der Ort auf der anderen Rheinseite ist Kamp-Bornhofen. Wart ihr eigentlich auf der Marksburg gewesen?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 5584
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Abend,

Helga, wie schön. Danke.
Auf die Marksburg hat es zeitmäßig einfach nicht mehr gereicht.
Ein Grund mehr nochmal hin zu fahren😁
Ich wünsche euch einen schönen Abend.🍷
Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 206
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Hallo zusammen,

Das herrliche Frühstück habe ich heimlich am Handy genossen. Ich vermute einen See in Österreich wenn ich die Marmelade so betrachte.


Tiffi, deine KG bereits erledigt? Ich hoffe es war nicht zu sehr anstrengend.

Ich finde die Haushaltshelfer Wasch-/Spül-maschine auch eine tolle Erfindung. Ich möchte das nicht mehr alles von Hand machen…. :kopfüber:

Die Ärzte in der Ambulanz sind total unterschiedlich drauf. Schade das es dir ebenso erging. :cry:


Ja, Geburtstage und Feiern sind heuer irgendwie anders. Aber eine Lösung wird sich finden, Birgit.
Freue mich für Dich – Schwimmen wäre auch mal wieder schön… :cool:


Marga, deine Worte nehm ich als Aufmunterung, danke. Vielleicht sollte ich froh sein kein „schwerer Fall zu sein“ :oops:

Deine Besprechung war hoffentlich erfolgreich.

Oh das hört sich nach Stress am Abend an, Marga. Guten Appetit und erfolgreiche KG. Ich bin morgen früh wieder „fleißig“ :wink:


Jörg, ich stelle mir das schwierig vor, dieses „Zuhause sein an zwei Orten. Die unterschiedlichen Termine vereinbaren“


Die Marmelade ist gelungen Marlis? Ich liebe den frischen Marmeladeschaum, am besten auf lauwarmem Butterbrot… <3

Vorhin war eine Himmelsstimmung als ob gleich ein ordentliches Gewitter kommt. Aber außer drei Tropfen war nichts. Jetzt ist wieder herrlichster Sonnenschein und schwülwarm… :P


Jetzt werde ich noch gemischten Salat mit Baguette vorbereiten. Mein Sohn setzt gerade Walnusslikör an, der andere ist als Helferlein meines Mannes in der Badbaustelle zugange. Langsam wird es ja….


Oh je, Steffi. Dann hoffen wir mal das die Attacke schnell ganz verschwindet. :cry:
Und das Liegengebliebene findet hoffentlich mehrere Abnehmer… Helfende Hände trotz Ferien?


Helga, ich mische rote und schwarze Johannisbeeren zu einer Marmelade. Die ist besonders bei einer Tante von mir begehrt. :smile:

Schöne Stimmung auf dem Bild, danke.

Euch einen schönen Abend und erholsame Nacht
Moni

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Guten Abend alle zusammen,

will auch nur ganz kurz schreiben,heute ist nicht mein Tag

Hab mir eine Zerrung der Schulter zugezogen ,kann nicht alle KG Übungen machen.

Bei uns sind es heute ca.23 Grad
Ich fühl mich wie bei 33.Total platt🥵


Steffi,hoffe deine Migräne hat sich wieder verzogen.Gute Zeugnisse der Kinder sind immer eine Erleichterung 👍

Ansonsten hab ich das Gefühl,ihr seid alles 'taffe' Frauen.😉

Wünsch euch noch einen schönen Abend 🌛

LG Gabriele 🙋🏻‍♀️

von Rose66
Am
Beiträge: 4251
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch (01.07.2020)

Helga, schönes Bild Helga, Dankeschön.

Meine Marmelade ist fertig, GG hat gut geholfen.

Erdbeeren mit Rhabarber. Die Reste im Kessel waren schon

mal sehr lecker. :smile:

Jetzt sind noch Stachelbeeren da, pflück ich dann morgen mit

den wenigen roten und schwarzen Johannisbeeren.

....Steffi, gute Besserung, das rauf und runter mit dem Wetter

vertrage ich auch nicht gut.

Eine erholsame Nacht wünsch ich euch.

LG Marlis