BOTOXSPRITZEN BEI BLASENSCHWÄCHE

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von reiffürdieRente
Am
Beiträge: 5
Registriert: 26. August 2022, 19:29

BOTOXSPRITZEN BEI BLASENSCHWÄCHE

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal was von Botoxspritzen bei Blasenschwäche gehört,oder sogar schon mal bekommen?
Muss Nachts ca. 5-7 mal auf Toilette, tagsüber zwar auch oft, aber das geht ja noch,
aber die Nachtruhe ist vorbei.
Jetzt hat mir jemand von diesen Spritzen erzählt, oder wer von euch hat noch ein Medi,
dass er mir empfehlen kann.
Danke euch schon mal, für eure Antworten.

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: BOTOXSPRITZEN BEI BLASENSCHWÄCHE

Hallo,

dein Problem kenne ich auch zu gut.

Zu Botoxspritzen kann ich Dir leider nichts sagen.

Mir helfen Kentera Pflaster sehr gut, brauche jetzt nicht mehr so oft zur Toilette wie davor.

Alles Gute
Ilona

von Mondlicht
Am
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2022, 18:41

Re: BOTOXSPRITZEN BEI BLASENSCHWÄCHE

Hallo,

ich bekomme seit 2016 Botox in die Blase gespritzt.

Vorab lernst du dich zu katherisieren. Das bekommst du gezeigt, ist Übungssache und dann wirklich kein Problem.

Durch Botox brauche ich beI Unternehmungen nicht dauernd nach der nächsten Toilette zu schauen und nachts bleIbe ich auch im Bett.

Tabletten nehme ich seitdem keine mehr.

Ich kann wirklich nur dazu raten einenTermin beim Urologen zu machen.

Viele Grüße

von reiffürdieRente
Am
Beiträge: 5
Registriert: 26. August 2022, 19:29

Re: BOTOXSPRITZEN BEI BLASENSCHWÄCHE

danke für eure Antworten

habe im Oktober einen Termin beim Urologen, ich hoffe, er wird mir helfen.

Liebe Grüße
ReiffürdieRente

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: BOTOXSPRITZEN BEI BLASENSCHWÄCHE

Hallo,

such Dir einen Neurourologen. Es gibt ziemlich heftige Untersuchungen für die Frage, ob Botox eine geeignete Maßnahme ist.

Und selbst dann muß man sich das gut überlegen. Katheterisieren ist nicht ohne. Schon an sich und die Gefahr von Harnwegsinfekten ist groß.

Grundsätzlich kann es aber helfen.

Hast Du es schon mal mit Betmiga probiert?

Alles Gute

Marga