Bin neu hier

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Bin neu hier

Hallo Ihr.
Ich 49 Jahre, verfolge schon länger Eure Beiträge hier im Forum. Ich wollte einfach mal bei Euch reinschauen und evt. neue Menschen kennnenlernen.
1995 wurde bei mir die Diagnose Verdacht auf MS gestellt, hat sich aber damals nicht bestätigt. Ich hatte schon viele Jahre vorher Probleme mit Gefühlsstörungen, die ich immer auf meine Bandscheibenprobleme und meine Größe (1,86 cm) geschoben habe. Da die Gefühlsstörungen immer wieder verschwunden waren habe ich mir darüber nicht soviel Gedanken gemacht. (es kam von alleine - und es geht auch wieder von alleine)
2005 war ich beim Hausarzt wegen einem Flimmern vor dem linken Auge, er meinte könnte MS sein. Die Diagnose wurde dann von meinem Neuro, der die üblichen Untersuchungen gemacht hat, bestätigt.
Die ersten zwei Jahre habe ich einmal die Woche Avonex gespritzt, danach bin ich auf Rebif umgestiegen, das spritze ich 3 mal in der Woche. 2 - 3 mal wurde mir auch schon hochdosiertes Kortison verabreicht.
Neben der MS sind noch einige andere Erkrankungen dazugekommen. Angeblich haben die laut Neuro nichts mit der MS zu tun (ich habe dazu eine ander Meinung).
Gesundheitlich geht es mir ganz gut, außer ab und an einer leichten Gangunsicherheit, Gefühlsstörungen in den Füßen und Händen und eine Missempfindung am linken Auge - wurde als Horner-Syndrom diagnostiziert, welches angeblich nichts mit der MS zu tun hat. Obwohl, wenn es mir von der MS her schlecht geht, ist es mit dem Auge auch schlechter.
Ich bin noch voll Berufstätig.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.
Ganz liebe Grüße Heike

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Bin neu hier

Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß.
Hier bekommt man auf jede Frage eine Antwort.

Bild

LG Steffi

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Bin neu hier

Hallo Heike,

Sei Willkommen hier in dem tollen Forum...

Hier ist immer jemand, der einem weiterhelfen kann...spätestens das Expertenteam...
Hab Spaß hier bei unserem verrückte Haufen....

Bild

LG Karin

von Gast
Am

Bin neu hier

Trof hat geschrieben: Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß.
Hier bekommt man auf jede Frage eine Antwort.

Bild

LG Steffi
Danke!

von Gast
Am

Bin neu hier

leowak hat geschrieben: Hallo Heike,

Sei Willkommen hier in dem tollen Forum...

Hier ist immer jemand, der einem weiterhelfen kann...spätestens das Expertenteam...
Hab Spaß hier bei unserem verrückte Haufen....

Bild

LG Karin
Danke!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bin neu hier

Hallo Heike,

sei herzlich willkommen bei uns im Forum und fühle dich wohl hier.
Wenn Du Fragen hast, hier versucht jeder, Dir zu helfen, so gut er kann.

Ich spritze auch Rebif. Habe direkt nach meiner Diagnose 2001 damit begonnen und hatte seitdem keinen Schub mehr.

Liebe Grüße, Helga


von Gast
Am

Bin neu hier

Hallo Heike,
auch von mir ein herzlich Willkommen.
Ich bin hier auch erst seit ca. 14 Tagen angemeldet und habe keinen einzigen bereut.
Hier ist immer jemand für Dich da und hat ein offenes Ohr.


LG lissy

von Gast
Am

Bin neu hier

Paulina hat geschrieben: Hallo Heike,

sei herzlich willkommen bei uns im Forum und fühle dich wohl hier.
Wenn Du Fragen hast, hier versucht jeder, Dir zu helfen, so gut er kann.

Ich spritze auch Rebif. Habe direkt nach meiner Diagnose 2001 damit begonnen und hatte seitdem keinen Schub mehr.

Liebe Grüße, Helga

Hallo Helga,
vielen Dank für die nette Begrüssung.
Es freut mich, dass dir weitere Schübe erspart blieben und ich wünsche Dir weiterhin ein schubfreies Leben!
Ich hatte seid 2005 zwei (ich denke es waren Schübe, ich habe da immer ein Problem, das zu definieren) leichte Schübe. Mein Neuro wollte vor zwei Jahren auf Tabletten umstellen, da ich seid zwei Jahren Marcumar nehmen muss, das habe ich dankend abgelehnt. Warum soll ich eine Therapie, die ich gut vertrage und die mir hilft umstellen.
LG
Heike

von Gast
Am

Bin neu hier

lissy123 hat geschrieben: Hallo Heike,
auch von mir ein herzlich Willkommen.
Ich bin hier auch erst seit ca. 14 Tagen angemeldet und habe keinen einzigen bereut.
Hier ist immer jemand für Dich da und hat ein offenes Ohr.


LG lissy
Hallo Lissy,
danke für die liebe Begrüssung. Das hört sich ja gut an, ich freue mich auf viele spannende Themen.

von telemaus
Am
Beiträge: 3183
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Bin neu hier

Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier wirst Du dich bestimmt wohl und verstanden fühlen.

LG
Ilona