MS - Neudiagnose

Auch neu hier 😊

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von j.kubatzki78@icloud.com
Am
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dezember 2021, 20:23

Auch neu hier 😊

Hallo!
Ich habe schon mal geschrieben, da meine Diagnose noch nicht fest stand! Nun möchte ich mich gern mal vorstellen! Ich bin Jessi und 43 Jahre alt. Seit April das zweite mal verheiratet und habe zwei Jungs , 11 und 16 Jahre alt. Ich arbeite als Sozialpädagogin in der Betreuungsbehörde und hatte dort schon oft Kontakt mit der Erkankung. Nun ja, nun hat es mich auch gepackt. Heute habe ich nach vielen Jahren endlich die Diagnose. Ich hatte gehofft,dass es mich beruhigt endlich zu wissen woher die Symptome kommen,aber es hat mich heute doch gepackt. Nun muss ich mal schauen wie es weitergeht, wo man am besten hin geht und betreut wird. Vielleicht kommt ja jemand aus der Region Göttingen/ Kassel/ Hannover und einen guten Tip für mich.
Ich freue mich über jeden Tip oder Austausch.
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend euch allen
Jessi

Benutzeravatar
von Metasequoia07
Am
Beiträge: 35
Registriert: 12. Oktober 2021, 12:34

Re: Auch neu hier 😊

Hallo Jessi
Herzlich Willkommen hier !!!
Hast ja scheinbar einen langen Weg hinter Dir !!
Lass das ganze erstmal in Ruhe sacken !! Denn einer Deiner wichtigsten Begleiter ist nun einfach mit Ruhe und kein Stress !!
Komme selber aus Österreich und kann Dir somit nicht mit Kontakten in Deiner Nähe weiterhelfen !!
Wünsche Dir trotzdem alles gute und vielleicht ließt man sich ja
Lg Rainer

von j.kubatzki78@icloud.com
Am
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dezember 2021, 20:23

Re: Auch neu hier 😊

Hallo Rainer,
Vielen Dank für deine Antwort! Seit wann hast du denn die Diagnose? Der Weg war wirklich lang, vorallem hat man immer an sich gezweifelt. Naja, ich habe nun Ende Januar einen Termin in der Uni Klinik Göttingen, da möchte ich jedoch ungern hin, da die mich immer auf Psyche behandelt haben. Es ist wirklich nicht einfach, vernünftige Ärzte zu finden, egal welche Krankheit!
Ganz lieben Gruß nach Österreich

Benutzeravatar
von Metasequoia07
Am
Beiträge: 35
Registriert: 12. Oktober 2021, 12:34

Re: Auch neu hier 😊

Hallo Jessi !!

Tja habe die Diagnose schon seit 2003 😎 Hatte die letzten 18 Jahre so gut wie Ruhe 😎 Leider im Mai nach 18 Jahren wieder einen Vorfall
( Schub ) und seit da außer Gefecht !!
Ja das mit den Ärzten ist nicht ganz einfach und man ist lange auf der Suche nach dem richtigen !! Was aber nicht so sein sollte !!

Lg aus Österreich

von j.kubatzki78@icloud.com
Am
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dezember 2021, 20:23

Re: Auch neu hier 😊

Guten Morgen!
Das tut mir sehr leid! Darf ich fragen, was genau der Schub ausgelöst hat? Wie geht deine Familie damit um? Man hat soviele Fragen zu dieser Krankheit und bekommt leider nur wenige Antworten oder?!
Ich würde mich freuen , wenn du mir noch ein bisschen von dir erzählst, wenn du magst! 😊
Ganz liebe Grüße