Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von KeepCool
Am
Beiträge: 8
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:59

Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Hallo allerseits,

meine ersten Erfahrungen zur Behandlung der RRMS hab ich mit Tecfidera gemacht, aber das musste wegen anhaltender Tachykardie und Gelenkschmerzen gestoppt werden. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und eine bessere Lösung gefunden?

Seit ca. einem Jahr erst ist die MS bei mir manifest geworden, die Symptome des Schubs vom Oktober 2021 sind mittlerweile verschwunden.

Viele Grüße, Karin.

von Moonlightmelly
Am
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2022, 18:22

Re: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Heii,
Ich hab ms erst seit April diesen Jahres diagnostiziert bekommen, aber mir wurde neben tecfidera die weiterfolgung „vumerity“ angeboten, für das ich mich seit dem entschied und ich muss sagen, damit fahr ich ziemlich gut.
Anfangs der Einnahme habe ich leichte Bauchschmerzen verspürt, aber seit dem ich richtig auf das Medikament eingestellt bin, habe ich keine Nebenwirkung davon verspürt, vielleicht wär das eine Option?
Lg

von Nives1
Am
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2022, 16:23

Re: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Hi,

Wenn du mit dem Medikament gut durchkommst und keine oder kaum Nebenwirkungen hast, würde ich das auf jeden Fall weiter nehmen.

Musst du immer zur Kontrolle wegen den Leberwerten? Das ist glaube ich wichtig, damit du weißt, dass es dem Körper nicht mehr schadet als es hilft.

Ciao
Katrin

von Moonlightmelly
Am
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2022, 18:22

Re: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Heii Katrin,
Ja genau ich muss alle 6 Wochen zur Kontrolle wegen den Leberwerten. :) sorry für die so späte Antwort 🙈 hoffe du hast bisher ein neues Medikament gefunden?