MS - Neudiagnose

Faszikulationen und Krämpfe

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von chris569
Am 15. Oktober 2019, 17:21
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2019, 17:05

Faszikulationen und Krämpfe

Hi zusammen.

Ich habe Ms schon seit 11 Jahre n.
Einiges durchgemacht,besitze Blasenschrittmacher und nehme jeden Tag einen Haufeb Medikamente gegen Schmerzen.
Therapie, selbst Tysabri hat versagt .
Cortison hilft nicht mehr.

Nun bin ich an einem Punkt,den ich 2015 schon einmal hatte.
Plötzlich zuckt und pocht es überall in meinem Körper.
Spürbar,sehbar und manchmal auch mit Bewegungseffekt.
Im Liegen verschlimmert es sich und es kommen Schmerzen ähnlich einem Muskelkater dazu.
Schon damals wurde ALLES mögliche getestet.
Emg gemacht ,Ck Werte bestimmt,5 verschiedene Medikamente gegen Spastik.
Nichts hslf
Bis es nach knapp 9 Monaten von alleine wieder aufhörte.

Nun geht es wieder los.
Mein Neuro sagte, es sind Faszikulationrn,die aber nicht von der Ms kommen können.
Blutwerte inkl Ck Wert waren alle in Ordnung.
Ich weiß ncijt was das noch sein kann.
Aber mache mir natürlich Sorgen.
Würde gerne wissen wollen,ob das noch jemand von euch kennt ,dass man alle paar Sekunden überall im Körper sp ein muskelzucken hat?
Inkl leichten Muskelschmerzen.


Mit lieben Grüßen

Chris