Der Neue

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Der Neue

Hallo Volker,

wir sitzen alle im gleichen Boot und ich denke, dass keiner die Bemerkung falsch auffasst.

Ich habe Tecfidera schon von Anfang an gut vertragen. Flushs( Hautrötungen, Juckreiz) kamen manchmal vor. Ebenso ganz selten mal Magenkrämpfe.

Die Blutwerte müssen natürlich regelmäßig untersucht werde, sind allerdings immer unauffällig bei mir.
Die Lymphozyten sind auch ok geblieben. Der Wert ist natürlich runter, aber liegt schon seit Jahren unverändert knapp über 1000

Die Handhabung ist natürlich ein ganz großes Plus ( zumindest für mich). Ich bin ein eher strukturierter Mensch mit festen Gewohnheiten, da ist die tägliche Einnahme Routine. Auch im Urlaub finde ich sie sehr benutzerfreundlich.

Ich hatte zwar Anfang des Jahres einen kleinen Schub mit Mißempfindungen, habe mich aber mit dem Neurologen darauf verständig, die Therapie trotzdem mal beizubehalten. Das MRT Kopf ist seit vier Jahren unverändert.

Aber jeder hat seine eigene MS und jeder spricht anders auf die Medikamente an. Aber ohne Versuch, weiß man es nicht.

Birgit

von BeckerKa
Am
Beiträge: 6
Registriert: 17. Dezember 2018, 18:18

Der Neue

Hi

Danke für deine Antwort am 27.12 gehts bei mir los mit Tec
Freue mich auf das neue

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und und ein erfolgreiches 2019

Lg

Volker