Fragen zu Plasmapherese

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Butzer
Am
Beiträge: 1
Registriert: 17. Februar 2022, 18:01

Fragen zu Plasmapherese

Hallo und einen schönen guten Abend ich bin Daniel 31 und neu hier.

Ich habe im Januar die Diagnose MS erhalten und habe eine Sehbeeinträchtigung auf dem linken Auge die sich in Form von Doppeltsehen äußert. Habe mehrere Kortison Stoßtherapien gemacht 2x 1000mg über 5 Tage sowie 1x 2000mg über 3 Tage, jedoch keine Besserung. Nach fast 8 Wochen meinte der Doktor dass ich eine Plasmapherese machen kann, diese jedoch wenn ich schon insgesamt 16000mg Kortison nicht geholfen haben, nicht den erhofften Besserungsgrad zu erreichen, es sei dennoch meine letzte alternative.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da es ja ein erhöhtes Infektionsrisiko gibt und es ja soweit wie ich das gelesen habe auch nach 6 bis 8 Wochen wiederholt werden müsste wenn die Symptome wieder kommen.

von JasminkaV
Am
Beiträge: 5
Registriert: 9. April 2022, 09:31

Re: Fragen zu Plasmapherese

Hallo Daniel,
ich kann nur sagen, dass die Plasmapherese bei meiner Tochter eine Besserung gebracht hat, nachdem nichts mehr ging.
Lieben Gruß
Jasminka